Abschluss

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Abschluss

Beitragvon rubycon73 » Sa. 19.12.2015, 19:58

Hallo auch!
Meine Vergangenheit besteht auch nur aus Quälereien und Krieg. Alles Sachen, die ich meinen ärgsten Feinden nicht gönnen würde. Nehmen wir einen kleinen Jungen, der versucht hat, seinen Platz im Leben zu finden. Was hat er bekommen? Ignoranz, Mobbing und Sadismus. Was entwickelt sich aus so etwas? Natürlich Misantrophie und Nihilismus. Und was entwickelt sich außerdem? Psychische Erkrankungen, wie Depressionen, Angststörungen oder Persönlichkeitsstörungen.
Nach mittlerweise 40 Jahren kann ich also ein Fazit ziehen. Das sieht leider nicht gut aus für die Menschheit. Und Schluß mit den Sprüchen wie; das muß an Dir liegen, oder nun reiß Dich mal zusammen. Ich habe seit meiner Kindheit meine Fehler bei mir gesucht. Ich war der Einzige, der das gemacht hat. Mein Ergebniss: Ich war anders, ich war nicht normal. Weil ich nicht funktionierte, nicht funktionieren konnte. Nun lebe ich mit dem Resultat.
Ich bereue nichts. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich war das Ergebnis von Katastrophe und Chaos.
Das wird wohl mein letzter Eintrag. Keine Sorge, von Selbstmord bin ich weit entfernt, mal abgesehen vom Rauchen (Selbstmord auf Raten). Aber ich merke, ich werde wohl nicht "Grün" werden mit dem Menschen. Habe auch genug versucht. Reicht einfach.
Keine Ahnung, was ich mir hiervon versprochen hatte, aber ist auch egal. Ich werde mein "Lebenslänglich" durchziehen und hoffen, das mir irgendwann ein Herzinfarkt (oder sonst etwas) den Rest gibt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis ins nächste Scheiß-Leben!
Benutzeravatar
rubycon73
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do. 01.01.2015, 00:14

Re: Abschluss

Beitragvon ViJo » Sa. 19.12.2015, 20:12

Keine Ahnung, was ich mir hiervon versprochen hatte, aber ist auch egal. Ich werde mein "Lebenslänglich" durchziehen und hoffen, das mir irgendwann ein Herzinfarkt (oder sonst etwas) den Rest gibt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis ins nächste Scheiß-Leben!

Habe dich gerade gelesen und in mir stellt sich die Frage, was dir hier gefehlt hat, dass du dich verabschiedest und beschlossen hast, dein "Lebenslänglich" durchzuziehen.
Für mich liest sich das so schlimm, das deine einzige Hoffnung die ist, einen Herzinfarkt (oder dergleichen) zu bekommen.
Naja, dass soll dich jetzt aber nicht nötigen darauf einzugehen.
Normalerweise würde ich jetzt anderen schreiben, dass ich ihm/ihr das wünsche, was sie/er sich wünscht.
Aber das kann ich in deinem "Fall" nicht.
So schreibe ich lieber, dass ich dir das wünsche, was dir gut tun wird und dich neu und anders hoffen lässt.
Alles Gute für dich.
Lieben Gruß ViJo
ViJo
 

Re: Abschluss

Beitragvon Summertime Sadness » Sa. 19.12.2015, 20:32

rubycon73 hat geschrieben:Meine Vergangenheit besteht auch nur aus Quälereien und Krieg. Alles Sachen, die ich meinen ärgsten Feinden nicht gönnen würde. Nehmen wir einen kleinen Jungen, der versucht hat, seinen Platz im Leben zu finden. Was hat er bekommen? Ignoranz, Mobbing und Sadismus. Was entwickelt sich aus so etwas? Natürlich Misantrophie und Nihilismus. Und was entwickelt sich außerdem? Psychische Erkrankungen, wie Depressionen, Angststörungen oder Persönlichkeitsstörungen.


Nun, Vergangenheit ist eben vergangen. Das kann man nicht mehr ändern. Vergangenheit kann man nur akzeptieren, bzw. mit Therapie aufarbeiten.
Warum gibst du deiner Vergangenheit soviel Raum?

rubycon73 hat geschrieben:Nach mittlerweise 40 Jahren kann ich also ein Fazit ziehen. Das sieht leider nicht gut aus für die Menschheit. Und Schluß mit den Sprüchen wie; das muß an Dir liegen, oder nun reiß Dich mal zusammen. Ich habe seit meiner Kindheit meine Fehler bei mir gesucht. Ich war der Einzige, der das gemacht hat. Mein Ergebniss: Ich war anders, ich war nicht normal. Weil ich nicht funktionierte, nicht funktionieren konnte. Nun lebe ich mit dem Resultat.


Kannst du das wirklich ein Fazit nach 40 Jahren ziehen?
Hast du das Resultat jemals versucht zu ändern?

Ich hoffe, du findest deinen Weg glücklich zu werden und da gehört nicht nur dazu auf die ignorante Menschheit, die übrigens nichts für deine Vergangenheit dafür kann, zu schimpfen, sondern die Bereitschaft in sich zu gehen um zu schauen, was könnte ich verändern, damit nicht immer das gleiche Muster abläuft.

LG
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Abschluss

Beitragvon rubycon73 » So. 20.12.2015, 23:46

Summertime Sadness hat geschrieben:
rubycon73 hat geschrieben:Meine Vergangenheit besteht auch nur aus Quälereien und Krieg. Alles Sachen, die ich meinen ärgsten Feinden nicht gönnen würde. Nehmen wir einen kleinen Jungen, der versucht hat, seinen Platz im Leben zu finden. Was hat er bekommen? Ignoranz, Mobbing und Sadismus. Was entwickelt sich aus so etwas? Natürlich Misantrophie und Nihilismus. Und was entwickelt sich außerdem? Psychische Erkrankungen, wie Depressionen, Angststörungen oder Persönlichkeitsstörungen.


Nun, Vergangenheit ist eben vergangen. Das kann man nicht mehr ändern. Vergangenheit kann man nur akzeptieren, bzw. mit Therapie aufarbeiten.
Warum gibst du deiner Vergangenheit soviel Raum?

rubycon73 hat geschrieben:Nach mittlerweise 40 Jahren kann ich also ein Fazit ziehen. Das sieht leider nicht gut aus für die Menschheit. Und Schluß mit den Sprüchen wie; das muß an Dir liegen, oder nun reiß Dich mal zusammen. Ich habe seit meiner Kindheit meine Fehler bei mir gesucht. Ich war der Einzige, der das gemacht hat. Mein Ergebniss: Ich war anders, ich war nicht normal. Weil ich nicht funktionierte, nicht funktionieren konnte. Nun lebe ich mit dem Resultat.


Kannst du das wirklich ein Fazit nach 40 Jahren ziehen?
Hast du das Resultat jemals versucht zu ändern?

Ich hoffe, du findest deinen Weg glücklich zu werden und da gehört nicht nur dazu auf die ignorante Menschheit, die übrigens nichts für deine Vergangenheit dafür kann, zu schimpfen, sondern die Bereitschaft in sich zu gehen um zu schauen, was könnte ich verändern, damit nicht immer das gleiche Muster abläuft.

LG


Wow. Wieso nur? Wieso habe ich das nie so gesehen? Einfach vergessen und gut ist! Mensch, da hast Du echt mein Leben gerettet. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?
Das dürfte ja dann genauso gut funktionieren, wenn es um die Vergewaltigung durch meinen Erzeuger geht, als ich 8 Jahre alt war.
Ich bin geheilt.

Bis denne!
Benutzeravatar
rubycon73
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do. 01.01.2015, 00:14

Re: Abschluss

Beitragvon Summertime Sadness » Mo. 21.12.2015, 13:02

rubycon73 hat geschrieben:Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?


Bist du denn da schon früher drauf gerkommen?

rubycon73 hat geschrieben:Wow. Wieso nur? Wieso habe ich das nie so gesehen? Einfach vergessen und gut ist! Mensch, da hast Du echt mein Leben gerettet.


Ich will dch nicht retten. Ich will dich nur zum Nachdenken anregen.
Zudem habe ich nicht geschrieben, dass du vergessen sollst, sondern die Vergangenheit akzeptieren bzw. mit Therapie aufzuarbeiten.
Mir ist klar, dass man sowas nicht vergessen kann, aber man kann lernen, damit umzugehen.
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Abschluss

Beitragvon Tina » Mo. 21.12.2015, 13:47

.
@Summertime Sadness.... ich denke mal, Rubycons Antwort kann Spuren von Sarkasmus enthalten. :wink:

@Rubycon.... ich kann Dir auch nur wünschen, dass Du eventuell eine gewisse Gelassenheit
gegenüber Deiner ( schlimmen ) Vergangenheit entwickeln kannst....
und zu schauen, was Dir in Zukunft gut tuen könnte. :cuddle:
Tina
 

Re: Abschluss

Beitragvon Summertime Sadness » Mo. 21.12.2015, 13:59

Tina hat geschrieben:@Summertime Sadness.... ich denke mal, Rubycons Antwort kann Spuren von Sarkasmus enthalten. :wink:


Hm, danke Tina, ja, ich hab den Sarkasmus net raus gelesen. :)
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Abschluss

Beitragvon Nebulös » Mo. 21.12.2015, 15:23

Tina hat geschrieben:@Rubycon.... ich kann Dir auch nur wünschen, dass Du eventuell eine gewisse Gelassenheit
gegenüber Deiner ( schlimmen ) Vergangenheit entwickeln kannst....


Hört sich wie ein ziemlich blöder Ratschlag an, aber damit hat sie Recht. Man muss es schaffen, das Vergangene für sich zu etwas Unbedeutendem zu machen, so wie man das bei Alpträumen ja auch macht und schafft. Das ist nicht einfach aber man kann das hinbekommen.
Nebulös
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Di. 20.10.2015, 23:00


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron