Leere

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Leere

Beitragvon Oskar » Mi. 09.12.2015, 23:04

Hallo Leute, ich melde mich aus der Klinik weil ich mal kurz eure Hilfe brauche.
Ich fühle mich seit heute Mittag plötzlich vollkommen leer. Ich kann keine Emotionen mehr spüren nicht mal Angst Sorge oder Trauer. Ich kann mich auch auf nichts mehr konzentrieren und denke aber gleichzeitig nicht mehr nach, es fühlt sich an als würde jemand anderes das hier tun. Nicht im Sinne von Abspaltung aber im Sinne von absoluter unbeteiligtheit.
Ich kann nicht mal mehr Grübeln oder schweife mit meinen Gedanken ab.
Keine Ahnung aber ich bin absolut leer nachdem ich mein Leben lang so voll war mit Sorge mit Drang etwas zu ändern während meiner Depression und all meinen Problemen.
Habt ihr zufällig eine Idee woran das liegen könnte oder was mir helfen kann.
Ich habe meine Stationschwester gefragt aber die weiß keinen Rat.
Habt ihr sowas schon mal erlebt oder wisst irgendwas darüber wie man es dazu bekommt das es wieder verschwindet?
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Leere

Beitragvon Tina » Mi. 09.12.2015, 23:11

.
Hallo Oskar

Also erstmal wäre ICH gar nicht so beunruhigt deswegen.... eher froh, dass dieser Druck endlich mal aufgehört hat.
Woran das liegt, wird Dir die Schwester wohl nicht sagen, selbst wenn sie eine Vermutung hätte.
Frag mal lieber morgen einen Arzt.
Nach meiner Meinung könnte es daran liegen, dass Du jetzt irgendwie... wie auch immer... in "Sicherheit" bist.
Vielleicht liegt es aber auch an einem Medikament, was Du bekommst.
Tina
 

Re: Leere

Beitragvon Oskar » Do. 10.12.2015, 11:38

Für mich ist das das beunruhigendste was es gibt ( Ok ich kann keine Angst oder Unruhe spüren)
Aber jetzt bin ich ein Zombie geworden dem alles einfach egal ist egal was passiert ich habe keine Emotionen mehr, auch keine Erleichterung darüber nicht mehr direkt zu leiden
Aber ich bekomme auch kein neues Medikament an dem das liegen könnte.
Deswegen ist das denke ich eine schlechte Situation, ich kann keine Emotionen mehr spüren.
Wenn ich mich in ein warmes Bad steige löst die Wärme in mir nichts aus, wenn ich hungrig etwas esse oder wie gestern müde ins Bett Falle dann spüre ich keine Erleichterung darüber.
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Leere

Beitragvon Summertime Sadness » Do. 10.12.2015, 15:13

hallo oskar,

hast du vielleicht davor ein Therapiegespräch gehabt, was dich arg mitgenommen hat?

Ich kenne das auch sehr gut, hatte das auch schon währrend eines Klinikaufenthalt.
Sprich mit deinem Arzt oder Therapeuten darüber.
Finde eigentlich, dass diese Leere gut sein kann in einer Klinik, weil dadurch erstmal die negativen Gefühle weg sind, man verstärkt darauf schaut, was einem gut tun kann und diese Leere mit positiveren Gefühlen wieder auffüllen kann. Ich hoffe, ich habs irgendwie verständlich ausgedrückt.
:cuddle:
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Leere

Beitragvon Oskar » Sa. 12.12.2015, 22:10

Nein, es gibt hier keine Therapiegespräche.
Irgendwie gibt es hier nichts, ich bin so Hoffnungslos und habe keine Ahnung wie ich mein Leben ertragen soll aber es gibt einfach keine Hilfe
Egal wie lange ich hier sitze und heule, es kommt einfach niemand und hilft.
Auch wenn die Schwester mal ins Zimmer guckt und sieht wie ich zusammengekrümmt heulend auf dem Bett liege dann sieht sie es nur und guckt möglichst schnell wieder weg.
Ich bin noch nie so alleine gewesen in meinem Leben
Einfach alleine mit meinem Leiden das niemals enden wird denn ich kann mich alleine nicht befreien

Dennoch danke für die Antwort.
Ich bin glücklich über meine Mitpatienten und euch, ihr seid meine einzige Stütze obwohl nichts mein Leben auffangen kann.
Ich bräuchte einfach Hilfe und eine Therapie
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Leere

Beitragvon Charlotte » Sa. 12.12.2015, 22:15

Oskar hat geschrieben:Nein, es gibt hier keine Therapiegespräche.

Ich dachte, du wärst in einer psychiatrischen Klinik... :kopfkratz:
Charlotte
 

Re: Leere

Beitragvon Oskar » So. 13.12.2015, 09:48

Bin ich auch aber in der Richtung passiert hier im Moment noch nichts.
Aber immerhin bekomme ich Diagnosegespräche.
Allerdings ist mein Aufenthalt hier eigentlich vor allem durch warten gekennzeichnet
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Leere

Beitragvon Charlotte » So. 13.12.2015, 12:05

Passiert NOCH nichts oder wird da generell nichts passieren? Weil wenn es zweiteres ist, frage ich mich, wie zielführend dein Aufenthalt dort sein wird.
Ich nehme an, du bist auf einer Akutstation, oder? Denn es ging ja dann doch plötzlich sehr schnell und für einen regülären Klinikaufenthalt mit gezielter Therapie braucht es länger, vor allem meistens Wartezeit auf einen freien Platz. Insofern nehme ich an, dass dein jetziger Aufenthalt der Stabilisierung dient und dann wäre es sinnvoll, einen weiteren Aufenthalt in einer anderen Klinik (nicht Akutstation) zu planen. Da gibt es dann auch Therapie und therapeutische Maßnahmen, aber davon können andere hier im Forum dir mehr erzählen, ich hatte bisher nur Reha-Maßnahmen.
Charlotte
 

Re: Leere

Beitragvon Oskar » So. 13.12.2015, 17:42

Also wirklich geholfen wird mir hier nicht.
Ich bin einfach auf die Borderliner Station gekommen und dort als Kriesenfall mit unter gekommen.
Ich will auf jeden Fall eine reguläre Therapie haben und habe mich auch schon beworben
Hoffentlich bekomme ich da bald antworten von den Kliniken
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Leere

Beitragvon Charlotte » So. 13.12.2015, 17:58

Ich drück dir die Daumen!
Charlotte
 

Re: Leere

Beitragvon Oskar » Sa. 26.12.2015, 09:20

Danke für die guten Wünsche
Im Moment bin ich immer noch leer und kann fast nichts fühlen. Der einzige Unterschied ist das ich mittlerweile wieder Panikattacken habe. Das ist beruhigend ( ja ich weiß das das Paradox ist) denn die kenne ich schon
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Leere

Beitragvon Imagine » Sa. 26.12.2015, 12:57

Hallo Oskar,

ja, das "Bekannte" gibt Sicherheit, auch wenn das nun wirklich keine schöne Sicherheit ist. Ich hoffe für dich, die Panikattacken vergehen wieder oder werden weniger.

Hast du denn mittlerweile von anderen Kliniken was gehört? Oder hat sich in deiner jetzigen Klinik was geändert bezüglich der Therapiegespräche?

Liebe Grüße
Imagine
Imagine
 

Re: Leere

Beitragvon Oskar » Di. 12.01.2016, 23:38

Imagine hat geschrieben:Hallo Oskar,

ja, das "Bekannte" gibt Sicherheit, auch wenn das nun wirklich keine schöne Sicherheit ist. Ich hoffe für dich, die Panikattacken vergehen wieder oder werden weniger.

Hast du denn mittlerweile von anderen Kliniken was gehört? Oder hat sich in deiner jetzigen Klinik was geändert bezüglich der Therapiegespräche?

Liebe Grüße
Imagine


Bisher hat sich nicht viel geändert aber es wird an einer Diagnose gearbeitet.
Die Panikattacken sind weniger geworden allerdings bin ich im Ganzen sehr ängstlich
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste