Irgendwie Traurig

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Irgendwie Traurig

Beitragvon mayalina » Fr. 20.03.2015, 06:57

Hi Ihr Lieben,

nun versuch ich es mal mit schreiben...
Bin diese Woche soooo müde. In mir ist ein dicker Kloß der sich nicht lösen will.
bin müde von dem langen Kampf. Nun sind es 16 Jahre wo ich den steinigen Weg zu gehen hab.
Zum Anfang ist kein Vergleich mehr, aber trotzdem ist jeder Tag eine große Herausforderung.
Ich träum grad jede Nacht vom Tod. Einmal mein Vater, einmal meine Mutter...
Und im Traum weine ich total viel.... Dann steh ich auf und es ist nur ein fast nicht auszuhaltender Kloß da!

Schon seit längerem ist das Gefühl da einfach aus zu steigen. Weg von all den Problemen...
Dann aber kommt eine innere Stimme die sagt:" Der liebe Gott hat dich nicht umsonst in diese schwierigen Situationen gestellt."
Es ist familiär sehr schwierig. Mein Vater hat eine tödliche Krankheit, mein Bruder ist Alkoholsüchtig und verschwindet immer wieder für Wochen/Monate und nun hat auch meine Cousine (die meine allerbeste Freundin ist) Krebs!
Beruflich (Leitung im soz. Bereich) + selbständig sind auch ständig große Hürden zu meistern...

Ich sehn mich doch einfach nur nach Ruhe! Und in dem Moment wo ich das schreibe merke ich wie sehr dieser Satz in mir schreit!!!

Wenn ich dann aber die vielen Baustellen in meinem Leben noch seh dann ist da noch lange keine Ruhe in Sicht!
Ich versuch mir viele Inseln zu schaffen, kleine Urlaube, Austage usw...aber danach hab ichs immer umso schwerer mich wieder diesen Herausforderungen zu stellen!

Bin einfach nur :( :( :( :( :( :( :( !!!
Benutzeravatar
mayalina
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So. 15.03.2015, 15:02

Re: Irgendwie Traurig

Beitragvon Atisha » Fr. 20.03.2015, 10:00

Ich habe beruflich zurückgefahren, habe mich erstmal 10 Jahre nur um mich gekümmert. Arbeiten viel mir auch viel zu schwer mit meiner Krankheit (Schizophrenie, Depression und Ängste). Ein bissel arbeiten war ich trotzdem fast immer noch. Seit einiger Zeit geht es mir ganz gut und die Arbeit macht auch auf einmal Spass und fällt leicht. Wenn ich daran denke das ich mich 40 Jahre nur herumgequält habe, ist das jetzt ne richtige Erlösung.

Ich wünsche dir das du es schaffts deine psyschichen Sachen zu überwinden, damit dir das Leben auch mal lebenswert und leicht werden kann.
Atisha
 

Re: Irgendwie Traurig

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 20.03.2015, 12:09

Es gibt Möglichkeiten, um zur Ruhe zu kommen.
Du könntest eine Kur beantragen. Du könntest Dich in therapeutische Hände begeben, um zu lernen, wie es leichter gehen kann, also das Leben.
Du könntest Dich zumindest beraten lassen :jawoll:
In eine Beratungsstelle oder bei der Krankenkasse, da kannst Du Dich informieren. Dann weißt Du zumindest um die Möglichkeiten.
Kleiner Elefant
 

Re: Irgendwie Traurig

Beitragvon mayalina » Sa. 21.03.2015, 07:12

Ich war doch erst in Kur vor 2 Jahren wegen meinem kaputten Rücken, und Therapie hab ich auch soooo viel gemacht...
Stundenreduzieren darf ich in meiner Stellung nicht.
Ich hab schon nen tollen Job wo ich mir viel frei einteilen kann, sowas finde ich nie wieder!
Hab schon oft überlegt mich zu verändern aber Alternativen finden ist fast unmöglich!
Zur Erklärung: Ich bin Erzieherin und habe einen Fachlehrervertrag. Heißt ich hab Schulferien und arbeite nach Deputat. Ich bin zwischen 30-40 Stunden in der Einrichtung und kann kommen und gehen wann ich will und wie es Termine zulassen.
Wenn ich Nachts nicht geschlafen hab geh ich schon um 6.30 Uhr bis 7.00 Uhr ins Geschäft und geh früh heim.
Muss mich also oft nicht durch den Tag quälen.
Als Leitung hat man aber oft Druck, oft schwierige Themen und das ist die Kehrseite.
In Gruppendienst kann ich nicht da ich eine Behinderung (Rücken) habe und das mein Tod wäre.
Bin schon lange am überlegen aber Alternativen seh ich keine!
Manchmal denke ich über Frührente nach aber finanziell würde ich nicht rum kommen.
Wegen der Bulimie sind meine Zähne voll kaputt und ich muss grad sparen um die zig tausend Euro für ne Komplettsanierung zusammen zu kriegen.
Benutzeravatar
mayalina
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So. 15.03.2015, 15:02

Re: Irgendwie Traurig

Beitragvon mayalina » Di. 24.03.2015, 07:16

Gestern hatte ich einen tollen Termin mit meinem Vater.
Er hat unheimlich aufgrund seiner chronischen Krankheit abgebaut.
Er hatte resigniert, ging zu keinem Arzt mehr.
Nun hatte ich ihn bearbeitet es nochmal zu versuchen und ich begleite ihn dabei.
Der Arzt war super!!! Er wusste genau wie er diesen "störrischen Esel" ganz liebevoll nehmen muss.
Bin immer noch so berührt!!!
Mein Dad lässt sich nun ein, weitere Untersuchungen zu machen.
Laut Arzt war es "höchste Eisenbahn".

Bin so dankbar und glücklich! Nun ist eine kleine Hoffnung da das man ihm die Schmerzen lindern kann!
Ein kleiner Lichtblick in meiner chaotischen Familiensituation!

Aber was komisch ist ist, das sich die Rollen drehen. Meine Eltern werden Eltern und ich muss ihnen immer mehr helfen. Sie werden alt, und ich kann sie nicht festhalten.
Das beschäftigt mich oft, auch das Sie sterben können.

Tut gut hier Gedanken und Gefühle einfach zu schreiben!
Benutzeravatar
mayalina
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So. 15.03.2015, 15:02

Re: Irgendwie Traurig

Beitragvon Poly » Sa. 28.03.2015, 21:33

Ich kann das gut verstehen, wie du dich fühlst.
Man ist so vom Schmerz gelähmt. Zu nichts mehr wirklich fähig.

Ich lass dir mal einen :cuddle: :troest: da.
Hoffe du findest irgendwann einen Weg damit umzugehen.

Wichtig ist einfach, dass du deine Gefühle mal freien lauf lässt. Dieser Kloß scheint dir ja sehr im Weg zu stehen. Weinen ist wichtig. Trauern.
Und achte auch auf dich. Nicht nur die anderen.
Poly
 

Re: Irgendwie Traurig

Beitragvon mayalina » So. 29.03.2015, 06:36

Poly hat geschrieben:Ich kann das gut verstehen, wie du dich fühlst.
Man ist so vom Schmerz gelähmt. Zu nichts mehr wirklich fähig.

Ich lass dir mal einen :cuddle: :troest: da.
Hoffe du findest irgendwann einen Weg damit umzugehen.

Wichtig ist einfach, dass du deine Gefühle mal freien lauf lässt. Dieser Kloß scheint dir ja sehr im Weg zu stehen. Weinen ist wichtig. Trauern.
Und achte auch auf dich. Nicht nur die anderen.


Poly danke!!! Das tut so gut zu lesen, und die Umarmungen sind genau das was ich bräuchte!!!
Ich versuch mir grad viel Gutes zu tun, aber so wirklich mag nichts auf meinem "Guthaben-Konto" ankommen!
Bin einfach oft nur müde,müde,müde!!!
Manchmal denk ich dran wie ich früher war so voller Lebenslust, und wünsch mir das das irgendwann mal wieder kommt!
Aber so wirklich glaub ich nicht dran!

Danke für deine Worte!
Benutzeravatar
mayalina
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So. 15.03.2015, 15:02

Re: Irgendwie Traurig

Beitragvon mayalina » Fr. 03.04.2015, 12:40

Poly hat geschrieben:Ich kann das gut verstehen, wie du dich fühlst.
Man ist so vom Schmerz gelähmt. Zu nichts mehr wirklich fähig.

Ich lass dir mal einen :cuddle: :troest: da.
Hoffe du findest irgendwann einen Weg damit umzugehen.

Wichtig ist einfach, dass du deine Gefühle mal freien lauf lässt. Dieser Kloß scheint dir ja sehr im Weg zu stehen. Weinen ist wichtig. Trauern.
Und achte auch auf dich. Nicht nur die anderen.



Ich kann dir irgendwie nicht mehr schreiben???
Benutzeravatar
mayalina
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So. 15.03.2015, 15:02

Re: Irgendwie Traurig

Beitragvon Flora Waldfee » Mo. 06.04.2015, 14:31

Hey du,

es hat mich berührt, was du schreibst.
Und ich hoffe, es geht dir heute ein bisschen gut und du kannst die kleinen Dinge wahrnehmen und ein bisschen genießen.

Es ist wirklich oft schwer, vor allem wenn kein Land in Sicht ist. Nach außen muss alles funktionieren, aber wie `s innen aussieht weiß oft kein Mensch.

Und ich frag mich auch so oft, wo die Perspektive ist. Aber dann kommt manchmal unverhofft ein kleiner Sonnenstrahl.

Für heute wünsch ich dir so einen Sonnenstrahl und Augen, ihn zu sehen.

Liebe Grüße von der Waldfee
Es hängt das Nest zu hoch, ich kann nicht rein.
Wär`ich ein Vogel, flöge ich hinein
und drumherum und rauf und wieder weiter-
es kann nicht sein.
Dann neh`m ich halt die Leiter.
Benutzeravatar
Flora Waldfee
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi. 25.03.2015, 17:57
Wohnort: Im Wald

Re: Irgendwie Traurig

Beitragvon mayalina » Sa. 27.06.2015, 17:31

He Ihr,

war länger nicht mehr online!
Eure Worte tun gut, vielen lieben Dank :kiss:
Benutzeravatar
mayalina
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So. 15.03.2015, 15:02


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste