Immer wieder vom Ex verletzt/Liebeskummer

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Immer wieder vom Ex verletzt/Liebeskummer

Beitragvon gwen1912 » Mo. 15.08.2016, 05:14

Hey, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe keine Ahnung wie ich so was schreiben soll. Vor einem Jahr war alles noch in bester Ordnung. Ich habe meine Sommerferien mit meiner besten Freundin verbracht und war seit Jahren in einen jungen meiner Klasse verliebt (nennen wir ihn Leon) und traute einfach nicht es ihm zu sagen weil ich die Freundschaft nicht zerstören wollte. Es kam dazu, dass ich und meine Freundin auf die kerwe im Ort gingen, sie wollte unbedingt einen jungen unserer Klasse mitnehmen(nennen wir ihn Kevin ;D). Ich kannte ihn nur als dummen Kommentare klopfenden jungen mit lauter blutig aufgekratzten Pickeln im Gesicht kurz gesagt nicht der beste Eindruck aber ich wusste das meine Freundin mal vor nem Jahr was mit ihm hatte(nur 2 Monate in denen die Beziehung ausschließlich über WhatsApp verlief und da ich nichts mehr von ihm hörte, gingich davon aus sie hätten Schluss gemacht). Naja wir überredeten ihn mitzukommen und meine Freundin musste zwischendrin weg- wir standen also auf der Straße und haben geredet und uns gegen meine Erwartungen sehr gut verstanden. Wir haben angefangen in WhatsApp zu scheiben- aber auch nicht mehr als Freundschaft (von meiner Seite, fühlte mich geschmeichelt da ich keine wirklichen jungs-freundschaften hatte). Auf der Klassenfahrt rannte ich dann wie immer Leon hinterher aber schon bald ist mir aufgefallen das ich doch eher in der gesellschaft von Kevin war, da wir ja durch meine Freundin und noch andre gemeinsame Freunde einen gleichen Freundeskreis hatten.Er neckte mich ständig und machte Witze.
Im Herbst trafen ich und Kevin auch mal, natürlich nur freundschaftlich, aber verspürte schon ein warmes Gefühl als ich bei ihm war, er brachte mich zum Lachen und wir hatten dieselben Hobbys (Anime etc.).
Ich stellte in meinem Kopf plötzlich vergleiche zwischen ihm und Leon an. Dann kam es dazu das mir meine Freundin alles 'enthüllte'. Sie war schon ein Jahr mit Kevin zusammen und hatte schwere psychisch Probleme bekommen weswegen sie auch nach der Klassenfahrt oft im Krankenhaus war. Generell hatte ich in der Zeit sehr wenig/nicht sehr tiefgründig mit ihr geschrieben. Meine Freundin ist eine Person die schon immer irgendwelche Probleme hatte, sei es Fruktose-intolleranz oder eine über fürsorgliche Mutter.Naja jedenfalls kam ich doch immer damit zurecht bis sie seltsam giftig zu mir war. Sie erzählte mir, dass sie in den Sommerferien nie richtig glücklich bei unseren gemeinsamen Erlebnissen war und immoment suizid gefährdet ist. Ich war wirklich bestürzt und auch ziemlich enttäuscht, da macht man sich ja schon Vorwürfe, wenn man als BESTE Freundin nicht mitbekommt das sie seit einem Jahr einen Freund hat und nun Suizid gefährdet ist- und dann absolut nichts erzählt sondern sich andern Mädchen aus der Parallelklasse anvertraut.
Naja jedenfalls um nicht zu heftig vom Thema abzukommen(was wohl so ziemlich der ganze Text ist, ja ich kann mich nicht kurz fassen. Kevin hatte mit ihr kurze zeit nach der Klassenfahrt, meinetwegen Schluss gemacht (erfuhr ich später), was ihr den letzten halt genommen hat.
Zu dieser Zeit wusste ich nicht mit den Problemen meiner Freundin umzugehen da ich doch ein sehr lebensfroher, unsensibler Mensch bin und habe registriert, dass ihr neuen Freundinnen sie viel besser verstanden und ich zog mich zurück. Während dieser Zeit hatte ich die ganze Zeit Kontakt mit Kevin und er fragte mich extrem oft wie es mir ging und was ich machte- kurz gesagt ich bekam nach all den Jahren unerwiderter Verliebtheit endlich Interesse. ich weiß nicht mehr wie es genau verlief aber letztendlich eskalierte die Situation mit meiner Freundin völlig und wir stritten, ich bekam mit das sie ihn noch liebte, und sie beleidigte mich wie es wirklich noch kein andrer gemacht hat(bin normalerweise eher das Mauerblümchen, die Naive). Danach war bis Weihnachten völlige Funkstille und ich traf mich weiterhin mit Kevin, der mindestens 2x die Woche kam- und wir lagen auch oft einfach im Dunkeln im Bett und haben erzählt, das ich ihn mehr als freundschaftlich mochte war mir klar aber ich hatte weiter das festgesetzte denken von Leon im Kopf, ich kannte es ja auch nicht anders.Dass er mich mochte wusste ich auch, meine Freundin hatte mir die genaueren gründe für das aus gesagt. Ab diesem Zeitpunkt war es mir nur noch egal- ich weiß das mein Verhalten meiner besten Freundin gegenüber nicht fair und absolut übel war- sowas macht man nicht als Freundin. Aber ich hatte das Gefühl das wir uns sowieso auseinandergelebt hätten und ich kam einfach mit ihrer Art nicht mehr klar. Was sie mit Kevin hatte war auch sehr platonisch, einmal im Monat treffen und nie geküsst- ich weiß gar nicht ob man sowas eine Beziehung nennen kann. Damals hatte sie auch mal was mit Leon, auch ein Jahr, es hat mir damals echt das Herz zerrissen, ich hab ihr aber nicht gesagt das ich in ihn verliebt war und ihr trotzdem Glück gewünscht. Bei ihnen belief sich die Beziehung auch nur auf ein Date und WhatsApp und ich hab mich schlecht gefühlt, da ich mich gefreut hab als Schluss war, auch wenn ich ja mit Bestätigung keine Chance bei ihm hatte, hab ihn dann eben weiter angehimmelt, bin in die gleiche AG(Kanu fahren) und auch ins gleiche WPF (Latein :(). Oh Gott schon wieder abgeschweift.
An Silvester war es jedenfalls so weit, Kevin hatte mir ein paar stunden vorher gesagt er müsste mir was wichtiges sagen. Er hat mir dann um 0 Uhr seine liebe, wenn auch über WhatsApp, gestanden. Ich war einfach nur noch happy und wir kamen zsm. Da Ferien waren haben wir uns sehr oft getroffen, händchengehalten, nebeneinander eingeschlafen(es war halt Winter da konnte man nicht viel machen) und er hat mir oft den Bauch gestreichelt wenn ich mal wieder die monatlichen Bauchkrämpfe hatte. Wir hatten unser erstes Date, Star wars, und danach war ich bei ihm und er hat mich zum ersten Mal geküsst. Tja so verliefen die nächsten Monate, in der Schule waren wir aber kein paar weil ich das irgendwie nicht wollte(damals ging die Beziehung bei Leon und meiner Freundin auseinander weil sie nur noch genervt waren weil im ganzen Jahrgang Gerüchte waren und sie andauernd gefragt wurden). Tja so saßen wir mit unserem Freundeskreis in den pausen nebeneinander und er hat mit deinem freund Handy spiele gespielt-ich saß daneben fand es mit der zeit aber sehr blöd da er einfach 15 min kein Wort mit mir gewechselt hat.
Naja letztendlich hab ich dann doch durchgesetzt, dass er mich wenigstens gegen Pausenende geküsst hat, wenn die meisten schon weg waren. Nach circa 2 Monaten ist aber auch das Interesse und die erste Verliebtheit etwas gewichen, er hat weniger Interesse gezeigt oder einfach erst 8 h später geantwortet. Ich weiß man sollte nicht so handysüchtig sein aber ich bekam von all meinen freunden meist nach 10min einen Antwort, war bei ihm vorher auch. Ich begann im 100min-Takt auf mein Handy zu starren und war etwas enttäuscht, wenn immer noch nichts von ihm da war. Aber ich fand mich damit halbwegs ab, er kam auch relativ oft zu mir und dann war der ganze Groll über die Woche wieder vergessen. Naja und wie es dann so kommt hatten wir dann auch nach circa 4 Monaten unser beider erstes mal. Ab dann wurde die Beziehung sehr körperlich, natürlich haben wir auch noch viel mehr gemacht, in den Wald gehen, Zitronentee trinken und Uno spielen (:D).Naja aber irgendwann hat das nicht mehr überwogen und ich glaube ich hab ihn damit, dass ich mich über so späte antworten geärgert habe auch ziemlich genervt. Er kam zum Übernachten zu mir, wir hatten unseren ersten streit (ich lag nur noch heulend da) und er hat sich von seiner Mutter abholen lassen.
Wir haben uns dann ein Woche lang ignoriert (hätte mich eig. schon nach 2 tagen wieder versöhnt). Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und gefragt ob wir reden könnten. Ich wollte nach der schule zu ihm. Gesagt getan und dann durfte ich vom Fenster aus beobachten das er einfach mit dem Rad nach Hause gefahren ist. Bin ihm dann trotzdem noch hinterher. Da bei ihm die klingel nicht funktioniert, hab ich angerufen aber es war immer besetzt, hab dann eine sms geschrieben. Er meinte er hätte kein Bock zu reden, weil er immer noch verdammt sauer sei. Zu dem Zeitpunkt kam sein Stiefvater von der Arbeit und hat mir auf gemacht(ich hatte es ja eig. gelassen aber ich wohne in einem anderen Dorf und mein Vater war arbeiten). Ich ging dann mit rein und fand ihn am Essenstisch, etwas geschockt. Wir haben dann geredet, über Fehler gesprochen und was wir ändern können (hab währenddessen angefangen zu weinen),naja letztendlich haben wir uns vertragen(irgendwie war am Ende ich die, die sich fatal ändern musste und sich net mehr über dass Schreibverhalten von ihm aufregen soll)....wir hatten dann auch nochmal Sex, wobei ich absolut unsicher war und er mir versprechen sollte ich solle es nicht bereuen. Wir wollten uns dann eine woche später treffen, er hatte Führerscheinstress, in der Schule war er sehr abweisend und ich hatte mich schon auf unser Treffen gefreut, wir wollten schwimmen gehen. Am Abend davor kam es dann. Er wollte dringend mit mir reden, meinte er würde nichts mehr für mich fühlen, dass er das nicht ändern könne, sich wie der größte Arsch fühle und hat Schluss gemacht. Ich war total am Boden hab mich überall aufgeheult mir in alle Foren Beiträge durchgelesen etc. Ich war verdammt enttäuscht, wer macht denn bitte über WhatsApp Schluss? Wenn man sich doch einen Tag später trifft? Hab ihn dann gefragt ob es bei unsrer Versöhnung auch schon so war, er meinte nein. Ich hab dann versucht die letzten Wochen irgendwie Abstand zu finden was sehr schwer ist, wenn man den gleichen Freundeskreis hat und im Unterricht nebeneinander sitzt. Da er Realschulabschluss macht, hatte er eine Woche früher Sommerferien. Hieß ich musste es nur noch eine Woche aushalten. Sie war die Hölle ich hatte dauer-magenkrämpfe, Übelkeit und nur noch Albträume in denen wir zwei glücklich waren und ich dann schweißnass aufwachte und die Realität das es nie wieder so sein würde über mich einschlug. Zudem war in dieser Woche auch noch mein Geburtstag. Ich war nicht ich selbst, meine frühere Freundin hatte sogar Mitleid und hat mir gratuliert und mich gefragt was ich so vorhabe. Ansonsten hat einfach mein gesamter Freundeskreis außer einer Freundin meinen Geburtstag vergessen. D wir die ersten stunden Vertretung hatten saß ich auf der Bank meine ehemalige Freundin hat sich zu mir gesetzt und wir haben sehr lange geredet, über alles was passiert ist, ihr ging es schon etwas länger wieder gut und sie hatte in der Klinik viele freunde kennengelernt. Ich hab ihr mein gesamtes Herz ausgeschüttet. In der Pause ist sie sogar zum Bäcker und hat mir einen Muffin und ein Stück Kuchen geholt. Ich war total überrascht und es hat mir wirklich den Tag gerettet. Ich hab so gut es geht versucht über alles hinwegzukommen und wieder versucht Normalität zu schaffen. In einer Woche. Ich bin definitiv naiv. Jedenfalls war die einzige Normalität die ich kannte in leon verliebt zu sein.Ich stützte mich an den Gedanken. Ich hatte das Gefühl ihm doch irgendwie sagen zu müssen was all die Jahre war und jetzt hatte ich auch genug. Ich schrieb ihn dann an und wir verstanden uns richtig gut und von ihm kamen mit der zeit rotwerd und kusssmileys(und er ist nicht so ein Typ der sowas einfach so versendet).Ich hatte das Gefühl ich hätte wirklich Gefühle. Hab ihm dann gesagt das ich in der AG mit ihm reden will und es ihm dann von Kanu zu Kanu (XD) gestanden. War total erleichtert es hinter mir zu haben und Kevin hatte mich sogar noch per WhatsApp unterstützt, da er ja wusste was ich für ihn empfunden hab. Leon hat meine Gefühle erwidert Wir waren dann diese eine Woche vor den Sommerferien richtig offen zusammen und haben es auch 'bekanntgegeben'.
Am letzten Tag hatten wir Abschlussfeier und es tat wirklich sehr weh Kevin nochmal zu sehen, habe dann aber bei Leon übernachtet. Zu unserer Beziehung ist dazu zu sagen: Es ging alles verdammt schnell. Zu schnell. Wir lagen beim ersten Date schon in Unterwäsche nebeneinander. Haben aber beschlossen es langsam angehen zu lassen. Doch irgendwie ging es von beiden Seiten doch weiterhin sehr schnell. Wir hatten dann nochmal eine klasseninterne Verabschiedung, an diesem Tag hatten die, die noch in die Schule gehen mussten projekttag. Da fast alle von meinem Freundeskreis abgehen blieben ich und meine Freundin übrig. Sie stellte sich auf fürs Rasen mähen. Und da sich sonst niemand bereit meldete ihr zu helfen bot ich es an. Wir verstanden uns wirklich wieder gut (von meiner Sicht) und ich hatte sogar den leisen Hoffnungsschimmer, auch wenn so viel passiert war, dass man sich doch wieder vertragen könne. Da Kevin sich auch in letzter Zeit wieder 'an sie ranmachte' bzw. sie nicht mehr mied und als Psychopathin darstellte, riet ich ihr, nicht wieder auf sowas hereinzufallen und auf ihr Prinzipien zu halten (gut es war etwas schlecht formuliert, aber sie hat mir auch all die Monate immer mal wieder gesagt was für ein Ar*** er sei). Später an dem Tag hatten wir das Klassentreffen. Auch Kevin war da, was mir mal wieder Bauchschmerzen bescherte.
Später an dem Tag schrieb er mich an, sehr wütend und fragte ob ich sie nicht mehr alle habe und einiges andres beleidigendes, wie ich auf die Idee kommen könnte meiner Freundin zu sagen sie solle sich von ihm fernhalten, an ihre Prinzipien denken und ich hätte es ihr verboten ihn bei der Abschlussfeier zu umarmen Ich fragte sie dann was das soll, dass sie sowas zu ihm sagt. Darauf kam nur das es mich einen Sche** anginge,das die ganze Nettigkeit allein aus Mitleid kam und sie mich hasst. Währenddessen schrieb er das sie wieder zusammen seien. Ich war total fertig über die Nachricht. Der Gedanke, dass er sie von der Schule abholt war schrecklich.Naja dann hieß es erstmal Sommerferien. Ich habe bemerkt das ich immer noch an Kevin hänge die ganze zeit die guten Erinnerungen habe und sobald ich etwas gesehen habe habe ich es mit ihm verknüpft und sogar Leon hab ich angefangen mit ihm zu vergleichen-ich weiß, dass soll man nicht aber das Gehirn macht das und man kann nichts dagegen tun. Ich traf mich mit einer gemeinsamen Freundin von mir und meiner ehemaligen Freundin. Sie kann keine Geheimnisse für sich behalten. Sie hat mir erzählt das Kevin meine Freundin dazu überredet hat so zu tun als wären sie zusammen.Sie hat mir den chat verlauf gezeigt, indem meine ehemalige Freundin meinte ich habe es nicht anders verdient, ich sei eine schlampe und das sie sich eine Narbe meinetwegen gemacht hat, die sie jeden Tag anschaut und sagt das sie sich niemals wieder einem Menschen so öffnen wird. Ich war total Fassungslos-ich weiß es ist doch irgendwie sehr naiv, aber der Gedanke er könnte es gemacht haben um mich eifersüchtig zu machen hat mich wieder positiv gestimmt und ich hab mir überlegt wen ich eher gerade vor mir stehen haben würde, Kevin oder Leon, mein Kopf sagte Leon aber mein Herz war einfach noch bei Kevin. Tja und genauso hab ich das dann Kevin geschrieben und mich etwas dumm gestellt, bis er mir dann von selbst gesagt hat das es ja eine total blöde Aktion waren wieder mit meiner früheren besten Freundin zsm. zu kommen und das sie nicht zsm. sind. In der Nacht fingen dann wieder die Träume an,in denen wir wieder zsm. kämen.Tja ich hab dann noch genauer gefragt ob ich mir überhaupt Hoffnungen machen solle, er meinte er empfände ABSOLUT NICHTS mehr für mich, das ihm meine Gefühle sche** egal seien und wie es mit Leon weiterginge.
Mit Leon hab ich der zeit nicht viel geschrieben, er meinte es würde ihn nerven das ich so viel schriebe und ich wurde immer unsicherer, ist man in den ersten Wochen Verliebtheit nicht hin und weg und hat generell Interessen am anderen? Von ihm kam nie was, alle fragen gingen von mir aus. Wir hatten uns bevor er in Urlaub fuhr auch nochmal getroffen, es hätte beinahe im Sex geendet, ich hab gesagt ich will das noch nicht so schnell und er hat es weiterhin, zum Glück erfolglos, versucht. Ich bin dann auch erstmal für 2 Wochen weg und hatte fast gar kein Internet, das hat mir echt gut getan. Ich hatte Kevin auch so weit verdaut, und wurde mir ziemlich klar das ich Leon nicht wirklich vermisse . Und er schrieb mir auch nicht, nicht mal ob ich gut angekommen sei (was ich bei ihm gemacht habe).Letztlich hab ich ihm dann geschrieben das wir reden müssen. Wir wollten uns dann treffen aber er meinte er hätte keine Zeit. Wir haben dann beide über WhatsApp Schluss gemacht, er wollte, wie wohl jeder junge in dem Alter seine ersten Erfahrungen machen und hat sich seine Liebe 'eingebildet'. Und von mir war klar, irgendwie hänge ich noch an Kevin. Er hatte mich dann auch wieder endblockiert und hat das mit der Trennung mitbekommen, und da ich ja nie die Trennungsgründe erfahren hab wollten wir uns nochmal treffen. Ich bin auch an dem Punkt gewesen an dem ich gesagt hätte, hey ich will erstmal niemanden haben und wenn dann einfach nur Freundschaft.
Ich habe mir den Gedanken zurechtgelegt, erst einmal mit ihm befreundet zu sein und zu sehen ob das klappt. Er hat nämlich seine Ausbildung als Koch begonnen und der Ort liegt in der Nähe. Mir ist aufgefallen, dass ich ihn einfach mehr wegen z. B. Uno spielen vermisse, das er mich neckt und die verrückte Art, die mir noch bei keinem Menschen vorher so begegnet ist.
Wir wollten uns also treffen, er wollte Abend nach der Arbeit zu mir kommen und ich hatte mich seelisch den ganzen Tag gewappnet. Es endete damit, dass ich wegen Pokémon Go 1h vor dem Treffen versetzt wurde. Das war schon ziemlich bitter. Aber da ich jedem Menschen eine 2. Chance- oder auch mehrere gebe, meinte ich, er solle sich melden wenn er zeit hat und ich irgendwie das Gefühl habe ihm hinterherzurennen(was wohl auch der Fall ist). Er meint morgen wäre gut, ich hab mich wieder drauf eingestellt, mein zimmer aufgeräumt und sogar Cupcakes gebacken. Nun hat er mich vor ein paar Stunden wieder versetzt, weil er sich mit seiner besten Freundin /ehemaligen ex Freundin treffen will und sie 'vorgeht'. Das hat mich dann doch ziemlich getroffen. Ich habe Leon gefragt (wir haben uns irgendwie drauf geeinigt einfach so Freunde zu bleiben) was er davon hält, er meint Kevin hätte ihm schon früher geschrieben, dass ich 'nicht mehr ganz knusper sei und er sich besser von mir fernhalten soll, und er auch so weit wie möglich von mir weg sein will)
ich habe daraufhin Kevin damit konfrontiert, gefragt was das soll. Er meint nur ich solle ihm was schreiben was ihn auch interessiert. Daraufhin dann auch er habe null Bock mit mir zu schreiben oder was mit mir zu tun zu haben. Dabei wollte er sich treffen. Ich weine einfach nur noch und fühle mich leer.
Nun habe ich auch Leon gefragt ob er mich für irre hält und auch nichts mehr mit mir zu tun haben will. Er meinte nur das er Kevin da doch irgendwie zustimmt. Es tut weh das von den Leuten zu hören denen man sich geöffnet und die man geliebt hat. Ich weiß nicht wie das in einem Jahr passieren konnte und wie ich so eine Handy Sucht aufbauen konnte, dass ich in den letzten tagen dauernd geschaut hab wann er online war, warum er auf gelesene fragen nicht geantwortet hat. Das macht mich alles verrückt. Das kann nicht normal sein.

Naja jetzt bin ich am Ende der Story angelangt, weiß gar nicht ob ich das absenden soll, ich habe viel zu viel geschrieben, das liest sich doch eh alles keiner durch, und das ist und bleibt wohl das Geschwätz eines Mädchens mit dem ersten Liebeskummer- aber auf eine Art wie ich ihn in all den Internetforen noch nicht gelesen habe. Das waren jetzt meine Schilderungen was in einem Jahr so alles schief gehen kann-werde jetzt in die Oberstufe gehen. Vielleicht ist Neuland jetzt einfach das beste.
Ich freue mich jedenfalls das du durchgehalten hast und würde mich über ein Kommentar freuen.
Denkst du auch ich bin 'nicht mehr ganz knusper'? ;)
gwen1912
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 15.08.2016, 00:49

Re: Immer wieder vom Ex verletzt/Liebeskummer

Beitragvon loner » Mi. 24.08.2016, 09:44

Uff, ganz schön viel Text.
Es erinnert mich sehr an meine Aufs und Abs in meiner Teenie-Zeit. Es ist wahrscheinlich ganz normal, dass man als Mädchen so ein Gefühlswusel erlebt, es zerreißt einen und es hebt einen wieder in die höchsten Höhen.
Also erstmal finde ich, dass du dich hättest mit deiner Freundin richtig aussprechen müssen. Wenn dir noch was an ihr liegt, dann kannst du das ja versuchen. Es ist natürlich irgendwie hart, was du mit 'Kevin' gemacht hast. Du hast ihr Herz doppelt gebrochen. Ich finde, du solltest dich entschuldigen und ihr aber auch erklären, dass du Gefühle für 'Leon' hattest und wie das für dich war. Wie soll sie dich denn verstehen, wenn du nicht offen darüber sprichst?
Dieser Kevin hört sich für mich sehr... naja kindlich an. Ihm sind momentan PC-Spiele etc wichtiger. Und das ist ganz normal für Jungen in dem Alter. Die sind einfach noch nicht so reif. Erst wenn sie zu 'Männern' werden, verehren sie Frauen dann mehr als irgendwelche Spiele. Das kommt alles noch ;-)
Ich würde mich an deiner Stelle von beiden Jungs lösen. Geh in die Oberstufe und konzentriere dich auf die Schule und nicht so sehr auf die Jungs. Das mag jetzt sau komisch klingen. Aber ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass auch da die Jungs noch nicht besonders reif sind und eigentlich nur Chaos ins eigene Leben bringen. Sie bringen einem viel Liebeskummer und Schmerz, weil sie selbst nicht wissen, was sie wollen.
Im Leben ist vor allem echte Freundschaft viel wert. Sei ehrlich. Und treu. Die Männer kommen von ganz allein und wenn du erstmal studierst oder eine Ausbildung machst, dann findest du ganz automatisch jemanden, der auch dieselben Interessen hat wie du (nämlich dadurch, dass ihr ähnliches studiert zB). Und dann wirst du dich selbst auch immer erwachsenen fühlen und deine Gefühle regulieren sich mehr. Diese Impulsivität, die du hast, also die starken Gefühle, das regelt sich nämlich je älter man wird. Und das ist super, weil du dann einen 'klareren' Kopf bekommst. Ich denke also nicht, dass du nicht ganz 'knusper' bist, sondern einfach, dass du im Moment ziemlich viele Hormone aushalten musst, die deine Gefühle durcheinander bringen. Daher vergleichst du auch die Jungs untereinander. Das macht man zwar später auch noch, aber auf einen eher rationalerer Weise.
Das ist das, was ich dazu denke. Mach mit meinem Rat was du willst :)
LG und alles Gute
loner
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Immer wieder vom Ex verletzt/Liebeskummer

Beitragvon gwen1912 » Do. 25.08.2016, 17:01

Vielen Dank das du dir so viel mühe gemacht hast das erstmal alles durchzulesen und dann noch zu antworten,
naja was meine frühere Freundin angeht so kann ich mich 1000x entschuldigen, es wird mir nie vergeben werden, dann frag ich mich allerdings auch, kann ich ihr denn vergeben was sie so alles abgezogen hat? Vergeben ja vielleicht, aber vergessen niemals. Wir haben so oft über das Thema geredet.

Inzwischen sind die beiden jetzt blockiert, es hat ihnen Spaß gemacht mich weiter zu verletzen und ich hab auch nicht damit aufhören können drauf zu antworten. Jetzt bleibt nur noch der gemeinsame Freundeskreis und die WhatsApp Gruppe-bei der sie nicht zurückschrecken auf alles was ich schreibe eine stichelnde Antwort zu geben.Naja aber wenigstens kann ich sagen, das ich durch die Beziehung sogar noch besser als vorher schon schulisch gesehen geworden bin, kann aber auch einfach am Eifer gelegen haben ;).
Versuche im moment einfach wieder zu dem Ich zu werden das ich vor einem Jahr war, ich vermisse ihn zwar immer noch aber es ist mir schon selber klar das ich was besseres verdient hab. Und vor ein paar Tagen ist es mir sogar gelungen endlich mal wieder richtig zu grinsen und mich befreit zu fühlen.
Also vielen Dank nochmal, es werden zwar immer wieder Rückfälle kommen, aber ich erinnere mich dann an deinen Rat, hätte nie gedacht das ich mal einer von diesen hormongesteuerten Teenagern werde :D, hoffentlich ist das bald vorbei.
Lg gwen
gwen1912
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 15.08.2016, 00:49

Re: Immer wieder vom Ex verletzt/Liebeskummer

Beitragvon Doublette » Mi. 31.08.2016, 21:01

Ehy Gwen!
Ersteinmal: Verdaaaaaammt hast du ne Ausdauer! Aber ich bin durch! Jedes Wort, jeder Zeile, jeder Absatz. (Klopfe mir gerade auf die Schulter dafür)

Aber nun zu dir.
Wie oben schon erwähnt, erinnert mich definitiv auch an meine Teenie-Zeiten.
Ich denke, das ist alles wirklich durcheinander in deinem Kopf. Vieles trifft dich sehr, weil du ein Mensch bist der sich über alles Gedanken macht, über alle Ecken denkt und versucht alles zu (ich nenn es mal) "analysieren". Erinnert mich wirklich an mich.
Es hat zwar nichts direkt mit dem Geschehnis zu tun, aber Menschen kommen und gehen. Du scheinst noch recht jung zu sein und hast quasi noch Unmengen an Jahren vor dir. Ich hätte damals nicht gedacht wie viele gute Menschen ich mit der Zeit kennenlerne. Manchmal lohnt es sich einfach loszulassen und nicht mehr über altes nachzudenken. Was nicht heißt, dass du es vergessen sollst. Denk zurück an die schönen Tage die du hattest, und lass diese als Erinnerung bleiben, egal was man dir angetan hat. So lebt es sich viel leichter.
Außerdem triffst du mit dem wachsenden Alter sehr viel reifere Menschen. Es kommen neue sehr gute Freunde und sicher auch eine beste Freundin. Und glaub mal, mit reiferen Leuten abzuhängen macht viel mehr Spaß. Da wird nicht über Spiele diskutiert sondern viel mehr gelacht, Späße getrieben, Dummheiten gemacht, die man sonst nicht macht, aber man versinkt auch total in hochphilosophische Themen, redet über die Zukunft und das Ich. Eigentlich über alles. Versuch aus der Geschichte zu lernen, vermeide das Nachdenken über das Schlechte und lass die Erinnerungen im guten verweilen, schließlich waren es mal gute Freunde von dir.
Ich weiß auch, das alles ist leichter gesagt als getan. Und erstmal hört sich das komisch an und man stellt es sich wirklich kompliziert vor, aber mit der Zeit wirst du wissen, was ich meine.
Bereite dich lieber auf das kommende vor, als dich mit dem Alten zu beschäftigen, du bist ein verdammt kluges (und laut Text sogar sympathisches) Mädchen. Lass dir das niemals von anderen wegnehmen.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Verdauen der Situation!

PS: Verdammt das hört sich an wie eine Motivationsrede.. Das wollte ich nicht. Naja. Mach was draus! Oder auch nicht. Aber ich hab meinen Senf auch mal dazu gegeben.
Doublette
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo. 29.08.2016, 21:43


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste