Verliebt in Beste Freundin

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Verliebt in Beste Freundin

Beitragvon SunSet219 » Mo. 03.08.2015, 09:54

Hallo, ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Ich habe mich höchstwahrscheinlich in meine beste Freundin verliebt. Das Problem daran ist, das ich nicht ihre Beste bin. Sie bedeutet mir die Welt und ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. So was wie für sie, hab ich noch nie empfunden. Wir kennen uns Grade mal seit 2 Jahren. Aber ich bin sehr abhängig von ihr. Das hat mich schon sehr viele Male sehr stark runtergezogen. Mir ging es in dieser Situation immer schlechter. Das Problem ist, das sie der Mensch war dem ich meine Probleme und mein Leben anvertraut habe. Selbst die Probleme die ich mit ihr und dieser Situation hatte, habe ich ihr erzählt. Sie wusste auch das ich sie liebe. Sie hat darauf sehr tolerant reagiert und erstmal hat es nix zwischen uns verändert.
Jetzt habe ich einen großen Fehler gemacht und sie hat mir darauf hin die Freundschaft gekündigt. Ich wollte ihr ersteinmal Zeit lassen, und habe mich dann nach 2 Wochen bei ihr gemeldet. Ich habe ihr gesagt wie sehr sie mir fehlt und ich die alten Zeiten zurück möchte, weil wir schon so viel zusammen durchgestanden haben und immer zusammen gehalten haben. Zumindest dachte ich das bis zu dem Moment. Ihre Antwort darauf hat gezeigt, daß sie mir alles nur vorgespielt hat. Sie fand unsre Freundschaft nie besonders, das hat sie nur gesagt damit ich glücklich bin. Sie hat mich nur als Last gesehen mit der sie sich rum schleppen musste. Sie fand das wir nie etwas zusammen durchgestanden haben, das sie mir nur immer durch die Situationen geholfen hat und alles an ihr kleben geblieben ist. Sie hat mich verarscht und mir was vorgemacht nur damit ich mir nicht das Leben nehme. Das hat mich so umgehauen als ich das gehört habe. Ich dachte wirklich das unsre Freundschaft anders ist als die anderen und war wirklich so naiv zu glauben das ich ihr viel bedeute.
Ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. Ich habe sie ja geliebt. So mies gefühlt und so sehr am Boden wie jetzt war ich noch nie. Ich komme mit dem Gedanken nicht klar, das jetzt endgültig alles vorbei ist. Es tut mir so krass weh. Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie ich ohne sie leben soll.
Kann mir irgendjemand irgendwelche Tipps geben, vllt hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt. Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen, wie ich das gut und besser verarbeiten kann und lerne schnell damit klarzukommen. Mein großes Ziel ist es, das sie mir schnellstmöglich egal wird, ich nix mehr für Sie fühle und das ich über das alles wegkomme und wieder ohne sie glücklich sein kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
SunSet219
 

Re: Verliebt in Beste Freundin

Beitragvon Atisha » Mo. 03.08.2015, 10:56

Zitat: " Mein großes Ziel ist es, das sie mir schnellstmöglich egal wird, ich nix mehr für Sie fühle und das ich über das alles wegkomme und wieder ohne sie glücklich sein kann. "

Das wünschst du dir, aber selbst wenn dir das gelingen würde fände ich das nicht gut, dann würdest du ja irgendwie nur alles verdrängen. Am Ende schneidest du dir ganze Gefühle ab und du würdest erst richtig psychisch krank werden. Ich sage mal sie wird immer in deinen Gefühlen leben, das geht einfach nicht abzustellen. Du hast jetzt einen Verlust erlebt und der will verarbeitet werden und du musst lernen mit deinen Gefühlen zu ihr zurechtzukommen.

Wie du das aber dann nun anstellen sollst, da kann ich dir kaum helfen, dafür können dir hier vielleicht andere Mitglider mehr sagen. Denn ich bin auch nur ein Gefühlsabschneid- und Verdrängungskünstler. Heute sitze ich nun da habe nur noch Ängste, mir gehts andauernd unwohl, tue Alk saufen ...
Atisha
 

Re: Verliebt in Beste Freundin

Beitragvon Hanni » Mo. 03.08.2015, 11:54

Hey SunSet

Das ist wirklich eine schwierige Situation in der du dich gerade befindest. Hin und her gerissen von diesem Gefühlswirwar weißt du wahrscheinlich gar nicht mehr was richtig und was falsch ist.

Zuersteinmal finde ich, dass deine "Freundin" dich anscheinend richtig mies behandelt (so hört es sich an), und das obwohl du dir die allergrößte Mühe gibst ihr eine gute Freundin zu sein. Das kann damit zusammenhängen das du ihr von deinen Gefühlen ihr gegenüber erzählt hast. Das finde ich sehr mutig und starkt von dir (das trauen sich nichtmal manche erwachsenene!). Dadurch ist die Freundschaft wahrscheinlich etwas gekippt, da es nicht leicht ist mit jmd befreundet zu sein, der in einen verliebt ist, aber man selbst diese Liebe leider nicht erwiedern kann. immer wenn ich euch dann getroffen habt, war vllt alles anders, weil jede Handlung nun genau überdacht wurde, mit dem Hintergrund dich nicht zu verletzen. Das hielt sich aber wahrscheinlich nicht lange durch und wandte sich dir immer mehr ab um mit dieser Situation nicht mehr konfrontiert zu werden. Deswegen glaube ich, ist sie jetzt so sehr gemein und sagt, dass ihr die Freundschaft nichts bedeutet hat. Ich denke sie weiß nicht wie sie anders damit umgehen soll.

Eine Freundschaft, in der die eine Person die andere liebt und mehr achtet als die andere Person, sind meistens immer mit Ablehnung und Schmerz verbunden. Wenn diese Freundschaft weiterhin bestehen solte (kann ja sein, sie meldet sich nochmal etc..), dann glaube ich wird es immer schlecht für dich ausgehen, weil du dich immer abgelehnt fühlen willst und niemals ankommen wirst. Ich glaube sie hat deine Beachtung gar nicht verdient, weil du bestimmt auch eine Freundin sowie eine Partnerin finden wirst, die dir das Gefühl geben wird, genauso wie du bist, vollkommen richtig zu sein, was du ja so auch schon bist!
Und mein Herz schlägt weiter, auch wenn es fürchterlich brennt
Und alles hier zerfällt, doch nichts tut für immer weh
Und die Welt dreht sich weiter und wir sind nicht am selben Fleck
Ich glaub es ist ok, denn nichts tut für immer weh.

- Elif -
Hanni
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo. 11.05.2015, 12:28


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste