Beziehungsgestört???

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beziehungsgestört???

Beitragvon Niumé2014 » So. 21.12.2014, 01:03

Ach Leute.
Jetzt hab ich ein bisschen Freiraum, weil meine Kids bis zum 1. Weihnachtsfeiertag bei ihrem Dad sind. Und was passiert? Zurückgeworfen auf mich allein kommt die Trauer, die Einsamkeit, die große Frage WARUM???
Ich bin seit über 12 Jahren Single. Zuerst unfreiwillig, weil der Vater meiner Kids gegangen ist, als ich im 2. Monat mit der Lütten schwanger war. Für die nächsten 10 Jahre fehlte mir die Kraft und - trotz mancher Verliebtheit - auch das grundsätzliche Interesse an einer Beziehung. Ich konzentrierte mich darauf, mein Leben auf die Reihe zu bekommen, habe 1,5 Jahre massiv getrauert, war am Boden zerstört und am Ende meiner Kräfte. Die Große war damals ein wirkliches Papa-Kind und hat mich für unsere Trennung verantwortlich gemacht. (Ich sie vielleicht auch??? :ttraurig: ) es war für uns beide eine grausame Zeit. Aber wir konnten das überwinden und in einer Therapie aufarbeiten. Inwiefern die Lütte das alles im Ungeborenenzustand mitbekommen hat, bleibt wohl offen. Sie hat über viele Jahre hin extrem geklammert und sich dann plötzlich ziemlich abgenabelt und ist mittlerweile sehr freiheitsliebend. Ich sage immer im Spaß, sie hat Zigeunerblut in sich. Und das meine ich mit ein wenig Wehmut, denn das Leben des fahrenden Volkes weckt eine große Sehnsucht in mir.
Seit nun mehr oder weniger 2 Jahren erwacht immer stärker die Sehnsucht nach Nähe, nach Berührung (ich bin ein Berührungs-Junkie!), nach Zärtlichkeit und nicht zuletzt nach Sex. Es gab immer wieder Momente, in denen ich dachte, ich ertrage es nicht mehr mit mir allein. Ich trage soviel Liebe, soviel Zärtlichkeit in mir. Und keiner ist da, der sie haben will. Es ist eine ganz andere Liebe, eine andere Zärtlichkeit, als die, die ich meinen Kindern entgegenbringe. Sie liebe ich von Herzen und ich bin der Meinung, dass es gut war, dass wir soviel Zeit alleine hatten. So konnte ich ihnen soviel Liebe schenken, ihnen eine - hoffentlich stabile - Basis für ihr Leben schaffen, ein Fundament aus unerschütterlicher Liebe und dem Glauben an sich selbst.
Aber diese andere Form der Liebe, der Sehnsucht nach Berührung, nach gemeinsamer Zeit, danach, dass jemand sich nach MIR sehnt, so wie ich mich nach ihm, dass er zig Mal am Tag an mich denkt und dabei lächelt... Warum kommt das nicht wieder in mein Leben?
Und neben - oder VOR? - dieser Sehnsucht steht dieses Wahnsinns-Verlangen nach Sex. :oops: Manchmal könnte ich einen Mann anspringen... :lol:
Was soll ich bloß tun? Wirke ich denn so abschreckend? Okay, DIESE Frage könnt Ihr mir natürlich nicht beantworten...
Nun bin ich Ende November einen Mann per Internet begegnet, völlig unvermutet, ungesucht, 14 Jahre jünger als ich (WENN das stimmt, was er geschrieben hat!!!)...(Wer den Beitrag gelesen hat, in dem ich mich vorgestellt habe, kennt die Geschichte annähernd...) Das war der Hammer. Und hat meine Sehnsucht angetriggert. Und nach 1,5 Wochen war urplötzlich Schluss. Die letzte Nachricht war noch von seiner Arbeit aus "ich meld mich später, Akku ist gleich alle". Und das wars. Unser Kontakt ging sehr weit, war sehr intensiv. Und nun fühle ich mich wie angefixt und dann in den kalten Entzug gestoßen. (Ich habe nie Drogen genommen, ahne aber, dass sich das schrecklich anfühlt.)
Leute, ich kann diesen Schmerz, diese Sehnsucht nur noch so schlecht ertragen... :ttraurig: Ich weiß nicht, ob jemand von Euch das kennt: meine Haut schmerzt vor Sehnsucht nach Berührung, ich fange an zur rauchen und zu trinken (das aber nur, wenn die Kids wirklich nicht da sind!!!) und höre Metall, weil ich zuviel Sehnsucht in mir trage und liebevolle und zärtliche Musik kaum aushalte.
HELP! HOWEVER! PLEASE!
I feel so sad!
Tine
Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel'
Benutzeravatar
Niumé2014
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr. 19.12.2014, 17:45
Wohnort: Wendland / Niedersachsen

Re: Beziehungsgestört???

Beitragvon Lightning » So. 21.12.2014, 08:23

Hi du..

ich kenne diese Einsamkeit und fühle mit dir. Immerhin hast du durch deine Kinder einen gewissen Halt.
Beziehungsgestört würde ich es nicht wirklich nennen.. du sehnst dich ja danach. Und wenn man wie wir bereits über 10 Jahre einsam ist, ist es wohl normal, so zu fühlen.. zumindest sage ich mir das immer.

Tja.. was soll man anderes dazu sagen.. wenn man nicht wirklich aktiv wird, wird man nur schwer jemanden kennenlernen. Und aktiv zu werden, wenn man vielleicht gerade mit sich selbst nicht klar kommt, oder andere Dinge im Kopf hat ist sicher nicht einfach. Ich persönlich hätte momentan jedenfalls nicht dir Kraft, eine Frau zu "erobern". Hätte dann auch wieder Ängste vor Abweisung, was kann ich derzeit schon groß bieten? Und warum sollte mich wer gut finden, wenn ich mich selbst nicht gut finde?

Dass sich die Liebe die man in sich trägt dann irgendwann anfühlt als würde man daran zerbrechen, weil sie keiner haben möchte, kenne ich auch nur zu gut. Wie gesagt.. ich fühle mit dir.. aber ich denke bei Einsamkeit hilft wohl nur Ablenkung oder der Mut, wieder aktiv ins Leben zu treten. Falls du den hast, kannst du ja nen Tanzkurs besuchen oder etwas in die Richtung. Ich habe diesen nicht. Naja.. irgendwie geht es trotzdem weiter.

Lass dich mal drücken.. :troest:
Lightning
 

Re: Beziehungsgestört???

Beitragvon manon » So. 21.12.2014, 10:48

hallo,
du bist bestimmt nicht beziehungsgestört,es sind nur ganz normale menschlichen
bedürfnise,vllt.grade jetzt so stark,weil die kids nicht da sind,das gefühl nicht wissen
wohin mit der ganzen liebe in mir kenne ich auch,auf rat der thera versuche ich das,
sagen wir mal einzig richtige,die liebe sich selbst zu schenken,hört sich für dich auch
nicht so toll an?ja,ist auch schwer,manchmal denke ich,mutter natur was hast du uns da
mit den gefühlen angetan,aber bei deinem thema zu bleiben,hast du noch mal versucht den
kontakt erneut zu suchen?vllt.wartet er,daß du dich bei ihm meldest,wie schon lightning schreibt
ohne aktiv zu werden geht´s nicht.
gruss
manon
manon
 

Re: Beziehungsgestört???

Beitragvon Niumé2014 » So. 21.12.2014, 12:51

manon hat geschrieben:hast du noch mal versucht den
kontakt erneut zu suchen?vllt.wartet er,daß du dich bei ihm meldest


Hey Manon.
Tja, das mit dem Kontakt suchen ist so ne Sache. Ging alles über 2 Apps, die er entweder gelöscht hat oder sein Handy ist kaputt... Ich kann sehen, dass auf der einen App meine letzten 2 Nachrichten nicht mehr angekommen sind und auf der anderen App, dass er seit einem Tag nach unserem letzten Kontakt nicht mehr dort war...
Das Schlimmste daran ist für mich, dass nicht klar ist, warum. Und dass es so fett im Raum steht, dass all diese netten, ja liebevollen, zärtlichen Worte gelogen waren. Und ich dachte, das wäre so optimal: er wohnte über 350km weit weg, wir haben nur geschrieben. Und ich hatte immer im Hinterkopf, dass ich gerne erstmal über das Schriftliche jemanden kennenlernen wollen würde. Jemanden, der nicht plötzlich vor meiner Tür steht. (Seit meiner Trennung waren als fremde Männer nur noch Handwerker in meiner Wohnung! Sonst nur noch Familie und Freundinnen) Ich habe nicht damit gerechnet (!!! wie naiv!!!), dass jemand das nutzt, um zu lügen. Eine meiner Schwestern meinte, ich solle mir einen Grund suchen, mit dem ich einigermaßen gut klar kommen. Für mich wären das folgende Gründe: er hatte einen Unfall, sein Handy ist im A... und er liegt im Krankenhaus. Oder (nicht ganz so einfach auszuhalten: er ist verheiratet und seine Frau ist ihm draufgekommen und hat ihn gezwungen, die Apps zu löschen) aber auch sein Bild ist von der einen App verschwunden... Und er sah so verdammt gut aus... :roll:
Ich hoffe, dass ich nie wieder so dumm bin, mich auf sowas einzulassen... Und trotzdem hoffe ich immernoch, dass er sich meldet... ARGH!!!
Danke für Dein Mitgefühl!
Tine
Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel'
Benutzeravatar
Niumé2014
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr. 19.12.2014, 17:45
Wohnort: Wendland / Niedersachsen

Re: Beziehungsgestört???

Beitragvon Niumé2014 » So. 21.12.2014, 13:08

Lightning hat geschrieben: der Mut, wieder aktiv ins Leben zu treten. Falls du den hast, kannst du ja nen Tanzkurs besuchen oder etwas in die Richtung.


Hey, Lightning.
Tja, den Mut zu solcher Nähe habe ich grade definitiv nicht. Hab jetzt grade mit meiner Therapeutin darüber gesprochen und dabei festgestellt, dass ich quasi ne Panikattacke bekommen, wenn mich jemand an die Hand nimmt... :shock: In einer Art Aufstellung (ich kann sehr gut visualisieren) hab ich dann gesehen, dass mich jmd (männl/erwachsen/unbekannt) an der Hand gepackt und irgendwohin geschleppt und vermtl missbraucht hat (da ist kein Bild, nur Entsetzen und alles ausfüllende Angst) und mich mit den Worten "wenn Du was sagst, komme ich und hole Dich" wieder hat gehen lassen, als ich ca. 3 Jahre alt war. :shock:
FUCK... Das steht so sehr im Widerspruch zu meiner Sehnsucht, dass mir grade selber klar wird, dass es wohl noch ne Weile dauert, bis ich jemanden tatsächlich an mich ran lasse.
Wobei ich (auch sehr naiv???) immer noch darüber nachdenke, ob es nicht Sex ohne Gefühl, ohne Nähe gibt?
Machen Männer das nicht häufig?
An meiner Wohnungstür hängt eine Postkarte, auf der steht:
das Leben ist ein verdammtes A...loch! naja. nicht immer. Eigentlich liebe ich mein Leben und das Wissen, dass es nie schlecht bleibt. Mit dem Willen, dass es besser wird und einer tief in mir verwurzelten Sturheit habe ich nach vielen, vielen Jahren Therapie nun das Gefühl, langsam an die tiefsten Problematiken zu stoßen und sie auflösen zu können. ICH SCHAFFE DAS!!! Denn ich will frei sein, ich will leben, will diese wenigen Jahrzehnte meiner Existenz ausschöpfen!
Ich kann Dir grad garnicht sagen, wie gut allein ein Smiley tuen kann, der einen anderen umarmt! Schon grad, wenn er für mich ist...
Danke!!!
Tine
Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel'
Benutzeravatar
Niumé2014
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr. 19.12.2014, 17:45
Wohnort: Wendland / Niedersachsen

Re: Beziehungsgestört???

Beitragvon Tina » So. 21.12.2014, 14:12

.
Hallo Tine

Ich hab Dich gelesen...ich finde solch ein Verhalten auch furchtbar.
So ist das Internet eben auch....
Manche machen sich einen Spaß daraus, mit anderen Menschen zu spielen,
oder mit ihnen schlecht um zu gehen.
Vielleicht ist solch eine Negativ-Erfahrung mal ganz gut und nützlich.
( entschuldigung für den Sarkassmus, aber ich denke, Du verstehst... )

Bitte gib die Hoffnung nicht auf.....es gibt immer noch ganz viele liebe, nette Menschen auf dieser Welt.
Es ist halt nur schwierig, sie zu finden.

Von mir auch ein :knutroe: und ein :kuesschen:

elgetina :)
Tina
 

Re: Beziehungsgestört???

Beitragvon manon » So. 21.12.2014, 19:49

hallo tine,
wer weiss wofür das,was jezt noch weh tut und verwirrend ist,später
als gegenteil wahrgenommen wird,das leben ist doch nicht so ein a.....loch,
kriegt aber von uns menschen immer als erstes die schimpfe ab :oops: :mrgreen:

deine einstellung ist voll o.k.
manon mit :kiss:
manon
 

Re: Beziehungsgestört???

Beitragvon Niumé2014 » Mo. 22.12.2014, 11:29

Hallo, Manon.
Irgendwie hast Du ja recht. Wenn man niemandem die Schuld geben kann, dann gibt man sie eben den Umständen, dem Schicksal, Gott oder weiß der Geier wem...
Letztendlich sollten wir uns wohl eher selbst an die Nase fassen, oder? Aber das ist manchmal fast unmöglich, zu schmerzhaft. Denn dann müsste ich ja an MEINEM Weg etwas ändern, müsste Konsequenzen ziehen???

Eigentlich wollte ich mich hier schon wieder ausklinken. Weil ich mich nicht in den Griff kriege, weil meine Emotionen immer wieder vor meine Logik (ehem... überhaupt vorhanden???), meine Erfahrungen, mein mir eigenes Wissen springen und mir manchmal das Leben verdammt schwer machen.
Es ist, als würde ich auf einem hochsensiblen und extrem temperamentvollen Araber sitzen, der nichts anderes will als losrasen und ich müsste versuchen, mit ihm Dressur zu reiten: schweißgebadet, mit schmerzenden Muskeln weiß ich doch, dass ich letztendlich den Kampf verliere. Und ich habe Angst davor. Höllenangst vor Kontrollverlust und solche Schmerzen vom ewigen Zügeln, von der ewigen Vorsicht. Es zerreißt mich fast. :ttraurig:
Ich lese hier immer wieder von Menschen, die wirklich Probleme haben. Und schäme mich für mein Rumgeeier. Es ist eigentlich so banal. Und doch für mich so existenziell geworden, dass es mich ausfüllt und ich kaum noch an etwas anderes denken kann.
Durch meinen sukzessiven Rückzug in den letzten Jahren sind mir keine Menschen geblieben, mit denen ich reden könnte außer ein paar meiner Schwestern. Und nun steht meine Sehnsucht nach Nähe so krass im Vordergrund, dass ich anscheinend nicht in der Lage bin, mit Männern einfach nur zu kommunizieren.
Scheiße. Ich schaffe es wirklich, gute Dinge im Beginn kaputt zu machen.
Herzlichen Glückwunsch von mir an mich!!! Toll gemacht. :fu: :bla: :sussu: :neenee: :applaus: :fire: :mrevil:
Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel'
Benutzeravatar
Niumé2014
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr. 19.12.2014, 17:45
Wohnort: Wendland / Niedersachsen

Re: Beziehungsgestört???

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 22.12.2014, 12:45

Nun mache Dich nicht selber fertig, hm?

Erstens kann man Probleme nicht vergleichen. Für Dich ist es schlimm, und damit hat es seine Berechtigung, beachtet zu werden.
Und zweitens gehören zu einer Kommunikation immer mindestens zwei Menschen.
Du kannst den Fehler jahrelang stets bei Dir suchen und Dich hassen, Du kannst aber auch annehmen wie es ist und neue Wege finden.

Hast Du mal an eine psychologische Beratungsstelle gedacht?
Da kannst Du einfach mal reden und einen ("realen") Platz für Dich haben.
Vielleicht könnte Dir das gut tun *überleg*
Kleiner Elefant
 

Re: Beziehungsgestört???

Beitragvon Niumé2014 » Mo. 22.12.2014, 13:21

hey, kleiner Elefant...
:oops: sorry, bin wohl grad wohl ziemlich im Selbstmitleid gelandet. Danke für die leise Mahnung.

Ich mache seit vielen Jahren Therapie und das im Rückblick auch ziemlich erfolgreich... Dieses Thema ist grad nur sehr frisch und aktuell, hab noch nicht wirklich einen guten Umgang damit gefunden und werde plötzlich überall und auf jeder Ebene damit konfrontiert.
Es ist sicher nicht hilfreich, dieser selbstzerstörerischen Wut zuviel Raum zu geben.
Werde also wohl nachher mal zum Sport fahren und sie mir raustrainieren...
Und hoffentlich irgendwann die Balance finden zwischen Selbstverachtung und -mitleid und dem nüchternen Blick auf das, was grade ist und der Akzeptanz meiner Bedürftigkeiten.

Ich arbeite dran!

LG, Tine
Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel'
Benutzeravatar
Niumé2014
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr. 19.12.2014, 17:45
Wohnort: Wendland / Niedersachsen

Re: Beziehungsgestört???

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 22.12.2014, 14:40

Ich wollte Dich gar nicht "mahnen" :oops:

Ich habe selber Missbrauch erlebt. Und vor der Therapie auch Verlangen nach Nähe gehabt. Seit ich die Therapie mache und mich mit dem auseinandersetze, kann ich das gar nicht mehr ertragen.
Dass Du Dich sehr nach (körperlicher) Nähe sehnst könnte bedeuten, dass Du das alles schon so gut bewältigt hast, dass Du es wieder "ertragen" kannst.
So sehr das Verlangen wehtun mag in manchen Situationen, so sehr kann es vielleicht auch für etwas Gutes stehen. Sex und Berührungen an sich sind ja auch was Schönes. Manche Täter machen erst was Schlimmes daraus. Es ist doch ganz natürlich, dass auch Dein Körper sich danach sehnt. Da bist Du nicht (beziehungs-) gestört deswegen.
Das ist zumindest das, was mir beim Lesen durch den Kopf ging.

Selbstmitleid kann richtig wohltuend sein. Ich finde es völlig okay, einfach mal auf alles zu schimpfen.
Aber das macht Dich deshalb nicht wertlos oder schlecht. Du darfst auch jammern und wüten und weinen. Deshalb ist nicht das ganze Leben, wie es ist, Deine Schuld.

Und wenn Du bedingungslosen Sex willst, gibt es da auch "Datingportale" dafür. Und wenn Du eine Beziehung willst, gibt es Sportvereine, Discos, andere Elternteile etc., um jemanden kennen zu lernen.
Du fühlst Dich einsam, aber Du kannst machen, dass es anders ist :jawoll:
Kleiner Elefant
 

Re: Beziehungsgestört???

Beitragvon Niumé2014 » Mo. 22.12.2014, 19:16

You are sweet, little elephant!!! Danke Dir. :kiss:
Fühle mich grade wie im Schleudergang. Viele Dinge passieren gleichzeitig und ich verliere das Gefühl von Kontrolle und Klarsicht... Mal gehts mir gut, mal beschissen, mal hält sich das alles die Waage. Und das alles innerhalb weniger Stunden. Oh menno...
Du ahnst nicht (oder vielleicht doch?), wie gut es mir tut, hier nicht verurteilt zu werden, nicht abgekanzelt, auch wenn ich mich blöd verhalten habe...
Schön, dass ich Euch gefunden habe. :abschlag:
LG, Tine
Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel'
Benutzeravatar
Niumé2014
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr. 19.12.2014, 17:45
Wohnort: Wendland / Niedersachsen

Re: Beziehungsgestört???

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 22.12.2014, 19:27

Blöd verhalten?
Wo hast Du Dich blöd verhalten?
Es ist alles gut hier, ehrlich (:

Diese Gefühlsachterbahnen kenne ich. Es ist anstrengend.
Mir hat es geholfen, nicht jede Minute zu "überprüfen", wie ich mich fühle.
Da konnte sich das alles etwas beruhigen.

Du bist okay, so wie Du bist :jawoll:
Kleiner Elefant
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste