Auf der Suche und Allein gelassen

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Auf der Suche und Allein gelassen

Beitragvon Kaffeepott » Sa. 02.04.2016, 07:44

Euch Forenlesern einen schönen guten Morgen,

Ich befinde mich in einer tiefen Krise, die mit verschiedenen Abläufen in meinem Leben zu tun hat.
Das sind Krankheit, Alter, Ruhestand, Einsamkeit und Gesundheit. Diese Lebensabläufe wird wohl jeder Mensch zu irgend einem Punkt seines Lebens auch so empfinden und abhängig vom Alter und von der Persönlichkeit anders reagieren.

Um andere Lebensperspektiven zu bekommen suche ich Wege, wie ich mich in Gemeinschaften einbringen könnte.

Einige Ideen habe ich, wie beispielsweise Übernahme einer Stelle um BUFDI Bereich Naturschutz.
Für mich kämen auch Auslandsaufenthalte in Betracht, in denen ich mich als Kaufmann einbringen
könnte.Dabei denke ich an Projekte im sozialen Bereich, wie Kinderdörfer, Bauprojekte usw.
Ich könnte mir auch vorstellen in Klöstern oder alternativen Lebensgemeinschaften zu leben.

Was mir fehlt ist der Informationsaustausch. Sucht man nach diesen Dingen im Internet, dann sieht es düster aus.

Mir fehlt so etwas, wie ein "Telefonbuch - Gelbe Seiten" oder "Wegweiser" um Möglichkeiten zu finden.

Habt Ihr da weiterführende Ideen?

Liebe Grüße
Kaffeepott :)
Wo der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Kaffeepott
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi. 30.03.2016, 11:35
Wohnort: Schleswig Holstein im Elbmündungsgebiet

Re: Auf der Suche und Allein gelassen

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 02.04.2016, 08:44

Also bei den Klöstern ist es recht einfach. Die kannst Du einfach mal anscbreiben und die werden Dir dann wahrscheinlich gleich anbieten ein paar Probetage da zu verbringen. Ein langfristiger Eintritt wird da schwieriger allerdings. Vorraussetzung ist natürlich schon mal die Zugehörigkeit zum kath Glauben...
Seelenflüsterer
 

Re: Auf der Suche und Allein gelassen

Beitragvon Ruby » Sa. 02.04.2016, 09:37

Kaffeepott hat geschrieben:Einige Ideen habe ich, wie beispielsweise Übernahme einer Stelle um BUFDI Bereich Naturschutz.
Für mich kämen auch Auslandsaufenthalte in Betracht, in denen ich mich als Kaufmann einbringen
könnte.Dabei denke ich an Projekte im sozialen Bereich, wie Kinderdörfer, Bauprojekte usw.
Ich könnte mir auch vorstellen in Klöstern oder alternativen Lebensgemeinschaften zu leben.

Was mir fehlt ist der Informationsaustausch. Sucht man nach diesen Dingen im Internet, dann sieht es düster aus.

Mir fehlt so etwas, wie ein "Telefonbuch - Gelbe Seiten" oder "Wegweiser" um Möglichkeiten zu finden.

Habt Ihr da weiterführende Ideen?

Liebe Grüße
Kaffeepott :)

Zu alternativen Lebensgemeinschaften kommt mir spontan "WWOOFing" in Sinn.

WWOOF = World-Wide Opportunities on Organic Farms
http://www.farmarbeit.de/wwoof.html


Hier noch ein Link zu einem schönen Kloster in der Schweiz:
http://www.abbaye-hauterive.ch/de/die-g ... -hauterive
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Auf der Suche und Allein gelassen

Beitragvon Kaffeepott » Sa. 02.04.2016, 16:16

Hallo Seelenflüsterer,

es gibt auch evangelische Orden wobei mir auch mehr die katholischen Orden bekannt sind.
Ich bin zwar Mitglied der evangelischen Kirche aber....... noch ist nicht aller Tage Abend.

LG Kaffeepott :)
Wo der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Kaffeepott
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi. 30.03.2016, 11:35
Wohnort: Schleswig Holstein im Elbmündungsgebiet

Re: Auf der Suche und Allein gelassen

Beitragvon Atisha » Sa. 02.04.2016, 16:23

Hallo und herzlich Willkommen. Ich bewundere dich so agil und interessiert noch im Ruhestand. Alle Achtung, das du noch nicht frustriert aufgegeben hast.
Atisha
 

Re: Auf der Suche und Allein gelassen

Beitragvon Kaffeepott » Sa. 02.04.2016, 16:24

Hallo Ruby,

danke für die Links!


LG Kaffeepott :)
Wo der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Kaffeepott
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi. 30.03.2016, 11:35
Wohnort: Schleswig Holstein im Elbmündungsgebiet


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron