Tief überstehen

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Tief überstehen

Beitragvon Sabine68 » Mo. 30.11.2015, 12:14

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder ein Wochenende vorbei.
Meist geht es mir dann halbwegs gut, da ich von den Kindern und meinem Mann aus der Lethargie gerissen werde.

Nun ist Montag und meine Stimmung mal wieder im Keller.

Ihr kennt sicherlich auch diese Momente. Wie holt ihr euch selbst da raus?
Sabine68
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr. 27.11.2015, 11:29

Re: Tief überstehen

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 30.11.2015, 12:15

Malst Du gerne? Dann könntest Du Dir Papier/Leinwand schnappen und malen (:
Kleiner Elefant
 

Re: Tief überstehen

Beitragvon Sabine68 » Mo. 30.11.2015, 12:22

Das habe ich mal versucht. Aber ich schaffe es nicht meine Gefühle damit auszudrücken.

Ich muss in solchen Momenten meinen Frust und meine Traurigkeit loswerden, und das ist leider nicht mein Weg. Dazu kommt, dass ich mich in einem Tief zu nichts mehr motivieren kann. Oft liege ich nur da und starre in die Luft.
Sabine68
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr. 27.11.2015, 11:29

Re: Tief überstehen

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 30.11.2015, 12:23

Vielleicht kannst Du Dir ein Teil eures Hauses/eurer Wohnung suchen und die völlig umkrempeln?
Neu dekorieren, oder leichte Bauarbeiten?
Kleiner Elefant
 

Re: Tief überstehen

Beitragvon Atisha » Mo. 30.11.2015, 12:25

Sabine68, mache das mal, Frust und Traurigkeit loswerden ist der richtige Weg, bitte nicht unterdrücken, dann wirds nur noch schlimmer.
Atisha
 

Re: Tief überstehen

Beitragvon Sabine68 » Mo. 30.11.2015, 15:21

Ich fange gerade an mich mit Esoterik zu beschäftigen.

Darüber kann ich vielleicht Antworten finden. In meinem Bekanntenkreis sind viele in der Lebenssituation wie ich und völlig zufrieden. Sie haben den Haushalt, die Kinder und sind glücklich.

Als ich das Thema der Unzufriedenheit da mal angeschnitten habe, schauten mich die Damen als wenn ich sie nicht alle hätte :( :( :( :(

Ich versteh das nicht, warum ich damit nicht klar komme und andere schon
Sabine68
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr. 27.11.2015, 11:29

Re: Tief überstehen

Beitragvon senta » Mo. 30.11.2015, 17:12

weißt du, ob die so gut damit zurecht kommen?
viele halten das auch gut verdeckt vor allen Anderen

also wenn ich merke, dass ich allein zuhause unsicher werde
mache ich mir oft meine Lieblingsmusik ganz laut an bei der ich mich mitbewegen kann, sehe mir was Lustiges im Fernsehen an (gucke in letzter Zeit allerdings auch oft Bibel TV)
oder ich erledige irgendwas dringliches, das macht auch ein gutes Gefühl

ich mache meine Wohnung schön hell vor allen Dingen
und lasse den Fernseher auch schon mal einfach nebenbei laufen...

manchmal tut es auch ein groooßes Stück Schokolade :) (vllt nicht so empfehlenswert, aber lecker!!! und hilft)
senta
 

Re: Tief überstehen

Beitragvon EwigeMutter » Mo. 30.11.2015, 19:40

Es ist nicht leicht,diese Phasen zu überwinden.Manchmal lebe ich sie einfach aus, lass mich hängen oder verschlafe den halben Vormittag.
Mir hilft das kreative Arbeiten....spinnen,stricken,Schmuck gestalten.Auch eine Radtour an der frischen Luft hilft manchmal....Bewegung ist oft gut, um sich zu “aktivieren“.
Ablenkung ist auch gut...besonders,wenn ich trotz der gedrückten Stimmung mit Freundinnen ins Cafe gehe oder eine Shopping Tour mit meiner Tochter unternehme.

Im übrigen glaube ich auch nicht, dass die meisten Menschen ständig glücklich sind.
Viele verbergen ihre Stimmungen, weil sie nicht schwach erscheinen möchten.
Sie gestehen sich diese Verzagtheit und Traurigkeit nicht zu und geben vor, total glücklich und somit “lebenstüchtig“ und stark zu sein.
EwigeMutter
 

Re: Tief überstehen

Beitragvon Nebulös » Mo. 30.11.2015, 20:08

Meditationstechniken und/oder Sport.
Nebulös
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Di. 20.10.2015, 23:00

Re: Tief überstehen

Beitragvon kayako » Mo. 30.11.2015, 22:53

Ja oder Sport im Sinne von Tanzen :)

Man muss ja nicht gleich öffentlich irgendwo rumhüpfen. Ich mache immer abends die Jalousien runter, mache den Raum dunkel und nur vom Nebenzimmer her kommt Licht. Dann Kopfhörer auf und los gehts :D
kayako
 

Re: Tief überstehen

Beitragvon Nebulös » Di. 01.12.2015, 00:15

So ähnlich mache ich das auch täglich, zwar nicht mit Tanzen aber Sport halt. :D

Man braucht dazu nicht viel, muss nicht mal in einem Verein sein oder so. Und das Gute daran ist, es schadet in jedem Fall nicht, ausser wenn man es extrem übertreiben würde natürlich. Und diese sportlichen Betätigungen haben generell immer schon einen meditativen Charakter, besonders asiatische Kampfkunst Techniken. Damit kann man eine Menge erreichen, aber man muss halt ein bisschen Diziplin mitbringen.
Nebulös
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Di. 20.10.2015, 23:00

Re: Tief überstehen

Beitragvon Sabine68 » Mi. 02.12.2015, 18:02

Das mit dem Tanzen ist eine gute Idee.

Vllt. versuch ich dieses Zumba mal. Dazu gibt es sicherlich auch DVD´s die ich als Anleitung nutzen kann :)

Nutzt jemand esoterische Praktiken? Wenn ja, welche?

Das ist ein sehr großes Themenfeld, wie ich feststellen musste. Vllt kann mir jemand helfen und Empfehlungen aussprechen?!
Sabine68
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr. 27.11.2015, 11:29

Re: Tief überstehen

Beitragvon Sabine68 » Mi. 09.12.2015, 16:28

Update:

Ich hab mir eine DVD bestellt. Sie kam gestern an und ich hab direkt heut vormittag mal mit Zumba losgelegt.
Tat gut. Mal sehen wie lange ich mich noch dazu aufraffen kann. Meist bin ich sehr euphorisch bei neuen Dingen, verliere dann aber die Motivation und verfalle in mein altes Muster.

Ich hab bei dem Shop mal angerufen. Die sind etwas auf Lebensberatung ausgerichtet und mich beraten lassen ob Zumba das richtige ist.

Die Dame war sehr nett. Sie hat mir noch eine Nummer einer Lebensberatung gegeben. Mal sehen wie mir die Kombination bekommt :)
Sabine68
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr. 27.11.2015, 11:29

Re: Tief überstehen

Beitragvon Sabine68 » Mo. 21.12.2015, 16:22

Leider scheint niemand mehr Interesse zu haben.

Ich möchte dennoch weiter am Prozess teilhaben lassen. Vllt. verirrt sich ja jemand mal wieder in den Beitrag.

Ich mach mittlerweile etwas "Sport" mit meiner DVD. Tut echt gut.

Ab und zu möchte ich auch die Lebensberatung in Anspruch nehmen. Das erste Gespräch war kostenlos.. Das gefiel mir gut! Also macht Sport und wenn es ganz dicke kommt meldet euch bei der http://glueckerei.de/

ALLES WIRD GUT! Mein neuer Leitspruch!
Sabine68
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr. 27.11.2015, 11:29

Re: Tief überstehen

Beitragvon Atisha » Mo. 21.12.2015, 16:34

Von solchen Beratungsseiten halte ich nichts, das sieht mir nur nach Geschäftemacherei aus. Für mal ne halbe Stunde Telefongespräch legste fast 50 Euro hin, für meines Erachtens zwielichtige Gestalten.

Ich habe nichts gegen echte geistige Helfer, Menschen die in der Esoterik unterwegs sind. Aber bitte nicht so ... ich bin deine Kartenlegerin mit meinen hellsichtigen Fähigkeiten ...

Leute gebt auf euch acht.
Atisha
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron