Gedanken kontrollieren..

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Gedanken kontrollieren..

Beitragvon Anastacia » Di. 23.02.2016, 14:32

Hallo, ich bin im Moment nur damit beschäftigt, meine Gedanken irgendwie in dem Griff zu bekommen...wenn ich wach bin geht es mir gut, weil ich mich ablenken kann. Sobald ich aber versuche zu schlafen, kommen Flashbags und Erinnerungen, die ich dann tausend Mal durchlebe und deshalb bis zum morgen wach liege und versuche wieder runter zu kommen und alles wieder zu verdrängen. Kennt das noch jemand von euch? Dass Alpträume einem das Leben schwer machen,und das obwohl man tagsüber mit allem klar kommt, auch wenn mal eine Erinnerung aufkommt? Ich würde so gerne wieder schlafen können!
Anastacia
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Di. 23.02.2016, 00:27

Re: Gedanken kontrollieren..

Beitragvon Morgan » Di. 23.02.2016, 22:04

Hallo Anastacia,

ich fühle mit Dir. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Mir half am meisten, alles an Erinnerungen niederzuschreiben, damit war es dann sicher in einem Buch. Sich körperlich verausgaben kurz vor dem Schlafen gehen, ein paar Körnchen Salz auf der Zunge zergehen lassen, wenn man ins Bett geht. Und was mir auch sehr geholfen hat, permanent einen Satz zu denken und mich nur auf diesen konzentrieren: Z.B. Ich bin müde und schlafe jetzt.
Dort, wo Deine Aufmerksamkeit hinströmt, daß ist das, was Du nährst und damit wird es größer.
Richte Deine Aufmerksamkeit nicht auf Deine Erinnerungen, so wie Du Dich am Tage ablenken kannst, geht dies auch vor dem Einschlafen.

Mögest Du einen Weg für Dich finden, wieder schlafen zu können.

HG Morgan
Morgan
 

Re: Gedanken kontrollieren..

Beitragvon Oskar » So. 28.02.2016, 21:32

Keine Angst, das geht vorbei.
Was mit hilft, auch wenn ich die Probleme in dem Maße nicht habe ist Lavendelöl und vorher heiß Baden und entspannungsmusik hören
Radiotunes ist zum Beispiel eine Möglichkeit.
Das kann man dann auch laufen lassen wenn man im Bett liegt und schläft dann beim leise Musik hören ein.

Insgesamt ist es allerdings gut das alles wieder hoch kommt ( auch wenn es sich nicht so anfühlt) was an der Oberfläche ist das kann verarbeitet werden
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron