Einsam

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Do. 28.05.2015, 12:55

Ich würde heute so gerne meiner Therapeutin schreiben. Muss mich echt zusammenreissen es nicht zu tun.... Sie hat mich darum gebeten, ihr im Urlaub nicht zu schreiben weil sie sonst nicht richtig abschalten kann. Sie schaut nämlich trotzdem immer in ihr Postfach rein. Gerade ist der Druck so groß...
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon senta » Do. 28.05.2015, 13:25

Versuch doch, es aufzuschreiben für dich,
du musst es ihr ja nicht schicken.

Im Grunde geht es doch für dich in Zukunft auch darum, oder?
Für dich selbst ein Ventil zu finden?

Mir hat das Aufschreiben immer geholfen, habs nur für mich geschrieben und später auch alles vernichtet...

Ich hab den Urlaub meiner Therapeutin auch immer respektiert, das war mir sehr wichtig und das ist auch Teil eines Vertrages,
denn es ist keine private Bekanntschaft.

Aber ich weiß, wie hart diese "Durststrecken" sind... :troest:
senta
 

Re: Einsam

Beitragvon Heaven » Do. 28.05.2015, 14:09

Das was senta vorschlägt, könnte ich dir auch nicht besser raten (:
Versuch es alles aufzuschreiben.. Hast du denn eigl ein Tagebuch oder so etwas? Mir hilft das auch immer sehr.. diese ganzen Gefühle aufzuschreiben.. sie gewissermaßen auf das Papier zu "verbannen".

Es stimmt schon.. auch deine Thera braucht mal eine Pause von dem allen, auch wenn es dir schwer fällt. Du machst dich sehr abhängig von euren Terminen iwie.. mir ist natürlich klar, dass du diese Termine brauchst, allerdings habe ich das selbst damals nie als so schlimm empfunden. Ich hatte mich eher vor dem nächsten Termin gefürchtet. Deswegen hab ich ein bisschen Angst, etwas Falsches zu schreiben.
Aber senta hat Recht.. es geht darum, dass du auch lernst, einen Weg für dich zu finden. Dabei kann deine Thera dir helfen, aber sie kann nicht den Rest deines Lebens an deiner Seite stehen. Iwann musst du auch lernen, es selbst zu schaffen.. und nicht mehr von diesen Terminen abhängig zu sein.

Jenne hat geschrieben:Irgendwie möchte ich einen Neuanfang. Irgendwo anders nochmal ganz von vorne anfangen.... Das wäre es jetzt....


Einen Neuanfang kann man sehr verschieden interpretieren. Leider kann man einfach nicht nochmal neu geboren werden..... Aber du kannst für dich selbst einen Neuanfang starten. Es gibt diesen Tag, wenn du dich selbst dazu entscheidest.
Was würdest du denn anders machen, wenn du von neu beginnen dürftest? Was würdest du ändern wollen? Und glaubst du, deine Situation könnte sich dadurch verändern..?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Jenne.. :kiss:
Heaven
 

Re: Einsam

Beitragvon cats47 » Do. 28.05.2015, 14:32

Dieses Gefühl der Abhängigkeit von der Thera das kenne ich aus eigener Erfahrung
sehr gut. Die 2 Wochen zwischen den Therapiestunden sind immer endlos für mich.
Als es neulich mal 3 Wochen waren bin ich fast verzweifelt.
Bei mir ist die Abhängigkeit soweit gegangen das ich letzten Sommer meine
Therapie für mehrere Monate unterbrechen mußte weil es einfach nicht mehr
kontrollierbar war.
Daran das die Therapie irgendwann zu Ende ist und ich dann niemanden mehr habe
mag ich gar nicht denken.
Wie ist es bei dir ? Hast du Freunde, Bekannte, irgendjemand zum reden außerhalb
der Therapie ?
Ich sage mir immer wieder das meine Thera nicht meine Freundin ist, obwohl ich das
in der Phantasie gerne hätte, um das nötige Stückchen Distanz halten zu können.
Den Vorschlag mit dem Tagebuch halte ich für gut. Ob du das nun hier führst oder
nur für dich. Ein Ventil für die Gefühle ist wichtig.
cats47
 

Re: Einsam

Beitragvon Gast » Do. 28.05.2015, 15:21

Ich danke Euch allen für Eure Antworten!!

Es tut gut zu wissen, dass man hier verstanden wird und den einen oder anderen Rat bekommt!!

Das mit dem Aufschreiben werde ich auf jeden Fall machen!! Es ist halt nur so, dass ich mich selbst noch nicht beruhigen kann wenn die Bilder auftauchen. Wenn ich bei Ihr bin, wenden wir zusammen die Übungen (sicherer Ort, Tresor usw an) und es geht mir besser. Bei mir alleine klappt es noch nicht so gut, von daher fehlt mir nun Sicherheit.

Ich glaube auch, dass ich schon zu abhängig von meiner Therapeutin bin. Aber wie kann ich das ändern? Ich bin noch nicht stabil genug um die Termine zu reduzieren.

Ich habe einen Ehemann und auch Freunde. Mit denen kann ich aber nicht reden. Es weiß von denen niemand, was in der Vergangenheit passiert ist und von meiner Bulimie weiß auch niemand. Verheimliche es weil ich mich schäme.

Was ich bei einem Neuanfang ändern würde? Ich würde mich mehr wehren (bei dem was passiert ist). Und ich würde mir einen anderen Partner aussuchen. Und ich würde dann nicht so viel essen sodass ich immer schlank wäre....
Gast
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Do. 28.05.2015, 17:43

Der Beitrag war von mir. Keine Ahnung warum da "anonym" steht
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Christine » Do. 28.05.2015, 17:54

Vielleicht hast du vergessen, dich einzuloggen ;) Dann wird der Beitrag von einem "Gast" geschrieben und muss von einem Mod freigeschaltet werden.
Christine
 

Re: Einsam

Beitragvon Heaven » Do. 28.05.2015, 18:02

Hm.. wie du das mit deiner Thera ändern kannst, weiß ich leider nicht.. da können dir andere hoffentlich noch den ein oder anderen Tipp geben, denn mir fehlt da wirklich die Erfahrung. Aber ich würde auch nich sagen, dass du die Termine reduzieren solltest. Damit würdest du nur riskieren, dass es dir nur noch schlechter geht. :s

Wie lange bist du denn eigentlich schon bei deiner Thera?

Es ist wirklich schade, dass du nicht mit ihnen reden kannst.. Hast du denn schon mal drüber nachgedacht wie es wäre, wenn du es tun würdest..? Ist es wirklich "nur" weil du dich schämst oder hast du auch Angst, sie könnten dich nicht verstehen?

Ich hab mich gerade gefragt, wie viel vertrauen zwischen dir und deinem Partner da ist und dann habe ich gelesen, dass du dir einen anderen aussuchen würdest.. Darf ich fragen warum das so ist?
Heaven
 

Re: Einsam

Beitragvon Atisha » Do. 28.05.2015, 21:29

Jenne, wenns dir alles zu viel wird auf Arbeit, dann lasse dich doch krankschreiben. Für die drei Wochen. Ich habe mich schon manchmal krankschreiben lassen von meinem Hausarzt, weils nicht mehr ging. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Hausarzt.
Oder hast du dann Angst, das es hinterher um so schwerer wird dich wieder in deine Arbeit einzufinden? Manchmal muss man auch was für sich tun.
Atisha
 

Re: Einsam

Beitragvon senta » Fr. 29.05.2015, 02:11

hier mal ein Tipp, Buch und CD,
finde die Übungen gut (Tresor...)

http://www.amazon.de/innere-Garten-acht ... ere+Garten
senta
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Fr. 29.05.2015, 07:02

Guten Morgen,

ich mache eine Therapie seit Mai letztes Jahr.
Anfangs aber nur wegen dem plötzlichen Tod meiner Mutter. Wegen dem Trauma machen wir die Therapie erst seit Februar diesen Jahres.

Es ist nicht nur, weil ich mich schäme. Ich rede auch mit keinem darüber weil ich auch Angst habe, dass sie mich nicht verstehen. Da hast Du wohl Recht.

Warum das mit meinem Partner so ist? Ich Weiss nicht. Habe einfach Angst den Schlussstrich zu ziehen, weil ich Angst vor dem Alleinsein habe. Ich glaube dann würde es mir noch schlechter gehen. Ich würde sagen, dass meine Gefühle einfach nicht mehr so sind wie sie mal waren und das es teilweise halt nur Gewohnheit ist und die Angst vor dem Alleinsein. Und dann ware ich alleine, da ich keine Familie mehr habe. Er ist der Einzige.

Atisha, das mit dem Krank schreiben möchte ich nicht so gerne. Zum einen arbeite ich bei Siemens (hast ja bestimmt vom geplanten Stellenabbau gehört) und zum anderen komme ich dann noch mehr zum Nachdenken und Grübeln. War Anfang des Jahres fünf Wochen krank geschrieben wegen meinem Rheuma und das war echt nicht schön. War sooo froh wieder arbeiten gehen zu können. Da ist man wenigstens tagsüber etwas abgelenkt und man kann sich nicht so mit seinen Problemen beschäftigen. Zu Hause würde ich durchdrehen.

Danke Senta :) Schaue ich mir mal an....
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon justme24 » Sa. 30.05.2015, 13:44

hallo jenne! :)

hab deine gedanken verfolgt und schicke dir eine dicke :cuddle: ! wie gehts dir heute?
ich kann das gefühl allein zu sein wahnsinnig gut nachvollziehen..vorallem wenn dich deine thera bittet ihr ihm urlaub nicht zu schreiben..mir hat es immer geholfen, wenn ich in word einen brief an meine thera geschrieben habe..aber ihn eben nicht abgeschickt hab, sondern gespeichert..(hab weiter oben gesehen, dass dir das bereits vorgeschlagen wurde)..allgemein finde ich die idee ein gefühlstagebuch zu schreiben sehr wichtig und nützlich..mir hilft es, wenn ich meine gedanken und gefühle niederschreibe..oder das ganze auch so formuliere, als würde ich es meiner therapeutin schildern..ich weiß, dass drei wochen verdammt lange sein können, aber du kannst mir gern auch privat eine nachricht schicken :cuddle:

was deine arbeit angeht..ich weiß nicht, wie du darüber denkst, aber ich persönlich bin in so einem fall froh, wenn ich zumindest fürs arbeiten ausn haus komm..es lenkt ein bisschen ab..was mir auch sehr hilft: ist mein hund..du schreibst, du hast selber einen? möchtest du mir vielleicht ein bisschen von ihm erzählen? :D bringt dich vielleicht auf bessere gedanken :)

lass dir eine dicke umarmung da! melde dich! :) :cuddle:
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Sa. 30.05.2015, 14:35

Danke Dir justme24!!

Heute geht es mir sehr schlecht. Mag nicht aufstehen und heute ist das Gefühl wieder da es nicht zu schaffen. Möchte doch nur wieder glücklich sein. Wieso geht das nicht???

Das mit dem Schreiben ist wirklich eine gute Sache. Das mache ich auch schon und es tut echt gut alles aufzuschreiben.

Wie geht es Dir??

Freue mich übrigens sehr über Deine Nachricht!!

Wie alt bist Du und woher kommst Du?

Eine dicke Umarmung zurück :)
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon justme24 » Sa. 30.05.2015, 15:22

liebe jenne!

oje..wie ist denn das wetter bei dir? mir fällt es manchmal schwer aus dem bett zu kommen, wenn es (so wie bei mir heute) bewölkt und finster ist.. :roll:

ich bin davon überzeugt, dass du das schaffst :cuddle: ! dann bist du heute halt mal bissi schwächer und bleibst liegen..haben wir nicht alle mal solche tage? solang du morgen wieder aus den federn hüpfen kannst, find ich das nicht weiter schlimm..immerhin hast du im moment deine redepartnerin nicht zur verfügung..sowas kann einen schon runterziehen..aber ich weiß, dass du das schaffen kannst :)! und ich glaub voll an dich! :)

hörst du gerne musik? schick mir doch mal einen link, von einem song der dich gerade anspricht :cuddle:

mir gehts heute ausnahmsweise ganz ok ;) und ich bin 22..wie alt bist du?

:cuddle: zurück!
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Sa. 30.05.2015, 15:49

Das Wetter hier ist auch ziemlich bescheiden. Möchte endlich Sommer...

Du glaubst gar nicht wie gut Deine Worte tun!! Es ist schön, dass Du mich verstehst.

Ich bin 30 und komme aus NRW. Woher kommst Du?
Mein Lieblingslied zur Zeit ist Are you with me. Und Deins?

Machst Du auch eine Therapie?

Ganz liebe Grüße
:kiss:
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron