Ralf's Gedanken & Gefülsschwankungen

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Ralf's Gedanken & Gefülsschwankungen

Beitragvon Sylvester67 » So. 07.08.2016, 14:07

Hallo,
ich habe ja schon was über mich in einem anderem Thema geschrieben, dies passt aber besser hier in das Thema rein. Ich habe schon paar Bewerbungen geschrieben, und bin auch ständig was am tun. Mein Problem ist zurzeit das ich mich nicht so richtig gut fühle. Gestern ging es mir gut, aber ich bekomme einfach kein System oder Rhythmus rein. Ich fühle mich total schlapp und habe öffters Kopf.- und Nackenschmerzen. Ich hab langsam Angst das ich irgendwann gar nichts mehr hinbekomme. Ich nehm mir vor das ich mir einen Tagesplan erstelle, aber klappt nicht. Wahrscheinlich hab ich die Kündigung noch nicht verarbeitet und dies belastet mich mehr als ich zulassen will. Ich weis nicht ob mich einer versteht, wenn es gelesen wird, aber ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. LG Ralf
Sylvester67
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Do. 14.07.2016, 20:20

Re: Ralf's Gedanken & Gefülsschwankungen

Beitragvon Richi » So. 07.08.2016, 17:27

Hallo Sylvester67
Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Situation nicht so einfach ist. Wenn gleichzeitig zu viele Probleme auftreten, dann kann es schon ganz schön schwierig werden. Ich glaube schon, dass es bestimmt einige Zeit dauern kann, bis man bestimmte negative Ereignisse einigermaßen verarbeitet hat.
Es ist gut, dass Du nicht aufgegeben hast und Dir sogar Hilfe geholt hast, damit Du nicht ganz alleine da durch mußt.
Das ungute Gefühl, die evtl. Unzufriedenheit und die damit vielleicht verbundene Frustration kennen bestimmt auch andere. Es ist dann bestimmt schwierig ein positives "Lebensgefühl" zu entwickeln.
Ich finde es gut, dass Du versuchst, Dir einen Tagesplan aufzustellen, denn ohne eine vernünftige Struktur könnte es sehr schnell passieren, dass man sich nur noch mit den negativen Gedanken beschäftigt, die einen dann noch weiter nach unten ziehen können.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es bei Dir mehrere "Baustellen" , die es um so schwieriger machen. Schnell wieder einen Job zu finden, ist bestimmt nicht so einfach, aber ich finde es gut, dass Du Dich weiterhin darum kümmerst. Ich hoffe, dass Du auch für Deine Beziehung eine gute Lösung finden wirst, vielleicht ist dafür eine professionelle Hilfe auch eine Überlegung Wert.
Ich glaube aber auch, dass es sehr wichtig ist, für Deine Erkrankung eine vernünftige Lösung zu finden, denn wenn es Dir selber zu schlecht geht, dann könnten andere Probleme schwieriger lösbar sein. Auch hierbei ist eine ambulante Therapie, bei der man sich gut aufgehoben fühlt bestimmt von Vorteil, bei der man seinen irgenwie "Druck" loswerden kann.
Gibt es bei Dir vielleicht Dinge, die Dich erfreuen oder Dir einfach nur Spaß machen und Dich so vielleicht aus den negativen Gedankentrott herausholen können ( Sport, Spaziergänge, ein Hobby, gute Musik hören , so etwas wie ein Tagebuch führen u.s.w.), etwas was Dich auf andere Gedanken bringen kann? Ich meine damit kleine "Oasen", die man in seinen Tagesablauf einbauen kann. Wenn man sich darauf einlassen kann, könnten auch Entspannungsübungen vielleicht hilfreich sein und etwas den Druck/Stress nehmen.
Ich hoffe, dass Du für Dich eine gute Lösung finden wirst. Ich wünsche Dir genügend Energie und Kraft, damit Du Deinen Weg weitergehen kannst, auch wenn es schwierig werden sollte.
LG von Richi
Richi
 

Re: Ralf's Gedanken & Gefülsschwankungen

Beitragvon Sylvester67 » Mo. 29.08.2016, 13:42

Hallo,
@ Richi
Danke für Deine Antwort!
Ich habe das Problem mit meiner Therapeutin besprochen und werde nochmal in die gleiche Klinik gehen. Dies wird mich etwas stärken und ich kann mich danach auch die Bewerbungen konzentrieren. LG Ralf
Sylvester67
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Do. 14.07.2016, 20:20


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste