Ich

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Dark Soul » Fr. 26.11.2004, 16:30

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????????? Was????
Irgendwie verstehe ich dich nicht.
Ihr ging es nie um mehr als Freundschaft.
Und das mit dem Brief war aus dem Grunde weil ich denke das sie das wissen sollte. Sie soll mich nicht anders behandeln. Das weiss sie.
Ich wollte die Freundschaft nur vertiefen. Das wir bessere Freunde werden.
Sie sollte nur wissen, warum ich manchmal abwesend erscheine in der Schule oder das ich lustlos bzw. nicht gut drauf bin.
Und wieso einkaufen ? Sie fragte was los ist und ich fragte sie ob sie das WIRKLICH wissen will. Und sie wollte es. Und es war gut so. Wie sie mir bestätigt hat.
Doch trotzdem erscheint es mir das sie mich nicht ernst nimmt. Sie ruft nicht an, meldet sich nicht. Nur wenn ich mich melde kommt eine Reaktion. Von sich aus aber bisher nichts. Heute wars genauso. Ich komm mir völlig ignoriert von ihr vor. Wenn ich sie anschaue scheint sie immer neben mich zu schauen...sie nimmt mich auch nicht zur Seite und fragt wies mir geht oder sowas. Es muss ja kein großes Gespräch sein. Ein einfaches wie gehts dir oder gehts dir gut oder sowas würde vollkommen reichen, aber nichts.
Nunja ich werde warten. Auf eine Reaktion von ihr.
Und ich bin für sie da. Auch wenn sie 3 Uhr nachts anrufen würde. Das hab ich ihr aber schon gesagt.
Vielleicht hat sie selber ja auch genug Probleme, von denen ich nichts weiss und die sie mir nicht sagen will. Ich weiss es nicht. Doch wie lange soll ich auf eine Reaktion von ihr warten ? Vielleicht erwarte ich auch zuviel von ihr nach dem Brief ? Keine Ahnung.
Und warum tut sie dir Leid ? Weil sie mich ertragen muss ? Danke dafür !
Dark Soul
 

Beitragvon Bär » Fr. 26.11.2004, 17:19

@Cita:

Du verstehst nicht ganz... Dark Soul wollte nie etwas anderes als eine ganz normale Freundschaft... Nur einen Kontakt. Und somit dürfte er auch niemals eine Gefahr für eventuelle Buhler, wie du sie nennst darstellen. Hast du denn keine mämmlichen Freunde, die nicht mehr als nur einfache Freunde sind?

Marius
Bär
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Fr. 26.11.2004, 17:29

Hm, die Diskussion laesst mich schon seit einiger Zeit stutzen. Erstens: Der Threadname scheint darauf hinzuweisen dass du ueber dich schreibst... Warum handelt dann der grossteil des Threads von einer unbekannten Dritten? Und was ich mittlerweile auch nicht mehr verstehe, du hast deine Freundin, aber scheinbar geht dieses Maedchen dir viel mehr zu Herzen und du musst staendig daran denken, sonst haettest du von all den Reaktionen kaum so viel Notiz genommen und dir auch sonst nicht all die Muehe gemacht.

Sie soll mich nicht anders behandeln. Das weiss sie.


Hm, das hast du zwar geschrieben, aber bist du dir da sicher? Ich denke du erwartest schon etwas viel Reaktion ihrerseits was diesen Brief angeht.
Denkst du das ist jetzt eine Garantie dafuer dass sie sich dir immer zuwenden muss, weil sie sich sonst schuldig fuehlen muesste es ginge dir schlecht? Ich meine, sie pflegt ausser dir doch sicher noch weitere soziale Kontakte, da kannst du ja nicht erwarten dass sie die ganze Zeit nur mit dir spricht.

Das ist nur meine Meinung als objektiver Betrachter, ich kenne ihre Reaktionen natuerlich nicht, vielleicht wuerde ich dann anders denken.
Also nicht persoehnlich nehmen, aber ich denke du bist dafuer dass sie nur eine "Freundin" unter vielen sein sollte ziemlich auf sie focusiert.

~Ninn

NP:Die Apokalyptischen Reiter - Barmherzigkeit
Zuletzt geändert von Ninnghizhidda am Fr. 26.11.2004, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Bär » Fr. 26.11.2004, 17:35

Jetzt bin ich verwirrt, bitte um Aufklärung von Dark Souls Seite aus... :roll:
Bär
 

Beitragvon -ce- » Sa. 27.11.2004, 23:41

@ bär

Das scheint an mir zu liegen, da lebe ich wohl nach verknöcherten Prinzipien. Ein Freund ist bei mir ein Freund, guter zumeist, aber deshalb ist eine sexuelle Beziehung ganz was anderes. Wenn mir also einer begegnete, mit dem ich mir auch mehr vorstellen könnte, kommt es darauf an, ob ich da gerade in einer Beziehung lebe, oder zwischendrin, gerade mal solo bin. Im ersten Falle werde ich mich sehr wahrscheinlich diskret aus der Affäre ziehen. An Herzeleid hatte ich schon mehr als genug, noch mehr (oder wieder) muß ich nicht haben. Bedenke bitte, daß da ein langer Schwanz dran hängt, all die Heimlichtuerei, die Angst, daß es aufgedeckt würde, das schlechte Gewissen, der ganze Zirkus, das muß ich nicht haben - nie wieder!

Eine Freundschaft, aus der mehr werden könnte? Brauch ich nicht (meine ich). Da müßte schon höchster Notstand herrschen! Freunde kommen auf anderen Wegen daher. Mit denen kann ich daher z.B. auch über meine Beziehungen reden, was ich da wieder nicht erzähle. Sicherlich begegne ich auch Leuten, die einen One night stand wollen, und welche Frau, die da in schlechter Beziehung lebt, dieses nun mitmacht - ich wäre ihr nicht böse oder fände es verwerflich. Deswegen brauch ich mich selber aber nicht darauf einlassen. Diesbezogen liebe ich geordnete Verhältnisse.

@ dark soul

Mag sein, daß ich Details falsch verstanden hatte, aber trotz der Nachhilfe kann ich Deinen Ansatz nicht verstehen.

Ist Dir eigentlich noch gar nicht in den Sinn gekommen, daß man (die Leute, die Dich kennen) sich über Dich und Dein Werben nach Art Walters von der Vogelweide lustig machen könnte. Ich kann mir nicht helfen, dies rückversichernde Art und Weise ... Es gibt doch Hunderte andere Möglichkeiten, weiter an sie heranzukommen. Daß sie den Brief von Dir angenommen hat, war im Grunde eine Geste in diese Richtung.

Nur wußte sie noch nicht, daß Du von da an nun penible Rechenschaftslegung verlangst, mindesten genauso offen wie Du Deinen Bericht verfaßt hattest. Du willst doch größte Klarheit. Da frag sie doch mal unverhofft, welche Details aus dem Brief sie so spontan erinnert ...

Möglicherweise will sie dich nicht verletzen (nachdem Du ihr Deine geheimsten Gefühle und Beschwernisse also ehrlich offenbart hast, und weist Dich daher nicht gleich wieder ab, späterhin dann aber vielleicht doch, und deutlich.

Ich sag's noch mal: Sie will umworben sein. Unternimm mit ihr zusammen viele Dinge. Dabei kommt man sich automatisch näher, und dann sieht sie auch, welche "Aufgaben" Du willst, daß sie hätte.

Ich hatte es falsch verstanden, denn für bloße Freundschaft war dieser Brief, gegen den ich immer war, noch viel mehr belastend als ich vorausahnen konnte. Ich glaube aber, Du hättest gegen ein Argument mehr oder weniger, ihn sowieso ihr gegeben.

@ Ninn

Ninn G. hat geschrieben: Denkst du das ist jetzt eine Garantie dafuer dass sie sich dir immer zuwenden muss, weil sie sich sonst schuldig fuehlen muesste es ginge dir schlecht? Ich meine, sie pflegt ausser dir doch sicher noch weitere soziale Kontakte, da kannst du ja nicht erwarten dass sie die ganze Zeit nur mit dir spricht.

Sehr gut, sehr richtig, sehr wahr!

Freundlichen Gruß, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 29.11.2004, 00:06

@-ce- & Ninn

Ihr habt beide irgendwie Recht. Objektiv betrachted frage ich mich auch warum machst du dich so fertig, nur weil du nicht weisst was sie gerade tut, bzw sie dir nicht antwortet so wie du es willst ?
Aber innerlich will ich diesen Kontakt anscheinend so sehr das sie sich selbst in die Enge gedrängt fühlen muss. Ich weiss es nicht.
Aber ich versuche sie zu erreichen und bekomme Abweisungen. Und das nicht nur einmal. Ja dieser Brief sollte sie näherbringen. Den Kontakt intensivieren. Aber im Grunde genommen hat dieser Brief nichts geändert. Es ist wie vorher. Sie ruft nicht an. Sie reagiert nur auf meine Kontaktaufnahmen. Selbst eine zu tätigen ist ihr anscheinend fremd. Warum ? Braucht sie Zeit damit umzugehen ? Ich denke nicht. So wie ich sie kenne, ist sie mit ihren Entscheidungen und Handlungen sehr schnell, obwohl ich germerkt habe das wenn Kommentare von anderen in meine Richtung gehen, das sie sich dazwischenstellt. Oder das sie meine Gegenkommentare unterstützt.
Sicherlich hat sie besseres zu tun als mit einem kranken Hirn zu reden. Sich auf ein Gespräch einzulassen, dessen Sinn unklar ist.
(Cita) Ich hoffe du liegst falsch, mit der Annahme das sich mich momentan nicht verletzen will aber später ihr das vielleicht egal ist.
Das ich den Focus auf sie lege liegt wahrscheinlich daran, das ich mit meiner Freundin darüber nicht reden kann. Da sie total negativ darauf reagiert. Und da ich ihr meine tiefsten und ehrlichsten Gedanken geschrieben habe ist sie für mich der Mittelpunkt meines Lebens geworden. Ob Liebe im Spiel ist ? Ich denke schon. Ihre Aussagen sind für mich sehr wichtig. Egal was es betrifft. Das soll aber nicht heissen das ich meine Freundin nicht liebe.
(Ninn) Im Grunde weiss ich selber nicht genau ob ich von ihr anders behandelt werden will. Anders als vorher mit Sicherheit. Ich möchte öfters mit ihr reden. Sie öfters sehen. Aber sie soll mich nicht als Mensch anders behandeln, da ich bevor sie das wusste auch klarkam. Ich weiss nicht ob ihr das klar ist.
Vielleicht hoffte ich das es eine Garantie sein würde, ohne groß drüber nachzudenken. Und sie ist nicht eine Freundin unter vielen. Jetzt ist sie eine besondere Freundin.
Das ich mich so tief darin verliere mag wohl an meiner BPS liegen. Obwohl ich nicht weiss ob sie damit was anfangen kann.

Und dieser Thread handelt doch über mich, meine Gedanken und Gefühle.
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Di. 30.11.2004, 03:50

hi dark soul

ein kluger Psychoanalytiker, Erich Fromm, hat ein Buch geschrieben, das heißt "Die Kunst zu lieben" und hat zum Thema, daß man, um andere lieben zu können, zuerst mal sich selber lieben lernen müsse. (Ich, für meinen Teil, habe das Buch bis heute nicht verstanden, aber ich meine, daß Du es ruhig einmal lesen solltest, vielleicht kommst Du ja mit diesem klar, den Versuch (Bibliothek) wäre es wert.)

Also dieses ließe sich erlernen. Wer's dann schafft.

Daneben gibt es eine Narzißtische Persönlichkeitsstörung (Selbstverliebtheit; normalerweise, solange keine besonderen Konstellationen dazukommen, eher harmlos), indem die Betroffenen auf ihre Taten wie auch eigene körperliche Attribute unverhältnismäßig hohen Wert legen.

Freud meinte, das Ich (das eigene Selbst), welches sich gewöhnlich andere Personen als Liebesobjekt sucht, mache - auch bei normaler Entwicklung! - zeitweise sich selbst zum Liebesobjekt .

Stark ausgeprägter Narzißmus ist lediglich eine Übertreibung einer normalen Erscheinung, und ein wenig hat wohl jeder solcherart Eigenliebe, in den verschiedensten "Verpackungen", was über das ganze Leben hin so bliebe.

(Alle abwiegelnden Aussagen stehen dann aber doch in heftigem Widerspruch, nachdem gesagt ist, daß Frauen nach der Statistik häufiger an ausgeprägtem Narzißmus leiden und dieser dann auch charakteristisch für Schizophrenie sei!
(nach A. Broadhurst)


So wie Du diese Sache angegangen bist, und welche Hoffnungen Du dahinein legst, so läuft das einfach nicht! Wenn Du Dich als redlich siehst (was ich nicht bezweifle!) und meinst, Du hättest ihr Aufklärung gegeben, so daß, wo sie nicht deutlich Abstand genommen, sie einfach in Hinwendung zu Dir zerfließen möge ...Halt! Aber - bitteschön - nur als Kumpel ...

Denn Liebe soll es nun doch auch wieder nicht sein, was Du willst, nur Freundschaft ... (Warum eigentlich - aufgehört allgemein verständlich zu sein, hat die Geschichte ja schon lange! - willst Du nur Freundschaft? Willst Du es Dir mit jetziger Freundin (Partnerin) nicht verscherzen?

Oder hast Du so Dienstränge für Deine Weibchen? Freundin, Gute Freundin, Bessere Freundin?? Nach soundsoviel Zeit erfolgt eine Beförderung, per Dekret (der nämliche Brief) ... Und Mama hat vielleicht gleich mal den Rang eines Obersten ...

Und da ich ihr meine tiefsten und ehrlichsten Gedanken geschrieben habe ist sie für mich der Mittelpunkt meines Lebens geworden.
Weißt Du - gerade weil es ehrlich ist -, daß diese Aussage überhaupt nicht gut klingt?

Ich hoffe, wenn ich das jetzt so schreibe, Du denkst nicht, daß ich Dich verspotten will, dann nämlich würde ich mich nicht mit solch langen Abhandlungen aufhalten. Ich finde einfach nur, daß irgend etwas hieran Dir den Kopf zurechtrücken möchte

Du wirkst auf sie wie ein Pennäler, der sich die Welt nur in schwarz oder weiß vorstellen kann, und schon überhaupt nicht, was die Frau wohl denken würde.

Dark Soul hat geschrieben:frage ich mich auch warum machst du dich so fertig, nur weil du nicht weisst was sie gerade tut, bzw sie dir nicht antwortet so wie du es willst ?



Ich würde Dir raten, nachdem Du so penibel die Sache schriftlich vorgetragen hast, überlege doch mal (schreib es für Dich auf), was alles, während Eurer gemeinsamen Arbeit, sie von Dir weiß bzw. kennengelernt hat. Dieses Bild wird weitaus anders aussehen, als das was Du bisher hier offenbart hast.

Und wenn solch einer nun plötzlich Verrenkungen macht, um näher an sie heranzukommen, da muß sie doch denken, er will was von ihr. Wahrscheinlich tust Du ihr leid, in Deiner Gefangenschaft und sie hat die Kraft nicht, Dich wieder an Deinen alten Platz (Arbeitskollege) "zurückzustellen.

Freunde kannst Du nicht kaufen - ob Du Geld investierst oder Fakten vorträgst (Dich beschreibst). Wenn Du diese Gefühle in früheren Beziehungen nicht hattest, dann solltest Du mal lieber fragen, wie man es nennen sollte - Verliebtheit! - und da kannst Du nix dran machen, nichts rationieren, nichts wegreden, nix!

Du scheinst mir auch, statt selber Courage zu zeigen, immer auf irgendwelche Mittel oder Mittler zu setzen (hier eben dieser Brief. Warum hast Du sie nicht einfach zum Essengehen eingeladen? Die Hälfte des Briefinhalts hättest Du ihr somit schon mal erzählen können, und hättest gleich einen feedback. Hättet Euch anschließend brav verabschieden können, ohne daß "Weiteres" erwartet wäre.

Aber eine mündliche Beschreibung ist etwas, was Du schon wieder nicht aushalten zu können glaubst. Richtig?

Falls es Dir mal gerade an einem Plan mangelt, oder Du selber auch nicht weißt, wie das alles weitergehen soll, ich sag's Dir: Du erkennst, daß die Beziehung zu Deiner Jetzigen am Auslaufen ist. Dieses erscheint Dir als so schmerzlich, daß Du einfach sofort Ersatz haben willst. Selbst wenn Du es jetzt noch abstreitest, alles geht genau in diese Richtung
Denkst Du eigentlich auch mal, darüber nach, was sie dann auszuhalten hätte

Deinen letzten Satz betreffend:
Und dieser Thread handelt doch über mich, meine Gedanken und Gefühle.

Mußt nicht in Sorge sein, daß Du und das alles hier keine Beachtung fände. Auch wenn nur wenige in diesen Thread schreiben, wird er beachtet

(Frage mich nur, wo Du bisher gepostet hast und ob die Leute da Dir nicht vernünftig geantwortet haben. Dann solltest Du doch das alles hier schon irgendwann vorher gehört haben.

Wir werden Dich schon noch bekehren, daß Du einer von uns wirst.

Freundlichst, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 01.12.2004, 21:36

Hi -ce-.
Danke erstmal das du dir soviel Zeit für mich nimmst....

Wie soll ich das verstehen mit dem Narzismus ? Ich bin nicht selbstverliebt. Ganz und gar nicht. Würde ich sonst SVV betreiben ? Oder meinst du was anderes ?

Ich mich lieben ? Mhhhh. Ehrlich gesagt, ich finde mich nicht zum k*tzen oder so. Aber ich denke auch nicht das ich ein Hübscher bin. Ich finde mich ok. Wenn ich mich selbst lieben würde, würde ich dann Wunden auf meinen Körper "zeichnen"?

Das mit dem Essen gehen find ich nicht so gut. Denn dann hätte sie sofort reagieren müssen, ob positiv oder negativ, aber ohne groß drüber nachdenken zu können. Und mit jemanden persönlich über Gefühle zu reden hab ich bisher nie wirklich gemacht. Ich weiss das ich dann rot werde und anfange zu zittern. Hab auch ein bisschen Angst davor.

Und Dienstränge ? Nein. Aber es ist ein Unterschied ob es (irgend)eine Freundin ist oder ob es eine richtig gute Freundin ist, oder ?

Und zu der Aussage: warum klingt das nicht gut ? Ich weiss meine eigene Freundin sollte der Mittelpunkt sein. Aber so ist es nunmal.

Ich weiss ja nicht was sie bisher von mir gedacht hat und was sie momentan von mir denkt, da ich ja noch nicht wirklich wieder mit ihr geredet hab. Das ist ja das Problem. Und sie hatte ja gedacht das ich was von ihr will. Aber das habe ich ja aus der Welt geschafft.
Ich weiss das man Freunde nicht kaufen kann und das war auch nie meine Absicht. Vielleicht hat sie das ja so aufgefasst. Ich weiss es nicht. Und vielleicht ist es ja verliebtheit, das kann schon möglich sein. Doch ich würde meine jetzige Freundin deswegen nicht verlassen. Ausser sie würde es erwidern. Und das war nie ihre Absicht. Und es ist ja auch ok für mich.
Und meine aktuelle Beziehung ist nicht am auslaufen. Es läuft super zwischen mir und meiner Freudin.

Also in meinem Liebesleben hab ich momentan nichts was ich vermissen würde. Hab eine liebe Freundin.
Aber dennoch kommen schwere dunkle Wolken in meinem Kopf auf. Immer wieder und öfter. Ich will doch nur jemandem im RL der mit mir redet und mich versteht. Ist das zuviel verlangt ?
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Do. 02.12.2004, 01:55

hi dark soul

Die Frage läßt sich meiner Meinung nach nicht so leicht vom Tisch schieben: Da Du das machst, kannst Du das und das nicht haben. So einfach kommen die Symptome nicht daher, wie sie in Büchern stehen. Das hat ja nichts mit Selbstverliebtheit im Sinne von Eitelkeit zu tun und bei jedem ist es anders. Du erinnerst Dich an den Test? Wozu, meinst Du, habe ich Dich das lesen lassen? Vielleicht hattest Du es nurmehr abstrakt gesehen, aber um das Problem, welches dieser Pilot hatte, ging es gar nicht? Als Außenstehender merkt man nun mal an untrüglichen Anzeichen, daß da in der Ausdrucksform wie auch in der Herangehensweise auffällige Parallelen vorhanden sind.

Wenn wir davon ausgehen, den Narzißmus einfach mal unterstellt lassen, dann kommen wir in der Tat zur Frage, ob SVV da überhaupt möglich wäre. Ich meine, daß ja. Denn was willst Du erreichen mit dem Schneiden u.a.? Einen Schmerz nur zu Deiner (nicht sexuellen) Befriedigung, wie es viele sagen, daß sie dieses Gefühl dabei hätten? So ist es eben gerade mal nicht! Denn das was Ihr erreichen wollt, ist im Grunde nichts anderes, als der Selbstmörder erreichen will, wenn er seinen Suizid ankündigt. Nichts anderes als ein Hilfeschrei, sterben will er eigentlich (noch) nicht.

Und so sollen andere diesen Schmerz sehen! Und abheilen soll es schließlich zwischendurch auch ruhig mal wieder. Wenn man einem Selbstverletzer einreden wollte, sich eine Hand (angelseitig) in 'ner Tür zu quetschen, sich mit einem Hammer das Jochbein zu zerschlagen oder eine Rippe zu brechen, wenngleich da viel mehr Schmerzpotential dahinter steht - das macht dann freilich keiner.

So wie es wie ein Ritual zelebriert wird, wird bequemerweise einer der bekannten Modi übernommen (den man am leichtesten ertragen, aushalten) kann. Man kommt dazu wie zum ersten Joint, wägt die auserwählte Methode gegen Ziele und Wirkung ab (manchmal auch gegen den erwarteten Schmerz).

Mit der rasenden Entfaltung der Medien geht auch eine Popularisierung solcher Methoden einher
Was Du aber nicht willst, ist, Deinen Körper zu strafen, und nur das würde Deine Schutzbehauptung verifizieren. In früheren Zeiten hatte es so eine Verbreitung nicht finden gekonnt, da ging es zusammen mit schweren Formen der Schizophrenie.

Offenbar nur auf das SVV hin haben sie Dir Borderline diagnostiziert, wo ich, wenn ich nach Deinen Texten urteile, nichts (außer eben das) sehe, was typisch für Borderline wäre. Hier präsentierst Du Dich als "aufgeräumter Charakter". Zwänge, könnte ich mir vorstellen, daß Du solche hast, Kontrollzwang wäre nicht schlecht ...

Dark Soul hat geschrieben:Und mit jemanden persönlich über Gefühle zu reden hab ich bisher nie wirklich gemacht. Ich weiss das ich dann rot werde und anfange zu zittern. Hab auch ein bisschen Angst davor.
Und wegen dieser Angst willst Du soviel wie möglich vorher (Brief) abgeklärt haben und schiebst es also ein weiteres Mal hinaus. Mit Mädchen zu reden, wann willst Du damit anfangen?

Im Grunde weißt Du doch schon, wie es für Dich wieder ausgehen würde (nämlich nicht so günstig) und suchst schon jetzt nach Entschuldigungsgründen, die Du nachher vorschieben könntest. Wenn Du etwas positives mit dem Brief erreichen konntest, dann das, daß sie über alles informiert ist, und wenn sie wirklich (oder dennoch) auf alles eingeht (auch noch nicht so viel von Dir verlangt, was Deine Schüchternheit betrifft) und Dich richtig verstanden hat (Kameradin, nicht Geliebte) ...

Warte ab, wie sich dieses dann irgendwann äußert. Ich will es interessiert verfolgen.

Bloß eines kann ich mir einfach nicht vorstellen - was Du wohl zu Deiner jetzigen Freundin sagen wirst: Entschuldige, Schatz, ich treff mich heut abend mit meiner (besten - besseren) Freundin, oder fahre am Wochenende mit ihr da und da hin. Willst Du mitkommen?

Die Balztänze der Männchen drehen sich am Ende immer um die gleiche Sache! - Da wirst Du auch keine Ausnahme bilden, nur weil Du von vornherein es über die merkwürdigsten Umwege versuchst.

Viel Glück, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 02.12.2004, 22:53

Also meine jetzige Freundin soll davon nichts erfahren. Sie ist sehr eifersüchtig. Obwohl sie mir vertraut. Denke ich mal.

Das mit dem Kontrollzwang kann gut sein. Ich möchte gern alles unter Kontrolle haben. Ich mag es nicht, wenn etwas geschiet was ich nicht kontrollieren kann. Vielleicht auch deshalb die Angst vor einem persönliche Gespräch.
Aber was meinst du mit: sie dir Borderline diagnostiziert ? Also ich war noch nie bei einem Artzt deswegen. Ich habe es quasi selbst diagnostiziert. Nachdem ich mehrer Internetseiten besucht habe und sehr viele Übereinstimmungen zu mir gefunden habe. Und SVV ist ja klar. Das merk ich ja selbst, das ich mir versuche die ganz Zeit weh zu tun. Mit oder ohne "Hilfsmittel".

Aber sie meldet sich trotzdem nicht.......
Das macht mich traurig.......
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Fr. 03.12.2004, 10:44

hallo dark soul

So wird mir doch also einiges klar. Ich weiß nicht, wie Du in Deiner Selbstdiagnose auf diesen, eher wohl falschen Schluß gekommen bist, und meine, gerade weil Du diese - Meiner Meinung nach - narzistische Persönlichkeitsstörung haben könntest, ist eine Selbstdiagnose Dir gar nicht möglich, weil diese sich geradezu so auswirkt (das liegt in der Spezifik der Sache), als wäre die urteilende Person befangen.

Das ist nun aber alles nicht sonderlich dramatisch, Doch möchte ich Dir dennoch raten, einen Psychiater (wegen evtl. medikamentöser Therapieunterstützung / oder - besser - einen Psychologen) aufzusuchen, denn die Sache fängt an, Deine Kommunikationsfähigkeit einzuschränken.

Ich meine auch, Du redest Dir da so einiges schön. Daß Du jene Kollegin besser findest, als Deine jetzige Freundin, kann man als bekannt voraussetzen.

Die Wirkung könntest Du nicht aushalten, denn was, wenn als Folge des Briefes die Auserkorene direkte Hoffnungen in Euere Freundschaft setzt? Was würdest Du tun, wenn sie die Offensive ergriffe? Weglaufen? Das sieht mir stark danach aus, das Du sowas ja gerade suchst, wo die bisherige möglicherweise nicht couragiert genug ist, als ordnende Instanz tätig zu sein. Du brauchst offensichtlich jemanden, der immer hinter Dir her ist, um Dich irgendwann von jeglicher Verantwortung freizumachen. So Dein - versteckter - Wille.

Auch nehme ich Dir nicht so ganz ab, daß Du nur ehrenhafte Absichten hast. Sie reizt Dich ja jetzt schon. Es gelingt mir einfach nicht, mir vorzustellen, wie Du Dir die alltäglichen Abläufe denkst, wenn diese "Freundschaft" nur platonisch wäre.

Und sie würde sich ziemlich verladen vorkommen, wenn Du sie sexuell abwiesest. Da sowas zumeist Wellen schlägt, wärest Du sie bald beide los!

Zum Schluß noch ein pragmatischer Hinweis: Was die gemeine Mensch als "verschroben", "wunderlich", "nicht normal" empfinden - geh zum Nervenarzt, er wird die Dinge "entknoten" können und eine Therapie vorschlagen. Mache das, wo jetzt noch Zeit ist, und nimm in Anspruch, was sich Dir bietet, denn wer weiß, wie lange es die Kassen zahlen.

Alles gute für Dich, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Fr. 03.12.2004, 21:31

Naja kann schon sein, mit der Selbstdiagnose. Hab mich noch nicht mit Narzismus auseinandergesetzt. Bin ja auch kein Profi oder so.

Und wenn sie in die Offensive ginge, dann kommt das auf ihre Absichten an, was ich machen würde. Reizen tut sie mich. Ja. Momentan ist diese Freundschaft nur platonisch. Oder meinst du sie ist es nicht ? Sexuell abweisen ? Mhhh....
Und einige "leichte" Zwänge habe ich auch. Z.B. Muss ich fünfmal nachschauen ob die Tür richtig zu ist usw.

Wie würde denn deine Diagnose ausfallen, wenn du anhand von dem was ich hier schreibe eine stellen könntest ?
Dark Soul
 

Beitragvon Dark Soul » Fr. 10.12.2004, 23:00

Update:

Nun, du scheinst recht zu behalten Cita. Meiner Freundin ist es egal ob ich da bin oder nicht. Doch wenn ich dann anrufe wirft sie mir im Prinzip vor das ich nicht da bin. Warum sagt sie dann sowas ? Sie spielt fast nur noch am Computer. Ich warte das sie mal von alleine auf mich zukommt. Aber nichts passiert. Ich schlafe meistens ein. Was bringt das noch ? Sie hat so eine komische Art an sich das man sich immer schuldig fühlt. Oder bin ich das ?
Zu der anderen Freundin. Nun sie scheint mich immer mehr zu ignorieren. Ich schreib ihr ne SMS und es kommt nichts zurück. Das war nicht nur einmal. In der Schule redet sie nur im Unterricht mit mir obwohl ich glaube sie redet im Prinzip mit jemand anderen. Als wenn ich nur zuschaue. Als ob ich es nicht bin.
Und wie ich gerade feststellen musste kann ich anscheinend nur noch weinen wenn ich alleine bin. Keiner da ist. Obwohl das nichts neues ist, bin ich dennoch überrascht, da mir das seit ca. 4-5 Jahren nicht mehr passiert ist.
Es geht mir nicht gut. Und gestern half nur eins....
Heute wirds wohl genauso sein. Ich merke wie ich immer öfters anfange zu trinken. Wo soll das hinführen. Nur noch Musik, Zigaretten, Bier und ....
Was ist los mit mir ? Ich bin lustlos. Habe keinen Antrieb. Schule ? Wozu noch hingehen, da wartet niemand. Arbeit, ebenso. Freundin, bin nicht sicher.
Dark Soul
 

Beitragvon Bär » Sa. 11.12.2004, 00:24

Sinnlosigkeit. Ist es das was dich beschäftigt? Das ist auch mein Problem. Unter der Woche Schule, nachmittags der Scheiß-PC, ab und zu abends Sport, die Höhepunkte der Woche, vom Donnerstagabend in meiner Stamm-Bar/Kneipe/Café mal abgesehen. Dann am Wochenende wahlweise 1-2 mal besaufen oder mit Kollegen LAN machen. Dann wieder von vorne. Wo ist da der Sinn? Es gibt keinen. Es gibt nur einen Grund, warum ich das durchhalte: Meine Freundin. Auch wenn sie erst in 205 Tagen wieder in Deutschland ist, wenn ich sie nicht nötige vorher zurückzukommen. Gibt es bei dir etwas, was dich jedesmal zwingt wieder aufzustehen? Muss es ja, sonst würdest du es ja nicht tun...

Marius
Bär
 

Beitragvon -ce- » Sa. 11.12.2004, 11:35

bemitleidenswerter dark soul

Du hast jetzt ein Problem, weil Du im Grunde alle Verantwortung delegiert hast: Deiner momentanen Freundin hattest Du die Aufgabe zugedacht, Eure bestehende Freundschaft aufrechtzuerhalten, am liebsten gar, ohne irgendwelche Fragen zu stellen. Gelangweilt hattest Du Dich in ihrer Nähe schon lange; willst es weder ihr, noch Dir selber eingestehen.

Und die andere hatte gefälligst bereitzustehen, war durch den Brief (und wahrscheinlich noch weitere so ausgerichtete SMS) instruiert. Dazu hätte sie aber eine gehörige Portion Naivität gebraucht. So wird es sich aber nicht verhalten.

Ich meine, schon darauf hingewiesen zu haben, daß dies ein zu wackliges, zu belastetes Gebäude ist.

Ich gehe jetzt davon aus, daß Deine momentane Freundin - sicher nicht erst in den letzten Tagen - gesehen hat, wie sich Eure Freundschaft ausläuft, Du mehr und mehr auf Dich selbst reduziert bleibst, in Dir gefangen. Damit hat sie sich wohl abgefunden, denn sie geht ihren Beschäftigungen nach, ob Du nun dabei bist oder nicht, um Dich zu kämpfen scheint nicht ihr Ding.

Die andere, wenn sie nicht mehr antwortet. Sieht es wohl eher nur noch als Belästigung an, was von Dir redlich gemeint ist. Du hattest so viele Hoffnungen in Dein "Briefversandverfahren" gesetzt, mit keinem anderen Ausgag gerehnet ... Menschen (Frauen) ziehen den direkten Kontakt schriftlicher Abwicklung vor. Warum nur hast Du sie nicht einmal eingeladen, Ihr persönlich einige Dinge offenbart? Auf die Weise hättest Du sofort gesehen, welche Stellung sie dazu einnimt.

Du hast auch für Nähe Deine Schablone, bist verzweifelt, wenn das so nicht läuft. Ich will Dir sagen: Würde bei mir so jemand einsteigen wollen, würde ich die Geschwindigkeit erhöhen, bis es ihn draußen abreißt.
Im Stillen denkst (hoffst) Du: Alle werden eines Tages meinen Wert (der hier dann regelmäßig zu hoch veranschlagt ist) herausfinden, und es könnte hernach eine glückliche Zeit werden.

Man kann freilich noch immer auf eine glückliche Wendung hoffen, aber ich würde mir da kaum noch Hoffnung machen. Du hast schon alles verdorben, was zu verderben war.

Wegen eines verpatzten Werbens wirst Du doch wohl nicht Deine Ausbildung hinschmeißen! Kopf hoch! Bald schon werden sich andere Möglichkeiten ergeben. Bis dahin wirst Du vielleicht auch eine andere Herangehensweise entwickelt haben - nimm alles auseinander, stelle jede Deiner Positionen immer (wieder) in Frage! Liste, für Dich, alle Deine (vermuteten) Vorzüge auf und prüfe, ob sie überhaupt prakikabel sind. (Nimm Dir sozusagen eine Auszeit

Und erst, wenn sie wieder nach Dir schielen, wenn Dein Blick erwider wrd, dann erst starte einen erneuten Versuch, sicherlich auf ganz andere junge Frauen ausgerichtet, denn bei den beiden jetzigen hast Du es, meiner Auffassung nach, verpatzt.

Ich wünsche Dir, daß die Sache - so oder so - eine glückliche Wendung erfährt.
Herzlich, -ce-
-ce-
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste