Angst

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Angst

Beitragvon drossel » Do. 06.11.2014, 01:21

Ich weiß nicht ganz wie ich anfangen soll, bin nicht gut darin zu erklären was mit mir los ist. Ich fühle mich einfach leer, nutzlos, ausgelaugt, frustriert und schrecklich traurig. In allen Dingen fühle ich mich wie eine Versagerin.
Und das obwohl mir mal gesagt worden ist, dass ich früher ein glückliches Kind war, das viel Lebensfreude in sich hatte. Wenn ich mir das jetzt durchlese, denke ich mir, dass dieses Mädchen ein anderer Mensch war.

Dann ist meine Familie umgezogen, ich habe meine Freude verloren, weil ich vom Süden in den Norden von Deutschland gezogen bin. Der Kontakt wurde abgebrochen.
Als wir uns etwas eingelebt hatten, wurde ich eingeschult, fand schnell wieder Freunde und alles war gut. Bis ich in die dritte Klasse kam. Keine Ahnung was da passiert ist, warscheinlich hab ich das eh alles verdrängt. Oder es hat was mit der Scheidung meiner Eltern zu tun gehabt. Zu der Zeit war ich sehr still, meine Noten haben sich verschlechtert und ich musste oft weinen.
In der vierten Klasse habe ich über Selbstmord nach gedacht.

Ich kam auf die Realschule, nach einer Winterdepression mit Zukunftsängsten. Dort wurde ich sofort als Freak abgestempelt, weil ich ein Tomboy war. Schließlich habe ich mich geändert, Mädchensachen angezogen und ein Teil von mir abgelegt.
Meine damalige Freundin hat Lügen über mich verbreitet, ich habe mir geschworen niemanden mehr zu vertrauen und hab es bis heute geschafft.
In der Mitte der siebten Klasse bin ich auf eine andere Realschule gewechselt, wo ich mich wieder zurück ziehen wollte, die anderen mir es aber nicht möglich gemacht haben und mich schließlich wieder als Freak betitelt haben. Was später noch verstärkt wurde indem ich mal gesagt, dass ich Ketchup liebe.
Versteht mich nicht falsch Ketchup ist lecker in Maßen! Aber ich habe wie immer übertrieben. Ich wollte nicht mehr die Schüchterne sein, sondern jmd. die positiv verrückt ist. Ich wollte nicht mehr Langweilig sein.
Das hab ich mal verbockt.

Später hab ich mich geritzt, anfangs ums auszuprobieren, dann aus Sucht, weil es mir einfach gut getan hat. Leider haben welche die Narben entdeckt und mal wieder gelästert. So hab ich aufgehört und beiße mich jetzt oder schnalze ein Gummiband gegen mein Unterarm.

Jetzt denke ich täglich an Selbstmord, denke mir aus wie und so. Meiner Tante, Mutter und meinem Vater habe ich gebeichtet, dass ich heftige Platzangst, Angst vor Menschen, vor tiefen Wasser etc. habe. Von den Selbstmordgedanken allerdings nicht.

Ich will ja leben, weiß aber nicht wie!
drossel
 

Re: Angst

Beitragvon Atisha » Do. 06.11.2014, 06:07

Du darfst dich nicht aufgeben, musst selbstbewusster werden. Du musst den Patz dir einnehmen den du brauchst. Du scheinst sehr mitgenommen zu werden von der Meinung der anderen. Sei einfach du selber, bzw. gehe auf die Suche nach dir, was dich ausmacht, was du willst. Lasse dir nichts gefallen von den anderen, die dich irgendwie abstempeln wollen, die sind einfach nur böse. Die Mitmenschen die können einen ganz schön fertig machen, die ganzen unreifen Menschen. Kannst du dich nicht an einen Vertrauenslehrer wenden, habt ihr einen Schulpsychologen? Es wäre gut wenn dir jemand beisteht und Rat gibt, wie du mit deiner Situation umgehen sollst. Vielleicht sagst du deinen Eltern, dass du gerne zu einem Jugendpsychologen gehen würdest.
Ich weiß nicht ob es für Jugendliche so Psychosoziale Beratungsstellen gibt? Sonst gehst du einfach mal in so einen Verein oder Stelle trägst dein Problem vor und ich denke die werden dir schon weiterhelfen und weiterwissen. Ich denke ein entsprechend erfahrener Gesprächspartner täte dir gut.
Atisha
 

Re: Angst

Beitragvon drossel » Do. 06.11.2014, 11:30

Wir haben eine Vertrauenslehrerin zu der ich auch gegangen bin. Allerdings haben die anderen über mich abfällig geredet und sie hat mir nicht wirklich geholfen also hab ich es bleiben lassen.
Zu einer Therapeutin bin ich vorher auch gegangen. Doch als die Panik in einen Zug zu steigen größer wurde, geh ich auch nicht mehr dort hin. Ich verkrieche mich einfach in mein Zimmer und nehm leider auch noch zu. Es hat alles keinen Sinn.
drossel
 

Re: Angst

Beitragvon Atisha » Do. 06.11.2014, 11:58

Was wünschst du dir denn. Was würde dir gut tun. Eine betreute Wohneinrichtung vielleicht? Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern, kannst du ihnen nicht alles sagen?
Atisha
 

Re: Angst

Beitragvon drossel » Do. 06.11.2014, 12:10

Ich weiß nicht was mir gut tut. Eigentlich würde ich gerne in ein betreutes Wohnheim oder Psychiatrie, halt irgendwo wo mein Leben von anderen geregelt wird.

Meine Eltern dürfen nicht wissen was in mir vor geht! Sie wissen schon von meiner Angst vor Menschen und der extremen Platzangst, was schon zu viel ist. Wenn sie jetzt noch wissen von meinen anderen Ängsten und den Selbstmordgedanken, würden sie sich Vorwürfe machen und das will ich nicht!
drossel
 

Re: Angst

Beitragvon Atisha » Do. 06.11.2014, 12:21

Ich weiß jetzt nicht wie man das macht als Jugendlicher. Aber an deiner Stelle würde ich dann in ein betreutes Wohnen gehen. Hast du einen Arzt, dem würde ich das mal sagen.
Atisha
 

Re: Angst

Beitragvon drossel » Do. 06.11.2014, 13:52

Wenn ich das machen würde, muss ich dann weiter auf diese Schule gehen? Und würden mich dann nicht alle als Psycho sehen?
drossel
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron