Einsam

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Mi. 15.07.2015, 06:54

Guten Morgen,

heute ist wieder ein verdammt schlechter Tag....
Bin einfach nur noch unglücklich und verzweifelt....
Warum kann ich nicht glücklich sein??
Ich hasse mich und meinen Körper und bei jedem Blick in den Spiegel könnte ich ausrasten....
Ich stecke in einem Loch und sehe keinen Ausweg daraus....
Nur von meiner Thera fühle ich mich verstanden. Gestern war wieder ein Ereignis welches mir sehr gekränkt hat... Unser Hund war weg.... Mein Mann ist los um ihn zu suchen. Ich bin zu Hause geblieben falls er zurück kommt. Habe dann meinen Vater angerufen und versucht ihm davon zu erzählen, von meinen Sorgen. Da kam aber nur: sei nicht so traurig, ist nur ein Hund und hat mich dann ganz schnell abgewimmelt. Geht`s noch???? Ist nur ein Hund??? Ich liebe diesen Hund. Finde es ganz schön traurig so eine Reaktion von ihm zu erhalten. Er hat sich so verändert, seitdem meine Mutter gestorben ist. Ich habe sonst keine Familie und ich dachte bei ihm könnte ich etwas Aufmunterung erhalten. Das war wohl nichts. Zeigt mir mal wieder, dass es richtig ist ihm sonst nichts von meinen Sorgen zu erzählen. Fühle mich so verdammt einsam... Mit meinem Mann kann ich auch nicht reden. Aufgrund des fehlenden Sexuallebens (ich kann das aufgrund der Ereignisse in der Vergangenheit nicht) habe ich immer Angst, dass er mich betrügt. Ich hasse mich dafür, dass ich keinen Sex haben kann. Mir geht es die letzten Tage so schlecht, dass ich mich schon wieder ritze und Ess-Brech-Anfälle habe. Morgen habe ich wieder Therpie... Da freue ich mich schon drauf....
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon justme24 » Mi. 15.07.2015, 10:19

Liebe Jenne!

Hast du es denn schon mal mit Sport versucht? Sport hilft der Seele sehr sehr gut..und man fühlt sich allgemein besser..ich habe durch die Einnahme von Sertralin 15 Kilo zugenommen und hab diesen Kilos jetzt den Kampf angesagt..seit Montag habe ich meine Ernährung umgestellt - nach dem Prinzip Schlank im Schlaf - und ich weiß nicht ob es Einbildung is, aber ich fühl mich besser, ich bin motivierter und aktiver..ich schlaf sogar besser..genauso wie eine Ernährungsumstellung wirkt auch regelmäßiger Sport sich positiv auf das Wohlbefinden aus..versuch es doch mal! Du musst ja nicht gleich voll trainieren, aber such dir eine Sportart, die du gerne machst..und dann geh in einen Verein, ins Fitnessstudio, da lernt man sehr schnell Leute kennen, die einen motivieren..oder nimm eine Freundin mit - gemeinsam geht es leichter..
Meine Mama hat vor einigen Wochen im Radio ein Interview gehört - da hat ein Mann erzählt, dass er schreckliche Panikattacken und psychische Probleme hatte, sein Arzt hat ihm Sport empfohlen..seitdem gehts ihm wahnsinnig gut..- und das kann ich bestätigen..ich weiß, dass es schwer is sich am Anfang aufzuraffen, aber es lohnt sich!

Was ich noch zum Thema Hund sagen möchte: Habt ihr ihn gefunden? Ich habe selber einen Hund, wurde letzte Woche 6 Jahre..meine größte Angst is, dass sie irgendwann in ein Auto rennt - weil sie immer in Richtung Autos springt, wenn sie eines sieht - und ich weiß, dass wenn sie irgendwann mal verloren ginge, sie vermutlich in ein Auto rennen würde..ich verstehe deine Angst und deine Sorge wahnsinnig gut! Ein Hund is nicht nur ein Hund..er ist ein Familienmitglied und so wie du dich Sorgen würdest, wenn eines deiner Kinder verschwinden würde, so sorgst du dich um den Hund..das is eine natürliche Reaktion..und kann ich wahnsinnig verstehen! Ich hoffe wirklich, dass ihr euren Schatz wieder habt!!

Fühl dich gedrückt!
justme
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Mi. 22.07.2015, 12:55

Heute fühle ich mich ganz schlecht... Ich habe Angst das alles nicht zu schaffen (Bulimie, PTBS, Depressionen). Ich möchte endlich ein ganz normales Leben führen können....... Aber das ist überhaupt nicht möglich. Ich kämpfe täglich mit 2-3 Ess-Brech-Anfällen und die Erinnerungen und Bilder kommen auch jeden Tag hoch. Es gelingt zwar diese mit Übungen wie Sicherer Ort an die Seite zu schieben aber sie sind jeden Tag wieder da. Das ist alles so verdammt anstrengend. Mittlerweile bin ich echt kraftlos....
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon justme24 » Do. 23.07.2015, 13:23

Hallo Jenne!

Erstmal, lass dich drücken: :cuddle:
Wie läufts denn in der Therapie?

Ich glaub der Haken bei vielen psychischen Problemen ist die Tatsache, dass der Betroffene dagegen ankämpft..man will es loswerden..weil man der Meinung is, man kann erst dann glücklich sein und normal leben..aber ich bin der festen Überzeugung, der Schlüssel um normal zu leben ist nicht das Ankämpfen gegen das Problem, sondern das Akzeptieren..wenn du diesen Teil von dir akzeptierst, wenn du dich nicht gegen ihn wehrst..wenn du beginnst ihn als etwas anzusehen, was dich in den letzten Jahren begleitet hat, was dir geholfen hat an deine Grenzen zu gehen..was dich stärker gemacht hat..wenn du beginnst es nicht mehr als was rein negatives zu betrachten..sondern quasi deinen Frieden mit diesem Teil von dir schließt, wird sehr sehr vieles einfacher werden..vlt versuchst du einmal einen Brief an diesen Teil von dir zu schreiben..stell dir vor, du kannst einen Brief an deine Bulimie schreiben..stell sie dir bildlich vor..als hätte sei eine Gestalt..gibt ihr eine Gestalt vor der du dich nicht fürchtest..und dann schreib ihr einen Brief..dass sie dir das Leben schwer macht, dass du manchmal denkst du schaffst es nicht..versuch es mal! :cuddle:

Fühl dich gedrückt, liebe Jenne :cuddle:
justme
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Einsam

Beitragvon Tarotdame » Fr. 28.08.2015, 10:17

dein Therapeut ist zwar schon sicher aus dem Urlaub zurück, aber wenn du nur mal reden möchtest...

schreib mir doch über PN,
ich kenne zwar dein Problem nicht im einzelnen, aber doch meine ich, dass die Sonne längst wieder scheint, auch ohne Therapeut.
ich bin eine gute Zuhörerin und schreibe dir einfach alles von der Seele...WENN DU MÖCHTEST und noch immer das Bedürfnis hast...wenn es dir dann danach besser geht. auch wenn du meinst, es wäre jetzt alles verkorkst und verhauen...es sieht so aus, als könntest du bald schon wieder die Welt umarmen.
alles liebe :cuddle:
Tarotdame
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Do. 27.08.2015, 15:59

Re: Einsam

Beitragvon justme24 » Fr. 25.09.2015, 10:53

hat jemand was von jenne gehört? ihr letzter beitrag is schon lange her..mache mir sorgen :(

justme
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Einsam

Beitragvon manon » Fr. 25.09.2015, 10:59

ich glaube nicht,den meisten kontakt hatte sie auch mit dir
manon
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Mo. 28.09.2015, 06:45

Guten Morgen,

Da bin ich wieder..... Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!!!
momentan bin ich sehr verzweifelt. Mir geht es sehr schlecht und jetzt ist meine Thera seit letzter Woche auch noch krank. Jetzt habe ich erst nächste Woche Donnerstag wieder Therapie. Ich weiß gerade nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll... Die Depressionen sind gerade stark und auch die Bulimie ist zur Zeit sehr präsent.... Am WE habe ich mich mit Alkohol "betäubt". Da kann man endlich mal für ein paar Stunden die ganze Scheisse vergessen. Aber was mache ich nun bis nächste Woche Donnerstag? Da es mir zur Zeit sehr schlecht geht habe ich das dringende Bedürfnis mir ihr zu reden aber das geht ja gerade leider nicht.... Bin gerade so sauer. So sauer auf den Typen der mir das damals angetan hat. Wegen ihm geht es mir so schlecht. Vorher war mein Leben ganz ok. Und jetzt? Alles nur noch Chaos....
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon manon » Mo. 28.09.2015, 10:02

hallo jenne,

ich denke,eine stationäre behandlung wäre für dich das beste,du bist schon
zu lange akut mit den folgen desen was dir passiert ist alleine,

wenn ich jetzt lese,daß du dich mit alkohol betäuben versuchst finde ich
das sehr schlimm,denke bitte darüber nach,fals du in eine stadt wohnst
dürfte das auch kein problem sein. :troest:
manon
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Mo. 28.09.2015, 17:49

Das mit der Klinik hat mir meine Thera auch geraten aber ich kann das nicht.... So viele Gründe, die dagegen sprechen. Dann würden es viele erfahren, meine Arbeit würde leiden und ich kann nicht so gut mit fremden Menschen zusammen sein.
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Mo. 05.10.2015, 06:49

Werde ich mich jemals wieder besser fühlen??? Im Moment erscheint es mir als wenn es nur für immer so schlecht gehen wird... Ich meine, wie soll ich jemals mit dem was passiert ist umgehen können? Wie kann ich mich jemals mögen? Ich hasse mich so sehr.... Wieso ist das alles passiert??
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon SoundOfSilence » Mo. 05.10.2015, 10:32

Hallo Jenne,

Ich glaube schon , aus eigener Erfahrung, dass man dahin kommen kann, ein Trauma zu "ertragen", also darum zu wissen und damit zu leben, gut zu leben. Aber das wird, glaube ich , niemals "stabil gut " gehen, sondern es wird immer auch "schlechtere" Tage oder sogar Phasen geben. Trotzdem - so akut schlimm wie es bei dir im Moment ist, so wird es ganz sicher nicht bleiben und sich nicht immer wieder sein müssen - das glaube ich ganz fest .

Deine Bedenken bzgl einer Klinik kam ich absolut nachvollziehen, allerdings kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen , dass das, was du durch einen solchen Aufenthalt verlierst meist sehr viel weniger ins Gewicht fällt als das , was du gewinnen kannst...
Man muss nicht offen sagen was das für eine Klinik ist, man kann sich einfach krank melden und nichts Wort dazu sagen. Das GEHT! Hab ich auch so gemacht bei meinem Arbeitgeber, konnte ich mir auch vorher nicht vorstellen . Und Denken können die was die wollen - die denken gar nicht so weit - hab ich festgestellt in der Zwischenzeit . Und die Welt dreht sich ohne dich weiter, man kann aber nach einer Auszeit auch wieder "einsteigen ". . .
All das sind kleine Hindernisse, und die lassen sich überwinden. Wichtig wäre über das nachzudenken, was einen wirklich abhält .. . Über die großen Hindernisse.

Weißt du, keiner schreibt: mir geht es so dreckig und ich kann nicht mehr , ich muss immerzu "daran " denken - aber in eine Klinik weil ich nicht gehen weil ich total Schiss davor habe , wie es mir geht wenn ich mich "damit " nicht nur beschäftige während ich betrunken bin oder kotzend überm Klo hänge, sondern nüchtern, klar, ohne Fluchtweg..... Keiner schreibt :ich will "das " einfach nur weg haben und nicht NOCH präsenter haben. Oder auch : ich will mich nicht mit den ganzen andren Irren vergleichen (müssen). Keiner schreibt über die Angst vor sich selbst...
Ich kenne das alles, von mir und von vielen andren. Das KANN man thematisierten , dass darf man. Ich schreibe dir das, nicht um dir zu Nahe zu treten , sondern um sich zu ermutigen... ...

Liebe Grüße,
Silence
SoundOfSilence
 

Re: Einsam

Beitragvon senta » Mo. 05.10.2015, 11:59

Jenne hat geschrieben:Dann würden es viele erfahren, meine Arbeit würde leiden
leidet deine Arbeit nicht auch jetzt schon?
Ich kann mir vorstellen, wenn deine Sucht so ausgeprägt ist zZt, dann leiden Arbeit, Kontakte, Familie...
und ich glaube auch nicht, dass es jetzt keiner merkt,
das dachte ich auch lange Zeit

also kann ich mich nur anschließen,
du kannst bei einer intensiven Behandlung nur gewinnen :kiss:

ich kann deine Bedenken aber auch sooo gut nachfühlen :troest:
senta
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Fr. 16.10.2015, 11:27

Mir geht es so verdammt schlecht. Weiß nicht, wie ich nun die Zeit ohne Therapie überstehen soll...meine Thera hat nun Urlaub.... Am liebsten mag ich die ganze Zeit nur im Bett liegen, nichts tun und hoffen das die Zeit bis zur Therapie ganz, ganz schnell vergeht.... Ich schaffe das nicht alleine. Hatten angefangen über das Trauma zu sprechen... Würde ihr nun am liebsten auch noch den Rest erzählen. Die Pause passt jetzt so gar nicht.... Weiß nicht, was ich machen soll
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon slot108 » So. 18.10.2015, 14:56

schreibs vorher schon mal auf, was du besprechen willst. sammel und sortier das schon mal.

dann kannste die nächste Sitzung eröffnen mit: "ich hab da mal was vorbereitet"
slot108
 

Vorherige

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron