die rote Lampe leuchtet

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

die rote Lampe leuchtet

Beitragvon Guddy » Mo. 17.11.2014, 11:48

Wieder einer diese Nächte, wo ich keine Ruhe fand. War so müde, hatte den Drang schlafen zu wollen....nach zwei Stunden hin- und herwälzen im Bett bin ich auf die Couch gelangt. Das mach ich meistens so, nur guck ich dann ncoh Fernsehen. Heute nicht! Zum Wälzen hatte ich keinen Platz und es war ungemütlich. Dann gesellten sich auch noch meine Gedanken zu meiner Schlaflosigkeit! Ich hab versucht, sie davonzujagen! Keine Chance! Sie blieben hartnäckig bei mir! Gegen drei bin ich dann wieder ins Bett. Hat ne Weile gedauert, dann kam der Sandmann und ließ mich ein wenig ruhen.

Jetzt bin ich kaputt, müde, gestresst und meine rote Lampe leuchtet! Achtung Guddy, dein Zusammenbruch naht. Pass auf dich auf!
Guddy
 

Re: die rote Lampe leuchtet

Beitragvon EwigeMutter » Mo. 17.11.2014, 11:56

Das kenn ich....meine Nacht war ähnlich....
Ich hoffe,Du findest zur Ruhe im Kopf und zu einer positiven Denkweise zurück.
Manchmal reichen Kleinigkeiten aus,um einen wieder aufzurichten!

Möge der heutige Tag für Dich diesen positiven Anstoß bringen!
EwigeMutter
 

Re: die rote Lampe leuchtet

Beitragvon Tina » Mo. 17.11.2014, 12:02

.
Ich bin manchmal verblüfft, wie das bei vielen Usern hier ähnlich abläuft.
Bei mir im Moment genauso.
Der gestrige Abend und die Nacht... genauso wie bei Euch Beiden.

Ja...aber manchmal hilft wohl nur Abwarten und Aushalten.....
und dann mal ...ganz langsam...hochkrabbeln...

elgetina :)
Tina
 

Re: die rote Lampe leuchtet

Beitragvon Guddy » Mo. 17.11.2014, 12:14

Oh ja....lasst uns gemeinsam die Sache angehen und uns aufpäppeln....Seelenverwandte sind wir mit ähnlichen Schicksalen, die uns begleiten....ich steh kurz davor zu HEULEN, stört mich aber auch nicht weiter....bin ja zu Hause, :-) und arbeite an meinen Büchern, das lenkt mich ab. Und euch, was lenkt euch ab?

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern; wir gehen hier in Kenya auf den Sommer zu.....aber ich bin gelähmt, was das Rausgehen anbelangt. Nur Tür und Fenstern sind offen, alles andere würde mich einengen und ersticken lassen!
Guddy
 

Re: die rote Lampe leuchtet

Beitragvon Tina » Mo. 17.11.2014, 12:53

Guddy hat geschrieben:..... Und euch, was lenkt euch ab?..../.. die Vögel zwitschern.......


Tja...mit Ablenken is nich viel, ich mach dann alles langsam und eben auch weniger, naja kanns mir auch leisten als Fast-Rentner.

Werd nachher ein bißchen in den Garten...aber ganz langsam^^.....meine Piepieps füttern mit Keksen ...und ein bißchen Laub aufharken. Und ein bißchen Hausarbeit.
Uuuund dann....keine Ahnung....Abwarten....irgendwann gehts dann wieder bergauf... :)
Tina
 

Re: die rote Lampe leuchtet

Beitragvon Guddy » Mo. 17.11.2014, 14:15

Ja Tina, du ahst Recht, irgendwie geht es immer voran.....Wie ein Fluss der fließt....ich bin schon lange Vor - Rentner, war gar nicht so einfach mich damit abzufinden bzw. einzufinden....aber jetzt kann ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen...:-) Viel Spaß bei deinen Aktivitäten!
Guddy
 

Re: die rote Lampe leuchtet

Beitragvon Guddy » Di. 18.11.2014, 12:04

Heute hat sich meine rote Lampe in ein orange verwandelt....und ich bin nicht mehr ganz so nervös und gestresst. Das mag sicherlich am Auspowern liegen, da ich seit Tagen wie ein Gaul auf dem Acker arbeite..ich schreibe und schreibe und schreibe....so bin ich!

Was wir auch immer sein wollen, wir sollten in 1. LInie wir selbst sein!

In diesem Sinne, wünsche ich allen einen netten Tag....
Guddy
 

Re: die rote Lampe leuchtet

Beitragvon EwigeMutter » Mi. 19.11.2014, 01:51

Mich kann Arbeit auch sehr gut ablenken.Vor allem kreative Arbeit.
Was ich zur Entspannung auch mache: Radfahren durch die Wiesen und den Wald.....das ist gut für die Seele.

Schön,dass es Dir ein wenig besser geht!
Mir gehts heute auch relativ gut....
EwigeMutter
 

Re: die rote Lampe leuchtet

Beitragvon Guddy » Mi. 19.11.2014, 14:37

Danke EwigeMutter für deine netten Worte.....hab mal gemalen, fand richtis Spaß daran, dann hat mich die Lust in Stich gelassen und ich den Pinsel aus der Hand....nun schreibe ich wie verrückt, alles was mir einfällt, wird zu Papier gebracht....und dies ist ja auch kreative Arbeit.

Und trozdem schaffe ich es nicht kontinuierlich dabei zu bleiben...ich muss mich immer wieder am Schopf fassen und mich aus meinem Sumpf der Traurigkeit herausmanövrieren.....

Ja, gestern ging es mir wieder besser, dafür heute wieder umso schlechter.....es ist grauenvoll, diese ständigen Lebensschwankungen, die mich begleiten.....Auf und Ab, immer wieder.
Trotz allem schaff ich es immer wieder nach oben zu kommen....auch wenn zuweilen sehr lange brauche....;-)
Ich hätte mein Leben beinahe aufgegeben - doch ich bin stärker, als ich von mir dachte!
Guddy
 

Re: die rote Lampe leuchtet

Beitragvon Guddy » Sa. 13.12.2014, 13:00

Rot - Orange - Rot - Orangerot - wann kommt mal [color=#00BF00]grün? [/color]

Fühle mich seit Tagen wie ausgelutscht, matt und leer....ich würde gerne mehr Zärtlichkeiten zulassen, aber ich kann nicht! Ich bin w, wie ein Hamster im Rad, ständig am Laufen....DAVON - LAUFEN. Wohin soll ich noch Laufen? Dabei sitz ich die meiste Zeit am PC, geh kaum noch vor die Tür, aber die Tür ist offen, so kann ich wenigstens nach draußen sehen. Bin wieder total unruhig und nervös, stopfe Essen wahllos in mich hinein, es geht mir alles zu langsam, weil ich vele Dinge von außen nicht kontrollieren kann.....eigentlich fühl ich mich bescheiden, aber das geb ich nicht zu! Meine Gefühlswelt für heute....hoffe, dass es euch ein wenig besser von der Hand geht.

Guddy
Guddy
 

Re: die rote Lampe leuchtet

Beitragvon Renate1101 » Fr. 19.12.2014, 22:11

Ich verstehe dich nur zu gut diese Nächte kenne ich ich nur zu gut. Die Tage danach sind zu vergessen. Wenn ich nicht schlafen kann in solchen Nächten ,weil ich vor allem Gedanken kreisen habe :cry: hilft mir ab und zu mir dir Ohrstöpseln anzulegen und laut Musik zu hören .Am besten Musik mit deutschem Text so das ich mich auf den Text konzentriere. Ich weiß klingt ziemlich neunmalklug ,aber es wirkt manchmal wirklich die Gedanken kurz zu vergessen und schlafe dann manchmal ein
Renate1101
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 15.12.2014, 12:40

Re: die rote Lampe leuchtet

Beitragvon Guddy » Sa. 27.12.2014, 18:55

Ja, Renate1101, schlaflose Nächte sind echt ein Graus, aber es gibt für mich komischerweise Plätze, da hab ich dieses Problem nicht; da kann ich abschalten. Leider passiert dies nur, wenn ich im Urlaub bin und ständig in Bewegung, abschalten kann......aber das sind seltene Momente. Ich finde, dass dein Vorschlag überhaupt nicht neunmalklug klingt, jeder findet für sich heraus, was das Beste ist! Ich konzentriere mich auf einen Strand mit Meeresrauschen in der Hängematte, smile oder ich schreibe "Ich will schlafen" virtuell in in ein Heft. Manchmal hilft es tatsächlich oder eine Tablette muss herhalten.....aber ehrlich gesagt, hasse ich diese Nächte!

LG Guddy
Guddy
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron