Keine Lust mehr aufs Leben, alles scheisse

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Keine Lust mehr aufs Leben, alles scheisse

Beitragvon Perspektivenfinderin » So. 13.03.2016, 19:17

Ihr Lieben, :respekt:

ich bin "zufällig" über Google hierhergekommen, weil ich danach gesucht habe, auf was Jugendliche Lust haben im Leben... ich (46, weiblich) habe einige Jahrzehnte mit immer wieder depressiven Phasen hinter mir nach einer Jugendzeit voller Anpassung in div. Unterbringungen (Geschwister, Internat, Zuhause) und trotz bzw. wegen dem "anständigen Beruf mit Karriere". Auch weil ich nicht auf mich gehört habe bzw. nicht gelernt hatte, auf mich zu hören. Ob in Beziehungen, Gesundheit (Allergien, Bluthochdruck), Lebensführung, Beruf.

Die Suche zu mir war spannend. Denn der Alltag geht ja weiter mit Versuch und auch schmerzhaftem Irrtum :-)). Mit einer liebevollen Therapie (Verhalten) und vielen neuen lösungsorientierten Methoden, die ich selbst anwenden kann, bin ich jetzt bereit auch "keine Lust mehr" zu haben, auf einen Beruf, in den ich nicht mehr passe. Ich werde jungen Menschen zeigen und sie inspirieren, Ihren Herzensweg zu gehen. Und Ihnen zu verstehen geben, wie das mit dem Leben mit Herz und Verstand besser geht – auf Basis neuer Erkenntnisse. Mir geht’s damit gerade und darüber hinaus wieder saugut.

Vielleicht inspiriert Euch das folgende - neben einer Therapie - Euch weiter zu informieren.
8) Glaubt nicht, was ich sage. Probiert und forscht selbst nach (Google hilft da auf Knopfdruck  und youtube hat enorm viele Vorträge live). Denn jeder hat seine eigene Wahrheit!

8) Die Lösung ist – in meiner Wahrheit - (inzwischen) einfach, aus einer solchen Krise rauszukommen. Doch kann es nicht leicht sein, es zu akzeptieren und es umzusetzen. Es ist machbar und es wird so schnell gehen, wie Du es einschätzt.

Unser Denken ist in der Welt die Steuerzentrale – glauben wir ihm zumindest.
Wer Gerald Hüther und Dr. Dr. Manfred Spitzer (Gehirnforscher) zuhört, lernt, dass unser Gehirn nur einen Bruchteil von dem da draußen wahrnehmen KANN (5-8 %) und im nächsten Schritt alles FILTERt nach WICHTIG und UNWICHTIG – und der Filter sind unsere Überzeugungen, Glaubenssätze. Diese begründen sich meist auch nur auf diesem Bruchteil der „Wahr“nehmung und die wir vielleicht nur von anderen angenommen haben. Und sind vielleicht nicht mehr wahr. Doch haben wir es jemals überprüft, was uns Angst macht? Was ist wirklich das allerschlimmste – und – leben wir dann immer noch?

Oder weil wir es uns jeden Tag selber erzählen – unser Körper setzt das sofort genauso 100% in Gefühle um, was wir denken oder laut sagen. Auch wenn wir es anderen Menschen sagen oder mit diesen schimpfen. Ob diese da sind oder nicht. Oder ob wir noch hören, was andere sagen oder schimpfen, egal ob diese da sind oder nicht oder vielleicht schon gar nicht mehr leben. Es bleibt als Ergebnis immer in unserem Körper.

Bis wir stopp sagen und das Spiel (mit diesem neuen Wissen) mehr und mehr neu spielen. Und dem bisherigen Programm auf die Schliche kommen.
Der Indikator/Hinweis von außen ist: außen oder innen kommt ein Gedanke und verursacht ein schlechtes Gefühl. Oder es ist erst dieses unangenehme Gefühl, das wir wahrnehmen. Und wir gehen auf die Suche, was wir vorher gedacht haben :-)
Stopp Gedanke! Wer bist Du denn? Bist Du nur gedacht oder Wahrheit? Wirklich?
Hab ich das gedacht oder hab ich den nur übernommen und „nachgeplappert“? Ist das überhaupt meine Angelegenheit? aha… mal ehrlich, hilfst Du mir weiter? Danke, auf Wiedersehen. Ich habe keine Sprechstunde mehr. Wie würde ich mich fühlen ohne diesen Gedanken? Wo fühle ich das in meinem Körper? (Genießen, verstärken, abspeichern).

Gefühle entstehen dann, wenn wir daran denken. Nicht umgekehrt. Sei dankbar für das was Du bereits hast und damit wird sich Dein Energielevel wieder erhöhen. Denn in Wirklichkeit ist die Schaltzentrale unseres Körpers das Herz und die Energie ist unermesslich stärker, wenn wir etwas lieben und uns freuen. Egal ob es schon da ist, mal da war oder sein wird. Auch das Gefühl ist immer jetzt. Stelle Dir immer offene Fragen: Wie wäre es, wenn ich jetzt…
Das Gehirn kann sich in kürzester Zeit umbauen und mit jedem Gedanken oder Handeln werden neue Gehirnbereiche aktiviert, bei laufender Wiederholung beginnt dieser Bereich zu wachsen, weil die Gedanken diesen Auftrag erteilen.

Und jetzt eine noch verrücktere Behauptung: Dein Gefühl wird ins Leben kopiert, denn damit bestellst Du die Außenwelt in Form neuer Erlebnisse und Bestätigung, jeden Tag und jeden Moment neu.
8) Deshalb Schuldgefühle, Frust, Sorgen am besten weggeben, suchen was es neues geben darf.
8) Das Vergleichen mit anderen, die „reicher“, „schöner“, „besser“ sind, macht Dir Druck und schlechte Gefühle von „kann nicht“, bin nicht gut genug etc.? Du brauchst diese Sachen, Geld, Auto, Haus, Erfolg, sonst wärest Du ein Verlierer? Weg damit. Der Gedanke zieht Dich nur runter und verursacht ein Gefühl des Mangels – und das nur, weil Du es gedacht hast. Obwohl genug da ist. Sinnvoll? Nicht wirklich.

Du bist einzigartig, wurdest geboren um genau mit Deiner Lebensgeschichte und Fähigkeiten und Einzigartigkeit und Deinem Herzen mit anderen zusammen etwas Neues zu schaffen. Weil Ihr ihr seid. Egal ob schlechte Erfahrung oder Entscheidungen dabei waren, jetzt weißt Du es besser und bist schon oder wirst bald neu heraus gehen. Das ist Deine Meisterschaft.

Viel auf einmal gell? Es gibt die Lösung, finde Sie für Dich, ich weiß von Herzen dass Du Sie finden kannst.
:cuddle: :cuddle:

Ich habe mich damals auf den Weg gemacht und bin folgendem Wissen begegnet, habe auch Kurse gemacht und die Änderung in mir und mit anderen erlebt, liebe Menschen haben mir immer wieder „Rückmeldung“ gegeben. So konnte ich mir „selbst helfen“, denn mein System glaubt nur mir selbst… :D

• Über meine Probleme mit anderen Menschen zu sprechen, die ich von Herzen lösen will.
Dann erkenne ich, dass ein Großteil der Menschen Mitgefühl haben, ähnliches auch schon gemeistert haben und entwickeln mit an neuen Lösungswegen.
Achtung: Auftretende „Lehrer“, „Klugscheißer“ bitte überhören… die haben ihr Herz noch nicht entdeckt und glauben noch dem Denken…
Achtung: wenn wir nur Probleme schildern und darin hängen bleiben, wollen andere nicht mitgezogen werden, das ist wenn sie sich zurückziehen. Also bitte nicht gleich am Anfang denn ganzen „Frustrationskübel“ über andere ausgießen, sondern das Gefühl schildern, dass ihr ändern wollt. Und bei dem Ihr Unterstützung oder Ideen möchtet.

• Bewegung in der Natur (egal was der Körper gerade sagt, der erinnert sich gerade nicht, Laufen hilft aus der Depression! Immer wieder!

• Wasser trinken ohne Zusätze (2-3 Liter); Zucker erheblich reduzieren und Zuckerersatzstoffe weglassen (macht extrem müde bzw. dick und Lust auf noch mehr), lieber Obst.

• Liebevoll und doch bewusst Grenzen ziehen bei Tätigkeiten und Menschen, die mir nicht gut tun. Ein ehrliches NEIN ist besser als ein unehrliches JA – für beide Seiten.

• Medienkonsum reduzieren (4 Wochen ohne Schlagzeilen, x Stunden ohne Internet/TV, Handy zuhause lassen) und mehr positive Dinge auswählen, die Spaß machen. Dann kann das Gehirn neues lernen – ungestört.

• Erinnerungsbilderbuch: Sammle und erforsche förderliche Erinnerungen aus Deiner Vergangenheit, die schon da sind. Und die sind sicher da. Bilder einkleben, das Erlebnis mit Deinem guten Gefühl aufschreiben oder etwas malen/zeichnen/Lieder notieren.

• Spaß haben
• Byron Katie www.thework.com
• Gedankentagebuch
Unzensiert losschreiben wenn die nicht förderlichen Gedanken (in der Depression) losgehen. Auch wenn gerade nichts kommt, das schreiben. Irgendwann ist Ruhe.
Dann auf einer neuen Seite schreiben, was gut läuft und wofür Du dankbar sein möchtest. Dein Atem, Dein Körper, dass Du schreiben kannst, Dein Bett, Dein Essen, Deine Füße, Dein Dach über dem Kopf, liebe Menschen und verstärke dieses Gefühl.
Wenn Du wieder gut Energie hast, schreibe einen Traum auf, was wäre schön, wenn es kommt. Geh dabei in Dein Herz, fühle wie es passiert und lasse Dich überraschen, wie es passiert.
• Videos / Literatur von Dr. Gerald Hüther (Gehirnforschung) gut verständlich https://www.youtube.com/watch?v=zW1U-JUl7tg
https://www.youtube.com/watch?v=kEgtx1T9Hbg (eher wissenschaftlich)
https://www.youtube.com/watch?v=2XlJmew2lK4

Gesundheit generell - In meiner Burn-out ähnlichen Phase (Bluthochdruck, Schlafstörungen, Depressionen), die mich trotz des obigen Wissen 2013 eingeholt hat aufgrund fehlender beruflicher Wirksamkeit und indirekter Kündigung meines Chefs (der dann Gott sei Dank gewechselt hat), habe ich auch festgestellt, dass ich biochemisch d.h. auf Vitaminebene Mängel hatte.
Wenig Schlaf, wenig Tageslicht (viel Arbeit auch Nachts) ergab einen Vitamin D3-Mangel, der auch Depressionen bzw. diese Schwerfälligkeit, Antriebslosigkeit verursachte und verstärkte. Mit Dosierung gemäß der Dr. Helden-Vorgabe war – inzwischen auch bei 2 Kolleginnen – der Mangel ausgeglichen worden und Hirn und Denkfähigkeit mit allen anderen Auswirkungen wieder in Ordnung. Beim Arzt den erweiterten Bluttest fordern (!) auf diesen Stoff. Kostet maximal 35 Euro, kann aber begründet auch von der Kasse übernommen werden.
Selber testen lassen.

Viel Erfolg und von Herzen alles Liebe! :lol: :cuddle:
Ihr habt es verdient.
Eure Perspektivenfinderin

Edit von Christine: einige (gewerbliche) Links entfernt
Perspektivenfinderin
 

Vorherige

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron