Sorgen

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Sorgen

Beitragvon RenateK » Mo. 14.07.2014, 13:32

Hallo,

Ich habe wohl großen Mist gebaut! Ich habe drei Kinder 18,16 und 12 Jahre alt. Bin seid 2004 getrennt bzw 2006 geschieden. Habe einen Lebensgefährten.

Bewoche eine 3 zimmerwohnung und er hat in dem zwei Parteien Haus 1 Zimmer Küche und Bad. Wir haben es mit Rücksprache des Vermieters zu einem gemacht. Nun wurde ich letzten Sommer arbeitslos und ich habe die Mieten dann auch schon einmal zum 15. Des Monats überwiesen. Dann kam es auch das ich die nicht überweisen konnte. Nun hat mein freund die Kündigung erhalten was sich bis zur Räumungsklage ausartet diese erwarte ich morgen und ich traue mich nicht meinem freund das zu sagen dann wird er vollkommen ausrasten. Was ich nachvollziehen kann. Ich habe so eine angst! Würde am liebsten einen Schlussstrich ziehen aber das kann ich den kindern nicht antuen. Hilfe

Edit by Panvie: Ich habe diesen Text aus einer Mail an mich hier eingefügt und Renate den Link zu diesem Thema verraten. Ich hoffe sie findet den Weg zu uns und kann mit etwas Trost oder auch Hilfe rechnen. :)
RenateK
 

Re: Sorgen

Beitragvon Christine » Mo. 14.07.2014, 13:35

Hallo Renate,
das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation momentan :|
Ich würde dir unbedingt raten, mit deinem Freund zu reden! Das wird mit Sicherheit kein einfaches Gespräch, aber wenn es schon auf eine Räumungsklage zugeht, erfährt er es ja früher oder später sowieso. Und besser, du traust dich spät, ehrlich zu sein, als überhaupt nicht.
Gib nicht auf! Wie er reagiert, weißt du ja erst, wenn du es ihm gesagt hast.
Auch wenn es eine blöde Lage ist, ihr könnt bestimmt gemeinsam eine Lösung finden.
Viele Grüße
Christine
Christine
 

Re: Sorgen

Beitragvon Atisha » Mo. 14.07.2014, 13:39

Ist Renate schon wieder weg oder ist sie nur Gast hier? Warum ist ihr Name so dünn?
Atisha
 

Re: Sorgen

Beitragvon Christine » Mo. 14.07.2014, 13:40

Renate schreibt als Gast. Deshalb sieht der Name so aus.
Christine
 

Re: Sorgen

Beitragvon Atisha » Mo. 14.07.2014, 13:51

Wo wohnst du denn, wir haben hier in Dresden einen städtischen Psychosozialen Dienst und da kann sich jeder mit Problemen hinwenden. Ich würde so einer Stelle mein Problem schildern, auch die starke Angst. Und dann würde ich sie darum bitten, dass zur Offenbahrung jemand mitkommt, das du dann deinem Freund nicht alleine gegenüberstehst. Das machen die ganz sicher. Es gibt auch noch andere Vereine psychosozialer Art.

Und mit der Wohnung das findet sich. Warum hat denn das Geld immer nicht gelangt? Ich war auch schon mal in der Situation, hatte die Mieten versoffen, habe mich aber nach der Kündigung gekümmert, bin zum Sozialarbeiter und zum Wohnungsamt und die haben mich unterstützt, habe dann dem Vermieter die Kosten bezahlt und wohne noch heute in der gleichen Wohnung. Ich habe damals so 4000€ bei Freunden locker machen können, die schulde ich noch heute.
Atisha
 

Re: Sorgen

Beitragvon Atisha » Mo. 14.07.2014, 14:07

Der Vermieter will nur sein Geld sehen und alle Kosten beglichen haben, dann denke ich kannst du auch da drinnen wohnen bleiben, es ist also ein Frage wo du/ihr nun das ganze Geld herbekommen könnt.

Solltest du aber die Schulden nicht begleichen können, dann kann eigentlich nur noch das Sozialamt / Wohnungsamt mit einer Wohnung helfen, das du nicht auf der Straße landest. Oder du hast Freunde oder Verwandte die dir eine Wohnung geben/vermieten.

Aber eigentlich hat man doch genug Geld, das man vom ARGE-Amt bekommt? Hast du keine Anträge auf HartzIV gestellt?
Atisha
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron