durcheinander ich kann nicht mehr

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

durcheinander ich kann nicht mehr

Beitragvon broken » So. 31.08.2014, 19:44

Hallo, lang ist es her das ich geschrieben habe..jetzt wird es mal wieder Zeit.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, mir gehts einfach scheiße..ich ertrag das alles nicht mehr.
Es ist so als hätte ich überhaupt keine Kontrolle über meinen Kopf, ich stehe ununterbrochen unter stress.
Ich kann nie abschalten, mein Kopf arbeitet auf hochturen. Gestern habe ich mich wieder selbst verletzt :(.
Manchmal liege ich einfach nur da und kann mich garnicht bewegen oder etwas sagen, es geht einfach nicht.
Ich habe meine Ausbildung abgebrochen und suche nun etwas neues, dabei weiß ich das ich keine Kraft habe, dass ich Hilfe brauche und mich jetzt erstmal um mich kümmern müsste. Doch wem sag ich das? Wen interessiert das ? im endeffekt steht man doch immer alleine da. Mir ist nur noch nach heulen zumute irgendwie, ich weiß nicht mehr weiter, dieses Leben macht mich so Krank und fertig. Dieses ewige getue von wegen das es einem gut geht..Ich habe immer das Gefühl als hätte ich es nicht verdient das es mir gut geht. Ich möchte niemanden mit meinen Problemen belasten.. fühle mich aber gleichzeitig so alleine gelassen.Ich zerbreche immer mehr, stück für stück, bis irgendwann nichts mehr von mir übrig ist.. Ich weiß dieser Text ist ein unglaublich durcheinander, dass tut mir leid. Wollte aber einfach mal bisschen was los werden.

Lg, Broken
broken
 

Re: durcheinander ich kann nicht mehr

Beitragvon Rainbow » Mo. 01.09.2014, 20:44

hallo broken,

Ich kann deine Verzweiflung aus deinen Zeilen deutlich herauslesen.
Machst du eine Therapie?
Du hast ja schon erkannt das es eigentlich an der zeit ist dich um dich selbst zu kümmern und das du Hilfe brauchst hast du ja auch schon erwähnt.
Eine Therapie wäre so eine Hilfe, da wird dir zugehört und da ist auch jemand den es interessiert!
Natürlich hast du es verdient glücklich zu sein, jeder mensch verdient das, bitte denk nicht so schlecht von dir.
Ich weiß leichter gesagt als getan, habe dieses Problem ja auch selber mit mir!

Natürlich ist es auch gut, wenn du hier schreibst und dir das vielleicht hilft einfach mal etwas hier ab zu laden.

ich wollte nur sagen : ich lese dich!
Rainbow
 

Re: durcheinander ich kann nicht mehr

Beitragvon broken » Mi. 03.09.2014, 17:55

Hallo Rainbow ,
danke für Deine Worte. Nein zurzeit mache ich keine Therapie, würde gerne irgendwo stationär hingehen.
Ist nur zurzeit alles nicht so einfach..

Lg, Broken
broken
 

Re: durcheinander ich kann nicht mehr

Beitragvon Natzma » Do. 04.09.2014, 13:13

Hey, broken,

du schreibst dass du das Gefühl hast, allein zu sein. Dass du nicht weißt, wer sich für deine Sorgen interessieren könnte. Aber ich denke, dass sich das zusammen ein wenig aufhebt. Dadurch dass du denkst, du seist allein, fällt dir nicht mehr auf, wer dir im Prinzip helfen könnte und möchte. So geht es mir immer wieder. Die Augen sind verschlossen gegenüber dem, was wir suchen, obwohl es direkt vor uns liegt. Die Gründe dafür liegen bei jedem selbst, denke ich. Vielleicht ist es Angst, zu vertrauen. Vielleicht Angst, jemanden dadurch zu verlieren. Wie dem auch sei. Aber hier sollten wir hinterfragen, ob die Angst gerechtfertigt ist, ob wir nicht noch ein weiteres Mal die Zähne zusammenbeißen und über unseren eigenen Schatten springen können.

Einen Therapieplatz zu bekommen, ob stationär oder ambulant, ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, wirklich schwer. Dazu ist es natürlich alles andere als hilfreich, eine Absage nach der anderen zu bekommen. Das wichtigste ist und bleibt aber: dran bleiben!! Um das ganze mal in einem etwas dramatischen Sinnbild darzustellen: Jetzt stehst du im eiskalten Regen, ohne Aussicht auf Besserung. Du kannst laufen, bis du einen Unterschlupf findest, wo du dich trocknen und wärmen kannst. Du kannst aber auch stehen bleiben, frierend, durchnässt. Aber das würdest du nicht tun. Du würdest laufen, kämpfen.

Kämpfe weiter um das was dir zusteht: ein Therapieplatz! Auf kurze oder lange Sicht werden sich deine Mühen bezahlt machen und du wirst Hilfe finden! Bleib dran!
Natzma
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Do. 04.09.2014, 10:10
Wohnort: Ludwigsburg

Re: durcheinander ich kann nicht mehr

Beitragvon Atisha » Do. 04.09.2014, 19:48

Mach mal ne Therapie, jede Woche hast du dann jemanden der für dich mal ne Stunde da ist. Das hilft schon weiter, manchmal braucht man nur kleine Ratschläge um wieder besser in die Spur zu kommen.
Atisha
 

Re: durcheinander ich kann nicht mehr

Beitragvon sunray » Do. 02.10.2014, 21:41

Hey, broken!

Ich verstehe ziemlich gut, wie du dich fühlst. Ich habe genau die selben Probleme. Ich hoffe aber, dass es dir bald wieder besser geht, eventuell musst du zu einem Therapeuten. Pass aber bitte auf, dass du dir nicht ständig einredest, schlecht zu sein und nichts verdient zu haben.

Die Position, welche du einnimmst, ist eine sehr introvertierte. Du nimmst sicher viel wahr, und vieles stimmt auch. Diese Perspektive, das man am Schluss trotzdem auf sich gestellt ist, hat viel Wahres an sich. Aber vergesse nicht, dass du deine Gefühle mit anderen Teilen darfst und sollst, und das du nicht perfekt sein musst. Du musst nicht den Ansprüchen aller Menschen genügen. Tu was für dich! Probiere so zu leben, das du glücklich bist, ohne damit die Freiheit der Anderen zu tangieren, was du ja nicht mal ansatzweise tust :=)

Viel Erfolg und ich drücke dir die Daumen!
sunray
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 29.09.2014, 20:10


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron