Ständig abgelehnt...

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Nev3rMind » Sa. 07.11.2015, 21:29

Micha hat geschrieben:Äh, drei Fragen:

1) Wurdest du mal gemobbt in der Schule oder so?
2) Was meintest du damit, dass du durch Angestellte die Hölle erlebt hättest?
3) Kannst du den Kontakt mit dem Betreuer nicht irgendwie wieder aufnehmen? Vielleicht beim betreuten Wohnheim nachfragen oder da, wo er arbeitet oder so?

Hier wurde am Anfang viel ähnlich dem Sprichwort "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder zurück" geschrieben. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht so simpel ist. Man möchte gerne alles mit selbsterfüllender Prophezeiuung erklären können, aber auch wenn man anderen mit positiven Gefühlen begegnet heißt es nicht, dass man offen empfangen wird. Die Menschen haben oft eine starke Abwehrhaltung und mögen es nicht, wenn jemand, den sie nicht sympathisch finden, ihnen zu nahe kommen möchte...

Aber das heißt nicht, dass man deshalb die Menschen hassen müsste. Es heißt nicht, dass sie deshalb sterben müssten, oder dass es egal wäre wenn sie durch einen Amoklauf ermordert würden. Es ist schwer zu leben, ohne die Anerkennung anderer Menschen zu bekommen. (Und nur indem man seine eigene Einstellung gegenüber anderen Menschen ändert, bekommt man nicht auf einmal Anerkennung von anderen Menschen. Nein, es geht ihnen nichts an. Sie interessieren sich nicht dafür. Für sie ist das normal, etwas Selbstverständliches.) Ja, es ist schwer, aber nicht unmöglich. Es ist nicht schlimm alleine zu sein...

Du (Nev3rMind) schreibst hier, dass es dich ärgert, dass nur wenige Leute deine PNs beantworten. Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, und nur durch viel Mühe habe ich paar Brieffreunde gefunden, die nicht aufgehört haben, mir zu antworten. Wenn du möchtest, dann könnte ich dich ihnen vorstellen und fragen, ob du sie auch anschreiben kannst. Kannst du englisch sprechen? Das wäre von Vorteil, weil diese Leute aus dem Ausland kommen...

Edit: Oh, und mit mir könntest du auch per E-Mail oder Facebook schreiben, wenn du möchtest...



Ja, wurde ich. Ich habe mit niemandem geredet weil ich niemals wirklich gelernt habe wie das geht. In der Grundschule konnte ich das noch mit Sammelkarten,Playstation also materielle Dinge kompensieren. Ich kam für andere immer sehr verschlossen und schüchtern rüber. Allerdings hatte ich dann manchmal solche Momente wo ich anfing mich daneben zu benehmen indem ich Lehrer beleidigt habe oder auch mal einen Mobber geschlagen habe.

In den Kliniken wo ich war wurde ich teilweise beleidgt oder es wurde weggeschaut wenn jemand einen Streit mit mir hatte und sobald ich angefangen habe mich zu wehren gings ab auf die Geschlossene. :roll: :evil:

Doch es ist cshlimm, weil ich schlauer und schöner bin als die meisten Anderen dort draußen. Trotzdem sehe ich Möchtegern-Gangster auf der Straße herumlaufen die sich für geil halten obwohl sie nichtmal einmal Leid erfahren haben. Oder diese ganzen Frauen die ihr Gesicht mit 5 kg Make-Up zuklatschen und wirklich denken das würde etwas helfen. Ja, bei solchen ignoranten Leuten wie sie dort draußen herumlaufen hilft es ja anscheinend wirklich.

Ich kenne deine Brieffreunde nicht, aber das können wir ja nochmal per Pn besprechen.
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Nev3rMind » Sa. 07.11.2015, 21:31

Lebensringe hat geschrieben:Hallo Nev3rmind,

ich möchte dich für meine Intoleranz, die ich anfänglich, aus, in mir grundgelegten Ängsten, dir gegenüber an den Tag gelegt habe, entschuldigen. Mein Unvermögen tut mir Leid. Da hast du etwas abbekommen, was dir, als Person, nicht gerecht wird.
Ich habe nicht die Kraft, dich auf deinem Weg zu begleiten, kann dir nicht das geben, was du benötigst, um für dich weiter zu kommen. Dafür bereitet mir dein Gedankengut, was in deiner Erkrankung grundgelegt ist, unbehaben und ich kann damit nicht umgehen.
Alles gute für dich
L.R.


Bin ich gewohnt, ist ok. Trotzdem danke für die Entschuldigung.

kätzchen hat geschrieben:Ich schließe mich Lebensringe da an. Ich hoffe du wirst nicht immer nur Ablehnung erfahren auch wenn ich dir nicht viel helfen kann und dich auch nur so weit ich es selber schaffe begleiten möchte. Du kannst mir natürlich gerne schreiben aber wenn ich nicht direkt antworte solltest du dich nicht abgelehnt fühlen dann fühle ich mich einfach nur nicht stark genug zum antworten. Wenn das für dich o. k. ist steht mein Postfach jederzeit für dich offen.
Liebe Grüße Kätzchen


Danke.
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Nev3rMind » Sa. 07.11.2015, 21:37

Lavendel hat geschrieben:
Nev3rMind hat geschrieben:
Wie ich es gerne hätte? Sie sollten mir erstmal zustimmen und dann einen Weg zeigen das es vllt auch anders geht.



Hahaha Ich war die Hälfte meines Lebens in Kliniken, ich habe die Hölle erlebt, durch Angestellte , durch Tabletten durch alles also sagt mir keiner wie schwer er es doch hatte. Tze



Also zum oberen Punkt. Ich bin jetzt einfach mal der Meinung, das habe ich sehr ausführlich in dem von mir erwähnten Post im Vorstellungsthread gemacht.
Du bist allerdings darauf gestern in keinster Form eingegangen.
Soll ich jetzt ernsthaft auf dich so reagieren, wie du auf den Mann beim Arzt. Du hast mich auch ignoriert, das könnte mich auch verletzt haben oder mir zumindest gezeigt haben, dass mein langer Text nicht der Rede Wert war...
Erst als ich mit Hitler ankam wurdest du hellhörig und hast reagiert. Die Idee dahinter war einfach nur, dass du so oft von deiner Überlegenheit geschrieben hast, dass mir Assoziationen zum Ariertum, der deutschen Herrenrasse und alldem Schrott kamen und ich den Verdacht hatte du könntest rechts sein.

Zum unteren Punkt: Das habe ich auch erlebt. Ich bin übrigens weiblich. Ich behaupte mal ich stecke wesentlich weniger weg als ein Kerl, und habe trotzdem Zwangseinweisung, Zwangsmedikation, Fixation und den ganzen Spaß, den man mit den Männern in den weißen Turnschuhen haben kann hinter mir.

In manchen Punkten sind wir uns gar nicht so unähnlich, ich tue mir auch schwer zu glauben, dass es jemand wirklich "gut mit mir meint" und Freundlichkeit ehrliches Interesse ist, nicht nur Höflichkeit. Ich weiss wozu Menschen in der Lage sind, auch was Lügen und einander etwas vorspielen betrifft. Ich habe genauso meine Schutzmechanismen, weil ich keinen Bock auf die hunderttausendste Verletzung habe.

Und bevor ich mich dazu hinreissen lassen, Dir wieder einen ellenlangen Text zu schreiben, der dann doch nur ignoriert wird (wie übrigens deine pns von den anderen<= ich hoffe du merkst was)...versuch ich jetzt etwas für mich zu sorgen und dafür, dass es mir besser geht, damit ich noch was von den schönen Seiten des Lebens habe und die schlimmen besser durchstehe.

Lavendelgrüße




Hahaha, ja klar ich und rechts. Das hätte ich meinem ausländischen Schulkollegen erzählen sollen. :mrgreen:

Ich hab dich nicht ignoriert nur manchmal weiß ich nicht was ich auf so einen langen Text antworten soll oder habe zu dem Zeitpunkt einfach keine Lust.

Darüber hinaus habe ich erstmal Respekt vor allen Menschen, wurde mir so anerzogen. Auch wenn ich jemanden hasse, kann ich ihn ja dennoch respektieren.
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Oskar » Di. 10.11.2015, 00:08

Tach Nevermind.
Ich kann gut nachvollziehen was du schreibst.
Zumindest im ersten Text.
Was mich grundsätzlich stört ist wie sich Leute hier anblaffen, das ist ein Forum für Menschen denen es dreckig geht weil sie Psychische Probleme haben.
Euch ist schon bewusst welche Auswirkungen solche Posts auf den Adressaten haben können?
Das gilt nicht nur für dich.
Sorry aber sollte das nicht ein Schutzraum für Menschen sein in dem sie sich solidarisch helfen und versuchen besser durchs Leben zu gehen?
Ich hatte mir eine Wohnzimmerathmosphäre gewünscht und erwartet, vlt weil ich dachte das jeder hier weiß wie es sich anfühlt verletzt zu werden
Vielleicht bin ich doch falsch hier?
Sorry aber das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen und ich denke das wir uns bewusst sein sollten das am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt der Hilfe sucht.
Auch in unserem eigenen Interesse sollte niemand Angst haben müssen hier zu schreiben weil er bissige Kommentare befürchtet
Wie soll die Plattform aussehen mit der ihr euer innerstes teilt?
Wie die Kommentarspalte von Welt.de?
Eigentlich ist das hier unser Wohnzimmer...

Aber zurück zum Thema.
Ich habe die selben Probleme, ich wünsche mir nichts mehr als soziale Kontakte und ich brauche sie auch aber keiner will etwas mit mir zu tun haben.
Oft sitze ich tagelang Zuhause und bin einfach unglücklich, keiner ruft mich an, keiner schreibt mir.
Selbst wenn ich schreibe, Menschen anspreche obwohl mir das wegen meiner Mobbing-Vergangenheit sehr schwer fällt kommt kein Feedback.
Wenn ich versuche mich mit jemandem zu treffen dann bekomme ich immer eine Abfuhr, einfach jedes mal.
Ich bin seit 3 oder 4 Wochen nicht mehr mit jemandem unterwegs gewesen und das obwohl ich mich so bemühe
Ich hasse es. Warum bin ich dazu verdammt so ein sinnloses Leben zu führen?
Ich invertiere so viel und nichts kommt zurück. Warum nur? Was habe ich getan das ich das verdient habe?
Ich ärgere mich über diese Leute, habe nicht auch ich verdient das man mich achtet?
Warum wollen sie mich nicht? Ich weiß nicht was ich tun soll und bin verzweifelt, in mir steigt dann dieser Hass auf auf die Welt und alle die mich stehts zurück weisen.
So macht es einfach keinen Sinn, ich kann keinen Spaß haben, keine Sekunde meines Lebens genießen weil ich immer alleine bin.
Ich habe Angst davor das es so bleibt. Wirklich große Angst, ich will auch teilhaben am sozialen Leben.
Ich will mich nicht damit abfinden das mein Leben scheiße ist, will nicht noch 50 Jahre irgendwie ertragen und dann sterben. Ich habe nur ein Leben und das rinnt mir durch die Finger weil ich nicht teilnehmen kann.
Mann lässt mich nicht. Ich bin verzweifelt und weiß nicht wohin mit mir.
Ich will mich doch entwickeln, und ich will auch Zugeständnisse machen aber ich kann das nicht alleine
Ich will mit Menschen reden, alleine bin ich so überfordert mit allem und ich bleibe stehen in meiner Entwicklung weil mir der Intput von außen fehlt
Mit der Zeit werde ich immer angespannter, werde verkrampfter und ängstlicher weil ich das Gefühl der Ablehnung nicht ertragen kann.
Das Ganze ist eine einzige Drucksituation und ich weis nicht wohin mit dem Druck, im Laufe der Zeit werde ich auch immer empfindlicher. Ich habe immer weniger Hoffnung und immer schneller reagiere ich auch unfair
Wenn ich wüsste was ich noch tun kann würde ich es sofort machen aber ich habe alles versucht und noch nie hat es geklappt

Ist es in etwa das was du auch fühlst?
Was dich wütend macht auf diejenigen denen du jeden Gefallen tust und die dich dennoch keines Blickes würdigen?
Ich kann dich verstehen wenn es das ist und ich würde gerne mit dir auf die Suche gehen.
Lass uns dabei nicht zu viel voneinander erwarten, nicht das der andere ständig da ist oder jede Woche hier schreibt, auch nicht das er antworten hat.
Als Team, solidarisch und ehrlich zueinander und mit viel Rücksicht auf den anderen, immer offen damit niemand verletzt wird durch Assoziationen
Aber lass uns versuchen besonnen zu bleiben, auch wenn das schwer fällt, auch in unserem Erfolgsinteresse.
Egal ob das jetzt zwischen uns ist oder zwischen anderen
Was wir alle zusammen voneinander erwarten können ist Respekt und Verständnis, wir haben es uns verdient.
Nicht durch Leistung sondern dadurch Mensch zu sein.
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Nebulös » Di. 10.11.2015, 00:40

Oskar hat geschrieben:Mit der Zeit werde ich immer angespannter, werde verkrampfter und ängstlicher weil ich das Gefühl der Ablehnung nicht ertragen kann.


Ich habe den Eindruck, dass ihr euch da einfach ein bisschen zu sehr hineingesteigert habt. Diese ganzen Ablehnungen, von denen ihr sprecht, sind ganz normal, das geht jedem ständig so. Man darf so was nur nicht so ernst und erst recht nicht persönlich nehmen. Ich weiss, das ist nicht leicht, aber man muss es versuchen und dann klappt das auch, wenn man sich nur klar macht, was da eigentlich passiert.

90% der Ablehnungen (vorausgesetzt ihr benehmt euch nicht komplett daneben) haben nichts mit euch persönlich zu tun! Ihr müsst euch klar machen, dass die anderen Menschen immer eigene Probleme, Sorgen und Ängste haben, die haben andere Dinge im Kopf, als sich ständig um andere Menschen und deren Probleme zu kümmern.

Wenn euch jemand ignoriert, dann müsst ihr euch nur immer sagen, der Typ hasst euch nicht und er verachtet euch auch nicht, sondern der hat einfach nur eigene Probleme und vielleicht sogar viel größere als ihr.
Nebulös
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Di. 20.10.2015, 23:00

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Nev3rMind » Di. 10.11.2015, 00:43

Hallo Oskar, ich denke deinen Text hätte ich so nicht besser schreiben können. ( BIs auf ein paar kleine Abweichungen.)

Früher trafen mich diese Ablehnungen noch sehr stark, aber man gewöhnt sich daran. Ich habe Leute in meinem Leben kennengelernt die mir viel zugetraut haben, aufrichtige, ehrliche Leute , nicht der ganze Müll der dort draußen herumläuft.

Naja, geschützter Raum ist gut, hier ist man ja auch anonym und da kann man jemandem der noch unten liegt noch eine reinwürgen, weil mir seine Sichtweise nicht passt. Ich finde es ok, hab ja auch nie jemanden darum gebeten, vielleicht habe ich es auch aufgegeben.

Aber du hast meinen Text anscheinend verstanden und weißt wovon ich schreibe, das ist beeindruckend.

Innerlich bin ich heute fast tot und das lasse ich die Leute auch spüren wenn sie mir zu nahe kommen, weil es immer jemanden gibt der einen herausfordern will.

Ich verstehe deinen Hass und es ist eine Schande das man den nicht frei ausleben darf, meiner Meinung nach. Wie du mir, so ich dir oder Auge um Auge,Zahn um Zahn so müsste es heute laufen. Angeblich ist doch jeder Mensch gleichgestellt und die Würde des Menschen unantastbar,wieso werden dann noch soviele Leute erniedrigt die bis dato ein sorgenfreies Leben geführt haben? Richtig, weil die Politiker und die Gesellschaft es zulassen. Man brauch sich nur mal die Formate im Tv anschauen, viele Sendungen sind darauf ausgelegt sich über andere lustig zu machen um die Einschaltqouten zu erhöhen. Wow und von solchem Abschaum muss man sich wirklich sagen lassen das man sich an die Gesetze halten muss?

Man, davor habe ich echt Respekt. Vielleicht sollten sich alle "Missglückten" mal zusammenschließen und denen mal zeigen was wir davon halten.
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Nev3rMind » Di. 10.11.2015, 00:47

Nebulös hat geschrieben:
Oskar hat geschrieben:Mit der Zeit werde ich immer angespannter, werde verkrampfter und ängstlicher weil ich das Gefühl der Ablehnung nicht ertragen kann.


Ich habe den Eindruck, dass ihr euch da einfach ein bisschen zu sehr hineingesteigert habt. Diese ganzen Ablehnungen, von denen ihr sprecht, sind ganz normal, das geht jedem ständig so. Man darf so was nur nicht so ernst und erst recht nicht persönlich nehmen. Ich weiss, das ist nicht leicht, aber man muss es versuchen und dann klappt das auch, wenn man sich nur klar macht, was da eigentlich passiert.

90% der Ablehnungen (vorausgesetzt ihr benehmt euch nicht komplett daneben) haben nichts mit euch persönlich zu tun! Ihr müsst euch klar machen, dass die anderen Menschen immer eigene Probleme, Sorgen und Ängste haben, die haben andere Dinge im Kopf, als sich ständig um andere Menschen und deren Probleme zu kümmern.

Wenn euch jemand ignoriert, dann müsst ihr euch nur immer sagen, der Typ hasst euch nicht und er verachtet euch auch nicht, sondern der hat einfach nur eigene Probleme und vielleicht sogar viel größere als ihr.



Tze, das ich nicht lache. Früher habe ich auf jeden Rücksicht genommen, konnte mich in Leute hineinversetzen heute sind mir nurnoch meine eigenen Probleme wichtig, es sei denn ich sehe einen Menschen als "Mensch" an. Aber größtenteils sind die anderen für mich nur irgendwelche Objekte die mich nicht zu kümmern brauchen. Denn um mich kümmert sich ja auch niemand.
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Oskar » Di. 10.11.2015, 01:48

Nev3rMind hat geschrieben:
Nebulös hat geschrieben:
Oskar hat geschrieben:Mit der Zeit werde ich immer angespannter, werde verkrampfter und ängstlicher weil ich das Gefühl der Ablehnung nicht ertragen kann.


Ich habe den Eindruck, dass ihr euch da einfach ein bisschen zu sehr hineingesteigert habt. Diese ganzen Ablehnungen, von denen ihr sprecht, sind ganz normal, das geht jedem ständig so. Man darf so was nur nicht so ernst und erst recht nicht persönlich nehmen. Ich weiss, das ist nicht leicht, aber man muss es versuchen und dann klappt das auch, wenn man sich nur klar macht, was da eigentlich passiert.

90% der Ablehnungen (vorausgesetzt ihr benehmt euch nicht komplett daneben) haben nichts mit euch persönlich zu tun! Ihr müsst euch klar machen, dass die anderen Menschen immer eigene Probleme, Sorgen und Ängste haben, die haben andere Dinge im Kopf, als sich ständig um andere Menschen und deren Probleme zu kümmern.

Wenn euch jemand ignoriert, dann müsst ihr euch nur immer sagen, der Typ hasst euch nicht und er verachtet euch auch nicht, sondern der hat einfach nur eigene Probleme und vielleicht sogar viel größere als ihr.



Tze, das ich nicht lache. Früher habe ich auf jeden Rücksicht genommen, konnte mich in Leute hineinversetzen heute sind mir nurnoch meine eigenen Probleme wichtig, es sei denn ich sehe einen Menschen als "Mensch" an. Aber größtenteils sind die anderen für mich nur irgendwelche Objekte die mich nicht zu kümmern brauchen. Denn um mich kümmert sich ja auch niemand.


Ich muss mal gerade beiden widersprechen.
Also erstmal chillt bitte.

So: ich denke es bringt nichts jetzt Hass auf andere zu schreiben.
Klar es ist ungerecht wie du behandelt wirst aber Menschenhass bringt sicher keinen dazu dich zu mögen.
So krass es klingt: Ich denke wir müssen unseren Stolz über Bord werfen und das Ziel im Auge behalten.
Das Ziel ist doch klar: Wir wollen auch teilhaben an der Gesellschaft, auch eine Familie oder Freunde haben.
Dabei dürfen wir uns nicht selbst im Weg stehen.
Ich habe ne weile lang ähnlich gedacht, die Gesellschaft hat auf mich geschissen, schon bevor ich mich wehren könnte. Aufwachsen mit Armut, Schulden, psychisch Kraken Eltern, Mobbing, ohne wirkliche Familie ich war unten ohne das ich irgendwas dazu konnte.
Geholfen hat mir niemand. Kein Lehrer, für die war ich nur der verhaltensauffällige Spasst weil ich Stress mit andeten hatte, Mobbing ist bei denen ein Fremdwort gewesen: der Querulant ist immer Schuld, auch wenn er von 4 Leuten zusammen geschlagen wird. meine Eltern konnten nicht, andere hatte ich nicht. Wer sich die Gesellschaft von außen ansehen kann der lernt sie zu hassen.
Helfen tut das nicht. Ich habe eine grottige Jugend und Kindheit hinter mir und habe keine Zukunft vor mir wenn ich es nicht schaffe die Situation zu ändern.
Wir haben nur ein Leben und wir müssen es in die Hand nehmen denn wenn wir es nicht tun tut es niemand.
Missglückte aller Länder vereinigt euch!
Aber sicher nicht zum Rachefeldzug, wir müssen es besser wissen, wir haben auf der anderen Seite gestanden und hatten viel Zeit uns Gedanken zu machen.
Ich denke wir wissen beide recht gut an was es fehlt, wir haben vieles nicht aber vielen anderen unsere Erfahrungen voraus.
Wir können uns selbst die neue Welt bauen, wir müssen es nur wagen und anfangen aus allem schlechten Energie für was gutes zu ziehen.
Das fängt damit an das wir vorleben was uns in der Gesellschaft fehlt und endet damit das wir die Gesellschaft gestalten wo wir können
"Sei die Veränderung die du in der Welt sehen willst"
Wenn wir wirklich besser sind dann werden die Leute unserem Beispiel folgen.
Die die uns umgeben sind nicht dümmer nicht schlechter als wir, sie sind an der Stelle nur weniger weit wie wir weil sie unsere Erfahrungen nicht teilen, dafür sind sie an anderer Stelle weiter als wir (sonst wären sie in diesem Forum und nicht wir)
Wir haben kein leichtes Schicksal aber es ist vielleicht ein bedeutendes wenn wir was daraus machen.
Ich mag nichts haben, kein Ansehen, kein Geld aber ich habe meine Überzeugungen, wahrscheinlich lebe ich deswegen noch.

Aber nun noch kurz zu dir Nebulös.
Erstmal danke für die Antwort.
Sicher hast du dann recht wenn du sagt ich wäre überempfindlich, das Wort Trigger trifft die Sache ganz gut.
Entsprechend reagiere ich über, wie jeder andere psychisch kranke Mensch wenn man seine Reaktion auf einen Trigger objektiv und ohne Kenntnis der persönlichen Geschichte betrachtet.
Entsprechend werden wir auch getriggert wenn etwas für dich vollkommen normales passiert.
Auch das ist für kranke Menschen eher typisch.
Der Versuch objektiv zu sein ist sicher klug aber wir sprechen hier über psychisch Kranke :mrgreen:

Was sich aber nicht abstreiten lässt ist das es untypisch ist wenn man nach einem Jahr nach dem Umzug noch keinen Freund gefunden hat und isoliert lebt.
Auch ist es nicht normal das man versetzt wird oder das man von anderen keinen Respekt bekommt.
Das sich dieser Zustand nicht ändert obwohl ich mir größte Mühe gebe und versuche die Menschen anzusprechen und ich mir pro Woche 5 absagen einhandele ist nicht üblich.
Da ist dann auch ein Therapiebedarf.
Auch muss man erst lernen sich in sozialen Situationen über wieder zurecht zu finden, später wird man sie denke ich auch genießen können.

So: ich bin auf dem Weg ins Bett.
Von daher antworte ich frühestens Morgen wahrscheinlich aber eher übermorgen
Danke für die Diskussion
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon FedernImFell » Di. 10.11.2015, 12:44

Ich bin echt schockiert.

Deine Ausdrucksweise, Nevermind, ist krass.

Wer mit so einer Einstellung (ich hin schön, intelligent, ich verdiene was besseres!) durchs Leben geht, wird tief tief fallen.

Mit deiner Ansichtsweise gegenüber anderen Menschen wundert es mich nicht, tut mir leid, dass du auf Ablehnung stößt.
Ich denke, dass du grundsätzlich eine nette Person bist. Aber deine Gedanken trägst du nach außen.

Ich bin selbst kein Fan von Menschen. Aber ich begegne jedem grundsätzlich offen und unvoreingenommen. Wenn mich jemand ansieht, lächle ich wenn ich kann. Egal ob etwas zurück kommt oder nicht.
Ich bin auch schön und intelligent. Darum weiss ich wie man sich unter anderen verhält um nicht schlecht aufzufallen. Ich habe blaue haare, kriege immer zu hören "ich wollte dich ansprechen, aber du siehst immer so wütend aus". Ich trage nur schwarz, ich fluche viel und liebe bier und Fussball. Sprich, ich bin äußerlich nicht die Person die man gerne neben sich sitzen hat. In der ubahn sitze ich meistens alleine. Mehr beinfreiheit :)
Aber: ich gehe auf Menschen zu. Ich bin immer freundlich und höflich. Weil ich mir das auch wünsche. Ich will mich nicht mit jemandem unterhalten der nach 5 Sekunden schon ein Bild von mir hat: fett und weit unter mir.

Liebe Nevermind.
Was ich dir sagen will ist folgendes:

Lächle auch dem größten A...loch ins Gesicht.
Sei freundlich, auch wenn du ihm am liebsten ins Gesicht schlagen würdest. Dann sind die Menschen auch freundlich zu dir....
FedernImFell
 

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Oskar » Di. 10.11.2015, 13:18

FedernImFell hat geschrieben:Ich bin echt schockiert.

Deine Ausdrucksweise, Nevermind, ist krass.

Wer mit so einer Einstellung (ich hin schön, intelligent, ich verdiene was besseres!) durchs Leben geht, wird tief tief fallen.

Mit deiner Ansichtsweise gegenüber anderen Menschen wundert es mich nicht, tut mir leid, dass du auf Ablehnung stößt.
Ich denke, dass du grundsätzlich eine nette Person bist. Aber deine Gedanken trägst du nach außen.

Ich bin selbst kein Fan von Menschen. Aber ich begegne jedem grundsätzlich offen und unvoreingenommen. Wenn mich jemand ansieht, lächle ich wenn ich kann. Egal ob etwas zurück kommt oder nicht.
Ich bin auch schön und intelligent. Darum weiss ich wie man sich unter anderen verhält um nicht schlecht aufzufallen. Ich habe blaue haare, kriege immer zu hören "ich wollte dich ansprechen, aber du siehst immer so wütend aus". Ich trage nur schwarz, ich fluche viel und liebe bier und Fussball. Sprich, ich bin äußerlich nicht die Person die man gerne neben sich sitzen hat. In der ubahn sitze ich meistens alleine. Mehr beinfreiheit :)
Aber: ich gehe auf Menschen zu. Ich bin immer freundlich und höflich. Weil ich mir das auch wünsche. Ich will mich nicht mit jemandem unterhalten der nach 5 Sekunden schon ein Bild von mir hat: fett und weit unter mir.

Liebe Nevermind.
Was ich dir sagen will ist folgendes:

Lächle auch dem größten A...loch ins Gesicht.
Sei freundlich, auch wenn du ihm am liebsten ins Gesicht schlagen würdest. Dann sind die Menschen auch freundlich zu dir....


Also freundlich sein, auf andere Menschen zugehen mich um Kontaktaufnahme bemühen hat mich in den letzten 20 Jahren kein Stück weiter gebracht.
Da es mit Nevermind ähnlich aussieht ist der Vorschlag einfach freundlich zu sein eine ziemliche Sackgasse.
Zumal das nach einer gewissen Zeit auch recht schwierig ist.
Der letzte Satz deines Textes ist faktisch einfach falsch, meine gesamte Lebenserfahrung zeigt etwas anderes.
Dabei geht es nicht um die Ablehnung von einzelnen sondern sondern um eine kollektive Ablehnung und jahrelange Einsamkeit. Diese Einstellung ist nicht vom Himmel gefallen sondern wie jede andere Einstellung auch das Produkt von Erfahrungen und den individuellen Interpretationen dieser Erfahrung.

Auch ist es wichtig sich in klaren zu sein das man etwas Besseres verdient: Jeder Mensch hat verdient das man ihn anständig behandelt, jeder hat ein Recht auf Teilhabe.
Dafür genügt es Mensch zu sein.
Ja wir sind etwas Bessers, nichts besseres als andere aber etwas besseres als das als was man uns behandelt.
Diesen Anspruch an die Welt darf man nicht aufgeben. Ansonsten rutscht man schnell in den negativen selbstabwertenden Gedankenstrom es nicht wert zu sein und keine Chance zu haben.

Das ich dem Ansatz der selbsterfüllenden Prophezeiung durchaus zustimme habe ich allerdings auch bereits erwähnt und das will ich an dieser Stelle nochmal unterstreichen.
Im übrigen finde ich es gut das du gerne schwarz trägst, Bier trinkst und Fußball magst.
Löblich und entspricht ein Stück weit auch meiner Haltung
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Charlotte » Di. 10.11.2015, 13:26

@ Oskar: Hast du mal über eine Gruppentherapie nachgedacht? Auf mich wirkst du, als wärst du ernsthaft an Ehrlichkeit interessiert und in einer Gruppentherapie kann man Probleme wie deines zum Thema machen und sich von den anderen Teilnehmern wirklich ehrliche Antworten holen (darüber wie du auf andere wirkst, was der erste Eindruck von dir auf andere war und auch Vorschläge sammeln, was du vielleicht ändern könntest) UND vielleicht sogar dauerhafte soziale Kontakte knüpfen, weil sie die Chance bekommen, dich anders und intensiver kennen zu lernen als Menschen an anderer Stelle. Wenn ich dich lese, habe ich den Eindruck, dass du von so was wirklich profitieren könntest.
Nur so eine Idee von mir. (:
Charlotte
 

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Oskar » Di. 10.11.2015, 21:30

Charlotte hat geschrieben:@ Oskar: Hast du mal über eine Gruppentherapie nachgedacht? Auf mich wirkst du, als wärst du ernsthaft an Ehrlichkeit interessiert und in einer Gruppentherapie kann man Probleme wie deines zum Thema machen und sich von den anderen Teilnehmern wirklich ehrliche Antworten holen (darüber wie du auf andere wirkst, was der erste Eindruck von dir auf andere war und auch Vorschläge sammeln, was du vielleicht ändern könntest) UND vielleicht sogar dauerhafte soziale Kontakte knüpfen, weil sie die Chance bekommen, dich anders und intensiver kennen zu lernen als Menschen an anderer Stelle. Wenn ich dich lese, habe ich den Eindruck, dass du von so was wirklich profitieren könntest.
Nur so eine Idee von mir. (:


Ne hab ich nicht.
Das liegt aber weniger daran das ich es bewusst nicht getan habe als daran das ich keine Ahnung habe.
Leider stehe ich relativ dumm da beim Thema Psychische Erkrankungen und auch beim Thema Therapie
Ich denke ich werde das zumindest ins Auge fassen, denn klar, daß ist einer der Hauptgründe für meinen Zustand.
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon FedernImFell » Mi. 11.11.2015, 10:31

Nun Oskar, mir hat das Verhalten, dass ich beschrieben habe, sehr geholfen.
Ich wurde auch gehänselt, verprügelt, missbraucht usw... aber was nützt es mir, zu denken :erst bist du freundlich, dann ich vielleicht auch..
Das ist meiner Meinung nach dumm. Mich hat Freundlichkeit auch nicht zum beliebtesten Menschen gemacht. Es gibt viele die lästern, mir aus dem weg gehen und so weiter. Früher flogen auch Steine...

Naja, ich halt mich jetzt hier raus.. ich finde es schade wie wütend ihr seid... ich kenne das Gefühl und ich fand es auch nicht leicht das zu ändern.. aber es geht, und es geht gut..
FedernImFell
 

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Oskar » Mi. 11.11.2015, 13:15

FedernImFell hat geschrieben:Nun Oskar, mir hat das Verhalten, dass ich beschrieben habe, sehr geholfen.
Ich wurde auch gehänselt, verprügelt, missbraucht usw... aber was nützt es mir, zu denken :erst bist du freundlich, dann ich vielleicht auch..
Das ist meiner Meinung nach dumm. Mich hat Freundlichkeit auch nicht zum beliebtesten Menschen gemacht. Es gibt viele die lästern, mir aus dem weg gehen und so weiter. Früher flogen auch Steine...

Naja, ich halt mich jetzt hier raus.. ich finde es schade wie wütend ihr seid... ich kenne das Gefühl und ich fand es auch nicht leicht das zu ändern.. aber es geht, und es geht gut..


Wie gesagt: die letzten 20 Jahre zeigen etwas anderes und ich habe mir stehts ein Bein ausgerissen um irgendwie Kontakt zu bekommen.
Egal wie freundlich ich bin und egal was ich getan habe an meiner Situation hat sich nichts geändert. Das Ganze ist in unserem Fall wahrscheinlich keine Sache die sich so einfach ändern lässt. Wenn dem so wäre dann hätte ich es doch irgendwann einmal geschafft.
Mir wäre es egal wenn viele Leute lästern würden oder ich von der Mehrheit abgelehnt würde, der Haken ist aber das ich bisher in der Regel von allen abgelehnt wurde.
Nicht mal zu meinen Eltern hatte ich wirklich Kontakt
Und klar, wenn du dir vornimmst endlich Freund und Bekannte zu finden und du ständig scheitert dann wird es immer schwerer weiter zu machen.
Im Gegensatz zu uns hast du irgendwann mal ein Erfolgserlebniss gehabt das dir zeigt das auch du Anschluss haben kannst. Das ist schön für dich aber dennoch bedeutet das nicht das es bei uns auch geklappt hätte wenn wir das selbe getan hätten
Schließlich habe ich das selbe getan und das wahrscheinlich deutlich intensiver betrieben als du und es hat nicht geklappt
Ich denke es liegt eben nicht daran das ich es nicht lange genug und intensiv genug probiert hätte.
Ich finde es schade wie du das Problem das mich mein ganzes Leben über beschäftigt zu banalisieren versuchst.
Ich habe für mich meine Strategie geändert und ein blindes Anrennen klappt nicht genau wie es von einem mangelnden Verständnis zeugt einfach alles auf die Dummheit der Leute zu schieben
Ich bin auch nicht nur einfach Wütend, ich denke das sich mein Text von einfacher Wut deutlich abhebt
Aber sei es drum ich halte mich jetzt aus einer Diskussion mit dir zurück ( zumindest an dieser Stelle) denn ich finde das gerade unangemessen
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Ständig abgelehnt...

Beitragvon Nebulös » Mi. 11.11.2015, 13:39

Oskar hat geschrieben:Wie gesagt: die letzten 20 Jahre zeigen etwas anderes und ich habe mir stehts ein Bein ausgerissen um irgendwie Kontakt zu bekommen.Egal wie freundlich ich bin und egal was ich getan habe an meiner Situation hat sich nichts geändert. Das Ganze ist in unserem Fall wahrscheinlich keine Sache die sich so einfach ändern lässt. Wenn dem so wäre dann hätte ich es doch irgendwann einmal geschafft.


Mich würde mal interessieren, wie genau erklärst du dir das? Wenn du es 20 Jahre versucht hast und dich nicht irgendwie krass daneben benommen hast, dann muss es dafür ja einen Grund geben, oder wenigstens musst du dir doch inzwischen einen Grund dafür üblegt haben. Was ist denn deiner Meinung nach der Grund für diese ungewöhnlich Ablehnung?
Nebulös
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Di. 20.10.2015, 23:00

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron