Einstieg

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Einstieg

Beitragvon Joyce » So. 09.08.2015, 16:18

Engelsperle hat geschrieben:Aber Masaru war ja der Host...


Ja, und mit dem Host stirbt meist auch das System. Entweder löst es sich dann auf oder verfällt in Chaos. Es gibt - wie bereits gesagt - auch seltener Systeme die ohne Host funktionieren.

Was man eventuell auch noch abgrenzen könnte wäre ob es sich tatsächlich um eine DIS handelt oder vielleicht um eine andere Dissoziative Störung (DSNNS). Dafür sprechen würde für mich die geringe Anzahl der Innenpersonen. Wobei es natürlich auch nur ein simples und kein komplexes System sein kann.

Aber eigentlich bringt alles Vermuten und hin- und herübelegen nichts. Denn, wie gesagt, alles Vermutungen und mehr kann man aus der Ferne und ohne haufenweise Informationen auch nicht anstellen.

Das was du da über seine soziale Situation erzählst macht das Ganze natürlich nicht einfacher. Gibt es für dich denn keine Möglichkeit irgend wie ann irgend einen Kontakt zu kommen..?
Die Freunde aufsuchen, weißt du wo sie wohnen, sich öfter treffen..?
Joyce
 

Re: Einstieg

Beitragvon Engelsperle » So. 09.08.2015, 16:54

Er hat alles hinter sich gelassen. Ich kenne niemanden mit dem jetzt Kontakt hat. Due letzten Menschen die für ihn wichtig waren leben irgendwo in Amsterdam. Die Leute mit denen er jetzt Kontakt hat kenne ich nicht.

Alles in allem kannte ich auch Masaru kaum. Wir waren gerade mal 3 Monate zusammen. Ich kenne ihn seit 5 Monaten. Und in dieser Zeit hat er nicht viel von sich preis gegeben.
Engelsperle
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: So. 09.08.2015, 09:36

Re: Einstieg

Beitragvon Joyce » So. 09.08.2015, 17:16

Was hat ihn denn dazu bewegt so "ohne Alles" einfach mal das Land zu wechseln?

Du musst ja niemanden kennen der momentan Kontakt zu ihm hat. Irgend ein Anhaltspunkt reicht ja aus, von da aus kann man sich durcharbeiten. Fragt sich nur inwiefern das alles so Sinn ergibt.

Du kennst ihn erst seit kurzem, niemanden aus seinem sozialen Umfeld..
Mir geh'n ehrlich gesagt die Ideen aus was du versuchen könntest.

Den einzigen Rat den ich dir wirklich geben kann möchte ich nochmal wiederholen:
Suche dir Unterstützung.
Wenn er selbts sich keine Hilfe angedeihen lassen möchte kannst du dir trotz dem jemanden suchen.

Mal so ganz allgemein: Was sind denn gerade die Beweggründe für dein Handeln?
Und was möchtest du gerne erreichen?
Joyce
 

Re: Einstieg

Beitragvon Engelsperle » So. 09.08.2015, 17:27

Ihn hat es schon seit Ewigkeiten nicht lange an einem Ort gehalten. Seit einigen Jahren hüpft er schon von Ort zu Ort. Bleibt mal hier ein Jahr. Mal dort ein Jahr. Er war schon so ziemlich überall. Thailand, Norwegen, Schweden, Japan zuletzt in Amsterdam.

Er lebte früher in Deutschland und wollte wieder zurück. Ihc habe mir darüber oft Gedanken gemacht, sieht ja alles so aus als würde er einfach nicht lange an einem Ort klar kommen. Auf Nachfrage hat er aber nicht reagiert. Alos habe ich nicht nachgebohrt. Solche "Nicht drüber sprechen" Situationen gabs die ganze Zeit.

Ich werde auf jeden Fall jemanden suchen der da helfen kann.

Meine Beweggründe... Naja zum einen fühle ich mich schuldig. Im Nachhinein gabs einfach so viele Situationen die wichtig waren und ich hab einfach alles ignoriert im blinden Glauben er würde schon kommen, wenn er was will. Zum anderen ist die Liebe ja nicht einfach von heute auf morgen weg nur weil man verlassen wurde. Ich möchte, dass es Masaru gut geht. Deamon und Joey kenne ich ja gar nicht. Ich will einfach, dass er da ist. Zumindest den Zustand hat den er hatte bevor ich kam. Dass er stabilge nug ist um die Hilfe eines Profis in Anspruch nehmen zu können.

Er hatte übrigens mal 23 Personen. Durch beschissene Situationen sind viele zerstört worden oder haben sich verabschiedet.
Engelsperle
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: So. 09.08.2015, 09:36

Re: Einstieg

Beitragvon Joyce » So. 09.08.2015, 18:49

Engelsperle hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall jemanden suchen der da helfen kann.

Gut, mehr kannst du auch eigentlich nicht tun.

Das mit der Schuld hatten wir doch schon. Es ist vermessen von dir selbst zu erwarten das alles richtig beurteilen zu können. Du solltest dir das echt nicht vorwerfen!

Engelsperle hat geschrieben:Er hatte übrigens mal 23 Personen. Durch beschissene Situationen sind viele zerstört worden oder haben sich verabschiedet.

Das klingt für mich auch eher nach einer sontigen dissoziativen Störung.
Soetwas ist eher untypisch für eine DIS.
Bei den Meisten spielt sich in solchen Extremsituationen, in der die Situation für die Person die gerade Außen ist alleine nicht zu bewältigen ist dann eine Teilung ab und eine neue Innenperson entsteht. Im Regelfall eine Normale oder eine Dunkle. Dies geschieht, da sonst der Körper des gerade Äußeren ansonsten zu stark in Mitleidenschaft gezogen würde und diese ansonsten stürbe. Der Vorgang der Teilung ist eigentlich auch nur ein letzter Ausweg, kann aber auch unterbunden werden, zum Beispiel von der Koordinationseinheit welche die Aufgabe hat eine Teilung einzuleiten. Das ist aber reichlich unwahrscheinlich, da es um eine Innenperson einfach zu "opfern" schon sehr gute Gründe geben muss.
Joyce
 

Re: Einstieg

Beitragvon Joyce » So. 09.08.2015, 19:19

Ich möchte dazu gerade noch etwas eher Allgemeines sagen:
Alles was ich hier in Bezug auf das System von mir gebe ist höchst spekulativ. Und auch meine Äußerungen zu multiplen Persönlichkeiten im Allgemeinen sollten nicht unbedingt als Faktum hingenommen werden, sondern eher als.. Anregung. Sie spiegeln lediglich persönliche Erfahrugen, Subjektives und Individuelles wieder. Eine DIS ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit und sie zu verstehen bzw. zu Analysieren sehr schwer und äußert sich bei jedem Menschen anders.
Ebenso schwer fällt es für Außenstehende zu verstehen wie genau man sich diese Erkrankug aus subjektiver Sicht vorzustellen hat. Es gibt durchaus Menschen die das Ganze zu wörtlich und plakativ nehmen, was jedoch eigentlich nur Abstraktionen komplexerer Prozesse sind.
Joyce
 

Re: Einstieg

Beitragvon iyuraeel » Mo. 10.08.2015, 14:19

Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung von der Diagnose, da ich in meinem Umfeld noch keine daran erkrankten Personen hatte.
Ich schreibe nur um auch nochmal zu sagen, dass dich da keine Schuld trifft.
Ärzte und Therapeuten studieren und lernen Jahre lang um diese Dinge zu verstehen.
Einem Menschen ohne diese Erfahrung und Wissen auf diesem Gebiet eine Schuld geben zu wollen,
ist nicht möglich. Du hast versucht zu helfen soweit es ging und mehr kann man da nicht von dir erwarten.
Die größte Hilfe die man in solch einer Situation vermutlich geben kann ist, einzusehen, dass man
jemand anderes finden muss der besser helfen kann, und das hast du getan.
iyuraeel
 

Re: Einstieg

Beitragvon Engelsperle » Mo. 10.08.2015, 19:11

So jetzt ist es richtig eskaliert. Deamon hat die ganze Zeit versucht mich zu locken. er hat verucht mich zu testen und ich gebe auf
Engelsperle
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: So. 09.08.2015, 09:36

Re: Einstieg

Beitragvon Joyce » Mo. 10.08.2015, 19:25

Inwiefern eskaliert?

Ja, das hatte ich dir gestern doch geschrieben, dass mir sein Verhalten so vorkommt als sei es nur Provokation..
Joyce
 

Re: Einstieg

Beitragvon Engelsperle » Mo. 10.08.2015, 19:50

Er hat mir gechrieben er könne mir dabei helfen Masaru zurück zu holen wenn ich tue was er sagt. Ich blöde Kuh hab sofort gesagt ich tue alles. Deamon wollte dass ich mir nen wildfremden Kerl suche und mit dem in die Kiste spring
Engelsperle
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: So. 09.08.2015, 09:36

Re: Einstieg

Beitragvon Christine » Mo. 10.08.2015, 20:24

Setz Grenzen, lass dir nicht alles gefallen. Das klingt sehr, als würde Deamon testen, wie weit er gehen kann. Wie sehr er dich unter Kontrolle hat.
Vergiss nicht, dass du ein eigenständiger Mensch bist! Dich derart ausnutzen zu lassen, bringt Masaru nicht zurück. Bitte lass dich da von ihm nicht unter Druck setzen. Ich verstehe, dass die Lage verunsichernd für dich ist. Aber du darfst Nein sagen! Vergiss das nicht.

Wenn irgendwie möglich, hol dir bitte professionelle Hilfe dazu. Ganz allein damit fertig werden zu wollen, ist praktisch unmöglich.
Christine
 

Re: Einstieg

Beitragvon Joyce » Mo. 10.08.2015, 20:26

Das klingt - wie gesagt - nach simpler Provokation. Er will seinem Host schaden, mehr nicht.
Das solltest du stets im Hinterkopf haben wenn du mit ihm interagierst.
Joyce
 

Re: Einstieg

Beitragvon Engelsperle » Mo. 10.08.2015, 20:29

Ich scheiß mir total in die Hosen. ich hab Angst das er sich umbringt. also alle.
Engelsperle
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: So. 09.08.2015, 09:36

Re: Einstieg

Beitragvon Joyce » Mo. 10.08.2015, 20:31

Wenn du berechtige Sorgen aufgrund von Suizidgefahr hast, solltest du auf jeden Fall jemanden einschalten, im Zweifelsfall Polizei/Notarzt und eine Einweisung in die Wege leiten.
Joyce
 

Re: Einstieg

Beitragvon Engelsperle » Mo. 10.08.2015, 20:37

Ich fühl mich damit so megamäßig überfordert. Ich hab Deamon jetzt komplett ignoriert, weil ich das o abolut nicht hinkriege. Wenn er keine Hilfe will, sollte ich ihn dann einweisen lassen? Kann ich das überhaupt? Er ist ein guter Schauspieler. Der kann den Bullen doch ein Märchen erzählen.
Engelsperle
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: So. 09.08.2015, 09:36

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste