Drang zu weinen

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Drang zu weinen

Beitragvon Pete90 » Mo. 20.10.2014, 13:11

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem was mir zum Teil auch große Angst bereitet. Es geht darum das ich seit einer Weile immer mal wieder das Gefühl bekomme das ich gleich los heule. Daseinzige Problem es kommt einfach nix, als wäre ich blockiert und das stört mich einfach stark. Ich hab Teilweise Angst das es einfach in einer Ungünstigen Situation aus mir herausplatzt. Das will ich vermeiden. Ich fühle mich selbst schon so als wäre ich ein Schwächling und Nixnutz da will ich auch nicht noch vor anderen Leuten wie aus dem nix losheulen...
Ich hoffe ihr könnte mir vielleicht helfen, so das ich mich selbst zum weinen bringe.

MfG Pete
Pete90
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: So. 19.10.2014, 23:57

Re: Drang zu weinen

Beitragvon Another » Mo. 20.10.2014, 14:09

Hallo Pete,

Darüber solltest du dir aus meiner Sicht keine Sorgen machen. Du musst dich nicht dafür schämen zu weinen. (Obwohl ich zugeben muss das es besser ist wenn man da seine Ruhe hat.)

Ich selbst kenne auch das Gefühl wenn einem nach weinen zu Mute ist aber man so in Trauer versunken ist
das es einen einfach nur bedrückt und man dann gehemmt ist um zu weinen.
Allerdings halte ich es für keine gute Idee sich zum weinen zu "zwingen" oder bewusst herbeizuführen.
Nur weil du dann einmal weinst heißt es nicht das es in einer festgesetzten Zeit nicht wieder passieren kann. Also auch wieder zu einem unpassenden Moment für dich.
Darum kann man das Problem so nicht lösen.

[Mhm..ansonsten verleiten (mich) immer Lieder oder Musik. Oder einfach irgendwelche Gedanken. Da fließen die Tränen meisten von alleine. ]


Nette Grüße,

Another
Benutzeravatar
Another
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr. 23.05.2014, 18:52
Wohnort: Hessen.

Re: Drang zu weinen

Beitragvon coolpinky » Mo. 20.10.2014, 17:09

@pete 90,das gefühl hab ich in letzter zeit auch oft,draussen wird das von mir unterdrückt,aber kaum bin ich in meinem sichern hafen öffnen sich die schleusen meist.die tränen kommen,musst dich nicht zwingen zu weinen!
coolpinky
 

Re: Drang zu weinen

Beitragvon Pete90 » Sa. 25.10.2014, 01:22

Danke schön für die tipps, ich hoffe einfach das es raus kommt wenn ich alleine bin, in der schule wäre mir das nämlich peinlich...
Pete90
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: So. 19.10.2014, 23:57

Re: Drang zu weinen

Beitragvon Guddy » So. 16.11.2014, 16:30

Hallo....ich habe jahrelang meine Tränen unterdrückt.....ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm zu weinen...für mich ist dies ein Seelenventil, welches man von Zeit zu Zeit öffnen darf......obwohl ich das leicht sagen kann, da ich schon im fortgeschrittenem Alter bin, wo ich auf vieles keine Rücksicht mehr nehmen muss! ABer ich kenn das nur zu gut, wenn die innere Seele sagt, jetzt bloss nicht in Tränen ausbrechen!
Guddy
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron