Warum kann ich nicht Glücklich sein..?

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Warum kann ich nicht Glücklich sein..?

Beitragvon DerUnglückliche22 » Di. 10.02.2015, 18:10

Guten Tag Liebes Forum

Zu mir, bin männlich, 22 Jahre jung und lebe noch Zuhause in der Schweiz.

Wie im Titel schon erwähnt, bin ich einfach nicht glücklich. Ich Lebe einfach in jeden Tag hinein und warte nur darauf das ich wieder auf die Arbeit kann!
Wenn ich am Arbeiten bin geht es mir gut und ich habe es super mit meinem Arbeitskollege (sind immer eine 2er Patrouille).

Ich hatte es noch nie einfach in meiner Vergangenheit, wurde gemobbt da ich oft am Computer war und nicht so cool wie die anderen! Damit konnte ich einigermassen Leben.

Als mich Mitte letzten Jahres meine Exex verlies mit der ich über 2 Jahre zusammen war, brachte eine Welt zusammen ( auch gab es in der Familie einen Todesfall und ein sehr guter Kollege starb anfang 2014) Ich war dann auch ein paar Monate bei einer Psychiaterin.

Ende 2014 lernte ich eine Neue Frau kennen, mit der ich dann auch zusammen kam! Leider verlies sie mich nach gut 3 Wochen wieder, die Gründe: Sie hatte mit ihrem Ex noch nicht abgeschlossen (der Vater ihres Kindes) und sie sei noch nicht bereit für eine Beziehung. Leider merkte Sie das zu spät! Also ich war ein paar Wochen happy, fiel dann aber in ein riesen Loch und es ging mir brutal scheisse!

Ich habe mal aufgeschrieben was gut und schlecht in meinem Leben ist. Eigentlich sollte ich glücklich sein oder zumindest in einem besseren Zustand.

Eventuell hatte es hier jemand ähnlich oder weiss einen Rat..?
GUT:
- Bei guter Gesundheit
- Super Arbeitsstelle
- Berufliche Aussicht in 2 Jahren -> Polizist
- Sehr guter Lohn
- Gute Kolleginnen, kann ich über alles sprechen
- Bin sehr Gross 1.95m
- Bin nicht der dümmste
- Gratis Bahn fahren -> ganze Schweiz
1. Klasse
- Eigenes Auto
- Ein super, bester Freund, lebt aber in Deutschland
- Gute Familie
- Ex-Profi Computerspieler


SCHLECHT:
- Nur wenige Freunde
- Immer alleine zuhause
- Keine Freundin
- Kein grosses Selbstbewusstsein
- Sehr einsam
- Denke zu viel über alles nach
- Schlimme Vergangenheit

Sorry für den riesen Text...

Freundliche Grüsse
DerUnglückliche22
 

Re: Warum kann ich nicht Glücklich sein..?

Beitragvon Carmen » Di. 10.02.2015, 20:59

Weisst du... im Juni 2013 kam ich hierher. 9. Klasse Gymnasium 1,0 Schnitt, viele Freunde, tolle Familie, super Figur, erfolgreich, beliebt blabla.
Und doch bekam ich Depressionen und verletze mich selbst.
Warum udn wieso, sprengt den Rahmen, aber deine Psyche macht einiges aus. Trotz guter äusserlichen Umständen kann es einem ziemlich bescheiden gehen.
Carmen
 

Re: Warum kann ich nicht Glücklich sein..?

Beitragvon GrenzLinie » So. 15.02.2015, 21:05

hallo, unglücklicher!
in vielem, was du schreibst, kann ich mich wiederfinden. ich bin weiblich, ende 20 und und verheiratet. das sind die unterschiede. aber ich kann äußerlich ein noch so gut funktionierendes leben haben, wirklich richtig glücklich bin ich nicht. fast nie. auch ich denke viel zu sehr über alles nach, bin total schnell verletzt und kann mich selbst einfach nicht akzeptieren geschweige denn lieben.
wie kommt es, dass du keine freunde hast? kannst du das sagen? oder ist es dir selbst unerklärlich?
ich habe freunde, sehr liebe sogar. aber es ändert einfach nichts an meinem allgemeinen lebensgefühl.
liebe grüße, grenzlinie
GrenzLinie
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr. 21.11.2014, 13:57

Re: Warum kann ich nicht Glücklich sein..?

Beitragvon DerUnglückliche22 » Di. 17.02.2015, 18:55

Danke für deine Antwort.

Das mit den Freunden kann ich mir so halb halb vorstellen. Ich bin einer der eigentlich schnell den Draht zu anderen findet, also nur bei männlichen Personen. Z.b. beim letzten Kurs den ich eine Woche hatte fand ich schnell 2-3 Leute mit denen ich es dann gut hatte, aber mit den meisten kann ich nicht viel anfangen. Mit den 2-3 habe ich jetzt ab und zu noch Kontakt.

Ich glaube mein grösstes Problem ist es auf lange Sicht gute Freunde zu finden, dass ich einfach stinkefaul bin oder wie man dem auch sagt. Ich alleine gehe Abends nie weg, wirklich nie, ich frage auch meine nahen Freunde nie danach, weil dann der Gedanke kommt, ach es kackt mich doch eh wieder an... Wieso auch immer. Ausser bei meinen neuen Arbeitskollegen, wenn da gefragt wird ob ich auch mitkommen will, sage ich direkt ja.

Irgendwie gehe ich auch lieber mit Frauen aus, auch wenn nur was trinken und nein nicht mit der Absicht das was gehen würde oder weil ich auf die stehe.

Wenn es gut kommt, gehe ich 1x im Monat am Abend weg, dass wars... Und das in meinem jungen alter. Wieso ich mich nicht überwinden kann weiss ich nicht, was ich weiss ist, dass ich selbstschuld bin...

Ohne Partnerin fehlt mir einfach zurzeit der Sinn.. :/

MfG DerUnglückliche
DerUnglückliche22
 

Re: Warum kann ich nicht Glücklich sein..?

Beitragvon chat - baker » Sa. 18.04.2015, 01:18

Hi du Unglücklicher.
Möchte dir bisschen mut machen. Du musst mehr aus dir rauskommen und einfach mal mehr unter Leuten gehen und im Berufsleben mit deinen Kollegen mal nen Bier o.ä trinken gehen..:
Ich selber muss sagen habe auch zeit gebraucht um Freundschaften einzugehen. Ich habe aufgrund meines Übergewichtes sowieso wenig vom leben. Aber du scheinst nicht gerade all zu dick sein also mach was draus. Im Sportverein kann man auch konntackte knüpfen und Sport wird ja kein Problem für dich zu sein. Gruss von Chat baker
chat - baker
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: So. 29.03.2015, 09:53
Wohnort: Petershagen

Re: Warum kann ich nicht Glücklich sein..?

Beitragvon Fee23 » So. 14.06.2015, 15:18

Hallo, ich bin 24 jahre alt hab eine Ausbildung gemacht und danach angefangen zu studieren. Das was du beschreibt kenne ich nur zu gut,ich habe nur zwei Freundinnen mit denen kann ich allerdings nicht sehr viel über meine Gefühlswelt sprechen weil die das nicht verstehen können. Ich leide unter Depression , PTBS, und borderline am Anfang war meine einzige glückliche Welt die Arbeit dort hab ich mich geborgen und verstanden und geliebt gefühlt, als die Depression schlimmer wurde war die Arbeit auch nicht mehr mein glucksmoment. Zuhause bin ich immer alleine und fühle mich einsam und traurig... Mittlerweile Überall egal ob ich was unternehme oder Sport oder sonstiges ich fühle mich nirgendwo mehr wohl oder glücklich. Nur leider weiss ich auch nicht was dagegen hilft ...die Leute sagen immer Ablenkung Sport ....aber ich nach das alles und fühle mich dennoch tot unglücklich.
Fee23
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron