Ständig abgelehnt...

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Nev3rMind » Di. 03.11.2015, 21:36

Joyce hat geschrieben:Wenn du den meisten überlegen bist, wieso bist du dann nicht in der Lage selbst dein Dilemma zu lösen?


Genau, ignoriere meine Fragen. :mrgreen: Ist ja auch am einfachsten wenn man keine Antwort weiß.

Weil diese Menschen einen IQ so groß wie eine Pflaume haben und einen wahren Gott nichtmal erkennen würden wenn er direkt vor ihnen ständ. Das Einzige was die Menschen heute noch können ist auf ihr Smartphone zu schauen, unwichtige Textnachrichten zu schreiben und dem mainstream angepasst herumlaufen.
Was für eine Leistung. :respekt:
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Joyce » Di. 03.11.2015, 21:46

Zu deiner Frage: Ich habe hier noch kein wirklich nettes Posting von dir gesehen, von daher kann ich diese auch nicht zufriedenstellend beantworten.

Nun, ich kann ja verstehen dass du ein Problem mit der modernen Gesellschaft hast, das ist auch vollkommen in Ordnung so, jeder wie er meint, und ein Fan der Smartphonezombieapokalypse bin ich auch nicht. Auch mit deiner Ansicht dass man heutzutage einen Gott wohl nicht erkennen würde gehe ich konform, Jesus würde wohl wahrscheinlich auch eher in die Psychiatrie kommen. Und es mag auch sein dass du einen Hass auf die Gesellschaft bzw. die Menschheit im allgemeinen entwickelt hast. Bedenke bitte zwei Dinge:
1. In der Summe treffen die Menschen die besten Entscheidungen wenn ein Großteil von ihnen uninformiert ist. Die Masse wird immer das tun was gut für die Masse ist (Statistische Begründe liegt in der Gaußschen Normalverteilung, anthropologische Begründung in der natürlichen Populationsschwankung). Die menscheit braucht keinen Retter und wenn sie einen bekommen würde, sie würde ihn nicht erkennen. Das ist auch gut so, es würde wohl zu viel durcheinander bringen :wink:

2. Wenn du die Gesellschaft so verachtest - halte dich von ihr fern! (=
Ganz simple Problemlösung.
Ich gehe ja schließlich auch nicht als Slipknotfan zu Florian Silbereisen und beschwere mich dann über die mangelnde Qualität der Musik und fange an das Publikum für ihre Unfähigkeit dies zu erkennen zu beleidigen.

Mal anders gefragt: Wie hättest du denn gerne dass Menschen reagieren wenn sie sich mit deiner Aggression konfrontiert sehen?
Joyce
 

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Nev3rMind » Di. 03.11.2015, 21:55

Wie ich es gerne hätte? Sie sollten mir erstmal zustimmen und dann einen Weg zeigen das es vllt auch anders geht. Macht aber keiner weil mich jeder ständig belehren will, das alles wieder gut wird, die meisten Menschen doch garnicht so scheiße sind usw. Der Standardmüll halt. :mrgreen: Ich hatte einmal einen Betreuer (wohne im ambulant betreuten wohnen) der sich Zeit für mich genommen hatte und mich verstehen konnte, der mir aber auch versucht hat Dinge auf Augenhöhe zu erklären. Trotzdem habe ich ihn fallengelassen, heute bereue ich es. Ich würde gerne noch Kontakt zu ihm haben, er war anders als 99% der Bevölkerung.

Die ganzen Leute heutzutage denken doch nichtmal mehr eigenständig, alles angepasste Medienroboter. Sie wissen nicht was Leid ist und heulen schon rum wenn sie sich ihren kleinen Zeh gebrochen haben, wollen dann aber gleichzeitig noch etwas über das Leben erzählen. Hahaha Ich war die Hälfte meines Lebens in Kliniken, ich habe die Hölle erlebt, durch Angestellte , durch Tabletten durch alles also sagt mir keiner wie schwer er es doch hatte. Tze

Ich werde mich nicht davon fernhalten,wozu auch? Ich habe ein verdammtes Recht auf ein glückliches Leben und irgendwann werde ich auch eins führen, auch wenn es Jahre dauern wird. Ich werde irgendwann einen passenden Menschen finden und dann brauch ich mir um diesen Müll der dortdraußen herumläuft absolut keine Gedanken mehr machen.
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Joyce » Di. 03.11.2015, 22:11

Ich weiß ja nicht ob es dir aufgefallen ist aber ich bin auch noch hier und diskutiere mit dir, trotz deiner anfänglichen Anfeindungen und deiner Überheblichkeit :wink:

Nev3rMind hat geschrieben:Hahaha Ich war die Hälfte meines Lebens in Kliniken, ich habe die Hölle erlebt, durch Angestellte , durch Tabletten durch alles also sagt mir keiner wie schwer er es doch hatte.


Leid ist doch ziemlich subjektiv, oder? Jeder so wie er kann. Wenn du einen Fisch nach seiner Fähigkeit Bäume zu erklettern beurteilst wirst du auch zu dem Schluss kommen er sei ziemlich unfähig. Aber es ist nun einmal so, dass es keine Maßeinheit für Leidensfähigkeit gibt.
Ich freue mich übrigens dass die meisten Leute nicht das gleiche oder Vergleichbares erlebt haben wie ich. Zum einen weil ich das niemandem wünsche zum Anderen weil ich nicht denke dass so eien Gesellschaft wünschenswert wäre.

Und auch das Scheiße-Sein ist doch Ansichtssache. Aus deiner Perspektive mögen sie vielleicht so sein, sicher gibt es aber Andere für die sie einen esentlich höheren Wert einnehmen als für dich. Die Menschen sind nicht Scheiße, du empfindest nur so. Aber - wie schon so oft erähnt - es zwingt dich niemand in ihrer Gesellschaft zu sein! (=

Wieso hast du denn den Kontakt zu deinem Betreuer abgebrochen..?
Joyce
 

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Nev3rMind » Di. 03.11.2015, 22:15

Was interessiert es mich ob sie für andere einen Stellenwert haben? Meine Meinung ist doch auch irrelevant für Andere.

Wieso ich den Kontakt abgebrochen habe, ist eine ausnahmsweise mal gut gestellte Frage. Auf die habe ich sogar nicht direkt eine Antwort. Vielleicht hatte ich einfach Angst, ihn irgendwann zu enttäuschen.
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Joyce » Di. 03.11.2015, 22:28

Es muss dich nicht persönlich interessieren, aber es sollte dir zeigen dass deine Ansichten und Meinungen keinesfalls Fakten und auch nicht absolut sind, sondern lediglich.. Ansichten und Meinungen :wink:
Es ist also durchaus im Rahmen des Möglichen dass Andere die Sachen anders sehen. Es entsteht eine Meingunsverschiedenheit und die könnte man als solche hinnehmen. An dieser Stelle möchte ich gerne wieder einmal meinen Lieblingsvorschlag unterbreiten - und ich fände es höchst interessant zu erfahren warum du darauf nicht eingehst - halte dich doch einfach von dem was dich so aufregt fern..?

Inwiefern hättest du ihn denn enttäuschen sollen?
(Finde es übrigens sehr schön zu sehen dass du offensichtlich auch eine sensible Seite hast. Nicht dass ich daran gezweifelt hätte, allerdings überrascht es mich schon dass du sie so schnell zeigen konntest. Hut ab!)
Joyce
 

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Nev3rMind » Di. 03.11.2015, 22:38

Nein, dann würde ich aufgeben und das ist nicht meine Art, da könnte ich gleich Selbstmord begehen.

Natürlich, ich bin kein Monster, auch wenn viele Leute das wohl gerne hätten oder mir unterstellen wollen. Ich kann nur meine Gefühle klar abgrenzen.

Ich habe in ihm so etwas wie eine Art Vater gesehen, mein Vater war nie für mich da und hat nie etwas in mir gesehen. Ich konnte ihn niemals beeindrucken,niemals kam ein Gut Gemacht etc. Von ihm kam aber genau das manchmal und es fühlte sich einfach komisch an, ich kannte das nicht.
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Joyce » Di. 03.11.2015, 22:53

Wieso ist das für dich ein Aufgeben? Hast du unbedingt den Wunsch etwas zu ändern was du nicht ändern kannst? Das wäre kämpfen um des Kampfes willen..

Ich habe nicht gedacht dass du ein Monster bist, allerdings denke ich dass genau das dein Problem ist - du kannst deine Gefühle eben nicht abgrenzen. Sonst wärest du in Diskussionen gleich zu Beginn etwas weniger aggressiv (=

Also im Prinzip hat er das wieder gut gemacht was dein Vater in den Sand setzte? Ich sehe da noch nicht wirklich einen Grund sich zu distanzieren. Natürlich, wenn er dir etwas gibt ist es auch möglich dass du dem einmal nicht gerecht wirst. Aber indem du ihn von dir gestoßen hast, hast du nun gar keine Möglichkeit mehr Anerkennung von ihm zu erfahren. Du nimmst also lieber geplantes Leid in Kauf als das ungewiss Positive?
Joyce
 

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Nev3rMind » Di. 03.11.2015, 23:00

Nein, dann hätten mich diese Gestalten dadraußen gebrochen. Sie hätten das was sie erwarten oder haben wollten.

Ich bin das Leid gewohnt, es irritiert mich wenn ein Mensch etwas nettes zu mir sagt und ich frage mich dann meistens auch sofort hat er/sie das sarkastisch gemeint?
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Janina » Di. 03.11.2015, 23:07

Ich verstehe nicht, wo ein Problem liegt, wenn man beim Arzt nicht von anderen Patienten gegrüßt wird.

Außerdem diese Sprache hier in diesem Forum,
ankotzen, reinwürgen etc.,
ich finde generell hier dieses Forum ziemlich aggressiv, ich verstehe nicht warum das hier nicht verboten wird und solche Wörter durch ****** Sternchen ersetz werden.
Janina
 

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Joyce » Di. 03.11.2015, 23:18

Wieso denn das? Denkst du wirklich dass jeder mit allem was er tut eine Absicht hegt? Viel wahrscheinlicher ist doch dass sie eine andere Meinung haben weil.. Nunja, sie andere Menschen sind und nunmal eine andere Meinung haben :mrgreen:



Naja, mich irritiert das nicht sonderlich. Es gehört schon eine ordentlicher Dickkopf dazu dir eine vernünftige Unterhaltung zu entlocken. Und man kann von den Menschen in der Regel nicht erwarten dass sie solche Energien aufwenden nur um zu jemandem durchzudringen den sie nicht einmal kennen.
Joyce
 

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Micha » Mi. 04.11.2015, 07:24

Äh, drei Fragen:

1) Wurdest du mal gemobbt in der Schule oder so?
2) Was meintest du damit, dass du durch Angestellte die Hölle erlebt hättest?
3) Kannst du den Kontakt mit dem Betreuer nicht irgendwie wieder aufnehmen? Vielleicht beim betreuten Wohnheim nachfragen oder da, wo er arbeitet oder so?

Hier wurde am Anfang viel ähnlich dem Sprichwort "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder zurück" geschrieben. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht so simpel ist. Man möchte gerne alles mit selbsterfüllender Prophezeiuung erklären können, aber auch wenn man anderen mit positiven Gefühlen begegnet heißt es nicht, dass man offen empfangen wird. Die Menschen haben oft eine starke Abwehrhaltung und mögen es nicht, wenn jemand, den sie nicht sympathisch finden, ihnen zu nahe kommen möchte...

Aber das heißt nicht, dass man deshalb die Menschen hassen müsste. Es heißt nicht, dass sie deshalb sterben müssten, oder dass es egal wäre wenn sie durch einen Amoklauf ermordert würden. Es ist schwer zu leben, ohne die Anerkennung anderer Menschen zu bekommen. (Und nur indem man seine eigene Einstellung gegenüber anderen Menschen ändert, bekommt man nicht auf einmal Anerkennung von anderen Menschen. Nein, es geht ihnen nichts an. Sie interessieren sich nicht dafür. Für sie ist das normal, etwas Selbstverständliches.) Ja, es ist schwer, aber nicht unmöglich. Es ist nicht schlimm alleine zu sein...

Du (Nev3rMind) schreibst hier, dass es dich ärgert, dass nur wenige Leute deine PNs beantworten. Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, und nur durch viel Mühe habe ich paar Brieffreunde gefunden, die nicht aufgehört haben, mir zu antworten. Wenn du möchtest, dann könnte ich dich ihnen vorstellen und fragen, ob du sie auch anschreiben kannst. Kannst du englisch sprechen? Das wäre von Vorteil, weil diese Leute aus dem Ausland kommen...

Edit: Oh, und mit mir könntest du auch per E-Mail oder Facebook schreiben, wenn du möchtest...
Micha
 

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Lavendel » Mi. 04.11.2015, 19:01

Nev3rMind hat geschrieben:
Wie ich es gerne hätte? Sie sollten mir erstmal zustimmen und dann einen Weg zeigen das es vllt auch anders geht.



Hahaha Ich war die Hälfte meines Lebens in Kliniken, ich habe die Hölle erlebt, durch Angestellte , durch Tabletten durch alles also sagt mir keiner wie schwer er es doch hatte. Tze



Also zum oberen Punkt. Ich bin jetzt einfach mal der Meinung, das habe ich sehr ausführlich in dem von mir erwähnten Post im Vorstellungsthread gemacht.
Du bist allerdings darauf gestern in keinster Form eingegangen.
Soll ich jetzt ernsthaft auf dich so reagieren, wie du auf den Mann beim Arzt. Du hast mich auch ignoriert, das könnte mich auch verletzt haben oder mir zumindest gezeigt haben, dass mein langer Text nicht der Rede Wert war...
Erst als ich mit Hitler ankam wurdest du hellhörig und hast reagiert. Die Idee dahinter war einfach nur, dass du so oft von deiner Überlegenheit geschrieben hast, dass mir Assoziationen zum Ariertum, der deutschen Herrenrasse und alldem Schrott kamen und ich den Verdacht hatte du könntest rechts sein.

Zum unteren Punkt: Das habe ich auch erlebt. Ich bin übrigens weiblich. Ich behaupte mal ich stecke wesentlich weniger weg als ein Kerl, und habe trotzdem Zwangseinweisung, Zwangsmedikation, Fixation und den ganzen Spaß, den man mit den Männern in den weißen Turnschuhen haben kann hinter mir.

In manchen Punkten sind wir uns gar nicht so unähnlich, ich tue mir auch schwer zu glauben, dass es jemand wirklich "gut mit mir meint" und Freundlichkeit ehrliches Interesse ist, nicht nur Höflichkeit. Ich weiss wozu Menschen in der Lage sind, auch was Lügen und einander etwas vorspielen betrifft. Ich habe genauso meine Schutzmechanismen, weil ich keinen Bock auf die hunderttausendste Verletzung habe.

Und bevor ich mich dazu hinreissen lassen, Dir wieder einen ellenlangen Text zu schreiben, der dann doch nur ignoriert wird (wie übrigens deine pns von den anderen<= ich hoffe du merkst was)...versuch ich jetzt etwas für mich zu sorgen und dafür, dass es mir besser geht, damit ich noch was von den schönen Seiten des Lebens habe und die schlimmen besser durchstehe.

Lavendelgrüße
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon ViJo » Do. 05.11.2015, 13:25

Hallo Nev3rmind,

ich möchte dich für meine Intoleranz, die ich anfänglich, aus, in mir grundgelegten Ängsten, dir gegenüber an den Tag gelegt habe, entschuldigen. Mein Unvermögen tut mir Leid. Da hast du etwas abbekommen, was dir, als Person, nicht gerecht wird.
Ich habe nicht die Kraft, dich auf deinem Weg zu begleiten, kann dir nicht das geben, was du benötigst, um für dich weiter zu kommen. Dafür bereitet mir dein Gedankengut, was in deiner Erkrankung grundgelegt ist, unbehaben und ich kann damit nicht umgehen.
Alles gute für dich
L.R.
ViJo
 

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon kätzchen » Do. 05.11.2015, 17:04

Ich schließe mich Lebensringe da an. Ich hoffe du wirst nicht immer nur Ablehnung erfahren auch wenn ich dir nicht viel helfen kann und dich auch nur so weit ich es selber schaffe begleiten möchte. Du kannst mir natürlich gerne schreiben aber wenn ich nicht direkt antworte solltest du dich nicht abgelehnt fühlen dann fühle ich mich einfach nur nicht stark genug zum antworten. Wenn das für dich o. k. ist steht mein Postfach jederzeit für dich offen.
Liebe Grüße Kätzchen
kätzchen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron