Gefühlsachterbahn

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Gefühlsachterbahn

Beitragvon Lotosblüte » Sa. 29.03.2014, 11:34

In letzter Zeit wieder erschöpft, müde, gereitzt und zwischen durch immer mal wieder konzentrations Schwäche und vergesslich, versinke oft in Tagträume, Angstgefühle lähmen

Meine Gefühle fahren hoch und runter. Den ganzen Tag bin ich Müde und mitunter auch gereitzt. Die Arbeit macht mir auch keine richtige Freude mehr und ich bin über alles am meckern. Nachts werde ich von Träumen verfolgt die sich in der Vergangenheit abspielen und mit denen so dachte ich immer eigendlich schon abgeschlossen hatte. Aber es war nur verdränung. Immer wieder kommt der Misst hoch und ich weiß nicht wie ich es verarbeiten soll? Versinke wieder einmal in Tagtraüme wo ich mir mein Leben besser vorstelle und wo alles klaptt. Die Realität ist meist oft schmerzhaft und man ist immer nur alleine. Habe immer das Gefühl das Menschen mich nicht verstehen, weil ich so genervt, gereitzt rüber komme. Wenn ein Mann intresse zeigt und mich kennen lernen möchte, mache ich dicht und die Angst steigt erneut hoch wieder entäuscht zu werden. Die Angst ist mein ständiger Begleiter. Dazu kommt immer wieder zwang der Bulime dazu. Es hat nichts mit Essen an sich zu tun sondern meist ist es immer dieser innerliche Druck der sich von den Gefühlen her aufbaut, das man sich so voll fühlt und alles raus muss. Nächste Woche habe ich meinen ersten abmulanten Termin bei einem Therapeuten. Habe aber mächtige Angst davor, weil ich die Befürchtung habe, das er nicht herausfinden kann, was mit mir los ist.
Mehr als 10 Jahre läuft das jetzt und sonst konnte man sich immer selbst auffangen, aber irgendwann lassen die Kräfte nach und man kann es nicht mehr alleine. Das Ende vom Lied der Körper rebeliert. Magenschmerzen wegen ständigen Grübeln, dauer Kopfschmerzen, bis hin zur konzentrationschwäche und sogar vergesslichkeit.
Lotosblüte
 

Re: Gefühlsachterbahn

Beitragvon Sayuri » Sa. 29.03.2014, 12:47

Hallo Lotusblüte,
ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei deiner Therpie.
Es wird wahrscheinlich etwas dauern, aber Therapeuten sind ja dafür da, dass sie uns helfen. Und wenn es ein guter Therapeut ist, dann findet er einen Weg, wie es dir in Zukunft besser gehen wird. Es gibt immer Methoden und Übungen mit denen man sich aus akuten Situationen "befreien" kann. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr möglichst schnell etwas passendes für dich findet. :troest:
Sayuri
 

Re: Gefühlsachterbahn

Beitragvon Lotosblüte » Di. 01.04.2014, 20:13

Hallo Sayuri,

vielen Dank für deine lieben Worte :) . Morgen ist das erst Gespräch und ich bin etwas Auffgergt. Ganz ehrlich weiß ich nicht genau was ich sagen soll und vorallem was auf mich zu kommt. :o
Lotosblüte
 

Re: Gefühlsachterbahn

Beitragvon Sayuri » Di. 01.04.2014, 20:21

Dann drücke ich dir für morgen die Daumen :)
Lass es einfach auf dic zukommen, dir werden schon genug Fragen gestellt werden ;)
Sayuri
 

Re: Gefühlsachterbahn

Beitragvon Lotosblüte » Do. 03.04.2014, 17:51

Das erst Gespräch war inordnung und der Therapeut macht auch einen erfahrenen Eindruck. Bin so ganz zufrieden und gespannt wie die Therapie aussehen wird.
Lotosblüte
 

Re: Gefühlsachterbahn

Beitragvon Sayuri » Do. 03.04.2014, 18:25

Das klingt doch gut :)
Wann hast du den nächsten Termin?
Sayuri
 

Re: Gefühlsachterbahn

Beitragvon Lotosblüte » Fr. 04.04.2014, 14:43

Nächste Woche Dienstag. In wöchentlichen Abständen. :)
Lotosblüte
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste