Frustration

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Frustration

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 22:44

sakazukitaisho hat geschrieben:Was ist das denn für ein link was soll ich damit? Ich glaub du hast dich vertan :)


Hast Recht - sorry.

https://www.google.de/#q=bin+ich+ein+Narziss+test
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » Mo. 05.01.2015, 00:52

Hach jaa , Ich hab nix gefunden was gut ist. Naja , mich würden aber fragen eurer seits sehr interessieren ihr könnt mich alles fragen und euch dann ein Bild von mir machen
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon Lightning » Mo. 05.01.2015, 01:14

Naja.. keine Ahnung, was ich fragen sollte :)

Es hört sich schon alles nach Narzissmus an. Fällt deinem Umfeld denn gleich auf, dass du narzisstisch bist? Weil eigentlich gehört dazu ja auch irgendwie eine Art von "Blendung" der Mitmenschen, damit du eben immer gut da stehst. Somit müsste dein Umfeld dich eigentlich positiv sehen, bis sie hinter deine Maske blicken. Ansonsten würde ich evtl. eher sagen, du bist ein Egoist auf dem Weg zum Narzissmus? Weil anscheinend fällt deinen Mitmenschen ja gleich auf, dass was nicht stimmt.. wenn du fragst, wie du beliebt wirst.

Und wenn du daran etwas ändern möchtest, musst du wohl bei dir anfangen und dein Umfeld anders betrachten. Du musst dich ohne Maske zeigen und solltest keine Leute belügen, nur um besser da zu stehen. Wenn sie hinter deine Lügen kommen, werden sie dich nicht mehr mögen und evtl. anfangen hinten rum zu lästern. Auch Egoisten sind eher unbeliebt.. dazu muss man kein Narzisst sein. Aber für Beide gilt wohl erstmal das Gleiche.. die Mitmenschen sollten nicht unter dir stehen. Wie heisst es so schön.. liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.

Allerdings musst du auch dich selbst erstmal "lieben" und nicht nur die Maske von dir.. also nicht das, was du gerne wärst und durch Lügen konstruierst.
Lightning
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » Mo. 05.01.2015, 01:44

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht mehr beliebt. Ich weiß nicht woran das liegt. Die leute meinen ich hätte einen schwer durchschaubaren Charakter. Ein Mädchen hat mir sogar ins Gesicht gesagt das ich "ziemlich oft Lüge und menschen austeste". Ich glaub die leute denken ich hab mich verändert dabei verrutscht nur meine Maske der Normalität. Als ich leute gefragt habe wie die mich beschreiben würden kam nur ehm du bist Bayern Fan , ehm.. dann noch paar andere Sachen aber das mit dem Charakter konnten die nicht beschreiben. Anscheinend ist es für sie schwierig mich zu Beschreiben oder sie sagen es nur nicht..
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » Mo. 05.01.2015, 01:50

Ps mit Maske der Normalität meine ich dieses Schauspielern von mir (nett sein , Witze machen, so tun als wäre ich alles andere als ein ego" aber manchmal verrutscht die maske und ich brech kurz durch beispielsweise Fang ich an Gerüchte zu verbreiten wenn mich plötzlich jemand nicht ernst nimmt.die Leute denken dann " der War doch Grad noch korrekt , er hat sich geändert" NEIN ICH HAB MICH NICHT GEÄNDERT IHR IDIOTEN! Ich hab nur kb immer unbeliebt zu sein oder normal beliebt , ich will immer mehr aber mit Nettigkeit und lustig sein klappt es bei mir irgendwie nicht richtig... jaa , ich bin traurig über meinen aktuellen Status
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon Lightning » Mo. 05.01.2015, 05:13

Na wie gesagt.. dann solltest du dich evtl. erstmal selbst finden und die Maske ablegen. Ich meinte in meinem letzten Beitrag übrigens die gleiche Maske wie du. Und ja, das ist dann wohl schon Narzissmus und die Leute werden dich nicht mögen, wenn deine Maske verrutscht. Ist doch schon mal gut, dass du das erkennst und es ändern willst.

Also solltest du evtl. das Positive in dir finden, um mit dir selbst klar zu kommen so wie du bist. Ohne Maske. Deine Maske ist keine "Normalität". Sie ist eine Lüge und Menschen mögen keine Lügner. Daher musst du sie ablegen, sonst wirst du dich weiterhin auch selbst belügen. Nicht nur die Anderen. Narzissten sind ja normal ziemlich Redegewand, das kannst du doch schon mal nutzen, um beliebt zu werden.. und das ohne Lügen. Wie du siehst, klappt es ja mit der Maske nicht.. oder nur kurzzeitig. Und am Ende sind nicht die Leute die Idioten, die dein wahres Gesicht erst später erkennen.. sondern du stehst wie ein Idiot da, weil dich keiner mehr mag. Und du musst dir auch mal Schwächen eingestehen können und Mitgefühl für andere entwickeln.

Also wie gesagt.. da hilft es nur, wenn du deine Sicht auf deine Mitmenschen und auf dich selbst etwas änderst. Und vielleicht geht das auch besser mit therapeutischer Hilfe. Was Mitgefühl angeht, kannst du evtl. hier im Forum auch etwas lernen, wenn du die Geschichten/Probleme von Einigen liest.. und das ohne sie als Idioten zu betrachten ^^

Mehr kann ich dazu auch nicht raten. Dein Problem hast du erkannt und wie du es lösen könntest, sollte eigentlich auch klar sein. Damit anfangen kannst du nur selbst.
Lightning
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » Mo. 05.01.2015, 10:37

Ich seh hier keinen als idioten an.Ich liebe es mit intelligenten Menschen zu reden. Ich hab übrigens auch andere Probleme um ehrlich zu sein aber dazu komm ich irgendwann.Jetzt will ich halt glücklich werden. Ich werde immer depressiver. Ich versuche die Menschen zu manipulieren(keine angst auf positive Art) aber es klappt irgendwie nicht. Auch bin ich nicht mehr redegewandt. Wenn es mir aber plötzlich gut geht bzw hab ich mal gute Laune "Traue" ich mich auch viel mehr und kann plötzlich ganze Gruppen unterhalten. Und manchmal sage ich gar nix und die Leute kommen automatisch zu mir.
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » Mo. 05.01.2015, 11:33

Weiter oben und in der Folge fragst Du in etwa, ob Du ein "Narziss" seist.
Mir kommt es inzwischen so vor, als würdest Du gern einer sein.
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » Mo. 05.01.2015, 11:44

Ein narzisst sein wollen ? :D :D ich glaub das War wohl ein Witz ich hab euch gefragt die sich mit Narzissmus auskennen ob ich vielleicht wegen dieser Einstellung so unbeliebt bin. Ich wusste ja gar nicht was Narzissmus ist bis mal mein Trainer das wort nsrzisstisch in Verbindung mit mir verbrachte. Ich dachte immer das hieße sowas wie "arrogant" aber dann als ich mich informiert habe war etwas erstaunt wie viele Punkte von diesem Bild auf mich zutreffen.ich meine später wird es vielleicht noch schlimmer , und ich krieg erst recht keine annerkennung. Nur ich würde mich eigentlich nicht als narzisst bezeichnen ich habe nicht diese Charismatische Ausstrahlung die Narzissten haben.ich bin einfach einer der immer denkt es geht um mich und wie du schon sagtest hungrig auf Anerkennung ist.
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » Mo. 05.01.2015, 11:46

Und einer bei dem die Leute verwirrt sind wegen den 2 Gesichtern
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon Christine » Mo. 05.01.2015, 11:53

Bitte beachte, dass du weder hier noch sonst irgendwo im Internet eine qualifizierte Diagnose erhalten kannst. Wir sind alle nur Laien, und auch wenn sich einige etwas Wissen angelesen haben, ersetzt nichts eine ausführliche Diagnostik von Angesicht zu Angesicht. Niemand hier hat dich jemals real gesehen und in diesem Kontext ist es nicht möglich, zu sagen, ob du an einer bestimmten Störung leidest oder nicht.
Wenn du sicher sein willst, ob das Krankheitsbild von Narzissmus auf dich zutrifft, wende dich bitte an entsprechende Fachärzte. Dorthin kann dich zum Beispiel dein Hausarzt überweisen. Auch eine psychologische Beratungsstelle in deiner Nähe könnte dir weiterhelfen.

Es ist schön, dass du etwas daran verändern möchtest, wie es dir gerade geht. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg. :)
Christine
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » Mo. 05.01.2015, 11:54

Ich halte Dich nicht für einen Narziss.
Auf mich wirkst Du wie ein eigensinniges, mit den Füßen aufstampfendes Wesen, dem noch die maturitas fehlt.

Das ist keine Kritik, sondern lediglich der Eindruck, der aus der Ferne entsteht.
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » Mo. 05.01.2015, 12:02

Maturitas ? Was bedeutet das? Ich bin dann froh kein narzisst zu sein. Aber ich geh sowiesol zu einem Psychologen mich beraten lassen.
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » Mo. 05.01.2015, 12:09

sakazukitaisho hat geschrieben:Maturitas ? Was bedeutet das?



=== "Reife"

:mrgreen: Das Verwenden von Fremdwörtern ist manchmal freundlicher als die Nutzung des betreffenden deutschen Wortes. :mrgreen:
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » Mo. 05.01.2015, 12:13

Reife also?.. ich weiß nicht was ich dazu sagen soll anscheinend versteht keiner was von meinen Problemen ...
sakazukitaisho
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron