Muss ich Angst haben ?

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Muss ich Angst haben ?

Beitragvon ISurvivesIt » Mo. 13.07.2015, 22:32

Eigentlich ist mein Leben perfekt. Ich habe einen Freund der alles für mich tut und bei dem ich mich sicher fühle, ich habe. Mein Leben im Griff sodass ich vor 2 Wochen meine Therapie beenden konnte und und und .

Und jetzt das:/ seit Tagen leide ich unter einem gefühlschaos und Schlafstörungen mit Albträumen.
Da gibt es die harmloseren wo ich von meiner Vergangenheit Träume und dann gibt es die schlimmen wo ich von Vergewaltigungen und Rückfällen Träume. Und das obwohl ich seit über einem Jahr clean bln!!!
Am Wochenende hatte ich abends wieder eine Panikattacke die ich in dem Ausmaß das letzte Mal vor 1-2 Jahren hatte und das macht mir extrem Angst. Da auch noch mein Freund alles mitbekommen hat sind meine Nerven echt strapaziert.

Ich hab ein emotionales durcheinander und könnte nur heulen.
Ich hab Angst dass der Teufelskreis aus Depression und Ritzen wieder kommt .
Ihr kennt mich wahrscheinlich noch unter "Diary of Scars"
ISurvivesIt
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi. 01.04.2015, 12:47

Re: Muss ich Angst haben ?

Beitragvon Atisha » Di. 14.07.2015, 02:20

Ich habe keine Ahnung, aber wenn ich lese Therapie beendet, mein Leben im Griff, das klingt wie ein Trugschluss mit Fehler.
Atisha
 

Re: Muss ich Angst haben ?

Beitragvon kätzchen » Di. 14.07.2015, 06:51

Ich kann dir da leider nicht wirklich was zu raten aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück das du nicht rückfällig wirst :troest:
kätzchen
 

Re: Muss ich Angst haben ?

Beitragvon ISurvivesIt » Di. 14.07.2015, 08:47

die therapie hab ich voller überzeugung beendet und mein therapeut hat mich da nur bestärkt. ich hätte sowieso nur noch 5 stunden oder so gehabt und ne verlängerung hätte ich eh nicht bekommen und mir geht es ja auch gut.... oder ging
und die therapie hab ich abgeschlossen weil ich meine ziele erreicht hatte. ich bin stabil, hab mein leben im griff und und und....

deswegen nimmt mich das grad mit weil alles perfekt in meiner kleinen welt war oder ist und dann ich plötzlich grundlos panik schiebe :wasser: :wasser: :heulflenn:
Ihr kennt mich wahrscheinlich noch unter "Diary of Scars"
ISurvivesIt
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi. 01.04.2015, 12:47

Re: Muss ich Angst haben ?

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 14.07.2015, 08:57

Vielleicht wird Dir bewusst, dass Du nun keine Termine mehr beim Thera hast. 3 Wochen wären ja fast, als hätte er Urlaub. Und vielleicht ist diese Panik dann ein bisschen "normal", weil Du Angst hast, es doch nicht zu schaffen?
Vielleicht brauchst Du noch zwei Wochen, um wieder durchzuatmen und da weiterzumachen, wo Du in der Therapie aufgehört hast :knutroe:
Kleiner Elefant
 

Re: Muss ich Angst haben ?

Beitragvon PurpleEyedOwl1 » Di. 14.07.2015, 21:22

Zu aller erst ein Mal steht hierbei die Frage im Vordergrund welcher Art von Therapie du dich unterzogen hast!? Dann welche Präventivmaßnahmen getroffen wurden um etwaigen Rückfällen direkt nach der Behandlung entgegenzuwirken ? Der Ausdruck oder besser die Bezeichnung "stabil" bedeutet ja auch nicht das du geheilt bist sondern das du gelernt hast dich mit deinen Problemen strukturierter auseinanderzusetzen und deine Lage objektiver und mit mehr Erfahrung zu betrachten, um schon beim Erahnen eines Rückfalls mit eingeübten Verhaltensweisen zu reagieren und zu agieren !
Kam seitens deines Freundes eine Art Euphoriestimmung durch deine Nachricht über den "Erfolg" oder eine zu verspürende Haltung die von Zweifeln geprägt war ?
Du sprichst Rückfälle an, welcher Natur sind die? Verstehe mich nicht falsch ich habe kein recht dich hier auszuquetschen wenn du es denn so empfindest ! Ich will einfach nur deine Situation verstehen, gerade weil solche Attacken nach längerem Unterbleiben echt schockierend wirken. Vor allem in deiner Situation !!
Trotzdem erst mal alles gute und ich hoffe du hast Lust hier noch etwas genauer zu werden !!! Keine Angst dein Freund wird dir nicht von der Seite weichen wenn er alles für dich macht (ein Tipp von mir erzähl ihm alles was dir auf dem Herzen liegt, egal ob die Situation nie zu passen scheint, als seine zweite Seele ist das nicht nur dein recht sondern auch deine Pflicht)
PurpleEyedOwl1
 

Re: Muss ich Angst haben ?

Beitragvon Tarotdame » Fr. 28.08.2015, 10:11

Angst ist ein schlechter Ratgeber...ich meine, du müsstest noch nicht mal ängstlich sein.

wenn du möchtest, schreibe mir über PN. ich meine, morgen sieht die welt schon wieder anders aus.

ich umarme dich...alles was du dir wünschst.... :cuddle:
Tarotdame
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Do. 27.08.2015, 15:59

Re: Muss ich Angst haben ?

Beitragvon guitarphantom » Sa. 19.09.2015, 20:08

Du brauchst natürlich keine Angst zu haben. Es kann sein, dass du einfach zu viel nacchdenkst und dir deswgen diese Angst einredest. Mir erging es oft genauso, weil ich zB dachte mein Partner würde mich nicht so akzeptieren wie ich bin. Weisst du was ich gemacht hab? Ich hab mit ihr geredet. und siehe da, sie findet es gut. Sie findet es gut, dass ich es ihr sage wie ich fühle, wie ich denke und warum ich Dinge so mache wie ich sie nunmal mache. Du solltest dir einfach denken, dass alles gut ist und du glücklich bist. Schreib dir am besten auf was dir an deinem Leben gefällt und was dir Spaß macht. Wenn du dir das Blatt ankuckst und es liest, wirst du automatisch glücklicher, da dein Hirn diese Wort oder Aktivitäten oder Erlebnisse oder was auch immer, mit etwas positivem verbindet. Das hat bei mir auch geholfen und ich hoffe es hilft dir auch.
guitarphantom
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa. 12.09.2015, 11:16


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron