Gedankenchaos

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Gedankenchaos

Beitragvon TaySirius » Fr. 30.05.2014, 09:56

Heute ist wieder einer jener Tage an dem mich alles lähmt.
Ich habe Verpflichtungen aber weiß kaum diesen nachzukommen.
Es ist als wäre die ohnehin schon sehr zerbrechliche Verbindung zu der Welt der anderen abgebrochen ich bekomme keinen Draht dazu.
Jeder nähere Kontakt mit Menschen ob Bus fahren oder einkaufen ist heute einfach zu viel.

Wieder einmal fühle ich mich als Versager weil ich nicht normal bin, nicht arbeiten kann oder Dinge tun wie mit Freunden (die ich nicht habe) treffen.
Ich weiß um meine Schwächen und versuche sie zu akzeptieren aber dieses Doppelleben zerbricht mich. Ständig allen vorzumachen dass ich mich um Arbeit bemühe und keine Probleme habe. Alles andere verstehen sie ja eh nicht sondern unterstellen mir nur wieder dass ich faul bin und arbeitsunwillig.
Als hätte ich mir das alles ausgesucht.

Ich bin so froh dass ich meine Hasis habe ich weiß nicht was wäre wenn ich sie nicht mehr hätte. Sie spenden mir Trost und hören mir zu wo sonst keiner ist.

Warum fühle ich mich als Versager?? Ich habe doch nicht versagt ich habe mich doch nicht allein zu dem gemacht was ich heute bin. Ich habe doch meine Seele nicht zerstört mein Vertrauen bombadiert. Und doch fühle ich mich schuldig wie immer.

Ich hasse diese Tage denn ich bin voller Gedanken und Emotionen, die ich nicht unter Kontrolle habe und dann wieder einfach nur leer.

Ich weiß es wird vorüber gehen wie jedesmal aber bis dahin wird es mir zusetzen.

Manchmal möchte ich die Zeit zurück drehen neu anfangen aber ich weiß dass es nichts ändern würde, die Geschichte würde sich wiederholen so ist das.
Ich stehe noch unter der letzten Stufe der Gesellschaft und muss froh sein über jeden Brocken den man mir hinwirft. (behauptet meine Sachbearbeiterin) Ich habe keine Ansprüche zu stellen denn ich liege ja nur der Gesellschaft auf der Tasche. Ist das so?? Aber warum?? Ist nicht auch die Gesellschaft mit Schuld daran dass ich so kaputt bin?? Ich habe mich nicht allein zerstört!!

Sorry ich musste das einfach mal rauslassen dass beschäftigt mich schon seit Tagen und jetzt kann ich vielleicht wieder meinem Alltag besser nachgehen. Ich hoffe es.

Danke für`s abladen dürfen :mrgreen:
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
Benutzeravatar
TaySirius
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do. 29.05.2014, 14:16

Re: Gedankenchaos

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 30.05.2014, 10:06

Ohje :knutroe:

Ich find's großartig, dass Du Deine Gefühle auch einfach mal so formulieren und von der Seele schreiben kannst!
Du bist auch kein Versager, ich bin mir ganz sicher :jawoll:

Hier darfst Du sein, wie Du bist.
Kleiner Elefant
 

Re: Gedankenchaos

Beitragvon TaySirius » Fr. 30.05.2014, 10:18

Ich finde wenn man es schreibt wie es einem in den Sinn kommt kann man es besser ordnen und viel differenzierter betrachten.
Vorallem kann man es besser loslassen. So frei nach dem Motto frei von der Leber geschrieben und weg damit. :D
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
Benutzeravatar
TaySirius
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do. 29.05.2014, 14:16


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste