Weiß nicht weiter

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Weiß nicht weiter

Beitragvon JK97 » Di. 17.05.2016, 18:06

Soll ich oder soll ich nicht? Falsch. Ich weiß nicht was ich tun soll. Leben. Wunderschön. Eine Qual. Warum? Für wen? Sinnlos. Warum weitermachen? ISt egal Alles egal. Muss weiter gehen. Immer weiter. Stimmen ignorieren. Weiter machen. Mir geht es gut danke. Die Sonne lacht gehässig vom Himmel herab. Alles ist perfekt. Traumhaft schöne Welt. Traumhaft schönes Leben. Aber es ist nicht meins. Es ist nicht echt. Falsch. Ich gehöre hier nicht hin. Gehöre nirgens hin. Weiß nicht wohin. Hauptsache weg. Weit weg. Falsch. Gedanken, die nicht meine sind. Wie lange kann ich sie noch ignorieren. Wie lange kann ich sie noch verstecken? Wie lange kann ich mich noch verstecken? MIt aller Kraft kämpfen. Gegen den Feind. Gegen mich selbst. Niemand sieht den Kampf. Niemand versteht was los ist. Manche sehen die Anstrengung und fragen warum machst du dir das Leben so schwer? Ich will mir das Leben nicht schwer machen. Aber so ist es. Ich bin das Problem. ich, ich, ich nur ich. Ich mache den Menschen das Leben schwer und zerbreche selbst dabei. Kann nicht leben. Kann nicht lachen. Kann nicht sein. Keinen Sinn. Ich habe nichts unter Kontrolle. Ich werde kontrolliert. Eh man versteht, was man gerade denkt, was man gerade tut ist es schon zu spät. Kann nicht zurück. Hatte die Wahl. Hab mich dafür entschieden. Weiß nicht warum. Selbst schuld. Muss mit den Konsequenzen leben. Niemand darf es merken. Alles gut wirklich. Kraftlos. Energie nie vorhanden gewesen. Wird nie vorhanden sein. Atmen. Eine Qual. Aufstehen undenkbar. Explodieren. Ausbrechen wie ein Vulkan. Energie für 10 Welten. UNkontrollierbar. Warum regst du dich denn so auf? Es ist doch alles gut. Nichts ist gut verdammt. Ich bin eine tickende Zeitbombe ignoriere mich selbst ignorere meine Gedanken. Sollen nicht da sein. Dürfen nicht da sein. Sind nicht da. NIe da gewesen. Alles gut wirklich. Kontrolle= Welche Kontrolle? worüber? Über nichts, noch nicht einmal über das, was ich tue oder denke. Das einfachste verschwinden. Für immer. Ruhe endlich Ruhe. Ende, vorbei. Nie wieder zurück. Endgültig. Vorbei. Kann ich nicht. Kann ich den Leuten nicht antun. Freunde, Familie. Trotzdem sinnlos. Nichts wert. Freude, Trauer, Wut, Liebe, Hass. Sinnlos. Alles nur Beschäftigung. Damit niemand merkt, dass es sinnlos ist. Beenden. Schlussstrich. Endlich vorbei. Ende
Wir werden hineingeboren in diese kranke Welt, in der man dich, wenn du dich gegen das Kranke wehrst, für den Kranken hält.
JK97
Vielschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr. 13.05.2016, 14:26
Wohnort: Aachen

Re: Weiß nicht weiter

Beitragvon Kali » Mi. 18.05.2016, 06:46

Puh, ein ganz schönes (Gedanken-)chaos. Tut mir Leid, dass es dir so geht.

Mach bitte nichts im Affekt. Ich kann mir vorstellen, dass bald ein Hilfeschrei von dir kommt. Wenn es gut läuft, kommst du ins Krankenhaus und dann in die Psychiatrie und deine Probleme werden endlich anerkannt. Aber Psychiatrie is halt scheiße.
Wenn es schlecht läuft, musst du dein Leben mit irgendeinem Handicap fristen.

Hier hat doch mal jemand geraten deiner Therapeutin eine Art Brief zu schreiben, dich ihr schriftlich mitzuteilen. Fandest du die Idee nicht gut? Ich hab das auch ab und zu gemacht. Ich konnte nämlich auch nicht reden. Aufs Papier hab ich nur ganz kurze Sätze gebracht, aber es war besser als nichts.

Lg, Kali
Kali
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa. 14.05.2016, 18:46
Wohnort: München

Re: Weiß nicht weiter

Beitragvon Ruby » Mi. 18.05.2016, 16:18

Finde die Idee mit dem Brief auch richtig gut. Vielleicht würde es Dir ein bisschen leichter fallen, liebe Julia, wenn Du Dich Deiner Therapeutin in schriftlicher Form mitteilen könntest. Im Gespräch bin ich jeweils auch viel mehr blockiert, als auf dem Papier.
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Weiß nicht weiter

Beitragvon JK97 » So. 22.05.2016, 00:57

Die Idee einen Brief zu schreibe ist theoretisch gut. Hab ich auch einmal gemacht. Kann ich aber leider nicht nochmal. Das hat mich so fertig gemacht alles... Die Stunde nachdem ich ihr den Brief gegeben hatte hat sie mir alles vorgelesen und meinte ich solle mich diagnostizieren. Meine Diagnosen waren richtig aber das hat mich nur noch mehr runter gezogen. Ich konnte das alles nicht mehr so einfach von mir weg schieben und sagen es existiert doch gar nicht oder ist dich nicht so schlimm. Ich lag danach Tage lang im Bett und kam nicht mehr raus, was Fluch und Segen zu gleich war. Ich hätte mich zu der Zeit auf jeden Fall umgebracht, wenn ich die Energie dazu gehabt hätte... Aber danke für eure Antworten
Wir werden hineingeboren in diese kranke Welt, in der man dich, wenn du dich gegen das Kranke wehrst, für den Kranken hält.
JK97
Vielschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr. 13.05.2016, 14:26
Wohnort: Aachen


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron