Schmerz macht unfair

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Schmerz macht unfair

Beitragvon rubycon73 » Sa. 11.07.2015, 20:48

Liebe Leute!

Ok. Wer meine Beiträge gelesen hat, wird merken, das ich nicht fair war. Aber wenn jemand wie ich ständig Steine in den Weg gelegt bekommt, kann auch nicht fair sein. Der Schmerz und die Ungerechtigkeit muß gesehen werden. Habe fast 18 Jahre in einem 1-Zimmer-Loch verbracht, in der die Nachbarschaft die Hölle war. Hauptsache Party machen. Das war die Devise der meisten Nachbarn.
Wie wirkt sich andauernder Lärm bei Menschen mit psychischer Erkrankung aus?
Ich sag es mal. Gar nicht gut. Nichtmal halbwegs gut. Und für jemanden der Grundsicherung aufgrund von Krankheit bekommt, ist umziehen gar nicht drin. Also, nach etlichen Gutachtern und Amtsärzten wurde mir beigepflichtet. Ich darf aus gesundheitlichen Gründen umziehen.
Habe inzwischen eine neue Wohnung. Umzugstermin: 1.8.2015. Ein absoluter Traum. Endlich komme ich zur Ruhe. Was ist Ruhe und Stille eigentlich. Nichts, womit die meisten Menschen etwas anfangen können.

Tut mir leid, für meine negative, destruktive unerträgliche Art, aber ich konnte nicht anders, unter den Umständen.

Macht es gut und lebt wohl!
Gruß
Benutzeravatar
rubycon73
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do. 01.01.2015, 00:14

Re: Schmerz macht unfair

Beitragvon Tina » Sa. 11.07.2015, 20:57

.
Hi Rubycon

hab Dich gelesen.... und kann Dich auch verstehen. :)
Hast ja sicherlich auch gemerkt, dass es Leute gibt, die das auch nachvollziehen konnten....
auf grund der Erfahrungen und des damit verbundenen Gefühls-Zustandes.

Vielleicht nützt Dir das Forum ja doch noch etwas.... dann wäre es doch gut, wenn Du bleiben würdest.
Wie auch immer....

alles Gute Dir. :cuddle:

elgetina :)
Tina
 

Re: Schmerz macht unfair

Beitragvon Heaven » So. 12.07.2015, 16:08

Heey Rubycon..

Ist schlimm zu hören, dass sich das bei dir so negativ ausgewirkt hat.. kann mir vorstellen, dass das für dich die totale Hölle war. Deswegen freut es mich total, dass du jetzt endlich umziehen kannst ^-^ Kennst du denn die Nachbarn in der neuen Wohnung schon? Denkst du du wirst mit ihnen zurecht kommen? ich wünsche es dir zumindest.. auch, dass das jetzt endlich für dich vorbei ist.
Ehrlich gesagt finde ich es echt schlimm, dass du da so viel Mühe und Kraft reinstecken musstest, um wegzukommen :/ Woran lag es denn, dass du direkt so viele Gutachter und Amtsärzte gebraucht hast? Das alles muss doch Grund genug gewesen sein.

Ich hoffe du wirst dich gut in deiner neuen Wohnung zurechtfinden.. =) Positiv eingestellt bist du ja schon mal und lange dauert es ja zum Glück auch nicht mehr! ^_^
Entschuldige dich nicht für deine Art. Du bist so, du schreibst so, du fühlst so, also ist es oke. ;) Außerdem ist es bei dem ganzen Durcheinander nur verständlich.

Das "lebt wohl" am Ende deines Beitrags hat mich sehr verwundert.. warum willst du direkt gehen? Ist ja schön, wenn alles durch die neue Wohnung besser wird.. aber denkst du deswegen du brauchst das Forum nicht mehr oder was meinst du..?
Fände es schade, wenn du so abrupt gehst.. ich würde gerne von dir hören wie das alles bei dir weiter geht.

.. Auch wenn du das hier nicht mehr lesen wirst, weil du vielleicht schon gegangen bist, wünsche ich dir Alles Gute (: &
hoffe trotzdem du bleibst.
Heaven
 

Re: Schmerz macht unfair

Beitragvon manon » So. 12.07.2015, 18:22

ich denke auch,daß du bleiben solltest
l.g.
manon
 

Re: Schmerz macht unfair

Beitragvon Heaven » Mo. 13.07.2015, 21:27

Rubycon..
Ich hab deine anderen Beiträge jetzt mal gelesen und ich finds schade, dass die vllt auch ein Grund sind, warum du gehen magst. Du hast schon oft drum gebeten, dass dein Konto gelöscht wird.. ich finds ehrlich gesagt gut, dass das noch passiert ist.
Möchte gerne noch ein paar Worte los werden.

Du darfst hier im Forum immer offen deine Meinung sagen, wenn es andere nicht verletzt oder dergleichen. Nur dann musst du auch damit rechnen, dass andere das vllt so nicht akzeptieren und dir evtl widersprechen oder ihre Meinung deiner gegenüber stellen. Der kleine "Streit" (iwie ist das übertrieben^^) in dem anderen Thread von dir finde ich, ist viel zu weit fortgeschritten. Man hätte einfach früher abbrechen sollen.
Du hast viel Ungerechtigkeit erlebt.. mich wundert es nicht, dass du dann mal so bist.. dich einfach auskotzen magst. Kann deine Reaktionen und Beiträge verstehen. Aber auch die anderen.

rubycon hat geschrieben:Ich will nochmal betonen, ich will hier niemanden angreifen. Ich bin nur des Kämpfens müde, das ist alles.


Da, du hast es sogar geschrieben und ich bin fest davon überzeugt, dass das niemals deine Absicht war. Denn wenn, hättest du dich anders verhalten.

Bitte geh nicht aus so nem Grund. Ich glaube es gibt einige hier, die schon mal in so ner Situation waren wie du.. deshalb kann man dir das verzeihen. Ich fände es extrem schade, wenn du gehst.. ich weiß zwar nicht wie wichtig dir das Forum ist, aber im Forum ist jeder wichtig. Du auch.
Heaven
 

Re: Schmerz macht unfair

Beitragvon kätzchen » Mo. 13.07.2015, 21:39

Ich glaube Heaven und die anderen haben recht. Du solltest nicht gehen nur deswegen. Ich kenn das mit dem unfair sein wenn auch nicht im forum sondern im Umgang mit Freunden. Ich glaube viele hier kennen das und haben irgendwo da schon Verständnis für das man mal nicht ganz fair ist solange man niemanden absichtlich verletzen will (was du ja nicht willst :) )

Lg und hoffe du bleibst :)
kätzchen
 

Re: Schmerz macht unfair

Beitragvon rubycon73 » Mi. 15.07.2015, 15:14

Hallo auch!

Niemand hier hat Schuld an meiner Situation. Auch wenn es in meinen Posts so geklungen hat. Trotzdem bin ich da, wo ich bin, aufgrund meiner Erfahrung mit Menschen. Es mag sein, das es Menschen gibt, die nicht nur an sich denken und auch eher an andere denken. Habe bisher keine kennengelernt. Daher bin ich natürlich so, wie ich bin. Ich kann durchaus umgänglich sein, wenn ich es zulasse. Ist leider ziemlich schwierig.

Warum ich erst nach fast 20 Jahren Hölle umziehen kann, liegt auch an den Umständen. Die heutige Gesellschaft will Dich arbeitsfähig machen, nicht gesund. Jeder der Hartz 4, Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld bekommt, ist ein kostenfaktor. Vor 2 Jahren hat das Sozialamt gesagt, sie wären nicht zuständig. Das gleiche hat das Arbeitsamt behauptet. In der Zeit wollte ich nur noch sterben. Jeden Tag habe ich darum gebetet, nicht mehr aufzuwachen. Leider bin ich aufgewacht. Habe um mein Status gekämpft, obwohl meine Kraftleiste bei -100% lag.
Jetzt bekomme ich Grundsicherungsrente und darf aus gesundheitlichen Gründen umziehen. Meine "ach so geilen" Nachbarn machen mir das Leben in den letzten zwei Wochen nicht leicht, als würden sie wissen, das ich umziehe.Aber ich werde der letzte sein, der lacht.

Amtsärzte und Gutachter hatte ich viele und der letzte hatte wohl für mich gesprochen. Ein Wunder.

Irgendwie trag ich wohl eine Schuld, die ich abtragen muß. Ich habe keine Kraft mehr, irgend jemanden zu erklären, warum es ist so wie es ist. Trotzdem mußte ich es.

Vielen Dank, trotz meiner Abweisung, das ich so viel positives Feedback hatte. Habe ich noch nicht erlebt sowas. Daher bitte ich um Verzeihung.

Was die neuen Nachbarn angeht. 6 Leute wohnen in dem Haus und ich wohn ganz oben. Im Vergleich: Ich komme aus einem Hochhaus, wo jeder jeden Tag Party machen muß. Die Vormieterin meint, es wäre sehr ruhig. Oh ja, so was brauche ich jetzt.

Gruß aus Hamburg

Grüße aus Hamburg
Benutzeravatar
rubycon73
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do. 01.01.2015, 00:14

Re: Schmerz macht unfair

Beitragvon manon » Mi. 15.07.2015, 17:58

das hört sich gut an,ich bin aus den gleichen gründen umgezogen,
die eu rente reichte nicht,die wohnung zu gross ,heute bin ich froh
auch mit kleinen abstrichen meine kleinere wohnung zu haben in
einem sehr ruhigen haus(in dem alten hatte ich auch sehr oft feiernde
nachbaren, mit den man nicht reden könnte unter mir)
wenn es einem nicht gut geht, ist das schon belastend nicht mal zu hause
die ruhe finden können,finde ich super,daß unter den gutachtern so einer war.
l.g.
manon
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste