Geburtstag psychisch kranker Mutter

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Geburtstag psychisch kranker Mutter

Beitragvon Hummel » Di. 02.06.2015, 18:51

Hallo Forum! Vielleicht hat jemand einen Tipp? Meine Mutter ist chronisch psychisch krank, d.h. Gewalt, Quälerei und Stress begleiteten mich in meiner Kindheit (kam mir wie Sadismus vor). Da ich mittlerweile erwachsen bin, bemühe ich mich um inneren Frieden, möchte keinen Groll in mir hegen, übe buddhistische Praktiken zum Mitgefühl usw.
Jedenfalls wir haben noch Kontakt, treffen uns ab und zu. Bald steht ihr runder Geburtstag an. Ich möchte auch hingehen, zumal sie sonst kaum Freunde/Bekannte hat. Wie kann ich mich ihr gegenüber verhalten? Wenn sie nicht meine Mutter wäre, hätte ich mich wohl schon lange distanziert...die Situation mit ihr überfordert mich oft immer noch. Danke für Tipps und Anregungen!
Hummel
 

Re: Geburtstag psychisch kranker Mutter

Beitragvon Exymesia » Di. 02.06.2015, 19:50

hi Hummel!

denke es ist ganz gut wenn Du Dich nicht zusehr verbiegst.. deine eigenen gefühle nicht ausser acht lässt .. noch besser auf sie achtest und hörst.

auf geburtstagen fließt ja doch gern mal alkohol und wühlt probleme auf.. von früher kenne ich es aus meinen zerrütteten familien und freundeskreis nur zu gut .. sei bereit auch zu sagen "ich gehe um mich selbst zu schützen" natürlich nachdem du versuchst die situation die entstehen könnte zu entschärfen. trink selbst wenig alkohol um notfalls allzeit weg zu können.

..erst einmal respekt.... das du es tust... ich weiss nicht o ich es könnte.. finde es echt richtig richtig mutig und wenn es dir hilft dein gewissen rein zu halten.. (denn du tust es sicher nicht weil dir mütterliche liebe fehlt da liest man ja auch ganz gut raus) dann versuch es.

nochetwas... garnicht erst aufs streiten einlassen. und wisse das Du verletzt werden könntest.. erwarte lieber nichts das Du irgendwas bekommen könntest.

schrecklich.. das es bei Dir so war.. hoffe mein ungegliederter text brocken konnte Dich anregen die situation anzugehen.

lg Exym
Exymesia
 

Re: Geburtstag psychisch kranker Mutter

Beitragvon Hummel » Do. 04.06.2015, 16:56

Hallo Exym, dankeschön für deine echt guten Tipps! Jetzt fühl ich mich schon ganz gut vorbereitet. LG
Hummel
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste