muss einfach schreiben..

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

muss einfach schreiben..

Beitragvon justme24 » Fr. 12.06.2015, 16:11

Hallo meine Lieben!

Ich muss einfach schreiben und meine gedanken irgendwo loswerden..ich weiß nicht genau worüber ich schreiben soll, ich weiß nur, dass mich heute eine drückende traurigkeit festhält..ich weiß nicht mal wieso..ich fühl mich einsam bzw allein..und ich denk, dass is nicht nur ein gefühl sondern realität..ich hab eigentlich kaum freunde..ich hab einen besten freund, mit dem ich jedoch irgendwie nicht auf emotionaler ebene reden kann..ich bekomm bei ihm immer antworten, wo ich mich unverstanden fühl..deshalb lass ichs gleich..ich hab arbeitskollegen..die mir auch gut tun..aber eben nur bei der arbeit..das ganze aufs private auszuweiten hab ich versucht..aber irgendwie pass ich nicht so ganz dazu..ich komm mir schnell wie das 5te rad am wagen vor..und das wars mit freunden..leute, mit denen ich schule ging, gibts zwar und auch viele mit denen ich toll befreundet war, aber jeder hat jetzt irgendwie sein eigenes leben und neue eigene freunde..da is kein kontakt mehr..also wie ihr seht: es is nicht nur ein gefühl, ich bin einsam...und das trägt nicht gerade dazu bei, dass ich mich gut fühl..ich tu mich allgemein schwer neue leute kennen zu lernen..weiß auch nicht wo..bin nicht so der tanz-fortgeh mensch..fang im herbst mit meiner ausbildung an, da könnte sich vlt was entwickeln..aber das dauert auch noch..ausbildung - das bringt mich bereits zu meinem nächsten punkt..ich zweifel daran meine ausbildung zu schaffen..ich zweifel an allem..auch daran, dass ich irgendwann mal über meine psychosomatische übelkeit hinweg komm..dass ich irgendwann ein normales leben hab..es belastet mich so schrecklich, dass ich heulend vorm pc sitz..und nicht mehr weiter weiß..es belastet mich, weil ich nach 2 jahren die therapie abgebrochen hab, weil sie nix bracht hat...ich weiß nicht mehr weiter und ich fühl mich verlassen und allein..und ich hätt so gern jemanden der mich in den arm nimmt und für mich da is..ich bin immer für jeden da..ich hör immer zu..ich tu alles für alle andren..aber niemand is für mich da..niemand umarmt mich..niemand sagt mir das alles gut wird..im moment bin ich ein häufchen elend..was ganz ungewohnt is, weil normalerweise bin ich nicht so (vlt liegts auch daran weil ich sertralin im moment langsam absetz und die dosis bereits um die hälfte reduziert hab)..ich bin allein. und ich hab nicht die kraft daran was zu ändern.
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: muss einfach schreiben..

Beitragvon Atisha » Fr. 12.06.2015, 16:22

Du brauchst Freunde und vielleicht eine Liebe, das ist ganz normal in deinem Alter. Was gedenkst du zu tun, das sich was ändert, nur hoffen reicht nicht, man muss machen. Das meine ich nicht vorwurfsvoll, das ist wirklich so. Goethe erörterte im Faust was am Anfang stand, das Wort oder die Tat, für den Menschen kam er drauf, am Anfang stand die Tat. Ja mache einfach, generiere Kontakte. Frage Leute was sie machen ob du mitmachen kannst ... jetzt ist die schöne Jahreszeit, jetzt kann man fortfahren, Zelten, das muss nicht viel kosten, laue Abende Partys. Ich rede auch nicht so leichtfertig daher, ich weiß, war selber sehr einsam, habe dann was getan, der Anfang will gemacht sein, das übt sich ein.
Atisha
 

Re: muss einfach schreiben..

Beitragvon justme24 » Fr. 12.06.2015, 16:36

...nur sind mir viele dieser dinge die du aufzählst im moment unmöglich aufgrund meines traumas..ich kann nd einfach raus gehn und leut kennen lernen und all die schönen dinge machen, die man zusammen macht..ich kann es nicht..wortwörtlich. wenn das so einfach wäre, dann hätt ichs schon gemacht.
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: muss einfach schreiben..

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 12.06.2015, 19:07

Es ist schwer Dir zu raten,denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du von vorn herein alle Ratschläge ablehnen wirst....Du hast bisher nicht wirklich viel über Deine Probleme hier geschrieben und das ist natürlich Deine Sache,ob Du etwas zu Deinem Trauma erzählen magst oder nicht.
Man könnte aber besser auf Dich eingehen,wenn man wüsste, warum Du nicht neue Kontakte knüpfen kannst oder "schönre Dinge" machen kannst....
Es wird sich an Deiner Situation wenig ändern,wenn Du nur zu Hause bleibst und traurig bist.
Ich verstehe auch nicht,warum Deine Therapie nichts gebracht hat....magst Du dazu etwas schreiben?
Einsame Phasen hat fast jeder mal in seinem Leben,- ich fühlte mich nach der Schule (mit 16) zum Beispiel sehr einsam und verloren.....damals habe ich auch auf einen Schlag fast alle meine Freunde verloren,weil ich zu einer speziellen Realschule ging,die Schüler aus einem größeren Umkreis hatte und keiner meiner Ex-Klassenkameraden in meinem Ort wohnte.
Ich hatte auch Angst vor meiner Ausbildung,denn ich war sehr schüchtern und hatte wenig Selbstbewusstsein....
Aber nach einigen Monaten habe ich mich an meinem Arbeitsplatz ganz gut gefühlt und im dritten Lehrjahr meinen ersten richtigen Freund kennengelernt.
Du musst zuversichtlich in diesen Neubeginn schauen....vielleicht wird es alles sehr schön und Du findest auch Kontakte.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, über Hobbies oder Sport neue Bekanntschaften zu knüpfen....oder gehört das auch zu den "schönen Dingen" die Du wegen dieses Traumas nicht machen kannst?
EwigeMutter
 

Re: muss einfach schreiben..

Beitragvon SHIKI » Sa. 13.06.2015, 02:27

Hallo justme24,
ich weiß genau wie du dich fühlst.Immer für andere dasein aber selbst keinen zu haben ist sehr schmerzhaft.
Aber ich kann den anderen beiden nur recht geben.Du musst etwas tun,wenn du wirklich willst,dass sich etwas an. deiner Situation ändert.Spring über deinen Schatten.Einfacher gesagt als getan,ich weiß.Für mich ist das auch nicht einfach.Aber du kannst es versuchen.Du kannst versuchen immer wieder einen kleinen Schritt nach vorne zu machen.Versuch dir immer etwas vorzunehmen,das du bewältigen kannst.
Ich hoffe der Ratschlag hat dir vielleicht ein ganz klein bisschen geholfen.
Ich wünsche dir alles gute.


LG Shiki
"Unfähig mit Menschen zu reden,zu leben.
Vollständiges Versinken in mich.Denken an mich.Stumpf,gedankenlos,ängstlich.
Ich habe nichts mitzuteilen,niemals,niemandem."

~Franz Kafka

«Lass mich ewig schlafen,wie Dornröschen,nur ohne Prinz,der mich wach küsst...»
Benutzeravatar
SHIKI
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Do. 30.04.2015, 23:33
Wohnort: Niemandsland


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste