Ich habe genug getan

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Ich habe genug getan

Beitragvon Snow » So. 20.11.2016, 16:50

Hallo,

es gibt Sachen die ich gerne verstehen würde, aber egal wie lange ich darüber nach denke. Egal aus welcher perspektive ich es betrachte, ich kann es nicht so sehen, oder verstehen das es nicht weh tut.

Vor etwas Zeit, es kommt mir schon eine Ewigkeit vor, habe ich immer viel geredet. Viel gefragt, viel diskutiert. Ich war recht zufrieden eigentlich.

Es gibt Menschen die verschlossen sind. Menschen die nicht gut reden können, es vielleicht auch nicht wollen. Menschen die sich nicht ausdrücken können. Menschen mit Blockaden, absichtlich oder unabsichtlich.

Seit zwei Jahren rede, schreibe ich offen, direkt. 500 mal Dinge, die beim ersten mal schon genug weh taten. Seit einigen Monaten habe ich keine Kraft ehr dazu. Sich zu öffnen, aber die Worte.. prallen ab, kommen nirgends an. Zum einen Ohr ein, zum anderen raus, ohne einen Eindruck zu hinterlassen.

Die Menschen hören nicht richtig hin, es berührt sie nicht, es erreicht sie nicht. Diese Welt ist mir schon mein Leben lang zu oberflächlich, zu laut, zu schnell..

Aber warum hören die Menschen die dir sagen das sie dich lieben nicht genau hin? Warum erreicht es sie nicht? Wozu fragen sie dich wie sie dir helfen können, wenn sie die Antwort dann ignorieren. Sind meine Worte unsichtbar? Nicht wichtig? Ist es weil es zu viele Worte sind? Hättet ihr mich gesehen, wenn ich nur selten einmal etwas gesagt hätte?

Was aber das wirklich schlimme daran ist.. ist wenn man von diesen Menschen, die passiv dabei zu sahen wie du zerbrichst an deren Passivität.. wenn diese Menschen dir auf einmal einen Vorwurf machen, wenn du keine Kraft mehr, nein sogar wirklich keine Lust mehr hast, umsonst zu reden. Umsonst sich zu öffnen um Hoffnung zu haben & dann wieder da zu stehen, mit noch mehr unnötigen schmerzen, aufgrund dessen, dass sie.. dich doch nicht hören. Es einfach nirgends ankommt.

Warum?.. warum seit ihr verschlossen, stumm, passiv & ich darf das nicht sein? Nach all dem Schmerz? Wieso darf ich nicht aufgeben, wenn ihr nie damit angefangen habt? Wieso muss ich weiter machen? Warum wird von mir verlangt was ihr selbst doch nicht getan habt? Ich verstehe es nicht.. nur weil ich immer geredet hab? Denkt ihr mir tut das nicht weh, denkt ihr mir fällt es nicht schwer? Warum erwartet man von mir, was man selbst aus Eigenschutz nicht tuen kann oder möchte? Weil ich das Problem bin? Woher kommt diese .. ich versteh es nicht. Sind meine Grenzen, schmerzen anders als eure, denkt ihr für mich ist das einfach, weniger Wert? & was ich nicht im geringsten verstehe.. warum.. warum wird mir gesagt, dass ich selbst schuld bin wenn sich nichts ändert, wenn ich nichts dafür tue? Ich habe genug getan! Ich habe etwas getan! Was konnte, was kann ich denn dafür wenn es bei euch nie ankam, ich habe etwas getan! Ich habe etwas getan..

Woher kommt dieser Unterschied.. zu verlangen was man selbst nicht tuen würde & dann einem noch das Messer in den Rücken jagen, weil man keine Kraft mehr hat..

Ich habe genug getan.

Grüssle
Monologe pflastern den Weg ins Grab..
Benutzeravatar
Snow
Vielschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Do. 08.09.2016, 01:20

Re: Ich habe genug getan

Beitragvon Ruby » So. 20.11.2016, 17:39

Hallo Snow,
sprichst Du mit Deinem Posting jetzt auch generell die Menschen in diesem Forum an? Oder allgemein die Menschen auf dieser Welt?

Jedenfalls macht es mich sehr betroffen. Und ich frage mich gerade, ob ich selbst genug getan habe, andere Menschen hier im Forum zu unterstützen. Ich habe nicht genug getan, wenn ich ehrlich bin. Das ist ziemlich beschämend. Leider bin oft mit meinen eigenen Problemen ausgelastet.

Ich habe das Gefühl, in Deinem Text sehr viel Schmerz zu erkennen. Und irgendwie ist dieses Gefühl ebenfalls schmerzhaft. Es tut mir weh, dass es Dir so geht. Ich würde Dir jetzt so gerne irgendwie helfen und Dir auch zeigen, wie wichtig und wertvoll Du bist. Mit ist voll und ganz bewusst, wie sehr Du Dich hier in diesem Forum schon geöffnet hast. Nur schon deswegen bist Du für mich schon sehr vertraut geworden. Ich mag Dich und Deine Offenheit.

Ganz lieben Gruß
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Ich habe genug getan

Beitragvon Snow » So. 20.11.2016, 18:21

Hallo Ruby,

danke dir für deine Worte, dieser Text ist eigentlich an all die Menschen die ich in meinem Leben hatte oder habe. Natürlich auch ein Stück weit an die gesamte Menschheit, aber bestimmt nicht an dich gerichtet, du tust genug, mehr als viele. Ich bin sehr glücklich darüber, dass es Menschen wie dich hier gibt & auch über jede Antwort die ich bekomme.

Es ist nur schwer, hier zu lesen, was man sich wünschen würde von anderen Menschen, seinen Lieben zu hören. Nur wird das wohl nicht geschehen, wenn man eine Antwort bekommt, ist es warscheinlich eher das Gegenteil & das tut reichlich weh..

Es tut mir leid, wenn ich nicht alle Fragen oder deinen gesamten Text beantwortet habe aber schon allein der Satz "Ich mag Dich und Deine Offenheit" bringt mich gerade so sehr zum weinen das ich die Tasten kaum sehen kann. Ich danke für diesen Worte, ich hoffe ich höre sie irgendwann von jemandem der mir gegenüber steht.. danke :cuddle:
Monologe pflastern den Weg ins Grab..
Benutzeravatar
Snow
Vielschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Do. 08.09.2016, 01:20

Re: Ich habe genug getan

Beitragvon Snow » So. 20.11.2016, 18:25

Ich wünschte mich würde jemand in den Arm nehmen & sagen das ich nichts falsch gemacht habe & mich wenigstens halbwechs verstehen könnte. Aber ich bin leider allein, zumindest seelisch..
Monologe pflastern den Weg ins Grab..
Benutzeravatar
Snow
Vielschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Do. 08.09.2016, 01:20


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron