Wut.Trauer.keine Ahnung

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Wut.Trauer.keine Ahnung

Beitragvon hideaway » Di. 08.07.2014, 21:08

Hi ihr alle,
hmm ich weiß nicht wo ich beginnen soll..aber ich versuche es einfach mal.
Ich bin ein junger erwachsener Mensch und irgendwie kann ich meine Emotionen nicht ordnen bzw. halten.
In meiner Familie war schon immer einiges los, Drogensucht,Alkohol,Krankheit, Tod.
Das geht so seit ich 11 war und nie bin ich direkt der "Kranke" aber immer naher Angehöriger.
Heute habe ich nach langem Krebskampf meiner Mutter erfahren, dass sie erneut was hat & das ist leider schon eine sichere Sache, da der Befund das ausgewertet hat. Sie hatte 2 Jahre jetzt nur Stress wegen dem Thema, so dass es einmal auch auf der Kippe stand und nun diese Nachricht heute.
Ich war durch mein Alter früher und Probleme mit diversen Substanzen eines Geschwisterchens nicht wirklich in der Lage Hilfe von anderen anzunehmen bzw. wollte ich mich im Hintergrund halten, denn das andere Kind war wichtiger (aus meiner damaligen Sicht). Da ich in meinen Augen, heute sowie damals, dafür sorgen muss, dass irgendjemand positiv bleibt und keine Probleme macht in der Familie, kenne ich es nicht wirklich darüber zu reden oder meine Gedanken sowie Emotionen zur äußern. Mein Freundeskreis ist groß, die kennen mich und wissen das bereits, jeder Versuch mich zum Reden zu bringen scheitert, weil ich das Gespräch ablenke oder einfach sage ich möchte das nicht. Heute war ein absolut ungemütlicher (um es verblümt zu sagen) Tag. Ich habe festgestellt, dass ich mich "normal" verhalte und bei einer noch so winzigen Kleinigkeit, total umschlage in ..fuck life - Stimmung oder wütende Stimmung. Wieso kann ich irgendwie nicht richtig deuten.Eigentlich müsste ich da drüber stehen können, denn ich habe ja bereits so oft meine Gefühle unterdrückt um für andere da zu sein. Ich bin sonst eigentlich jemand, der sich gut unter Kontrolle hat und emotionale & soziale Kompetenzen besitzt. Kennt das jemand und fühlt sich durch diese Gefühlslage angesprochen? Und weiß jemand wie man das vl. mittels Skills oder bewussten Handlungsweisen mindert oder vermeidet?

Danke dass ihr euch Zeit nehmt für diese Sätze.

LG
hideaway
 

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron