Minderwertigkeitsgefühl abstellen,wie soll das gehen?

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Minderwertigkeitsgefühl abstellen,wie soll das gehen?

Beitragvon SHIKI » Di. 12.05.2015, 23:29

,Wenn du selbstbewusster werden möchtest,darfst du keineMinderwertigkeitsgefühle haben'
So oder so ähnlich steht es in den Tipps für mehr Selbstbewusstsein,die ich seit neustem öfters lese.

Bei diesem Satz frage ich mich immer selbst:,,Wie soll das gehen?''
Wie soll das gehen,wenn einem Tag täglich aufgeführt wird das es niemanden interessiert was man sagt, wie man sich fühlt.Und einem immer unter die Nase bindet,das er nichts kann.Wennan während dem reden einfach unterbrochen wird.,,Interessiert doch eh niemanden was du zu erzählen hast,ist doch sowieso total langweilig und unnötig"Ich glaube so in etwa denken die.Das kotzt an,aber so richtig.Vorallem wenn man das schon Jahre mitmachen muss.
Und dieses ständig unterbrochen werden oder die desinteressierten Gesichtsausdruck,,Das interessiert mich nicht"
Es nervt einfach nur und deprimiert einen noch mehr.


Status:Gemischte Gefühle(gedanke:spreche ich ihn morgen an,überwinde ich meine unbegründete Angst??)

LG Shiki
"Unfähig mit Menschen zu reden,zu leben.
Vollständiges Versinken in mich.Denken an mich.Stumpf,gedankenlos,ängstlich.
Ich habe nichts mitzuteilen,niemals,niemandem."

~Franz Kafka

«Lass mich ewig schlafen,wie Dornröschen,nur ohne Prinz,der mich wach küsst...»
Benutzeravatar
SHIKI
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Do. 30.04.2015, 23:33
Wohnort: Niemandsland

Re: Minderwertigkeitsgefühl abstellen,wie soll das gehen?

Beitragvon Tina » Mi. 13.05.2015, 18:08

.
Hallo liebe SHIKI

also wenn das schon jahrlang so geht, und Du jahrlang darunter leidest,
und die anderen sich so.... dämlich verhalten...??

dann hast Du die falschen Freunde. :(

( man unterbricht den anderen nicht beim Sprechen...es sei denn, der andere quasselt ewig. :wink: )

Hilft Dir jetzt vielleicht nicht viel...aber das war halt so mein spontaner Gedanke.

:cuddle:
Tina
 

Re: Minderwertigkeitsgefühl abstellen,wie soll das gehen?

Beitragvon everyday » Mi. 13.05.2015, 18:18

ich schließe mich Tina an.

Ich bin bis jetzt am besten gekommen, in dem ich mich überwunden habe, dass anzusprechen was mich stört, vielleicht solltest du das mal probieren? Sind es wahre Freunde, ändern sie sich für dich. Aber änder dich bloß nicht für diejenigen, die so sind :kiss:
everyday
 

Re: Minderwertigkeitsgefühl abstellen,wie soll das gehen?

Beitragvon SHIKI » Do. 14.05.2015, 00:07

Danke erstmal für die Antworten.
Ich hab schon oft überlegt meine Freunde darauf anzusprechen,aber hab es nie getan.Ich traue mich auch irgendwie nicht,wegen der Sache wie ich sie mal behandelt habe.Es war aber schon davor so.Aber was ich sagen muss,ist das was ich sage vielleicht nicht so interessant.Aber wenn sie mal was uninteressantes sagen,tue ich aus höflichkeit so als würde es mich interessieren und dafür begeistern.
Wahrscheinlich sag ich nix dazu,weil ich weiß,dass das was ich erzähle langweilig ist:/


LG Shiki:-)
"Unfähig mit Menschen zu reden,zu leben.
Vollständiges Versinken in mich.Denken an mich.Stumpf,gedankenlos,ängstlich.
Ich habe nichts mitzuteilen,niemals,niemandem."

~Franz Kafka

«Lass mich ewig schlafen,wie Dornröschen,nur ohne Prinz,der mich wach küsst...»
Benutzeravatar
SHIKI
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Do. 30.04.2015, 23:33
Wohnort: Niemandsland

Re: Minderwertigkeitsgefühl abstellen,wie soll das gehen?

Beitragvon everyday » Do. 14.05.2015, 09:25

dann sind es wirklich nicht die richtigen Freunde :?
everyday
 

Re: Minderwertigkeitsgefühl abstellen,wie soll das gehen?

Beitragvon Heaven » Do. 14.05.2015, 11:36

everyday hat geschrieben:dann sind es wirklich nicht die richtigen Freunde :?


Ich seh das genauso wie everyday.. ich weiß ja nich, ob du dir das schon mal gedacht hast, aber vllt sind das wirklich nicht die richtigen Freunde, die du da hast.
Freunde sollten dir zuhören und dir nich einfach ins Wort fallen.. und ich finde, wenn es richtige Freude wären, würdest du dich trauen, ihnen zu sagen was dich stört. Mir ist klar, dass du dir jetzt nicht einfach neue Freunde suchen und die anderen sitzen lassen kannst.. und ich denke auch nicht, dass du das willst.
Wenn du möchtest, dass sich an der Situation was ändert, dann bleibt keine andere Möglichkeit außer mal mit deinen Freunden darüber zu reden, was dich stört. Trau dich das einfach mal Shiki, was könnte denn auch schief gehen?

Ich wünsch dir den Mut dazu, endlich mal zu sagen, was du denkst und wie du dich fühlst ;)
Heaven
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste