Einsam

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Einsam

Beitragvon justme24 » Sa. 30.05.2015, 15:53

es freut mich, wenn ich dir ein wenig helfen kann :)

hab vorhin deine vorstellung gelesen..du hast PTBS? darf ich fragen wodurch verursacht?

ich bin österreicherin :D und mein favourit songtechnisch ist im moment: nothing is over..sunrise avenue :)

:cuddle:
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Sa. 30.05.2015, 16:01

Darfst du - ich schicke dir eine pn
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » So. 31.05.2015, 12:37

heute habe ich wieder ein richtiges Tief... Am liebsten würde ich die ganze Zeit nur im Bett bleiben.
Aber morgen auf der Arbeit muss man wieder funktionieren...

Noch zwei Wochen ohne Therapie..... :(
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Heaven » Mo. 01.06.2015, 00:57

ohh jeeh.. das ist gar nicht schön zu lesen :I
Ich wünsche dir alles Gute für die Arbeit morgen.. ähm.. heute ^^ & hoffe wirklich du überstehst das.. Dieses ewige funktionieren-müssen macht einen wirklich fertig.. ich weiß wie es dir grade geht. Aber hey, du hast die erste Woche überstanden! Sieh bitte nicht nur, dass es noch zwei Wochen sind.. sieh lieber die vergangene Woche.. und wenn du die gepackt hast, dann packst du die anderen beiden auch!
Wir sind schließlich auch hier und unterstützen dich! :cuddle:

Soo.. und weil ich bisher leider noch nicht dazu kam, dir auf das zu antworten worauf ich noch was sagen wollte:

Jenne hat geschrieben:Es ist nicht nur, weil ich mich schäme. Ich rede auch mit keinem darüber weil ich auch Angst habe, dass sie mich nicht verstehen. Da hast Du wohl Recht.


Das hatte ich erwartet.. Das ist immer dieses ewige "Was-wenn-er/sie-mich nicht versteht/-en?"
Dieses ewige "Was wenn..?" macht einen iwann krank im Kopf ^^ Du kannst nicht wissen wie es ist.. du kannst nicht wissen, ob sie dich verstehen werden oder ob sie es nicht tun. Der einzige Weg herauszufinden wie sie denken.. ist eben es einfach zu versuchen & ich finde genau das solltest du mal tun.
Ich weiß schon.. das mag für dich absolut unmöglich klingen, aber ist es nicht. Oft reagieren Leute ganz anders als man es von ihnen erwartet.
Du brauchst unbedingt jemanden zum Reden, der eben nicht deine Thera ist. Dann wären diese 3 Wochen nicht die Hölle für dich.
Starte doch einfach mal einen Versuch mit deinem Mann zu reden..? Oder mit deinen Freunden? Was spricht eigentlich dagegen? Die Angst, dass sie dich nicht verstehen ist groß, natürlich. Aber was sollten sie schon groß tun, wenn sies nicht verstehen? Sie werden sich nicht wegen sowas von dir abwenden, wenn es Freunde sind. Wirkliche Freunde.
Wie sehr vertraust du ihnen?
Es wird mal Zeit für dich, dass du eine andere Vertrauensperson außer deiner Therapeutin hast.. die brauchst du nämlich wirklich. Ich denke damit wäre für dich alles erträglicher.

[entschuldige, wenn ich iwo schwachsinnig geschrieben habe oder unzählige Fehler drin sind ^^ bin extrem müde]
Heaven
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Mo. 01.06.2015, 06:56

Guten Morgen Heaven,

danke Dir für die Nachricht!!

Hmm... Ich weiss nicht. Habe zur Zeit noch das Gefühl nicht mit jemand anderem, also meinem Mann oder Freundinnen darüber reden zu können. Vielleicht irgendwann aber im Moment bin ich einfach noch nicht soweit. Es stimmt schon, dass mit einer weiteren Vertrauensperson alles einfacher ware. Aber wie soll ich das anstellen? Weiss noch nichtmal wie ich das Gespräch anfangen soll... Habe Angst davor nicht verstanden zu werden und als verrückt abgestempelt zu werden. Des Weiteren kann ich nicht mit jemandem über die V.... sprechen. Ich schäme mich soooo sehr und habe Angst, dass mir die Schuld daran gegeben wird. Weisst Du, was ich meine??

Viele Grüße
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Heaven » Mo. 01.06.2015, 13:37

Hey Jenne (: wie fühlst du dich heute?

Klar weiß ich wie du das meinst.. es ist verständlich. allerdings musst du ja auch nicht direkt mit dem Thema anfangen. Damit hab ich nicht gemeint, dass du einfach mal zu deinem Mann spazierst und ihm deine Geschichte auftischst.. natürlich kannst du das nicht. Aber ich finde zumindest er hat dein Vertrauen verdient.. schließlich bringt er es dir auch entgegen. Vertrauen muss man langsam aufbauen.. Ich verstehe sowieso nicht wie eine Beziehung ohne Vertrauen gehen kann.. Weiß er, dass dich das mit deiner Thera so fertig macht? Es gibt so viele kleine Dinge mit denen man anfangen kann.
Du meinst du bist noch nicht so weit.. na ja.. ist gut, aber ich frage mich, wann du so weit bist. Man braucht seine Zeit, um etwas zu verarbeiten und kann das nicht einschätzen, klar.. aber wenn du weiter so in dich gekehrt bist, wirst du nie "so weit sein". Ich mag dich zu nichts drängen, vllt ist es ja wirklich nicht der richtige weg für dich.
Nur kann deine Thera nicht die einzige bleiben, die für dich da sein kann. Das macht dich abhängig und verletzlich.

Ich kann dir wirklich nur sagen, dass du es ganz langsam versuchen solltest.. in ganz kleinen Schritten, wenn es dir schwer fällt. es reicht doch schon an deinen Mann die kleine bitte nach einer Umarmung, weil du dich nicht gut fühlst.
Oder dass du eine Freundin fragst, ob sie Zeit für dich hat, um dich abzulenken, weil es dir nicht gut geht.
Hoffe du schafft das oder versuchst es überhaupt..
Heaven
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Mo. 01.06.2015, 18:21

Hallo Heaven,

fühle mich heute wie die letzten Tage auch schon nicht so gut.
Wie geht es Dir??

Vielleicht hast Du Recht mit dem was Du schreibst.
Also in kleinen Schritten kann man es probieren wie zb das mit der Umarmung. Sowas finde ich gut. Ich werde es mal probieren.
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Heaven » Di. 02.06.2015, 01:45

Mich freut es total, dass du sagst du versuchst es! :cuddle:
Lass dir Zeit damit und geh das alles langsam an.. Ich hoffe und ich wünsche dir, dass das funktioniert (:

Wie es mir geht? Lieb, dass du fragst, auch wenn es dein Thread ist :kiss:
Ich hab grade sehr viele Probleme.. also.. kann ich schon mal sagen, dir geht's nicht allein schlecht ^^

Hoffentlich schläfst du gut. Ich freu mich darauf, wieder von dir zu hören =)
Heaven
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Di. 02.06.2015, 17:43

Hey Heaven,

was ist denn bei Dir los? Magst drüber reden?

Heute Abend denke ich wieder viel nach... Heute in zwei Wochen habe ich endlich wieder Therapie...
Bis dahin muss ich noch etwas durchhalten...
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Heaven » Di. 02.06.2015, 17:56

Zu viel Nachdenken ist auch nicht gut.. ich hoffe deine Gedanken verlaufen nicht zu sehr ins Negative und wenn doch, dann findest du hoffentlich Ablenkung :I
Heute in zwei Wochen? Klingt doch schon mal gut, du hast bisher schon ne lange Zeit durchgehalten.. Wird es für dich eigentlich so langsam leichter oder ist es immer noch so schlimm wie ganz am Anfang?

Die Frage ist zu lieb von dir :cuddle:
Wenn du magst, kann ich dir gerne eine pn schreiben, aber ich würde es nich mögen, wenn meine Probleme iwo in deinem Thread rumstehen ^^ geht ja schließlich um dich hier ;)

Einen schönen Abend dir! (:
Heaven
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » So. 07.06.2015, 19:36

Heute ist wieder ein blöder Tag... Habe das Gefühl es nicht zu schaffen.... Noch 9 Tage, dann habe ich wieder Therapie... Aber selbst wenn ich wieder Therapie habe... Da gehe ich zweimal die Woche hin und den Rest muss ich auch alleine überstehen. Die Erinnerungen werden immer und immer wieder kommen. Ich möchte das ganze einfach nur vergessen und nie wieder daran denken!!!! Hinzu kommt, dass ich mich selbst nicht leiden kann und das wird sich auch nicht ändern. Ich sehe blöd aus und das kann ich auch nicht ändern.... Irgendwie weiß ich gerade nicht, was sich durch die Therapie ändern soll....
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon justme24 » Mi. 10.06.2015, 16:29

Liebe Jenne!

Bald hast du es geschafft!! :cuddle:
Wie geht's dir?
Fällt es dir mittlerweile leichter?

Grüße,
justme :cuddle:
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Einsam

Beitragvon Heaven » Do. 11.06.2015, 04:06

justme24 hat geschrieben:Wie geht es dir?


Das frag ich mich auch..

Du hast es wirklich bald geschafft, Jenne! (:
Hast du immer noch das Gefühl es nicht zu schaffen? Obwohl du so kurz davor bist?
Na ja.. wie oft hättest du denn gerne Therapie? Deine Thera kann ja immerhin keine 5 Tage in der Woche für dich da sein. Das ist echt schwer bei dir mit den Zeitabständen :s
Mal blöd gefragt.. warum gehst du da hin? Damit dir jemand zuhört, oder? Damit dir jemand hilft? Nur.. diese Hilfe und auch die Zuhörer bekommst du auch außerhalb der Therapie.. Du wirst immer mehr davon abhängig.. von den Terminen und deiner Thera.. Ich frag mich wie lange das schon so ist..

Wünsche dir noch viel Kraft für die restlichen Tage :kiss:
Heaven
 

Re: Einsam

Beitragvon Jenne » Do. 11.06.2015, 06:44

Guten Morgen zusammen,

mir geht es nicht so gut.
Das ich zur Zeit keine Therapie habe ist nicht das schlimmste.
Im Moment habe ich einfach das Gefühl, dass alles nie mehr besser werden wird.
Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder glücklich zu sein.
Gehe zur Therapie und was mache ich die restliche Zeit? Da muss ich auch irgendwie alleine klar kommen
und mit den blöden Gedanken und Erinnerungen leben. Das möchte ich aber nicht. Möchte das alles vergessen, NIE wieder daran denken müssen und mich selbst so akzeptieren wie ich bin. Glaube aber das ich das nie kann. Ich hasse mich und beim Anblick in den Spiegel wird mir schlecht.
Mein ganzes Leben ist ein Chaos irgendwie. Und ob ich meinen Mann noch liebe, da bin ich mir auch nicht mehr so sicher.... Nur dann bin ich ganz alleine.....

Ich hätte gerne so zweimal die Woche Therapie. Das gibt einem das Gefühl von Sicherheit. Da ist jemand, den man um Rat fragen kann wenn man nicht mehr weiter Weiss und da ist jemand, der einem zuhört. das sind die Gründe, warum ich zur Therapie gehe.

LG
Jenne
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 24.05.2015, 14:11

Re: Einsam

Beitragvon Heaven » Di. 16.06.2015, 01:15

Hey Jenne..

Wenn mich grade die Müdigkeit noch nich komplett unfähig zu denken macht, dann hast du heute ja Therapie? Du hast es gepackt!! :D
Weiß deine Thera eigl wie schlimm die Zeit ohne sie für dich ist?

Dieser Gedanke.. dass alles nie mehr besser wird.. das nicht nicht wahr. grade wenn jetzt alles so schlimm ist , dann kann es doch eigl nur besser werden? ^^ (jah ich weiß, meinen "Optimismus" kann man in die Tonne kloppen ^^)
Stimmt schon.. außerhalb der Therapie musst du alleine zurechtkommen.. Ich hoffe du erzählst deiner Thera von diesen 3 Horrorwochen. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam sogar ein bisschen was, das dir helfen könnte..

Lass von dir hören ;)

Ganz liebe Grüße,
Heaven
Heaven
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron