Frustration

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Frustration

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 04.01.2015, 21:33

Stellt sich halt die Frage, warum Du beliebt sein willst.
Alle Menschen wollen und brauchen Anerkennung. Das ist auch okay.
Du schriebst ein paar Mal, Du seist ja irgendwie schon beliebt. Aber es erfüllt noch nicht Deinen Anspruch bzw. befriedigt irgendein Bedürfnis von Dir nicht.

Hast Du mal an therapeutische Unterstützung gedacht?
Kleiner Elefant
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 21:41

sakazukitaisho hat geschrieben:Was meinst du mit etwas anderes?


Ich meine, Deine Wünsche sind ganz normale -, wie sie viele (alle?) Menschen haben.
Nur die Methode, die Du einsetzt, um zur Erfüllung dieser Wünsche zu gelangen, ist nicht gut.
Sie wirkt narzisstisch -, andere mögen das nicht.

Ich sehe es eher als Hunger (im übertragenen Sinn) ...
Sättigen kannst Du Dich aber nur selbst. Anders als bisher.
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 21:45

"Die narzisstische Persönlichkeitsstörung zeichnet sich durch ein gesteigertes Verlangen nach Anerkennung und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten aus. Da Betroffene oftmals extrem unsicher sind, bauen sie ein Größenselbst auf und suchen ständig neue Bestätigung, um ihr Selbstwertgefühl weiter zu stärken." Bei dem satz fühle ich mich ehrlich gesagt angesprochen. Zudem mangelnde Rücksicht auf Leute die mich nicht schätzen und lügen ohne Scham.
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 21:47

Weshalb therapeutische unterstützung???? Ja das reicht mir ehrlich gesagt nicht. Ich werde entweder abgelehnt oder ganz normal behandelt worauf hin ich keine Lust hab. Ich liebe es im Mittelpunkt zu stehen.
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 04.01.2015, 21:49

Wozu therapeutische Hilfe?
Um Dein Bedürfnis regulieren zu können....
Kleiner Elefant
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 21:49

Zitat:
"Ich finde egal was ich mache mich sollte man lieben."

Streiche die Wörter " egal was ich mache", dann stimmt es erst einmal.
Aber mit " egal was ich mache" wird es nicht klappen.

***


So.
Und nun diskutiere erst einmal mit der anderen Teilnehmerin.
Sonst läuft es zu sehr durcheinander.
Zuletzt geändert von helpless am So. 04.01.2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 21:52

Zu dem egal was ich mache meine ich , diese "glattheit" bei mir ich hab irgendwie für alles ne ausrede was mich selbstbewusst macht.deswegen denke ich manchmal die Fehler sind immer nur bei den anderen ...
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 21:54

Ich nehme eure tipps gerne an ehrlich! Wie Krieg ich denn die gewünschten Sachen ich bin richtig gierig danach. Aber mit dieser Denkweise von mir wird es nicht klappen das merk ich ,aber so bin ich nun.ich versuche aber mein bestes
Zuletzt geändert von sakazukitaisho am So. 04.01.2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 04.01.2015, 21:54

Der Zustand scheint Dich unglücklich zu machen.
Und alleine hast Du noch keinen Weg gefunden, damit umzugehen.
Daher dachte ich an therapeutische Unterstützung.
Somal dann da einmal in der Woche nur Dir zuhört. Das tut auch Menschen gut, die nicht das Gefühl haben, narzisstisch zu sein.
Kleiner Elefant
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 21:59

Dein 'hierher ins Forum kommen' ist doch ein erster Schritt, etwas zu ändern.
Es kommt halt darauf an: wo.
"Die anderen" kannst Du nicht ändern.
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 22:01

Übrigens werde ich fälschlicherweise von paar Freunden als "link" bezeichnet und " herzlos" . Was mich zudem noch mehr aufregt ich habe ehrlich gesagt sehr viel Herz nur nicht mit Leuten die mich enttäuschen..das mit dem " die anderen kannst du nicht ändern " hat übrigens meine Mutter auch gesagt und die findet das langsam pathologisch
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 22:04

sakazukitaisho hat geschrieben:... hat übrigens meine Mutter auch gesagt und die findet das langsam pathologisch


WAS findet sie pathologisch?
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 22:09

gelöscht, da Fehler
Zuletzt geändert von helpless am So. 04.01.2015, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
helpless
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 22:09

Das ich immer die Fehler bei anderen suche und immer nur von mir rede. Sie meint auch mit mir kann man nicht normal reden über andere weil ich mit nix zu "vergleichen bin"(ironisch- bezogen auf meine Egozentrik) Freunde meinen auch zu mir ichvrede nur über andere wenn es ums lästern geht... das stimmt aber nicht.
sakazukitaisho
 

Re: Frustration

Beitragvon sakazukitaisho » So. 04.01.2015, 22:11

Was ist das denn für ein link was soll ich damit? Ich glaub du hast dich vertan :)
sakazukitaisho
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron