Es ist einfach nur die Hölle! *vllt. Trigger*

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Es ist einfach nur die Hölle! *vllt. Trigger*

Beitragvon carmiasen » Di. 08.12.2015, 23:28

Wenn nicht erwünscht bitte löschen.

Hallo,

Es ist alles so furchtbar. Ich könnte nur noch weinen, schreien, mir weh tun, es be***den und auch zu gleich nichts der gleichen. Jeden Tag fühle ich mich so müde, so abgestumpft, leer und gleichzeitig voller Wut und Trauer. Ich merke wie sich meiner Verzweiflung , Hilflosigkeit in mir breit macht. Habe einfach keine Lust auf nichts mehr. Sobald ich auch nur irgendwie "ruhe" habe zerfrisst die Stille mich in Grund und Boden, das unheimlich laut in meinem Kopf ist.

Draußen ist es kalt in meiner Wohnung sieht es aus wie im ... Kann mich nicht aufraffen und mache nur das nötigste. Selbst mir was zu essen zu kochen, da kann der Hunger noch so groß sein ich habe kaum so gut wie kein Antrieb. Es ist alles wie in einer Hölle anders kann ich es nicht beschreiben. Denke an viele Auswege und keiner scheint sinnvoller in meinem Kopf zu sein als -....!

Was soll ich nur tun? Ich kann mit niemanden reden und wenn ich es tu stoß ich nur auf Zurückweisungen. Das alles tut so furchtbar weh. Das bin doch nicht ich? Und alles geht schon so lange so. Und ich muss weiter machen, aber ich bin so müde und will nur schlafen. Aber es geht nicht. Ich bin so alleine und möchte nicht mehr existieren.

Ich weiß nicht was ich tun soll, mein Herz soll stehen bleiben, aufhören zu bluten, damit ich wieder atmen kann!!! :-(
"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."
carmiasen
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 18.10.2015, 21:37

Re: Es ist einfach nur die Hölle! *vllt. Trigger*

Beitragvon Nebulös » Mi. 09.12.2015, 00:20

Schon mal Tai Chi ausprobiert oder andere Mediationstechniken?

Ich weiss, ich gebe diesen Rat andauernd und keiner hört auf mich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein ziemlich guter Rat ist! Dafür braucht man nicht viel, jeder kann es immer machen und es schadet auf jeden Fall nicht, man muss sich nur aufraffen und es anfangen und ein bisschen durchalten. Wenn deine Probleme nicht schwer krankhaft sind und Medikamente benötigen, kannst du dir damit helfen.

Man kann sich das wie eine Art Bodybuilding für die Seele vorstellen, damit stärkst du dein Bewusstsein und kannst solche Probleme leichter in den Griff bekommen. Das hört sich jetzt irgendwie esothertisch an, oder? Aber ich kann dir versichern, ich bin überhaupt kein bisschen ein Esoterik-Typ, ganz im Gegenteil! :mrgreen:
Nebulös
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Di. 20.10.2015, 23:00

Re: Es ist einfach nur die Hölle! *vllt. Trigger*

Beitragvon Atisha » Mi. 09.12.2015, 00:39

Nebulös ist kein Esoterik-Mensch, aber ich bins und das ist nichts Schräges, wenn man es denn richtig betreibt.
Tai Chi oder Medidationen kommen auch aus der östliche Esoterik, nur ist das für uns hier aufbereitet und das Religiöse weggelassen. Ich habe in meiner schlimmsten Zeit auch Tai Chi angefangen, aber das war mir dann doch zu anstrengend. Bin dann zum Original für Meditationstechniken gegangen und zwar zu den Buddhisten. Ich habe mir dort deren Philosophie und Meditation angeschaut über mehrere Jahre und es war prima zu lernen und alles stimmt bei denen, da braucht man das Rad nicht nochmal erfinden. Das ganze was mit Religion zu tun hat und Glauben habe ich für mich weggelassen. Und preiswert sind die.

Ich war bei denen hier, die haben einige Standorte in Deutschland und sind ordentlich organisiert. http://sumati.de/

Meditation fängt ganz klein an und kann eine ganz große Sache im Leben werden. Richtige buddhistische Mönche und Nonnen, dies dort auch gibt, die meditieren den ganzen Tag, sogar im Schlaf, die schlafen nicht mehr. Aber natürlich fängt man erstmal klein an und geht nur soweit wie man das möchte. Man lernt dort alles, auch die Achtsamkeit im Alltag ist von denen abgeschaut, Atemübungen, Kontemplationen ...
Atisha
 

Re: Es ist einfach nur die Hölle! *vllt. Trigger*

Beitragvon Atisha » Mi. 09.12.2015, 00:45

Bist du denn in psychotherapeutischer Behandlung? Das wäre schon gut, denn von alleine geht das nicht weg. Man braucht immer einen Helfer, mehr oder weniger um an sich die Vergangenheit aufzuarbeiten. Wer seine Vergangenheit nur verdrängt, dem bleiben seine Probleme, die Zeit heilt keine Wunden, nur richtige Meditation und Gedankenarbeit hilft.
Atisha
 

Re: Es ist einfach nur die Hölle! *vllt. Trigger*

Beitragvon Sabine68 » Mi. 09.12.2015, 14:50

Atisha hat recht. Mir geht es genauso wie dir. Ab einem gewissen Punkt muss man sich Hilfe holen.

Mir persönlich geht es so, dass mir die Therapie damals sehr gut getan hat (hab leider momentan nicht die Möglichkeit sie wieder aufzunehmen)

Was dann das Problem war, gerade anfangs wenn man noch nicht gefestigt ist, ist der Alltag. Das war echt schlimm. Da musst du dir eine Alternative zum Grübeln suchen....
Sabine68
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr. 27.11.2015, 11:29


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron