Einsam

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Di. 16.06.2015, 06:19

Hallo Heaven,

du bist echt gut!! Heute habe ich endlich wieder Therapie :)
Ich glaube Sie weiss nicht, wie schlimm es für mich ist bzw war aber ich werde es ihr heute erzählen.

Werde Dir berichten wie es war.
Hoffe Dir geht es soweit auch ganz gut!?

Viele Grüße
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Do. 18.06.2015, 09:20

Mir geht es so gar nicht gut.... Irgendwie bin ich gerade in einem richtigen Tief. Ich hatte zwar Dienstag wieder Therapie aber zur Zeit sind meine Gedanken folgende: Ich kann nie mehr glücklich sein. Selbst wenn ich die
Therapie mache. An der Vergangenheit kann es nichts ändern. Ziemlich schwierig nun damit zu leben. Wie kann ich wieder glücklich werden?
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon justme24 » Fr. 19.06.2015, 11:45

Liebe Jenne!

Dazu einen schönen Spruch: the past cannot be changed, forgotten, edited or erased. it can only be accepted!
zu deutsch: die vergangenheit kann nicht verändert, vergessen, ergänzt oder ausradiert werden. sie kann nur akzeptiert werden.

das ist schwer, aber die wahrheit..dir is was wahnsinnig schlimmes widerfahren, aber das war in deiner vergangenheit..dort lebst du nicht mehr..du bist jetzt hier und alles was du machen kannst, ist das zu verarbeiten und zu akzeptieren, was dir passiert ist..dass das verdammt schwer is, is klar..und dass du zweifelst, is auch klar..und ich weiß, wie verdammt schwer es is, die hoffnung nicht zu verlieren, wieder glücklich zu werden..gerade wenn einem viel schreckliches passiert is..aber oft werden die menschen, die schlimme erfahrungen gemacht haben, die glücklichsten menschen..weil sie wissen was sie alles überstanden haben..weil sie wissen, wie wertvoll glück is..
möchte dir in dem fall ein buch empfehlen, dass ich selber gerade lese, falls du interesse hast: "machen, nicht denken! die radikal einfache idee, die ihr leben verändert!" von richard wiseman..

lass dich drücken :cuddle:
grüße,
justme
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Einsam

Beitragvon cats47 » Fr. 19.06.2015, 12:02

Ganz bewußt im hier und jetzt zu leben. In diesem Augenblick.
Immer gerade jetzt, den Moment.
Ich weiß nicht wie ich es besser erklären könnte.
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an.
Nicht nach hinten schauen und nicht zu weit nach vorne.
Den Moment leben. Nur den.Bei sich sein können.
Unsere Vergangenheit können wir nicht ändern.
Niemand von uns kann das.
Glücklich sein. Vielleicht ist das einfach nur der Augenblick.
cats47
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Mo. 22.06.2015, 07:35

Guten Morgen zusammen,

Ihr habt ja schon Recht mit dem, was Ihr schreibt. Aber es fällt so verdammt schwer!!!
Zur Zeit habe ich einfach keine Kraft und Ausdauer... Jeden Tag aufs neue aufraffen, zur Arbeit fahren und den anderen Verpflichtungen des Tages nachgehen.... Möchte einfach mal ein paar Tage nichts machen müssen und einfach nur im Bett bleiben. Vielleicht würde mir das ja auch schon helfen....

Ich hoffe, dass irgendwann meine Bulimie auch besser wird. Das raubt einem auch verdammt viel Kraft. Möchte endlich wieder ein normales Leben leben können. Das blöde ist nur, dass zur Zeit mein Trauma Vorrang hat und wir uns in der Therpie noch nicht um die Bulimie kümmern. Dabei würde ich das so gerne...

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!!
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Flora Waldfee » Mi. 24.06.2015, 13:46

cats47 hat geschrieben:Ganz bewußt im hier und jetzt zu leben. In diesem Augenblick.
Immer gerade jetzt, den Moment.
Ich weiß nicht wie ich es besser erklären könnte.
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an.
Nicht nach hinten schauen und nicht zu weit nach vorne.
Den Moment leben. Nur den.Bei sich sein können.
Unsere Vergangenheit können wir nicht ändern.
Niemand von uns kann das.
Glücklich sein. Vielleicht ist das einfach nur der Augenblick.



Das hast du sehr schön gesagt. zustimm
Glücklich sein im Augenblick, manchmal klappt das.
Dann kann ein Augenblick eine kleine Ewigkeit sein, wenn ich drin bin, in diesem Moment.
Es hängt das Nest zu hoch, ich kann nicht rein.
Wär`ich ein Vogel, flöge ich hinein
und drumherum und rauf und wieder weiter-
es kann nicht sein.
Dann neh`m ich halt die Leiter.
Benutzeravatar
Flora Waldfee
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi. 25.03.2015, 17:57
Wohnort: Im Wald

Re: Einsam

Beitragvon Flora Waldfee » Mi. 24.06.2015, 13:49

Jenne hat geschrieben:
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!!


Und dir eine gute Restwoche! :)
Mit schönen Augenblicken.
Vielleicht hilft dir folgende Übung:
Murmeln oder Erbsen oder was anderes in die rechte Hosentasche. Für einen schönen Augenblick wandert eine davon in die linke Hosentasche. dann kannst du fühlen, dass nicht der ganze Tag Mist war, wenn immer du die Hände in die Hosentasche steckst :)
Es hängt das Nest zu hoch, ich kann nicht rein.
Wär`ich ein Vogel, flöge ich hinein
und drumherum und rauf und wieder weiter-
es kann nicht sein.
Dann neh`m ich halt die Leiter.
Benutzeravatar
Flora Waldfee
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi. 25.03.2015, 17:57
Wohnort: Im Wald

Re: Einsam

Beitragvon Lucy » Do. 25.06.2015, 13:12

Liebe Jenne,

Ich wollte nur sagen, pass auf dich auf!
Das ist ganz wichtig, vorallem wenn der Rest der Welt das grade nicht so gut kann wie sonst (zb. weil deine Therapie kurz aussetzen muss oder dein Mann dir momentan anscheinend nicht beistehen kann in deiner Situation).
Sorge gut für dich und deinen Körper! Auch wenn es dir vielleicht unnötig oder ungerechtfertig scheint oder wenn es dir egal ist wie es dir geht. Du hast es verdient, ein bisschen verwöhnt zu werden. Mir hilft es in solchen Zeiten, wenn ich es schaffe zB. mit einer Freundin einen "Wellness-Tag" zu machen mit Peelings und warmer Massage usw, oder wenn ich mich mit jemandem zum Kochen treffe und wir dann ein richtig übertrieben ausgefeiltes Meü hinzaubern :) Vielleicht würde dir sowas auch Spaß machen... oder etwas ganz anderes :)

Fühl dich umarmt! Ich lese mit und bin für dich da so gut ich kann.
Alles, alles Liebe
Lucy
"Trust, Love, Acceptance... I'm working on it"
Benutzeravatar
Lucy
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo. 22.06.2015, 12:14

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Mo. 06.07.2015, 06:57

Guten Morgen zusammen,

tut mir leid, dass ich mich hier länger nicht gemeldet habe!
Mir geht es einfach nicht gut und ich kann mich zu nichts aufraffen. Ziemlich schwierig alles zur Zeit....

Heute ist schon wieder so ein blöder Tag... Kennt Ihr das? Man steht auf und hat nichts worauf man sich freut? Man quält sich aus dem Bett und kämpft sich durch den Tag? Zur Zeit bin ich wieder sehr deprimiert. Fühle mich so verdammt einsam (obwohl ich verheiratet bin, mein Mann hat fast nie Zeit für mich) und irgendwie habe ich Angst davor nie wieder glücklich sein zu können......

Ich weiss gerade gar nicht mehr, was ich tun soll.............
Warum ist das alles so? Warum bin ich so verdammt unglücklich, fühle mich einsam und von den Erinnerungen aus der Vergangenheit verfolgt? Warum hasse ich mich und schäme mich für mich und meinen Körper??? Kann ich nicht einmal in den Spiegel schauen und denken: hey, ich bin ganz ok. Muss ich immer denken: scheisse, du siehst so hässlich aus und ich kann mich nirgendwo sehen lassen? Ich möchte gerne anders denken aber ich kann nicht.....
Ich möchte nur mal wieder einenTag glücklich sein!!!!!!

Ich werde jetzt versuchen zu arbeiten. Ob das funktioniert? Keine Ahnung....

Würde mich freuen von jemandem hier was zu lessen :)

Allen einen guten Start in die neue Woche!!

Viele Grüße
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Di. 07.07.2015, 07:43

Heute weiss ich wieder nicht wohin mit mir und mit meinen Gefühlen....
Gestern Abend im Bett konnte ich nicht zur Ruhe kommen. Da waren Bilder und Erinnerungen.
Erinnerungen und Bilder an das, was mir damals passiert ist. Und Bilder von meiner Mutter. Wie ich die Nachricht erhalte, dass sie gestorben ist und wie sie da liegt...
Habe wahnsinnige Angst um meinem Mann. Der bekommt morgen ein CT und eine Darmspiegelung. Hoffe, da kommt nichts schlimmes bei raus. Ihm darf nicht auch noch was passieren....

Fühle mich so ängstlich, leer, traurig.........
Weiss nicht, wie ich durch den Tag kommen soll...

Und mein ganzes Leben ist so fremdbestimmt. Immer muss ich das tun, was andere von mir erwarten. Zu allen möglichen Veranstaltungen, an die ich überhaupt keine Lust habe (Goldhochzeit, 90. geburtstag usw). Nur weil es erwartet wird, muss ich dorthin. Möchte nur einmal selbst bestimmen können, was ich tue und wo ich hingehe und wohin nicht.

Alles ein Fass ohne Boden.
Denke, eigentlich muss ich meinen Mann verlassen. Er hat was besseres verdient. Er hat eine Frau verdient, die er ansehen und anfassen darf. Das ist zur Zeit alles nicht möglich weil ich keine Nähe ertrage. Zudem mein Selbshass. Finde mich so verdammt hässlich und deshalb darf er mich auch nicht in Unterwäsche oder nackt sehen. Was ist das also für eine Beziehung??? Mit einer anderen Frau kann er glücklicher werden... Das macht mich alles so traurig. Wieso kann ich seine Nähe nicht einfach zulassen? Ich liebe ihn doch!!!

Warum muss alles so kompliziert sein???
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Heaven » Di. 07.07.2015, 22:53

Hallo Jenne (:

Ist schön jetzt wieder etwas mehr von dir zu hören! ^-^
Ich mag dir gerne mal was zu deinem letzten Absatz schreiben.. du solltest dich selbst nicht so abwerten. Du bist eine wundervolle Person :kiss: Dein Mann akzeptiert dich so wie du bist, sonst hätte er sich schon von dir getrennt. Er liebt dich so wie du bist.
& genau das sollte dir zeigen, dass es falsch wäre, ihn aus dem Grund zu verlassen. Du liebst ihn zu sehr.. du würdest es im Nachhinein nur bereuen. Vielleicht magst du das ja mal bei ihm ansprechen. Ich wette, dann wird er dir bei allem was du sagst sofort widersprechen ;)
Mein Freund durfte mich genauso wenig in Unterwäsche sehen und nackt vor ihm sein war unmöglich.. ich weiß wie du dich fühlst. Aber dein Mann kennt dich und er weiß, dass das eben bei dir nicht geht. Das weiß er schon lange. Hat er sich iwann mal drüber beschwert? Sicher nicht..

.. deswegen hör auf mit der Selbstabwertung, Jenne. Wirkt er denn auf dich unglücklich?
Ich hoffe bei ihm läuft morgen alles gut und es kommt nichts Erschreckendes raus.

Wie bist du so durch den Tag gekommen, Jenne? Bist du oke?

Warum alles so kompliziert sein muss? Haha.. hab ich mich auch sooo oft gefragt. ^^
Ich denke.. weil das Leben langweilig wäre, wenn es einfach wäre (:
Heaven
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Mi. 08.07.2015, 06:30

Danke für die lieben Worte Heaven!
Ist nur nicht so einfach sich selbst nicht so abzuwerten. Und was mir halt Sorgen macht: Er ist auch nur ein Mann und hat seine Bedürfnisse. Wir hatten nun seit einem Jahr keinen Geschlechtsverkehr mehr. Da kann er doch nicht glücklich sein, oder?
Bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert. Und das bereitet mir ja Kopfzerbrechen. Ich meine, warum spricht er es nicht an?? Warum fragt er mich nicht, was los ist und sagt, dass ihm das fehlt??

Mein Tag gestern war sehr bescheiden.. Und heute ist es auch nicht besser. Mache mir Sorgen und kann kaum erwarten, dass es zehn Uhr wird und ich evtl. mehr weiss was mit ihm los ist....
Und dann werde ich in Ruhe über alles nachdenken und schauen, ob wir eine gemeinsame Zukunft haben oder nicht bzw. ob er ohne mich besser dran ist.

Bin momentan so kraftlos und hoffnungslos.... Sehr verzweifelt.... Weiss nicht, wie ich das alles jemals schaffen soll.... Mit meiner Vergangenheit fertig werden....
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Heaven » Mi. 08.07.2015, 09:03

Natürlich ist es nicht leicht, Jenne.. das hätte ich nie gesagt.
Ich wollte dir nur sagen, dass du wirklich keinen Grund dazu hast. Du bist eben so wie du bist und das ist gut so (:
Warum wartest du dann, dass er es anspricht? Sprich du es an.. nur dein mann kann deine ganzen Zweifel aus der Welt schaffen.. zerbrich dir nicht den Kopf darüber, rede darüber. Oder versuch es zumindest, denn das ist sicher auch nicht grade leicht.
Macht er denn Andeutungen? Dass er es möchte?
Kann natürlich sein, dass er dich einfach nicht überfordern möchte und deshalb Rücksicht auf dich nimmt. Selbst dann solltest du dich nicht schlecht fühlen, denn es ist seine Entscheidung. Hätte er es so unbedingt gebraucht, dann wäre er schon nicht mehr mit dir zusammen. Aber er ist es (:

Du wirst dann nach zehn Uhr drüber nachdenken und über eure gemeinsame Zukunft entscheiden? Mh? Wieso machst du es von der Untersuchung abhängig? Ich hab jetzt bisschen Bange, dass du ihn verlässt, wenn er in Ordnung ist. Mach das nicht, Jenne!
Du musst unbedingt erst mit ihm sprechen! Vielleicht hat das alles einen ganz simplen Hintergrund und du zerbrichst dir hier den Kopf und denkst deshalb sogar über die Trennung nach.. Bitte rede mit ihm, bevor du iwas überstürzt.

Dass es dir grade so schlecht geht, tut mir leid :cuddle:
Um deine Vergangenheit aufzuarbeiten, musst du dir Zeit nehmen.. Frag dich nich wie dus jemals schaffen sollst. Du wusstest ja schon, dass es Zeit braucht, als du damit angefangen hast.
Also lass dir die Zeit.
Heaven
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Mi. 08.07.2015, 11:22

Ich traue mich irgendwie nicht es anzusprechen... Keine Ahnung warum...
Bis dato macht er keine Andeutungen, dass er es möchte aber ich denke es mir einfach.

Bei dem CT ist nichts auffälliges zu sehen gewesen. Also alles gut.
Trotzdem bin ich mir halt nicht mehr sicher mit der Beziehung. Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll.. Möchte ihn nicht unglücklich machen, das hat er nicht verdient.

Wie alt bist Du wenn ich fragen darf? :)

Liebe Grüße
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Heaven » Mi. 08.07.2015, 11:48

Die Frage ist, was du stattdessen tun magst.. willst du ihn einfach im Dunklen lassen? Deine Entscheidung, Schluss zu machen, allein treffen, obwohl er es so nicht möchte? Überwinde dich da bitte. Bitte, Jenne.. sonst machst du etwas, das du letzten Endes nicht möchtest.
Ihr werdet auseinander gehen, obwohl ihr euch beide so sehr liebt. Das finde ich, ist nicht wirklich ne gute Lösung.
Siehst du, wenn er nicht mal Andeutungen macht, dann solltest du deinen ganzen Gedanken mal ein Stopp vor die Nase setzen. Du interpretierst in die ganze Situation so viel rein, obwohl du keine Bestätigung dafür hast. Tu euch beiden bitte nicht unnötig weh.
Du liebst ihn doch? Gibt es denn sonst noch Gründe, warum du dich bei ihm nicht wohl fühlst.. warum du Schluss machen willst? Es wäre nämlich echt schade, wenn eure Beziehung daran kaputt geht.

Zum Glück ist da alles gut gelaufen (:

Den Rest per pn ;)
Heaven
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste