Wütend auf mich

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Wütend auf mich

Beitragvon Anna » Fr. 10.10.2014, 19:59

Ich fühle mich gerade wütend weil es mir grad nicht so gut geht. Hab es heute nicht geschafft rauszugehen. Ich denke dann manchmal reiß dich doch mal zusammen. Ist vielleicht der falsche Ansatz ich weiß auch nicht. Es fällt mir schwer das so zu schreiben wollte es aber mal versuchen.
Seid ihr manchmal auch wütend auf euch selbst wenn ihr etwas nicht schafft? Wie geht ihr damit um?
LG Anna
Anna
 

Re: Wütend auf mich

Beitragvon lautlos » Fr. 10.10.2014, 21:41

Es ist nicht schlimm wenn du es einmal nicht schaffst rauszugehen, dafür mache ich es am nächsten oder übernächsten Tag besser, sage ich mir dann. Ich brauche auch mal Pause und meine Ruhe und habe sie mir verdient.
lautlos
 

Re: Wütend auf mich

Beitragvon Anna » Sa. 11.10.2014, 16:40

Danke für deine Antwort. Manchmal fällt es schwer das so zu akzeptieren.
LG Anna
Anna
 

Re: Wütend auf mich

Beitragvon Atisha » Sa. 11.10.2014, 18:24

Ich bin nicht wütend auf mich, war ich noch nie. Wütend war ich höchstens auf andere oder allgemein auf die Gesellschaft, aber mittlerweilen bin ich gar nicht mehr wüdent bzw. sage mir das bringt ja nix. Die Welt ist nunmal so.
Atisha
 

Re: Wütend auf mich

Beitragvon DeepOcean » Sa. 11.10.2014, 19:13

Heyy Anna

Mir geht's gerade ziemlich ähnlich. Manchmal versucht mein Umfeld, mir beim Aufraffen zu helfen, damit ich dann hinterher auch meinen Kram erledige. (Das Aufraffen find ich das Schlimmste, wenn ich das mal geschafft hab, dann krieg ich den Rest schon hin)
Ich bin auch mit gewisser Regelmässigkeit wütend auf mich. Ein klein wenig hilft es mir, wenn ich zu differenzieren versuch. Was bin wirklich ich, und was ist einfach die Depression. Ich meine, im Alltag sonst ist es für mich kein Problem, aufzustehen und duschen, Zähne putzen, spazieren zu gehen oder meinen Müll rauszubringen. Wenn ich gesund bin, dann heul ich nicht ohne Grund los und höre erst Stunden später wieder auf. Ich versuch mir dann auch selbst immer wieder klar zu machen, dass eben genau solche Punkte von meiner Krankheit herrühren.
Klar, es fällt mir dennoch schwer. Aber ich versuche zumindest, mir nicht die Schuld für meine Krankheit zu geben, denn da kann ich kaum was dafür.
Zusammenreissen ist ein Ansatz. Denke, gerade bei Depressionen ist das auch wichtig. Aber wenn es dennoch nicht geht, dann geht es nicht, und kann auch schlecht erzwungen werden. Ich finde, man kann es versuchen, sein Bestes geben, aber wenn es dann noch immer nicht geht, sollte man sich selbst auch erlauben, das Ziel nicht erreicht zu haben. Vielleicht ist auch einfach das Ziel manchmal zu hoch gesteckt...? Passiert mir öfters. Ich hab immer das Gefühl, ich müsse all die Leistungen erbringen, die ich als gesunder Mensch auch erbringen konnte. Da muss ich mir jeweils auch eingestehen, dass ich es nun einfach nicht hinkriege, und dass das auch in Ordnung ist.
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Wütend auf mich

Beitragvon Atisha » Sa. 11.10.2014, 19:17

Mal ne Frage, bei was wirst du denn wütend, was musst du denn unbedingt schaffen? Ich habe sogar eine Arbeitsstelle die auf mich voll Rücksicht nimmt, wenn ich nicht kann gehts auch. Meine damit, sein Umfeld kann man sich auch entsprechend einrichten.
Atisha
 

Re: Wütend auf mich

Beitragvon anonym995 » Sa. 11.10.2014, 19:32

Ich bin immer wütend auf mich wenn ich etwas nicht so hin bekomme, oder etwas nicht so läuft wie ich es eigentlich wollte.
Wie ich damit umgehe ?
Mit Selbstbestrafung.
Früher als Kind habe ich mich selbst geschlagen und jetzt Ritze ich mich.
Das ist natürlich der total Falsche Weg damit umzugehen, aber naja ...

Aber so wie Lautlos schon gesagt hat, es ist nicht schlimm das du es nicht geschafft hast, du musst deswegen nicht wütend auf dich sein ( naja sagt die Richtige ).

:cuddle:
Benutzeravatar
anonym995
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 02.07.2014, 21:53

Re: Wütend auf mich

Beitragvon lautlos » Sa. 11.10.2014, 20:43

du kannst das ruhig so akzeptieren. ich nehme an du machst dir genug druck. durch druck erreicht man nichts, druck ist nicht motivation. schaue was du alles geschafft hast und wenn du mal was nicht schaffst ist die auszeit ok, weil du ja schon einiges gemeistert hast. dann sind natürlich noch die ansprüche, die wahrscheinlich zu hoch sind, die solltest du runter schrauben. mit weniger zufrieden sein. nur weil die gesellschaft etwas von uns abverlangt, heißt das nicht, dass auch wir das machen oder können müssen.
lautlos
 

Re: Wütend auf mich

Beitragvon Atisha » Sa. 11.10.2014, 20:55

lautlos hat recht. Gebt eueren Bedürfnissen Platz und Raum.

Ich denke wir haben alle lange und geduckt und anderen Recht gegeben, jetzt machen wir was wir wollen, denn wir sind ok und uns kann man ruhig auch mal hören.
Atisha
 

Re: Wütend auf mich

Beitragvon Anna » Sa. 11.10.2014, 22:32

Danke für eure antworten. Ihr habt recht ich müsste es mal so akzeptieren. Das wird wohl noch dauern bis ich das kann.
Anna
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron