Traurig Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Traurig Gedanken

Beitragvon Gast » Di. 28.10.2014, 17:04

Hallo,
Ich möchte hier einfach nur mal über das schreiben, was in meinen Kopf alles vorgeht.

1. In letzter Zeit ist mein Kopf ein wenig durcheinander, so das ich Handlungen ausführe dich nicht notwendig sind. Vor allen auf der Arbeit, ist es mir aufgefallen.
2. Meine Gefühle sind irgendwie gespalten. Auf der einen Seite fühle ich mich Nutzlos, ich kann wirklich nichts richtig machen und das liegt nicht an meinen durcheinander geratenen Gedanken. Selbst wenn ich mich bemühe, alles richtig zu machen, klappt es nicht. Ich weiß schon seit meiner Kindheit das ich nichts erreichen werde. Denn ich bin wie sagt man so dumm. Ich wollte so niemals Leben. Ohne Freunde und ich wollte auch ein anderen Job. Aber es hätte mich schlimmer treffen können und ich möchte sterben.
Auf der anderen Seite ist da noch ein anderer Teil der noch weiter leben will.
3. Ich verspüre manchmal ein Hass auf die Menschen. Ob wohl ich freundlich bin, sind sie am Ende immer immer unfreundlich zu mir. Als Stände auf meiner Stirn geschrieben hasst mich. Als gehöre ich nicht hier her. Ich habe doch schon aufgegeben Freunde zu finden, sie sollen doch nur normal mit mir reden mehr verlange ich nicht. Stadessen bekomme ich auf die Frage ob sie morgen arbeiten müsste, die Antwort warum und nachdem ich gesagt habe, ist doch bloß eine Frage, ignoriert sie mich. Es ist mir ein Rätsel wie Menschen Kontakt knüpften können, wenn sie nicht mal darauf Antworten, oder war die Frage zu persönlich?
4. manchmal ist mir einfach nur zum heulen, zum Glück kommt nichts. Denn das geht gar nicht.
5. Aber am meisten hasse ich mich, Wer zum Teufel hat entschieden das grade ich auf die Welt komme.

Was halten ihr davon?
Ich weiß das ich mich nicht so schlecht fühlen darf, jeder glaubt ich bin durch und durch glücklich und das ist gut so. Aber ich bin in letzter Zeit traurig.
Danke schön mal in vor raus.
Gast
 

Re: Traurig Gedanken

Beitragvon Pete90 » Di. 28.10.2014, 19:16

Teilweise kann ich mit dir mit fühlen. Ich kann auch nicht so gut Kontakte knüpfen und sehe mich selber schwach an. Aber ich würde dir raten einen Sport zu betreiben in einem Verein. Das wirkt wahre Wunder kann ich dir nur sagen und du findest vielleicht Freunde. Oder eine andere Betätigung wenn Sport nicht für dic in Frage kommt.
Zu den Suizidgedanken kann ich dir leider keinen rat geben sry.

MfG Pete90
Pete90
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: So. 19.10.2014, 23:57

Re: Traurig Gedanken

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 28.10.2014, 19:21

"Was haltet ihr davon?"
Ist das wichtig?

Wieso geht heulen "gar nicht"?
Weil DU es Dir verbietest?!
Wahrscheinlich verbietest Du Dir auch, zu leben...

Die Idee mit einem Verein finde ich gut.
Da powerst Du Dich aus und findest ein soziales Miteinander vor.
Kleiner Elefant
 

Re: Traurig Gedanken

Beitragvon Tina » Di. 28.10.2014, 21:48

Hallo Gast

Was Du da schreibst hört sich nach einer Depression an, oder depressive Phase.
Vielleicht auch was anderes...ich bin kein Fachmann, ausserdem kann man sowas aus der Ferne schlecht beurteilen.

Ich kenne das, das man sich verstellen muss, den anderen was vorspielen, damit die denken, alles wäre in Ordnung.
Und wenn´s Dir beschissen geht, dann darfst Du Dich auch schlecht fühlen.

Und wenn andere Menschen keinen richtigen Kontakt wollen, dann kann das auch an den anderen liegen.
Viele Menschen sind dazu nicht in der Lage.

Ich kann Dir nur raten, versuche selbst für Dich zu sorgen, ......wenn nötig such Dir profesionelle Hilfe.
Such Dir Tätigkeiten und Interessen, die Dir gut tun.

Und Deinen fünften Punkt versuch mal...wenn möglich ....gaaaanz weit weg zu schieben.
Du hast ein Recht auf dieser Welt zu sein...so wie jeder andere auch. ( Und die anderen machen sich nämlich um sowas gar keine Gedanken )

LG Tina :)
Tina
 

Re: Traurig Gedanken

Beitragvon Gast » Do. 30.10.2014, 16:02

Hallo,
Danke für euren Rat
Heulen geht deswegen nicht weil, ich mich dann fühle als hätte ich verloren.
Da fühle ich mich dann schlechter als vorher, bin wütend auf mich.
Schließlich bin ich schon erbärmlich genug.

---TRIGGER---
Ich schlag dann auch manchmal den Kopf gegen die Wand. Wenn ich Lust habe.
Das sieht man wenigstens nicht, in Gegenzug zum Ritzen.
---TRIGGER ENDE---

Verbieten zu Leben, nun auf der einen Seite haben sie wohl recht.
Aber es ist einfacher so und besser.
Freunde werde ich wohl keine mehr haben. Ich habe ein Talent dafür alles falsch zu machen und auch andere mit ins Unglück zu ziehen. Das habe ich gemerkt als ich 16 Jahre war, seit den hielt ich es besser keine Freunde mehr bekommen. Ist auch sicherer für andere und ich bin das jetzt auch schon gewöhnt. Ist schließlich auch schon fast zehn Jahre her.
Nun eigentlich geht es ja darum das alle am Ende so unfreundlich sind, nun ich muss wohl damit leben.
Ich bin nicht der Meinung das es an andere liegt, es können ja nicht schließlich alle doof sein, es muss an mir
liegen. Ich weiß aber nicht warum, das ist ja mein Problem.
Gast
 

Re: Traurig Gedanken

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 30.10.2014, 18:18

Vielleicht, weil Du ein dickes fettes Schild am Kopf hast, auf dem steht "ICH HASSE MICH, ICH BIN SCHEIße?
Vielleicht strahlst so dermaßen Deinen Selbsthass aus, dass das die Leute abhält.
Denke mal "Ich bin toll" und laufe mit dem Schild durch die Stadt. Du wirst das Gefühl haben, die Menschen schauen Dich ganz anders an.
Dass man verliert, weil man weint, ist kontraproduktives Denken. Das weißt Du sicher.
Für wen hast Du dann verloren?
Wer sagt Dir, dass es schlecht ist?
Kleiner Elefant
 

Re: Traurig Gedanken

Beitragvon Gast » Do. 30.10.2014, 19:01

Danke ich werde es versuchen, mit den positiven denken.
Das es schlecht ist zu heulen, das Gefühl hat man noch aus der Kindheit.
Ich glaube daher kommt das. Heute sagt das keiner, ich bin bei sowas aber lieber allein.
Gast
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron