Frustration

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 01:35

Hallo liebe commounity,
Ich hab ne frage an die leute die sich mit Narzissmus ob ich vielleicht einer bin.Ich bin sehr abhängig von annerkennung , werde extrem leicht überheblich und hab den drang immer besser zu sein. Bin extrem neidisch auf andere Menschen Und falls ich merke ich kriege Anerkennung werde ich extrem selbstüberschätzend .. ich fühle mich dann wie was besonderes und kann meinen ganzen Frust rauslassen und möchte mich möglichst hochstufen.. Nun aber in Wirklichkeit bin ich sehr leicht kränkbar wenn mich jemand beleidigt. Ausserdem bin ich traurig darüber das ich keine richtigen Freunde hab und gar nicht beliebt bin. Auf andere wirke ich Nett lustig intelligent aber wenn ich ehrlich bin will ich das alles gar nicht weil es mich langweilt und ich mehr verdient habe.. so habe ich keine Lust zu leben und hab ein sehr grossen Hass in mir.. ich weiss echt nicht weiter. Wie werde ich beliebt?
Gruß
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 18:04

sakazukitaisho hat geschrieben:Wie werde ich beliebt?


Vielleicht einmal ein wenig darüber nachdenken, daß man nicht nur selbst wertvoll ist -,
Zurückhaltung und Bescheidenheit üben,
anderen Lob und Anerkennung schenken -,
Eigenkritik zum "Nachtgebet" machen?

Deine hiesige Vorstellung beweist ja, daß Du selbst merkst: irgend etwas sollte (s)ich vielleicht ändern.

:idea:
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 19:42

Ich kann irgendwie anderen kein wirklichen lob schenken. Weil ich auch nicht gelobt werde und ich irgendwie egoistisch bin. Aber ich bin dazu fähig Anerkennung zu schenken nur in einem gewissen Masse
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 20:03

sakazukitaisho hat geschrieben:Ich kann irgendwie anderen kein wirklichen lob schenken. Weil ich auch nicht gelobt werde und ich irgendwie egoistisch bin.


Es stellt sich die Frage, ob Du tatsächlich 'egoistisch' bist - oder ob da ein Schutzmechanismus abläuft.
Natürlich ist verständlich, wenn man mit Ablehnung reagiert, sobald man glaubt, selbst abgelehnt zu werden.

Vielleicht sollte man anfangen zu üben in Bereichen, in denen keiner den anderen kennt.

Beispiel:
Eine Kassiererin in einem Kaufhaus kennt Dich nicht. Du kennst sie nicht.

Man kann davon ausgehen: wenn sie unfreundlich ist, meint sie nicht Dich (weswegen auch ?), sondern irgend etwas sonst. Dennoch versuche einmal, sie anzulächeln oder sie für irgend etwas zu loben.

Zweierlei kann eintreten:
sie bleibt weiterhin muffelig. Dann ist sie eben so, aber es hat nichts mit Dir zu tun. Ärgere Dich nicht -, geh' einfach weiter.
Oder sie reagiert nett -, dann hast Du ein erstes Erfolgserlebnis, das Dir gefallen müßte: ' es geht auch anders, wenn ich selbst anders bin'.

Ok -, ein vielleicht albern wirkendes Beispiel.
Aber bei positivem Verlauf müßtest Du Dich anschließend lockerer fühlen: 'komisch, freundlich sein ist eigentlich ganz nett'. :D
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 20:35

Naja ich hab eine egoistische Denkweise wie z.b alles muss mir gehören , die Aufmerksamkeit muss Auf mich gerichtet sein der Typ MUSS mich mögen.oder z.b beim Fußball nennen mich alle ego weil ich nie abspiele.. Oder ich kann leute ohne reue oder Scham anlügen nur um gut dazustehen ich stufe mich damit hoch ohne Rücksicht. Das ist doch alles Narzissmus oder nicht? Wie gesagt ich brauche immer Anerkennung damit ich mich gut fühle nur ICH alleine immer ich hasse es auch mit anderen verglichen zu werden. Das sind alles meine tiefsten Gedanken die keiner oder ganz wenig bemerkt.
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 20:44

sakazukitaisho hat geschrieben: Das ist doch alles Narzissmus oder nicht?


Sieht so aus.
Die Frage ist halt, ob Du etwas dagegen tun möchtest.
Sieht eher nicht so aus.
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 20:50

Eigentlich schon. Denn so kann das ja nicht weiter gehen später wird es vielleicht noch schlimmer. Ich bin ein netter Kerl glaub mir, Fühle mit gemobbten Mitleid aber bin so eine Mischung aus dieser Egozentrik und Nettigkeit. Übrigens bin ich auch sehr lustig. Das hasse ich aber manchmal an mir weil ich das Gefühl dann nicht ernst genommen zu werden. Hast du nen tipp wie ich möglichst alles in grenzen halte ?
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 20:57

sakazukitaisho hat geschrieben:... Hast du nen tipp wie ich möglichst alles in grenzen halte ?


Ich werde nachdenken - und mich dann wieder melden.
Dein(e) Problem(e) interessiert(en) mich.

Ich kannte einen, der ein typischer Narziss war und sich nie änderte.
Aber was für ihn von Vorteil war: er besaß eine starke Ausstrahlung. Das lenkte die Menschen von seinem Narzissmus ab. Manche durchschauten ihn gar nicht.
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 21:04

Starke Ausstrahlung hab ich gar nicht oder nicht mal ein funken... aber ich hasse es und bin traurig nur als normaler Mensch bezeichnet zu werden , ich will irgendwie über den Leuten stehen anders bin ich nicht glücklich . Ich Danke dir aber ernsthaft das du mir zuhörst.
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 21:15

sakazukitaisho hat geschrieben:... ich will irgendwie über den Leuten stehen ...


Dieser Wunsch hat als solcher ja nichts mit Narzissmus zu tun. Viele haben ihn.

Aber wenn man dieses Ziel erreichen will, darf man es eben nicht durch narzisstisches Verhalten versuchen. Das stößt andere ab.
Man muß versuchen, Leistungen zu erbringen, die einem Ansehen verschaffen.
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 21:22

Komisch ---, irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl, daß Du gar kein Narziss bist.
Da ist etwas anderes ...
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 21:26

Also das klingt Grad so als ob du denkst ich würde diese Denkweise von mir "Schauspielern".Nein ich will einfach nur über respektvoll behandelt werden. Warum? Das klingt jetzt extrem arrogant aber ich will der einzige auf der Welt sein.Wenn ich ein freund hab der andere mehr schätzt als mich brauch ich den nicht. Aber ich weiß nicht wie ich die da draußen dazu bringe mich zu lieben. Ich finde egal was ich mache mich sollte man lieben. Aber keiner tut es und deswegen bin ich schockiert und traurig. Ach ich hab wirklich keine Lust mehr so zu leben. An manchen Tagen schaffe ich es durch bestimmte Aktionen irgendwie grosse Anerkennung zu kriegen , Aber das hält nicht lange. Niemand weiß das ich so denke. Ich weiß nicht mehr weiter
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 21:26

Was meinst du mit etwas anderes?
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 04.01.2015, 21:29

Eine Diagnose können wir Dir hier nicht geben. Das steht uns auch nicht zu.
Ich fänds interessant, wenn Du ein wenig mehr von Dir erzählen würdest.
Auch ich habe nämlich das Gefühl, dass vielleicht was anderes dahintersteckt.

Wenn Du denkst, eine narzisstische Persönlichkeit zu haben, kannst Du ja auch mal googlen, um zu schauen, ob Du Dich in den Symptomen wiederfindest.
Kleiner Elefant
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 21:31

Ich will eigentlich nur rausfinden wer ich wirklich bin und warum ich nicht beliebt bin. Ich nenne euch gleich paar Punkte wo ich mich wieder finde
sakazukitaisho
 

Nächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron