Redebedürfnis

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Redebedürfnis

Beitragvon iU98HenG » Fr. 10.07.2015, 08:26

Hallo Leute
Ich schreibe mal was hier rein. Da ich schwer mit der Umweld klar komme und ich selten Kontakt mit Leuten habe und ich auch sehr ängstlich bin,etwas falsch zu machen.Ich sehne mich zwar nach Kontakte und fürchte mich,wieder mal entteucht zu werden.Ich bin ja auch nicht mehr jung,da fällt es immer etwas schwerer,das muss man einfach verstehen.
Ich grüße euch allen Herzlich
Conny.
iU98HenG
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi. 25.03.2015, 12:07
Wohnort: Wilh.haven

Re: Redebedürfnis

Beitragvon Atisha » Fr. 10.07.2015, 08:43

Hab keine Angst. Sei so wie du bist, wir lassen dich so sein, nehmen dich so wie du bist gerne hier wahr.

Schreibe doch einfach drauf los.
Atisha
 

Re: Redebedürfnis

Beitragvon TickTack » Fr. 10.07.2015, 09:02

Hey :)

ich habe deinen Thread mal in das Forum "Gefühls-und Gedankenwelt" verschoben.

Möchte mich Atisha gern anschließen. Du kannst davon ausgehen, hier auf viel Verständnis zu treffen. Würde mich freuen, wenn das hier ein Ort zum reden für dich werden kann.
TickTack
 

Re: Redebedürfnis

Beitragvon iU98HenG » Fr. 10.07.2015, 10:14

Guten Morgen
Danke für eure Antworten
Ich habe hier heute den Ganzen Morgen gesessen und geweint.Ich werde mich mit euch gerne austauschen.
Viele liebe Grüße.Conny :cry:
iU98HenG
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi. 25.03.2015, 12:07
Wohnort: Wilh.haven

Re: Redebedürfnis

Beitragvon Heaven » Fr. 10.07.2015, 11:23

Oh jeh.. schlimm, dass dein Morgen direkt so begonnen hat :/ Bild
Weißt du wieso? Welche Gedanken oder Gefühle haben dich so wahnsinnig traurig gemacht, Conny?

Hmm.. die Angst, was falsch zu machen.. die hat jeder, aber bei dir scheint es ja doch etwas schlimmer zu sein. Aus deinem Beitrag in den Vorstellungen merkt man auch, dass du dir oft ziemlich Druck machst. Auf mich zumindest wirkt es so. Du bist ein selbstkritischer Mensch, mh?
Finde ich schade. Die Angst, etwas falsch zu machen.. die steht einem so oft im Weg und nervt eigentlich mehr als dass sie hilfreich ist. Natürlich kann man die nicht auf der Stelle loswerden. Darf man fragen wie schlimm es bei dir is? Also in welchen Situationen du die Angst hast?
(Bei mir war es auch im Unterricht immer so.. die Angst iwas falsches zu sagen, hat mich ständig davon abgehalten mich zu melden und dementsprechend haben die mündlichen Noten ausgesehen. Das hab ich zB in den Griff bekommen)
Die Angst enttäuscht zu werden.. hm.. kommt ja meist daher, dass man oft enttäuscht worden ist. Ich nehm an, das is auch bei dir so?
Heaven
 

Re: Redebedürfnis

Beitragvon iU98HenG » Sa. 11.07.2015, 08:56

Hallo Heaven
Du weisst nicht,was mit mir los ist,warum ich so gestellt bin.Ich habe eine Unheilbare Herz und Lungenerkrankung,die leider fotschreind ist und stehe alleine auf der Welt da ohne mit jemand zu reden.Habe zwar Betreutes Wohnen aber es ist nich das,was ich mir erhoffe,zb.Mit jemanden ins Cafe zugehen eine Freundschaft die nich Amtlich ist,sonder Privat.Kennsst du das?Ich habe mir alles selber aufgebaut und lasse mir mein Leben von anderen nicht versauen durch Mobben im Mietshaus usw.
Ich grüße dich
Conny :oops:
iU98HenG
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi. 25.03.2015, 12:07
Wohnort: Wilh.haven

Re: Redebedürfnis

Beitragvon Atisha » Sa. 11.07.2015, 09:03

Warum hast du keine Freundschaften?
Atisha
 

Re: Redebedürfnis

Beitragvon Heaven » Sa. 11.07.2015, 13:08

Hei nochmal Conny (: Schön wieder von dir zu hören

Klar.. ich kann nicht direkt alles über dich wissen, ich kenn dich ja nich ; )
Die Erkrankung is fortschreitend?? Oh jeh.. Ich kenn mich in die Richtung nich aus.. kann mir aber vorstellen, dass dich das doch sehr mitnimmt. Vor allem das Wissen. Wie macht sich sowas denn bemerkbar.. schränkt dich das iwie ein?
Du bist im betreuten Wohnen? Iwie schön zu wissen, dass du nich ganz allein bist, sondern immer mal wieder jemand nach dir kuckt. Du wünscht dir die Kontakte so sehr.. und iwie fürchtest du dich davor.. Du kannst doch gar nicht wissen, ob dir jemand schlechtes will. Niemand will dir dein Leben versauen, Conny und niemand will das zerstören, was du dir erarbeitet und aufgebaut hast.
Du musst keine Angst vor neuen Kontakten haben.. Warum auch sollten sie dir was Schlechtes wollen?

Dir wünsch ich mal ein schönes Wochenende (:
Heaven
 

Re: Redebedürfnis

Beitragvon iU98HenG » So. 12.07.2015, 09:57

Guten Morgen Heaven
Erst einmal vielen Dank für deine Mail
Es ist sehr lieb von dir,das du mich gut zu redest,so etwas brauche ich manschmal.Es ist schön zu wissen,das ich im Forum hier Kontakte habe,das stärkt mir etwas.
Ich wünsche dir viel Gesundheit und Glück.
Conny
iU98HenG
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi. 25.03.2015, 12:07
Wohnort: Wilh.haven

Re: Redebedürfnis

Beitragvon iU98HenG » Mi. 15.07.2015, 11:19

Hallo Heaven
Warum ich keine Freundschaften habe,das ist eine Lange Geschichte aus der Kindheit.Ich habe Angst vor meinen Mitmenschen,zu viel schlechte Erfahrungen gehabt und auch Angst vor der neuen Enttäuchung.Bin schon 60 J.alt und ich kenne kein anderes Leben.Trotzdem sehne ich mich nach kontakte und sogar Freundschaften,bin gerne bereit.
Ich grüße dich Conny.
iU98HenG
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi. 25.03.2015, 12:07
Wohnort: Wilh.haven

Re: Redebedürfnis

Beitragvon Heaven » Mi. 15.07.2015, 11:54

Du bist so lieb.. danke für deine Wünsche! :kiss:

Neue Freundschaften zuzulassen ist schwer, wenn man schon so viel Negatives erfahren hat mit früheren Freunden.. das stimmt schon. Nur.. Conny? Findest du nicht, du solltest die Denkweise, dass dich "sowieso jeder enttäuschen" wird über Bord werfen? Du hast mehr Erfahrung als ich, klar, aber wie will man denn was Gutes erfahren, wenn man es nicht zulässt?
Jeder Mensch braucht Kontakte.. Freundschaften.. keiner kann vereinsamt leben. Jeder wünscht sich Kontakte. Du auch. "nur" weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, verbaust du dir jegliche Freundschaften... :/ Wir sind alle mal enttäuscht worden.. aber das ist kein Grund, gleich alles als schlecht einzustufen.
Angst vor Enttäuschung zu haben ist verständlich, wenn sie dir so oft begegnet ist, aber deswegen sollte man trotzdem den Mut haben, diese Angst zu überwinden. Du kannst immer, jederzeit enttäuscht werden, ja. Aber mit welcher Wahrscheinlichkeit?

> Entweder du hast weiter Angst, verkriechst dich weiter und fühlst dich einsam..
> Oder du hast den Mut, da raus zu gehen und verdrängst die Angst.. klar kann es dann passieren, dass du enttäuscht wirst, aber nicht zwingend. Du kannst auch die tollsten Freunde, die du je hattest, finden..
Und sag jetzt bloß nicht, dass du zu alt dafür bist.. zu alt für Freundschaften ist man nie ;)

Liebe Grüße an dich! (:
Wünsche dir noch eine schöne Woche ;>
Heaven
 

Re: Redebedürfnis

Beitragvon iU98HenG » Mi. 15.07.2015, 16:33

Hallo Heaven
Ich werde immer wieder es versuchen Freundschaften zu schliessen.Um Gottes Willen mich deshalb einschliessen,das tue ich auf keinen Fall.Ab und zu redet mann miteinander ,wenn ich mal einkaufen gehe.Aber bis heute hatte ich mit einer festen Freundin kein Glück gehabt.Im Lungen Forum habe ich auch kontakte,aber nichts privates.OK,ich werde mich überraschen lassen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Conny.
iU98HenG
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi. 25.03.2015, 12:07
Wohnort: Wilh.haven

Re: Redebedürfnis

Beitragvon iU98HenG » Di. 28.07.2015, 15:56

Ich möchte mal was hier rein schreiben.Ich bin vonKöln nach Wilhelmshaven gezogen,das war vor 25 Jahren.Nun packkt mir das Heimweh.Ich hätte nie gedacht,wo ich hier gelandet bin,die Leute stur wie ein Esel,dazu noch faul.Komm ich heute nicht,komm ich Morgen,nach Lust und Laune.Hier bekommt man wochenlang niemanden vors Gesicht.Man verblödet regelrecht.Ich kann aus schwäche und Armut nicht mehr zurück nach Köln.Habe auch niemanden,der mir in allem beisteht. wenn ich doch jemanden Kenne ,der mit mir eine Wohngemeinschaft macht,wäre es auch nicht so teuer und man ist nicht mehr so einsam.Ich weis,das es nicht so einfach ist,wem kann man denn heute noch vertrauen.Ich bin 60Jahre alt.Und eine Frau.Rentnerin. :oops: :?:
iU98HenG
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi. 25.03.2015, 12:07
Wohnort: Wilh.haven

Re: Redebedürfnis

Beitragvon Atisha » Di. 28.07.2015, 19:34

Nein das mache mal nicht, ne Wohngemeinschaft mit jemanden den du nicht kennst. Und dann noch mit deinem Background, das du sehr wenig positive Beziehungserfahrungen hast. Menschen kannst du aber nur kennenlernen, wenn du außer Haus gehst und deine Ängste die mit dem Kennenlernen verbunden sind in den Griff bekommst. Du willst gleich zu viel auf einmal. Erstmal Kontakte knüpfen, dann was unterhalten und zusammen machen und dann kann sich daheraus, wenn man gut übereinstimmt und sich gut ergänzt, so etwas wie Freundschaft ergeben.
Atisha
 

Re: Redebedürfnis

Beitragvon iU98HenG » So. 02.08.2015, 16:54

Habe mittlerweile so viele Freunde kennen gelernt,auch in anderen Foren.Wer mich kennt,der urteilt nichso über mich, die sind alle so in Ordnung.keiner hat mir so etwas gesagt,da ist das eine Ausnahme.Gott sei Dank,das ich keine Alkoholprobleme habe,das ist man auf den richtigen Weg.Alkohol macht blöd. :troest:
iU98HenG
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi. 25.03.2015, 12:07
Wohnort: Wilh.haven

Nächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron