Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung...

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung...

Beitragvon Wächterin » Mo. 05.01.2015, 22:06

Grübelattacken...

...Ich dachte mit gerade, wie kann ich immer nur an die Leere, an den Hass, an die Minderwertigkeit, an die Selbstlosigkeit, an die Ängste, an die Vermeidung, an die Trauer, An den Tod, an das Leid denken, statt mal daran zu denken, was mich eigentlich so im Leben begeistert.
Ja was begeistert mich so. Ich schaffe es seit knapp 3 Monaten regelmäßig in die Tagklnik zu gehen. Mich begeistert, dass meine Freunde mir keinen Druck machen und ich ihn mir nur selbst mache.- Gut das mit mir selbst und dem Druck begeistert mich nicht. Aber da war wieder mein innerer Kritiker am Werk.
Mich begeistern diese Menschen in diesem Forum, dass sie sich öffnen können. Es begeistert mich, dass ihr euch öffnet und eure Erfahrungen mit mir teilt, so dass ich vllt etwas daraus lernen kann. Es begeistert mich, dass ich derzeit so Kreativ bin. Kurzgeschichten schreibe, Vasen neu gestalte, mein Comic weiter male, Leinwände male, Nähe, ... Ja, das begeistert mich...

Was begeistert euch? Schreibt was euch auf dem herzen liegt. :P
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon Lightning » Mo. 05.01.2015, 22:53

Es begeistert mich, dass du dich begeistern kannst ;)
Es begeistert mich, dass ich viele negative Gedanken durch positive ersetzt habe.
Es begeistert mich, dass ich viele negativen Dinge ausblenden kann.
Es begeistert mich, dass ich überhaupt wieder logische Gedanken haben kann.
Es begeistert mich, dass ich aufkommende Symptome ziemlich gut in den Griff bekomme.
Es begeistert mich, dass ich das Kochen für mich entdeckt habe.
Es begeistert mich, dass ich fast täglich neue Rezepte koche.
Es begeistert mich, meine Ruhe haben zu können, wenn ich es möchte.
Es begeistert mich, dass mich meine Heilpraktikerin so gut unterstützt und mich umsonst behandelt.
Es begeistert mich, dass ich ab und zu wieder starke Gefühle haben kann.
Es begeistert mich, dass ich mit meinem Sozi wieder ziemlich viele "normale" Dinge machen kann.
Es begeistert mich, dass ich jetzt ohne Pausen auf unseren 700m hohen Berg in der Nähe wandern kann.
Es begeistert mich, wenn ich auf der Spitze des Berges in die Ferne blicke.
Es begeistert mich, wieder das Rascheln der Blätter hören zu können, ohne an Höllengetier zu denken.
Es begeistert mich, dass ich ab und zu wieder Jongliere.
Es begeistert mich, langsam wieder eine innere Kraft und eine Zufriedenheit zu spüren.
Es begeistert mich, dass ich ab und zu die Kraft aufbringe, für den Abifernkurs zu lernen.
Es begeistert mich, dass ich gewillt bin, dieses Jahr noch verbliebene Ängste zu bewältigen.
Es begeistert mich, hier im Forum ich sein zu können.
Es begeistert mich, wenn ich hier einigen Menschen eine kleine Hilfe sein kann.
Es begeistert mich, dass ich so oft die Kraft aufbringen konnte, an meine geistigen Grenzen zu gehen.
Es begeistert mich, die Psychose ohne Medikamente ziemlich gut im Griff zu haben.
Es begeistert mich, mein Gehirn wieder über 10 Std täglich belasten zu können.
Es begeistert mich, dass ich viele schwere Zeiten überstanden habe, ohne mich ganz aufzugeben.
Es begeistert mich, mit dem Gedanken zu spielen, Keyboard spielen zu lernen.
Es begeistert mich, kurz vor dem Einschlafen in meine Gedanken- und Gefühlswelt abzutauchen.

Es begeistert mich nicht, dass sich alle Begeisterung meinerseits in Grenzen hält.
Es begeistert mich nicht, dank meiner Zufriedenheit nur wenig Motivation zu haben.
Es begeistert mich nicht, meine Kreativität nicht wieder zu finden.
Es begeistert mich nicht, immer alles perfekt machen zu wollen.
Es begeistert mich nicht, chronische Schmerzen zu haben.
Es begeistert mich nicht, nicht alleine vor die Tür zu können.
Es begeistert mich nicht, vergesslich zu sein.
Es begeistert mich nicht, einsam zu sein.
Lightning
 

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon Guddy » Di. 06.01.2015, 09:30

Wächterin, danke für deine Anregung in Sachen "Begeiserung"......

und an Lightning, Hochachtung, was alles so vor "Begeisterung" in Erscheinung treten kann, wenn ich darf, würde ich mich hier ein wenig anschließen, weil in deinem Text vieles von mir selbst Erkennungswert hat....DANKE.....an euch beiden.....
Guddy
 

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon Wächterin » Di. 06.01.2015, 13:46

Guddy hat geschrieben:Wächterin, danke für deine Anregung in Sachen "Begeiserung"......

und an Lightning, Hochachtung, was alles so vor "Begeisterung" in Erscheinung treten kann, wenn ich darf, würde ich mich hier ein wenig anschließen, weil in deinem Text vieles von mir selbst Erkennungswert hat....DANKE.....an euch beiden.....


Klar gerne. :D dann fühlen wir uns nicht so alleine. :D
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon Rainbow » Di. 06.01.2015, 13:59

das erinnert mich an einen Pfleger in der Klinik der einmal

ok versuch ich mal...

Mich begeistert...das ich es geschafft habe (mit Hilfe) endlich mal Arztbesuche zu machen
Mich begeistert... das ich endlich mit meiner Brille einzelne Blätter an Bäumen erkennen kann
Mich begeistert...das es in meinem Leben einen Menschen geben kann dem ich vertraue (Thera)
Mich begeistert...für wie viel sich Lightning begeistern kann!!!!
Rainbow
 

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon helpless » Di. 06.01.2015, 14:02

Es begeistert mich, wie sehr Ihr Euch alle begeistern könnt.
helpless
 

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon Rainbow » Di. 06.01.2015, 14:06

mich begeistert gerade das eine meiner Pflanzen der Meinung ist Januar sei ein guter Monat um 8 Blüten zu machen :shock:
Rainbow
 

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon helpless » Di. 06.01.2015, 15:01

Es begeistert mich, daß ich trotz größter Luftnot soeben 39 Treppenstufen zu und noch einmal 39 Treppenstufen von meinem Briefkasten geschafft habe, ohne unterwegs umzukippen.
helpless
 

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon manon » Di. 06.01.2015, 15:40

wächterin und lightning,
ihr begeistert mich,cool :D
l.g.
manon
manon
 

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon Wächterin » Di. 06.01.2015, 19:38

Mich begeistert es, dass soviele antworten und sich für wenigstens eine sache begeistern können und ich finde, das wir diesen Thread weiter führen sollten. Und bewusster durch das Leben gehen sollten. Ich bin begeistert, das eine ältere Dame heute einem frechen 18 jährigen die Leviten gelesen hat und dafür von ihm ein "Cool OMa" bekommen hat. Starke Perrsönlichkeit sogar noch im Alter.
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon Lightning » Di. 06.01.2015, 19:55

Mich begeistert es, dass der kalte Kaba in meinem Müsli gerade so richtig schön schokoladig schmeckt :mjam:
Ich will die Oma auch sehen! :D
Lightning
 

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon Wächterin » Di. 06.01.2015, 20:38

Lightning hat geschrieben: :mjam:
Ich will die Oma auch sehen! :D


das glaube ich dir, die gibt einem so nen anstoß von motivation,die hatte es echt drauf. :D
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon manon » Do. 08.01.2015, 23:11

ich habe eine nachbarin,die ich noch nie,mit einem gesicht ohne lächeln gesen habe,

manchmal geht sie mir damit auf die nerven,weil ich das nicht in mein schädel rein bekomme,

wie man so was schafft,

heute morgen hat sie mich damit aber begeistern können :D
manon
 

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon Flo91 » Do. 08.01.2015, 23:14

Ja, solche Menschen gibt es tatsächlich. Kannte mal eine Bäckereifachverkäuferin die hatte auch das Talent stehts zu lächeln und schaffte es so immer, dass ich ein paar leckere Plunderstücke mehr kaufte als gewollt.
Flo91
 

Re: Grübelattacken...für wen empfinde ich eine Begeisterung.

Beitragvon Lightning » Fr. 09.01.2015, 05:05

Tja.. vor der Schizophrenie war ich einer dieser Menschen.
Jetzt begeistert es mich, wenn ich mal kurz lächeln kann ^^
Lightning
 

Nächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste