positives Erlebnis bei meinen Eltern

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

positives Erlebnis bei meinen Eltern

Beitragvon Katrinchen » Sa. 22.03.2014, 20:20

ich bin gerade bei meinen Eltern, die in einer anderen Stadt wohnen als ich und total happy.
Unser eigentliches Verhältnis als problematisch zu beschreiben, ist normalerweise
untertrieben. Deshalb freue ich mich so, dass sich unser Verhältnis offenbar
gebessert hat. Wir gehen locker miteinander um und zicken uns nicht
an. Meine Eltern haben mit einigen meiner Traumata zu tun und es ist
nicht immer leicht, mit ihnen zusammen zu sein. Aber ich konnte dank
Therapie mit einigen Sachen abschließen und die beiden so akzeptieren,
wie sie halt so sind.
Katrinchen
 

Re: positives Erlebnis bei meinen Eltern

Beitragvon kakai1976 » Sa. 22.03.2014, 21:54

Das ist schön zu lesen und freut mich für dich!
kakai1976
 

Re: positives Erlebnis bei meinen Eltern

Beitragvon Heaven » So. 23.03.2014, 00:12

Jaa.. das ist wirklich sehr schön zu hören, Katrinchen (:

Ich wünsche mir sehr, dass das so bleiben wird und euer Verhältnis sich noch weiter stabilisiert. :)
Denkst du denn, das wird so bleiben? Das wird so gut weitergehen?
Heaven
 

Re: positives Erlebnis bei meinen Eltern

Beitragvon Katrinchen » So. 23.03.2014, 13:28

das Problem an der Sache ist: wenn ich meinen Mund aufmache, und meinen Eltern sage, was mich belastet, kippt die Stimmung. Dann fühlen sich die beiden als Opfer und ich bin das undankbare Kind. Habe ich alles hinter mir und mich entschlossen, es nicht mehr anzusprechen. Ich liebe die beiden, weil sie meine Eltern sind und ich nur die beiden habe. und sie sind auch nicht mehr die Jüngsten und Gesündesten. Wir machen einfach das Beste daraus. Es steht zwar etwas zwischen uns aber das muss halt ruhen. Ich denke, einige könnten das so nicht aushalten und würden sich ungerecht behandelt fühlen und nicht gesehen, aber ich habe mich für diesen Weg entschieden. Über Ostern werde ich wiederkommen und noch ein paar TAge länger als dieses Mal bleiben. und darauf freue ich mich schon...
Katrinchen
 

Re: positives Erlebnis bei meinen Eltern

Beitragvon cats47 » So. 23.03.2014, 13:55

Das du in der Lage bist Frieden mit deinen Eltern zu schließen, trotz der Dinge
die zwischen euch stehen, einfach nur weil du sie liebst das hat mich sehr berührt.
Meine Eltern sind schon lange tot aber diese Stärke Vergangenes ruhen zu lassen,
was auch für mich besser wäre, die habe ich nicht.
cats47
 

Re: positives Erlebnis bei meinen Eltern

Beitragvon Sayuri » So. 23.03.2014, 14:00

Ich wünsche dir für die Zukunft noch viele harmonische Stunden mit deinen Eltern.
Eltern bzw. die Familie ist etwas sehr wichtiges, wie ich finde und ich wünsche dir, dass es so schön bleibt, wie es gerade war. :opti:
Sayuri
 

Re: positives Erlebnis bei meinen Eltern

Beitragvon Schlaflose Taube » Mo. 24.03.2014, 15:58

Das klingt echt toll, dass du dich wieder gut mit deinen Eltern verstehst, auch wenn du deine Probleme nicht ansprechen darfst. Das ist echt schade. Aber wenn es nur so geht...
Setz dich trotzdem nicht zu sehr unter Druck und ziehe dich zurück, wenn es dir bei deinen Eltern zu viel wird.
Alles Gute!
Schlaflose Taube
 

Re: positives Erlebnis bei meinen Eltern

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 24.03.2014, 21:11

Ich hatte auch keine besonders gute Erfahrungen mit meinen Eltern während meiner Kindheit gemacht, wahrscheinlich nicht so schlimm wie bei dir, aber trotzdem...

Daher kann ich mir vorstellen wie sich das anfühlt. Es ist, als ob eine Mauer zwischen uns wäre, was das Gefühlsleben betrifft. Über meine Gefühle kann ich nicht mit ihnen reden und es belastet mich, wenn ich zu lange dort bleibe, z.B. über Nacht oder so.

Aber äußerlich besteht ein doch recht gutes Verhältnis, gegründet auf Vernunft. Und darüber bin ich froh. Schön, dass du diese Sache verarbeitet hast!
GefallenerEngel
 

Re: positives Erlebnis bei meinen Eltern

Beitragvon Angelika » Do. 27.03.2014, 14:04

verschiedene Ausflüge
Samstage,wo alle da waren
Angelika
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste