Sprüche/Zitate

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Sprüche/Zitate

Beitragvon Carmen » Di. 15.04.2014, 22:03

Huhu :)

Also das Unterforum passt vielleicht nicht so ganz... aber naja^^

Meine Schwester hat im nächsten Monat Konfirmation. Habe beschlossen, ihr etwas zu schenken, und das soll etwa so aussehen:
Kiste/Schachtel
"Schutzengel" (in Form eines/r Schlüsselanhängers/Figur)
und Sprüche.

Diese Sprüche sollten aufmunternd, hoffnungsvoll, Kraft gebend... sein, einige auch religiös angehaucht. Bibelzitate auch gerne, falls jemanden was einfällt. Bin jetzt nicht so der Mega-Kirchenmensch, mir geht's einfach nur um die Botschaft darin

Ich kenne selber einiges, aber ich wollte das hier einfach mal in die Runde werfen, vielleicht hat noch jemand eine Idee. Kann auch ne generelle Sammlung werden, mir egal^^

LG Carmen
Carmen
 

Re: Sprüche/Zitate

Beitragvon Andy87 » Di. 15.04.2014, 22:05

Kenne ein Glückskeks spruch; Wer gut lebt, lebt länger.
Andy87
 

Re: Sprüche/Zitate

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 15.04.2014, 22:06

Ich bin ja überhaupt nicht religiös angehaucht, aber den fand ich immer toll:

"Wir beide sind wie Engel mit nur einem Flügel. Denn nur zusammen können wir fliegen"
Und dann vielleicht ein Bild von euch zusammen...
Kleiner Elefant
 

Re: Sprüche/Zitate

Beitragvon Carmen » Di. 15.04.2014, 22:17

"Even the darkest night will end and the sun will rise" ~Les Miserables

"HOPE-Hold on, pain ends."

"Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain"

"You are stronger than you think"

"You don't know how strong you are, until being strong is the only option you have"

"If you want to, there will be always a reason to move on"

"Wenn du heute aufgibst, weißt du nicht, ob du es morgen geschafft hättest"

"Verlier die Hoffnung nicht, sie ist das Wichtigste, was du hast"

"Gib die Hoffnung nie auf, denn wenn man etwas wirklich will und darum kämpft, schafft man es auch."

"If life Shows you 100 reasons to cry, show life 1000 reasons to smile"

"Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will" ~John Eldredge

@Kleiner Elefant das klingt gut. :)
Zuletzt geändert von Carmen am Di. 15.04.2014, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Carmen
 

Re: Sprüche/Zitate

Beitragvon withoutwings » Di. 15.04.2014, 22:22

viewtopic.php?f=4&t=175

Hat der dir nicht gereicht ? :wink:
Wenn es allgemeiner Art bleibt, dann werd ich den Thread darein verschieben, nur schon mal zur Vorwarnung ;)
withoutwings
 

Re: Sprüche/Zitate

Beitragvon Carmen » Di. 15.04.2014, 22:23

Na ehrlich gesagt, habe ich den gar nicht gefunden :shock:
Carmen
 

Re: Sprüche/Zitate

Beitragvon withoutwings » Di. 15.04.2014, 22:24

Na dann kämpf dich jetzt mal durch =)
Da wirst du doch was finden...*hoff*
Ich guck trotzdem nochmal nach den Bibelzitaten...ich glaube ich hab mir da mal so ganz tolle aufgeschrieben.
withoutwings
 

Re: Sprüche/Zitate

Beitragvon Carmen » Di. 15.04.2014, 22:27

Ich glaube, ich kann ihr eine ganze Truhe schenken. Gibt genug kreative Geister hier^^

withoutwings hat geschrieben:Ich guck trotzdem nochmal nach den Bibelzitaten...ich glaube ich hab mir da mal so ganz tolle aufgeschrieben.


Das wäre lieb :kiss:

Ich muss auch nochmal nach meiner Liste für Konfirmationssprüche gucken, da waren auch tolle dabei...
Carmen
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste