Chaos im kopf

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Chaos im kopf

Beitragvon Jenny » Di. 04.10.2016, 17:06

Hallo zusammen,
Kennt das jemand von euch, wenn man die ganze Zeit denken muss aber nicht bei einem Thema oder Problem bleibt, sondern über alles mögliche denken muss und es im hin wie ein flummi von einem Thema zum anderen hüpft.

Hat einer eine Idee wie man das weg kriegt und dieses Chaos im Kopf endlich aufhört. Immer nur denken denken denken ich kann nicht mehr es soll endlich ruhig sein.

LG Jenny
Jenny
 

Re: Chaots im kopf

Beitragvon someone » So. 09.10.2016, 15:01

Hallo Jenny, :D

Dies ist mein aller aller erster Forumeintrag UND JA das kenne ich nur zu gut, ich habe das seit einigen Monaten.
Dieses Gefühl wenn deine Gedanken nicht auf einer Schiene bleiben können und du die Schienen von anderen Schienen gekreuzt werden und sich verlaufen. Diese Gefühl ein Sache nicht zuende denken zu können da einfach zu viele andere Sachen diese Sache beeinflussen und dein Kopf ist mit all diesen Informationen viel zu überfordert... :shock: :shock:


Darf ich fragen ob du Medikamente ,Drogen oder Alkohol zu dir nimmst ? :respekt:
someone
 

Re: Chaos im kopf

Beitragvon Wächterin » So. 09.10.2016, 16:50

Liebe Jenny,

ich bin mir nicht ganz sicher, wie du es meinst. Also ich bin eine FRAU und denke sowieso immer an Gott und die Welt und über Probleme und Sorgen und hin und wieder führt das bei mir auch zu Flashbacks. Mein Freund hat letztens mal zu mir gesagt: "Das was du in 2 Minuten denkst, das denke ich nicht mal am ganzen Tag." Demnach könnte es einfach so sein, dass einige Menschen mehr denken und andere nicht.
Ich zum Beispiel bin ein Mensch, der ist sehr analytisch und reflektierend. Ich denke ständig über alle Möglichen Situationen nach. Über Erlebtes und was noch kommen kann. Wenn ich meinen Gedanken ruhe verschaffen will, dann stelle ich mir einfach einen schönen Ort vor, wie zum Beispiel einen Garten, der so aussehen kann, wie ich es will, so groß sein kann wie ich es will und so ausgestattet sein kann wie ich will oder ich reise an wunderschöne Orte durch das ganze Universum und halte meine Gedanken stets positiv, kommt ein negativer durch, sage ich mir STOPP und mach mit meiner positiven Reise weiter...dazu lege ich mich meist auf mein Bett oder Sessel, schaue an die Decke, höre schöne Klangmusik/Entspannungsmusik bei Youtube und zünde mir ein Räucherstäbchen an...Sowas hilft mir oder ich konzentriere mich auf das Räucherstäbchen, da verdunkle ich mein Zimmer und habe nur eine Lichtquelle an, Youtube Entspannungsmusik an und ziehe das angezündete Räucherstäbchen von links nach rechts und forme Kreise etc... das lässt mich kurz aus meinem aktuellen Leben heraus schreiten und die Konzentration ist komplett woanders. Solche Traumreisen und Ablenkungen, also meine Achsamkeit umlenken hilft mir ganz speziell mich aus meinen üblichen Gedankengängen heraus zu reisen. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Leider weiß ich nicht genau ob du das gemeint hast. LG :kiss:
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron