Redebedürfnis

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Redebedürfnis

Beitragvon Atisha » So. 02.08.2015, 17:29

:?:
Atisha
 

Re: Redebedürfnis

Beitragvon TickTack » So. 02.08.2015, 17:53

Hi iU98HenG,

iU98HenG hat geschrieben:(...) Gott sei Dank,das ich keine Alkoholprobleme habe,das ist man auf den richtigen Weg.Alkohol macht blöd. :troest:


das klingt in der Tat ziemlich hart! Ich denke, niemand mit Alkoholproblemen findet diesen Weg super.
Du kannst gern nochmal schreiben, was du genau damit gemeint hast. Ich hoffe, niemand mit dieser Problematik fühlt sich nun angegriffen.
TickTack
 

Re: Redebedürfnis

Beitragvon EwigeMutter » So. 02.08.2015, 21:08

Ich finde diese Aussage auch diskriminierend.
Alkoholabhängigkeit ist eine Krankheit,die den Betroffenen schwer zu schaffen macht und ihr Leben sehr beeinträchtigt....genau wie andere psychische Erkrankungen dies auch tun.
Deswegen jemanden,der es nicht schafft immer "trocken" zu bleiben , als "blöd" zu betiteln, finde ich -vorsichtig formuliert- ziemlich beleidigend.
EwigeMutter
 

Re: Redebedürfnis

Beitragvon Atisha » So. 02.08.2015, 21:40

Nein, ich weiß auch nicht was das sollte, das muss doch auf meinen vorhergehenden Beitrag bezogen sein.

Und hat voll mir gegolden. Ich habe Conny doch nichts gewollt. Ich kann damit nichts anfangen. Mein kleines inneres Kind ist jetzt voll traurig.
Atisha
 

Re: Redebedürfnis

Beitragvon Atisha » So. 02.08.2015, 22:16

Jetzt wehre ich mich auch mal. Auch wenn nur das kleine Kind in mir spricht.

Conny, durchs Saufen wird man nicht automatisch sofort blöd. Ich kenne viele Trinker, die sind sogar besonders schlau und einfühlsam.

Jetzt spricht mein kleines Kind: "böse, ungerechte Conny, ich meinte es nur gut mit dir."

Du wolltest hier reden und dann haust du einem sowas an den Kopf. :(
Atisha
 

Vorherige

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste