Wie bin ich? Wo will ich hin?

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Wie bin ich? Wo will ich hin?

Beitragvon Viking » So. 27.12.2015, 15:13

Hi:) kennt ihr das, manchmal ist schon vorgegeben, wer wir sind:

Mutter/Vater, Tochter/Sohn, Kollege/Klassenkamerad, Nachbarin, der Typ von der Sparkasse, Freundin, Kumpel, die Frau vom Bäcker, Schwester/ Bruder, Audi-Fahrer, ...

Aber wie wir sind und wo wir hinwollen / wer wir werden wollen, das ist offen.

Hier kannst du also schreiben, wie du bist, zB deine Stärken, vor allem die, die niemand sieht. Oder wo du dir nicht sicher bist. Und wie du gerne wärst, wo du gerne hinkommen willst. Mir gehts auch oft so, dass ich eigentlich anders bin: Weil es im Moment eine schwierige Phase ist, verhalte ich mich halt so / bin so, aber eigentlich bin ich anders...

Es ist eigentlich voll wichtig, Ziele zu haben, ins Träumen zu kommen, sich was zuzutrauen; aber man kann eine Reise auch nicht beginnen, wenn man nicht weiß wo man ist bzw. in welche Richtung man loslaufen will...

Hat da jemand Lust drauf?


Mein Beispiel wäre:

Wie bin ich?
Im Moment bin ich oft traurig, nachdenklich, niedergeschlagen, pessimistisch, ..., eine Spaßbremse. Aber eigentlich bin ich charakterlich eher fröhlich, aktiv, kreativ, lustig, offen, neugierig, hab sowas Leichtigkeit statt der Schwere jetzt

Wo will ich hin?
Das Leben mehr genießen, aktiver sein, Freundschaften aufbauen, reisen, Leistung bringen, Spaß haben



Also, wie seid ihr, (was mögt ihr an euch?) und wo wollt ihr hin?
Viking
 

Re: Wie bin ich? Wo will ich hin?

Beitragvon Morgan » Mo. 28.12.2015, 20:50

Einst war ich Viele.
Wurde dann zu 10.
Im Moment bin ich 3.
Schon bald bin ich.
Morgan
 

Re: Wie bin ich? Wo will ich hin?

Beitragvon cats47 » Mo. 28.12.2015, 20:57

Ich weiß nicht wer ich bin, habe keine Identität, kein Ich.
Ich weiß nicht was ich will.
Bin einsam,voller Selbstmitleid,verbittert,hasse das Leben oft.
Ein Ziel könnte sein mich zu finden,meine Träume,Wünsche,
meine Vorstellung vom Leben. Werte haben, ein wofür.
cats47
 

Re: Wie bin ich? Wo will ich hin?

Beitragvon Michi » Di. 29.12.2015, 14:30

Wie bin ich?

Lustig immer für ein Spässchen zuhaben, ein Träumer mit vielen Ideen, Nett und Fürsorglich immer da wenn man mich braucht. Vergesse dabei oft wer ich bin.

Momentan bin ich etwas angegriffen da ich mich eben mit meiner freundin gezofft habe wieder ging es um die arbeit wieder wurde gesagt ich seh die realität nicht, ich versuche doch nur das beste draus zu machen keinen trübsal zu blasen und weiter zu machen. Weil ich sage wird schon werden irgendwann hab ich ne arbeit.

Wenn man auf mich losgeht kann ich mich nicht mehr wehren, ich schalte ab dreh mich um und gehe, ich will dieses gestreite nicht ich bin als kind schon immer weg gelaufen wenn meine eltern gestritten haben

Wo will ich hin?

Ich möchte da hin wo man mich akzeptiert, wo ich eine normale arbeit habe und kein gemeckere hören muss, wo ich ein paar freunde habe die da sind wenn man sie braucht
Menschen die andere zum lachen bringen sind die ärmsten Menschen auf der Welt. Sie haben niemanden den sie sich anvertrauen können, die nicht ernst sein können, weil man erwartet das sie immer lustig sind.

Ich bin einer von diesen.
Michi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di. 22.12.2015, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Wie bin ich? Wo will ich hin?

Beitragvon Summertime Sadness » Sa. 02.01.2016, 15:28

Hallo Viking,

eine schöne Idee.

Wie bin ich?
Eigentlich wenn es mir gut geht ein Mensch, der das Leben liebt, aktiv ist, offen, ehrlich, manchmal ein wenig überdreht, trotzdem nachdenklich, hilfsbereit, habe immer ein offenes Ohr, lebensfroh, manchmal provokant und auch diskussionssuchend,kritikfähig, tue und mache was ich will, selbstreflektiert und ganz vieles mehr
In schlechten Zeiten: zurückgezogen, depressiv, schwermütig, nachdenklich, ruhiger, introvertierter, selbstzweifelnder, empfindlicher usw.

Wo ich hin will?
Dass ich viel mehr der postiv eingestellte Mensch bin. Will eigentlich noch ein paar Ziele erreichen. Im großen und ganzen finde ich mich ok und mich muss nicht jeder mögen. Also mich so verändern, dass die guten Zeiten öfter präsent sind als die schlechten Zeiten. Eine Familie wäre schön, Beruflich noch ein bisschen mehr zu erreichen als ich jetzt habe. Reisen würde ich gerne nach Mexiko und ich möchte in meinem Leben noch den Jakobsweg wandern, weniger wegen religiösen oder gesundheitlichen Gründen,sondern wegen der Erfahrung, Asien vorallem Indien möchte ich auch mal kennen lernen. Nun ein Traum wäre auszuwandern und dann auch mein eigenes Haus zubauen. Ich möchte auch noch eine weitere Sprache erlernen.

Ich denke, das wars erstmal.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron