glücklichsein wird immer schwerer

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

glücklichsein wird immer schwerer

Beitragvon anonym995 » So. 06.07.2014, 00:05

Warum ist es so schwer einfach glücklich zu sein ?

Heut zu Tage wird das immer schwerer: steigender Leistungsdruck, Schicksalsschläge, Umweltkatastrophen, Kriege, tausende von Krankheiten,...

Ich wünschte die Natur hätte den Menschen nicht so, naja wie soll ich das sagen eingerichtet. Diese ganzen Emotionen, die Fähigkeit denken, nicht alleine von Instinkten geleitet zu werden, bla bla bla,...

Es wäre doch viel einfacher so wie alle anderen Lebewesen zu sein, oder nicht ?

So wie unsere Welt ist, so wie wir Menschen sind, was wir aus ihr gemacht haben ist es kein wunder das so viele von uns Depressionen haben.

Ich finde es schwer ein Mensch zu sein, ich wünschte ich wäre ein freier Vogel.

Warum müssen wir nur so kompliziert sein ?

Es gibt so viel sch***e in unserer Welt, das es kein wunder ist das sich so viele Menschen in Süchte oder imaginäre Welten flüchten.

Es ist so schwer sich an glückliche Momente zu klammern, sie sind wie ein nasses Stück Seife das einem immer wieder aus der Hand flutscht und wenn man Pech hat rutscht man aus.

( Ich weiß nicht ob das meine Depression ist die aus mir spricht )

:cry:
Benutzeravatar
anonym995
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 02.07.2014, 21:53

Re: glücklichsein wird immer schwerer

Beitragvon Christine » So. 06.07.2014, 00:12

Kann schon sein, dass da zu Teilen die Depression aus dir spricht... auch wenn das natürlich schwer zu sagen ist.
Auf jeden Fall bist du mit diesen Gedanken nicht alleine, vieles davon kenne ich auch.
Aus einem momentan nicht-depressiven Standpunkt aber mal die Frage: Meinst du wirklich, dass es in der heutigen Zeit schwerer ist glücklich zu sein, als früher?
Versteh mich nicht falsch, in unserer heutigen Welt hat sich viel gewandelt. Und vieles auch nicht unbedingt zum besten. Aber Kriege, Schicksalsschläge oder Umweltkatastrophen gab es früher ganz genau so. Und ob man überhaupt eine Chance auf Glück bekam, hing stark davon ab, in welche Umstände man hineingeboren wurde. In der Regel konnte man sich ja aus dem Stand, dem man von Geburt an angehörte, nie befreien. Von daher... ich bin nicht sicher, ob die Menschen früher wirklich glücklicher waren. Sie hatten einfach andere Sorgen.
Zum Thema Tiere - ich denke mir auch oft, es wäre einfacher kein Mensch zu sein... allerdings wissen wir ja eigentlich gar nicht, ob Tiere nicht doch ganz genauso komplexe Emotionen haben wie wir. Im Umgang mit Tieren denke ich oft, es ist wohl so.

Aber auch wenn ich dir gerade im Wesentlichen nur widersprochen habe - ich verstehe schon, was du sagen willst. Ich kenne es auch und irgendwie ergibt es Sinn. Auch wenn ich dir (und mir und allen anderen) wünsche, so nicht denken zu müssen. Und nicht ewig darauf warten zu müssen, irgendwann glücklich zu werden.
Sondern das Glück einfach zu finden, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Christine
 

Re: glücklichsein wird immer schwerer

Beitragvon anonym995 » So. 06.07.2014, 00:35

Es war immer schon schwer, jedes mal auf seine eigene Art.

Ich will eigentlich auch nicht so denken, nur wenn ich in einem Loch sitze werde ich von ihnen überflutet.

Der einzige Weg irgendwann glücklich zu sein, ist es der Depression in den Hintern zu treten, doch sie schleicht sich von hinten an und überrumpelt einen.

( Danke für deine Antwort :) )
Benutzeravatar
anonym995
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 02.07.2014, 21:53


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste