Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Vertrauen

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Vertrauen

Beitragvon anna-m » Mi. 07.03.2018, 12:52

Ich lebe jetzt seit 4 Jahren als Single und vermisse die Nähe und Zärtlichkeit zu einem Partner.

Die ersten 3 Jahre war das kein Thema für mich, da ich mich mit Alkohol "betäubt" habe. Da sind mir meine Probleme natürlich nicht aufgefallen. Habe sie einfach weg getrunken. :-D

Seit ich nüchtern bin, fange ich wieder an zu leben. Und die Sehnsucht nach einem Partner wird immer größer.

Anfangs war ich noch sehr mit mir beschäftigt. Musse mein Leben erst mal neu ordnen (bin ich immer noch dabei), aber jemanden an seiner Seite zu haben... wäre schon schön.

Ich war mal 8 Jahre lang verheiratet (11 Jahre ein Paar). Da war so ein blindes Vertrauen da. So was möchte ich wieder haben. Zu wissen, egal was passiert, er ist da!

Im Endeffekt war es gar nicht so. Er hat sich von mir getrennt :ka:

Aber wünsche mir so sehr, dass ich einen liebevollen Partner finde, der mit mir duchr "Dick und Dünn" geht. :kiss:

Gibt es sowas überhaupt noch :kopfkratz: :?:

Welche Erfahrungen diesbezüglich habt Ihr gemacht und wo habt Ihr euren Partner kennen gelernt?
Du bist was Du denkst
Benutzeravatar
anna-m
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo. 15.05.2017, 19:51
Wohnort: Landkreis Miltenberg

Re: Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Vertrauen

Beitragvon Gast » Do. 08.03.2018, 10:46

Hallo,

ich kann deinen Wunsch vollkommen verstehen. Ich bin inzwischen 12 Jahre Single und kann es selbst kaum glauben. Da ich alleinerziehend war (mein Sohn ist jetzt 22 und ausgezogen) und immer Vollzeit gearbeitet habe, blieb sowieso wenig Zeit für die Partnersuche. Wenn ich jemanden kennen gelernt habe, ging es den Männern nur um Sex. Ich bin inzwischen 52 Jahre alt und kann es selbst kaum glauben, dass ich immer noch Single bin. Ich hab sehr schlechte Erfahrung mit Männern gemacht, vielleicht strahle ich das auch unbewusst aus.
Ich bin eine sehr lustige und auch nicht unattraktive Person, wirke nach außen sehr stark. Ich habe mein Leben gemeistert, habe ein gesundes tolles Kind, ein schönes zuhause und einen guten Job. Ich leider sehr unter dem Mangel an Liebe, Zärtlichkeit und Vertrauen. Da meine Familie sehr klein ist und es viele Krankheiten und Verluste gab und gibt habe ich auch dort keinen Rückhalt oder Geborgenheit. Ganz im Gegenteil, muss ich mich um meine kranke Mutter kümmern, die zwar im Heim ist aber trotzdem ist das alles sehr belastend für mich. Diese ganze Lebenssituation treibt mich immer wieder in depressive Phasen mir massiven Ängsten, dann ziehe ich mich noch mehr zurück und kann mir eine Partnerschaft gar nicht mehr vorstellen. Es ist ein Teufelskreis.Ich weiß auch gar nicht wo man jemanden kennen lernen soll. Im Internet habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, es ging immer nur um Sex. Ich wünsche mir auch eine Partnerschaft die auf Liebe und Vertrauen basiert. Ich denke je älter man wird umso schwieriger wird es und leider hat sich unsere Gesellschaft auch sehr verändert.
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen außer das ich Dir und mir wünsche das wir vielleicht doch nochmal jemanden finden der es ehrlich mit uns meint :-)

GLG

Sonnenkind

P.S. Mein Account ist noch nicht frei geschaltet daher schreibe ich als Gast. Du findest mich später unter Sonnenkind.
Gast
 

Re: Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Vertrauen

Beitragvon anna-m » So. 11.03.2018, 11:18

Hallo Sonnenkind,

Ja, mit dem Internet habe ich auch keine besonderen Erfahrungen gemacht.
Ich denke es kommt auch auf die richtige Seite an. Aber die habe ich noch nicht gefunden :-D

Aber ich glaube mit dem Alter hat das nichts zu tun. Ich denke, es liegt eher an den Gelegenheiten. Man muss halt auch raus gehen um jemanden kennen zu lernen.

Und das mache ich leider auch nicht. Ne Freundin hat jetzt gesagt, ich soll mal einen VHS Kurs machen :-D
Hat sie irgendwie recht.

Wünsche dir einen schönen Sonntag,
anna
Du bist was Du denkst
Benutzeravatar
anna-m
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo. 15.05.2017, 19:51
Wohnort: Landkreis Miltenberg


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste